Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3395 Mitglieder
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zum Thema
Nackte Haut im Wasser373
Zeigt mal eure Bilder vom Pool, See, Meer...Hauptsache Nackte Haut im…
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weniger ist mehr

****ine Frau
36.332 Beiträge
Die Microfasertücher muß man OHNE Weichspüler waschen, das ist nicht gut für die Fasern, dann verlieren die wohl ihren Effekt.

Ich habe von ProWin die kleinen Microfasertüchlein fürs Gesicht, damit geht auch problemlos die Mascara ab, ich nutze allerdings zusätzlich ein Fluid *ja*

Und einen Handschuh möchte ich mir noch für den Körper zulegen *anmach*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Da ich mich nicht täglich schminke ist das bei mir kein Problem die nach jedem benutzen mit zu waschen, ich hab die Tücher schon etliche Jahre und konnte bisher noch keine Verschlechterung feststellen (die waren damals von QVC).
Also ,
aus dem Hotel kenne ich die weichen Einwegtücher , sehr sanft zur Haut und gerne benutzt um die "Augenringe" nach einem langen Arbeitstag zu behandeln , man hat nicht immer die Zeit zum duschen .

Lieber Einwegtücher als "Putzlappen" , denn das sind wirklich , genau wie die Putzlappen und -Schwämme , richtige Bakterienschleudern .

Aber eine Minute in der Mikrowelle hilft ! Die Tücher sollten aber noch feucht sein , sonst wirkt die Methode nicht .

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
also
ich habe von den mikrofasertüchern für das gesicht mehrere. Gabs mal bei rocher oder auch noch im body shop oder so.
da kauft man dann mal ein paar mehr, sooo teuer waren die nicht dann hat man für jeden tag einen und wäscht die jede woche durch und gut.

mich reizt der handschuh von ha-ra ja ich gebs zu. wenn ich höre das der soooo schön weich ist bin ich ja fast soweit ihn mir zu holen. grmpfffff

*flenn* auch haben mag *flenn*

dat may
****ine Frau
36.332 Beiträge
Isch abe gar keene Microwelle *flenn*
Wassn nu los ?
Fangen jetzt alle an zu *flenn* ? *haumichwech*

LG Stefan *smile*
isch aaa net
****Too Paar
13.566 Beiträge
Aber,aber....man muss ja nicht gleich so wüten....*lol*
Nun mal schön runter die Fäustchen.....*zwinker*
Hol dir halt so ein Teil und *flenn* nicht.....*gg*
Bei dm hab ich auch mal solche Tücher gesehen.....

LG,Eva
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Die Tücher sollten aber noch feucht sein , sonst wirkt die Methode nicht .
Außerdem sollte dann der Feuerlöscher griffbereit stehen! *lol* Funktioniert auch gut mit Teebeuteln... *tuete*
****ine Frau
36.332 Beiträge
*flenn* <<<< neuer Lieblingssmiley *mrgreen*

Und vollkommen OT *undwech*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Du bruzelst Teebeutel in der Microwelle, Rike??? *hae* Wozu??
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
*lol* Ich glaub wir wechseln mal in die Plauderecke! *undwech*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Nu
aber mal ohne Witz die Damen.

Unser blauer hat absolut Recht.
Es ist noch gar nicht sooo lange her da haben Wissenschaftler die Bakterienschleuder Putzlappen untersucht und wie man die Problematik lösen kann. Auch wenn Ami´s zu recht von einem Gebrauch zum trocknen eines Yorkshire abraten ist doch die Wirkung bei Putzlappen oder besser Schwämmen nachgewiesen.
Man sollte sie allerdings wirklich feucht in die Mikrowelle legen.

Da ich aber auch keine Mikrowelle mein eigen nenne konnte ich das noch nicht ausprobieren. Selbst wenn würde ich wohl eher meine Waschmaschine benutzen *grins*

may
****Too Paar
13.566 Beiträge
Unser blauer hat absolut Recht
Und ICH auch..... *pueh*

LG,Eva
****ine Frau
36.332 Beiträge
Und ICH auch
Wieso?? Bist du auch BLAU???

*neck*


*undwech*
****Too Paar
13.566 Beiträge
Nee...momentan ehrlich gesagt nicht....*lol*
Eher weil ich das hier geschrieben habe...:
egal ob Lappen oder Tuch nicht regelmässig bei hohen Temperaturen waschen? Sind doch sonst richtige Keimschleudern,oder nicht?
Aber das wird hier gar nicht gewürdigt....*flenn*

LG,Eva
*****qui Frau
10.579 Beiträge
mal überleg - also ich wasche sie bei 30 grad und benutze für meine Hygieneartikel immer eine Hygienebleiche von Spinnrad. Ist ökologisch abbaubar und besser verträglich und wirksam bei niedrigen Temperaturen.
Reicht dir das als Antwort?

*smile*

dat may
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Klugscheißing zur späten Stunde
Wenn man bedenkt, welchen Umweltbelastungen wir und unsere Haut so ausgesetzt ist, sollte die regelmäßige sanfte Reinigung der Haut eigentlich selbstverständlich sein.

Ganz zu schweigen, wenn man oder frau Make-up trägt - das ist ganz DU!DU!DU! *freundchen* mit Farbe auf der Fresse in die Heia zu gehen.

Ich wundere mich allerdings, wenn immer wieder von "scharfer" Reinigung die Rede ist - Kernseife und Franzbranntwein, oder wie oder was?

Sehr drollig auch das Argument "ich brauch das nicht, ich bin viel an der frischen Luft" - schau Dir mal den Kölner Dom an, der nämlich auch, und wie sieht der aus?!

