Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3162 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pro & Contra Direktvertrieb

****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Pro & Contra Direktvertrieb
In diesem Thread soll es um die Vor- und Nachteile der Direktvertriebsfirmen gehen.

Es soll KEIN Werbethread werden, wohl aber dürfen die Namen erwähnt werden, wie auch alle anderen Markennamen in unserer Gruppe.


Unter Direktvertrieb versteht man den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen direkt vom Unternehmen an den Endverbraucher ohne die Zwischenhändler.
Das kann über das Internet erfolgen oder durch Vertreter der Firma beim persönlichen Zusammentreffen.

Ein Unterzweig des Direktvertriebs ist das sogenannte Network-Marketing.
Dabei geht es u.a. auch darum neue Mitglieder anzuwerben.


Wie steht ihr zu den Direktvertrieben?
Welche habt ihr schon in Anspruch genommen, als Gast, Gastgeber oder gar als selbstständiger Vertriebspartner?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Worin seht ihr Vor- und Nachteile?


Ich bin gespannt auf die Diskussion *g*
ich lebe davon........stehe zu meinen produkten......und liebe meine job!

aber leider gibt es auch schwarze schafe........thats life
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
Also ich war mal als Gast bei einer Freundin, dort war ein Mary Kay Mittag. Mich hat das ganze so überzeugt, krass ist ja diese halb halb Gesicht vergleiche. Das ich mir nach und nach einige Produkte geholt hab und jetzt nach einem Jahr benutzen bin ich wirklich begeistert von dem Produkt.
Ich selbst würde jedoch keinen Gastgeberinnen Tag machen aber genauso weniger würd ich einen Tuppermittag machen, ist einfach nicht meine Sache.
Ich finde für solche Jobs muss man einfach gemacht sein, ich bin beispielsweise völlig talentfrei und es liegt auch nicht in meiner natur anderen Leuten Dinge anzupreisen.


Liebe Grüße Li bellchen *lolli*
wie
gesagt.....es ist auch mein JOb!

Ich hab eine kleine feine Firma die sich darauf spezialisiert hat! Akzeptiere aber auch jeden Kunden der kein Gasgeber sein magt....denn ich Finde fuer Ihn eine andere Loesung. Finde es schade wenn da durch KUnden verheizt werden und unter druck gesetzt werden!
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
Ja das ist meiner Meinung nach eben der Nachteil an diesen Vertrieben, klar man muss nichts kaufen, mache ich persönlich wirklich auch nur wenn ich von etwas überzeugt bin, aber man hat so ein Grundgefühl was kaufen zu müssen, auch wenn das natürlich nicht der Fall ist.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich muss aus meiner Erfahrung sagen, dass Direktvertrieb nicht Direktvertrieb ist und es erhelbliche Unterschiede zwischen den Vertriebssystemen gibt.

Woher ist das weiß??? Ganz einfach...ich habe mit verschiedenen Systemen gearbeitet, habe Freunde die damit arbeiten und arbeite selber auch immernoch damit.

Vorteile sehe ich darin, dass Zwinschenhändler, Großhändler etc. nicht noch mitverdienen und kein Geld in Werbung gesteckt wird.

Nachteile: je nach Vertriebssystem ist der Druck der durch die Führungsriege aufgebaut wird sehr stark. (Kann ich durch meine Erfahrung bei Tupper sagen)

Generell kann man als Vertriebspartner seine Zeit frei einteilen und selbst entscheiden wieviel man machen will oder nicht...jedoch muss man sich auch darüber im Klaren sein, dass man sich immer wieder selbst in den Arsch treten muss um neue Kontakte und somit neue Termine zu bekommen.

