Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pro & Contra Direktvertrieb

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich
weiß ja das wir einen mhh Lagerverkauf von Süßkram und Chips etc bei mir in der Nähe haben. Einmal war ich da - es ist wohl besser diesen Ort nicht häufiger aufzusuchen. Obwohl es sich sicher für den einen oder anderen oder auch Veranstaltungen lohnen würde.

Gibt es jemanden der so etwas häufiger mal zu sich nimmt und die folgen nicht zu tragen hat? *grins* Besonders witzig finde ich das allerdings trotzdem nicht anders als die Wahlergebnisse von .... sorry. *floet*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
aber ist es nicht auch ein kostenrfaktor ?

hat ein hersteller seine produkte in den läden liegen
ist es nun mal totes geld es bringt keine umsätze

geht es übern lagerverkauf und auch über Propagandisten
hat man schon verschieden schienen gespart

die logistik zu den geschäften die ladenmieten und verkäuferinnen
da ist man im lagerverkauf ja doch nicht so anspruchsvoll als wenn man in ein geschäft geht ..

und auch wenn man den vertrieb sieht bei anderen die über partys es machen
sie haben ganz andere logistik und das ist auch ein sehr grosser kostenfaktor
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Na
ja klar das hat schon was.
Wobei bei denen hier mehr oder minder 2. Wahl verkauft wird. Das läuft dann allerdings so ab das evlt der Packungsaufdruck nicht in Ordnung ist oder etwas zerbrochen ist etc. Dafür sind die Preise ganz ok.
Ich muss das nicht formschön haben für mich geht es auch wenn´s zerbrochen ist.

*nixweiss* das muss wohl jeder mit sich selber abmachen.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
für mich geht es auch wenn´s zerbrochen ist.
Solangs keine Gläser sind *lol*
Wollte...
...den Beitrag mal wieder aus der Versenkung hochschubsen da ich auch gerade dabei bin mir im Direktvertrieb etwas aufzubauen.

Leider habe ich kurzfristig meine Arbeit verloren und muss nun schauen wie ich zurechtkommen werde....da bekannterweise die Jobs gerade für alleinerziehende Mütter in Teilzeit nicht so einfach zu kriegen sind, möchte ich nicht tatenlos abwarten.

Motiviert bin ich ohne Ende....habe aber auch Angst davor zu scheitern.....
****Too Paar
13.566 Beiträge
Auch ich war hochmotiviert beim Thema Direktvertrieb.
Aber dann entpuppte sich das Ganze als Zeit- und auch Kostenfresser. Wenn man in eine Tätikeit Zeit und auch Geld investieren muss und wenig dabei heraus kommt,dann muss man überlegen,ob es Sinn macht. Für mich machte es keinen...*nene*
Ich vertreibe die Produkte nur nebenbei und bestelle den Eigenbedarf...-alles Andere ist einfach sinnlos.
Dass ,was ich vertreibe wird auf Partybasis vertrieben. Ich habe über Monate festgestellt,dass es unheimlich schwer ist,geeignete Gastgeberinnen zu finden. Die Frauen,die ich ansprach schrien fast alle :*Oh mein Gott,das ist ja wie Tupper...-darauf habe ich gar keine Lust!*....Derzeit mache ich noch Einzelberatungen ,wenn es gewünscht wird auch mal 2 Frauen und das war´s. Das Partyfieber ist vorbei denke ich und viele Leute sind auch partymüde geworden.
Vor einigen Jahren hat man auf Schmuck-Tupper-Dessous-Kerzen-Putzmittel und Kosmetikparties ohne Ende rennen können....-ich gestehe ,ich war auf nicht einer dieser Verkaufsveranstaltungen,da ich es selber schon immer schrecklich fand. *lol* Ich kann verstehen,wenn die Leute lieber im Internet bestellen oder ihre Dinge einfach im Laden kaufen wollen.Ich kenne Ladies,die auch vor ein paar Jahren richtig gut verdient haben mit Direktvertrieb.Aber ich denke,diese Zeiten sind vorbei.Ich mache weiter...-aber NEBEN einem Job,wo ich auch tatsächlich etwas verdiene für meine erbrachte Leistung.

All Denen,die es mit Direktvertrieb versuchen wollen...-VIEL GLÜCK...,ihr werdet es brauchen.*zwinker*

LG,Eva
****yAC Frau
469 Beiträge
...tja, Tupper, Kerzen, Putzmittel und Schmuck locken bei dem Überangebot nicht wirklich auf die Party....aber es gibt immer noch einen "Renner" *zwinker*.....