Im Übrigen steht doch auf allen Produkten drauf, für welchen Hauttyp sie gedacht sind - wer lesen kann, ist also klar im Vorteil! Bzw. in den gehobenen Parfümerien gibt es fachkundige Beratung.

Es muss ja nicht das gesamte Sortiment von DM, Rossmann, Douglas und Co. sein, aber Reinigungsmilch/-gel, Gesichtswasser und eine Pflegecreme tun der Haut schon gut.

Was das Duschen anbelangt: "mit lauwarmem Wasser" funktioniert nur bis Wasserhärtegrad I, bei allem darüber sollte der Kalkfilm durch ein Duschgel/-öl neutralisiert werden - sonst ist es kein Wunder, wenn die Haut spannt und juckt.

Und Thema "Waschlappen": wer Angst vor Bakterien hat, kann entweder Mikrofasertücher verwenden, oder die billigste Alternative: die gelben runden Schwämmchen, trocknen ruckzuck durch, werden dabei hart und geben somit Keimen keine Chance.

Bei 40° in der Waschmaschine, OHNE Weichspüler (eine Erfindung des Teufels, die Sterblichen zu knechten), und alles ist paletti.

So, unnu binnich müüde, und geh´ mit gewaschenem Gesichtchen ins Bettchen!
****ine Frau
36.332 Beiträge
Pruuust
Sehr drollig auch das Argument "ich brauch das nicht, ich bin viel an der frischen Luft" - schau Dir mal den Kölner Dom an, der nämlich auch, und wie sieht der aus?!
*haumichwech*
Ich schmeiß mich wech....so hab ich das noch nie gesehen *haumichwech*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Wieso
stimmt doch. *grins*

Guck dir die Bäume an wie viele von denen sind alles andere als Gesund. Wo stehn die? *grins* Viele davon im Wald, scheint als stünden da noch ein paar mehr die zu einer anderen Kategorie gehören. *haumichwech*


may
Es soll ja nicht darum gehen sich überhaupt nicht mehr zu pflegen, aber es ging mir darum einen Beitrag zu schreiben darüber, dass die Haut auch alleine sehr gut funktioniert, selbst wenn man sie nur mit seife wäscht , und zuviel halt auch kontraproduktiv sein kann.
Heutztage gibt es ja für jedes Problemchen ein Mittelchen, hat eigentlich schonmal jemand getestet ob zum Beispiel ne pickelcreme die pickel wirklich schneller abheilen lässt? Der verschwindet meist auch so.
Und wenn man sich bei Douglas beraten lässt kommt man unter Reinigung, Gesichtswasser, Augencreme, Serum ,Tagespflege, Reinigungsmaske, Feuchtigkeitsmaske nicht raus, es sei denn man hat nicht noch vergrößerte Poren, Fältchen und was wei ich nich alles.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ja es stimmt schon irgendwie...
Man kann die Haut auch überpflegen und dann wird sie regelrecht faul.
Und wenn ich bei Douglas höre,dass einer Mittzwanzigerin schon massenweise Anti Aging Produkte aufgeschwatzt werden,nur um mehr Umsatz zu machen,dann muss ich mich echt beherrschen,nichts zu sagen.In dem Alter haben die Frauen noch traumhafte Haut und brauchen eigentlich nur ne milde Reinigung und ne Feuchtigkeitspflege mit LSF. Mehr ist da gar nicht notwendig.
Ich selber habe erst mit um die 40 mit leichten Anti Aging Produkten angefangen und hab ne echt tolle,jugendliche Haut!
Von der Reinigung mit Seife rate ich allerdings in jedem Alter ab...
Lieber nen Reinigungschaum oder Reinigungsgel oder ein spezielles Waschstück benutzen,wenn man es richtig schaumig braucht ...*zwinker*
Ich bin auch eine,die gerne unter der Dusche ein Waschgel in den Händen aufschäumt und sich damit das Gesicht reinigt oder eben flüssige All in One Produkte.Ich mag diese schmierigen Reinigungsprodukte nicht,die es noch so gibt.Also Öle,Milch etc.....Ist mir alles unangenehm auf der Haut.
Bei mir ist weniger auch eindeutig mehr! *ja*
Mag keine 50 Tuben,Tiegel und Fläschen im Bad stehen haben,wo man fast nen Navi braucht,um sich da jeden Morgen und Abend durchzuarbeiten....*lol*


LG,Eva
****ine Frau
36.332 Beiträge
Hm...also mit den Anti-Agingsachen hab ich auch erst seit zwei/drei Jahren begonnen, muß aber sagen, da achte ich nicht immer im speziellen drauf.
Und was das "aufschwatzen" angeht: da hab ich Glück, mein Kosmetikerin tut das nicht, wenn ich mich für etwas interessiere muß ich sie schon direkt darauf ansprechen. Das empfinde ich als herrlich entspannt.
Und sie hat auch noch nie gesagt: dann nehmen sie zu dem noch das und darüber jenes etc.
Eher sagt sie: das genügt als Tages und/oder Nachtpflege, im Winter umstellen etc.
Ganz nach der Devise: Weniger ist Mehr.


Und zum Beispiel mit der Pickelcreme: könnt ihr euch noch an die ersten aufkommenden Pickecremchen erinnern?
In meiner Pubertätszeit war das Clerasil, das hat einem damals nicht nur die Pickel weggeätzt sondern auch die ganze Haut drumrum *kopfklatsch*
Weija....
****Too Paar
13.566 Beiträge
Au ja...ich erinnere mich gut daran...
Und das Clerasil Gesichtswasser ist dermassen scharf,damit kannst auch die Wasserhähne entkalten...*lol*
Furchbares Zeug...-aber erstaunlicherweise immernoch auf dem Markt....
Jetzt vielleicht aber in einer anderen Formel...wer weiss.*g*

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.