Viele Grüße von einer D....fee
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Hartes Brot
Vor Jahren, als ich noch in der Beauty-Branche tätig war, wollte mich mal jemand für den Direktvertrieb (Kosmetik und Dessous) anwerben.

Ich habe mir das interessehalber auch mal angeschaut, mich dann aber dagegen entschieden. Ich hatte nämlich das Gefühl "wenn ich das mache, dann habe ich irgendwann keine Freunde mehr"!

Denn die Leute merken es doch, wenn ihnen immer wieder eine Gastgeberrolle vorgeschlagen wird, bzw. man nur noch Zeit für sie hat, wenn es um Verkauf geht. Wer das nur nebenbei macht, um sich ein Taschengeld dazu zu verdienen, hat wohl nicht diesen Druck; aber wer tatsächlich davon leben will, sollte es sich gut überlegen.

Und ich habe auch die andere Seite erlebt: eine (nicht allzu nahe stehende) Bekannte von mir ist in diesem Bereich tätig geworden: erst hat sich mich auf eine Großveranstaltung zur Einstimmung und Motivation mitgeschleppt, die jedem Scientology-Event zur Ehre gereicht hätte; dann wollte sie mich ständig missionieren, doch ihre Produkte (Nahrungsergänzung) auszuprobieren; und als ich sie freundlich bat, dies doch zu unterlassen - da ward sie von Stund an nicht mehr gesehen!

Es gibt sicher auch positivere Beispiele, aber unter´m Strich ist es (weder aktiv noch passiv) eher nix für mich. Dafür stöbere ich auch zu gerne in Läden herum, wahrscheinlich noch der archaische Sammler- und Jägertrieb.

Was ich eigentlich schade finde, denn die Qualität vieler solcher Produkte ist mit Sicherheit sehr gut.

Und ob sich das Ganze nun Schneeball nennt oder Pyramide: irgendwann ist der Ball den Berg ´runter gerollt, und der Bedarf ist gedeckt; außer bei Produkten, die sich relativ schnell aufbrauchen und nachbestellt werden.

Es gab vor ein paar Jahren mal diese "Herzkreise", und nach einem halben Jahr gab es in Köln keine Frau mehr, die noch nicht darauf angesprochen wurde - verdient haben nur Die der ersten Stunde, und sehr viele haben in die Röhre geguckt.
....stimmt...Tupper, Kerzen, Schmuck und Putzmitteln sind auch nicht so wirklich mein Ding....darum habe ich mich für Dessous entschieden. Dessous brauchen und lieben die meißten Frauen. Es ist ganz witzig einen lustigen Abend mit Freundinnen zu machen und alles mal anprobieren zu können....wobei ich natürlich auch Einzelberatungen mache wenn jemand keine Lust auf Party hat. Die Wäsche ist schön und von der Qualität super, die Preise sind für die Qualität auch unschlagbar. Von daher bin ich vom Produkt wirklich überzeugt, nur bin ich niemand der jemanden etwas aufquatschen will. Das schöne ist das man auch einen eigenen Online-Shop bekommt wo die Ware auch direkt bestellt werden kann....so muss man nicht nur nach Partys Ausschau halten.

Drückt mir einfach mal die Daumen das ich es schaffe...der Wille ist auf jeden Fall da *g*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
ich glaube auch da die zeit vorbei bei einigen Dingen

den was es früher nicht gab und was heute ja gross im kommen sind das sie die Homeshoppingesender
ob QVC oder HSE24 und auch channel 21 dort wird die breite palette angeboten selbst solche sachen wie bei lampyAC habe ich mal gesehen
aber die sind noch ganz selten .
Ich selbst habe in solchn Sachen keinerlei Erfahrung und erachte mich da als absolut talentfrei.
Aber ich benutze 2 Sachen, die aus dem Direktvertrieb stammen.

Party Lights mag ich zum Beispiel sehr und kaufe mir da ziemlich oft Duftteelichter. Klar, im Handel gibt es auch Duftteelichter, aber mal im Ernst... Hokuspokus, Halloween und solche Scherze gibt es dann doch nicht zu kaufen. Und nichts duftet so intensiv. Ich kenne eine Frau, die die Kerzen verkauft und kaufe sie dann immer wieder. Sie hat Freude, ich habe Freude *g*

Das andere ist LR. Von denen mag ich immer die hochkonzentrierten Aloe Vera Produkte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.