Ich für meinen Teil habe irgendwann die Produkte von MaryKay kennen und lieben gelernt...irgendwann dann auch das Vertriebssystem und habe für mich entschieden, dass das mein System ist und bin seit dem glücklich damit *gg*
ich bin fuer Back To Basic.....ehrlicher Vertrieb......eben
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
Ja ich denke in gewissen Vertrieben ist es wirklich schwer auch immer diese Vorgaben zu erfüllen, wie auch immer die aussehen mögen *zwinker*
****4me Frau
5.888 Beiträge
*top* ehrlicher Vertrieb ist das was ich bei MK gelernt habe...

die Firma arbeitet auf der Basis der goldenen Regel: Behandle andere so wie Du auch behandelt werden willst...

finde ich suuuuper wichtig
@only4me
Ich kann nur das Vertreiben wo ich hinter stehe.......und ich stehe dahinter......und achte darauf, wenn ich neue kollegen vor mir habe......bei mir heisst es nicht sofort unten rechts unterschreiben.......und damit habe ich erfolg.....es muss aus dem herzen kommen
Ich Kenne MK.....habe es selber mal gemacht.......
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ja...so sehe ich das auch...

was bringt es mir, jemanden zu belabern, der nach 3 Monaten wieder aufhört??? Garnichts...

wenn ich ein Team aufbauen will, dann ein stabiles und erfolgreiches...und das geht halt nicht auf Teufel komm raus, sondern nur, wenn man ehrlich ist und alles passt...
*********ne67 Frau
224 Beiträge
direktvertrieb ist ok
habe ich lange zeit gemacht und auch davon gelebt egal ob haushaltsartikel, kerzen, schmuck oder zum schluß eben pflegeartikel und make up and so on

wenn man ehrlich verkauft und berät egal was man verkauft dann merken di emenschen das und man kan davon leben , nur wer seine kunden bequatscht und ihnen was verkauft was kein mensch braucht , die merken das sind ja ned doof und da bekommst nie mehr nen fuß in di etür, lieber weniger verdienen aber langfristig gut sien in dem was man macht
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
direktvertrieb ist anstrengengend und hut ab vor den mädels, die das machen!
ich weiß nicht, ob die amerikanische firma mit "A..." auch soetwas ist, ich habe es nach der wende 2 jahre gemacht. sehr gut verdient, aber auch jede menge rennerei und alles neben dem job.

gruß

diA
****Too Paar
13.567 Beiträge
Auch ich bin gerade dabei,mir mein Direktvertriebsgeschäft mit Mary Kay aufzubauen.Man bekommt Hilfe an die Hand,wenn man sie braucht...-ist aber trotzdem selbständig.Das ist mir das Wichtigste!
Ich bin mein eigener Chef und kann mir meine Zeit flexibel einteilen.
Auch ich habe dies bereits mit mehreren Firmen probiert und keine besonders guten Erfahrungen gemacht,da unter´m Strich wenig für mich blieb.Das ist diesmal anders.
Wenn man das typisch Amerikanische nicht so sehr mag...(wie ich *zwinker*),kann man sich auch ein wenig davon distanzieren.
Beim Direktvertrieb muss sowieso Jeder seinen eigenen Weg finden.
Ich finde es wichtig,dass man authentisch bleibt und nicht alles stupide übernimmt,was man vorgesetzt bekommt.Ist nicht immer leicht.
Aber ich möchte meinen Kunden und auch eventuellen Teammitgliedern das Gefühl vermitteln,dass sie es mit einem ehrlichen Menschen zu tun haben.

LG,Eva
Ja es ist ein Hartes business..........aber ich bin Gluecklicher denn jeh.....

Hab Coole Produkte..........suche immer noch coole Kollegen mit spass am Vertrieb.....und keine spassbremsen.....
die Einstellung zum Teamaufbau finde ich super!! Ist genau meine
*********ne67 Frau
224 Beiträge
hauptsache realistisch bleiben
das einzige was heftig ist , bei einem meiner direktvertriebjobs war montags immer meeting, und das schlimmste war der wie ich ech nenn kollektive massenorgasmus wenn man ne schüssel die vorher blau was auf einbmal auc in brombeer bestellen konnte , sorry aber das war mir dann doch zu heftig diese anfälle von gruppengestöhne

ich hab mich dabei immer gefühlt wie bei nem synchronsprechen für softpornos ,

wie können erwachsenen frauen wegen einer farbe so ausflippen sorry ich begreife es bis heute ned oder ist es wirklich wichtig welche farbe meine brotzeitbox hat???
am besten ist das meeting fuer das meeting
****4me Frau
5.888 Beiträge
Meeting fürs Meeting??? Das hab ich noch nicht erlebt
1000 Meetings.......und anschliessend keine zeit mehr fuer den kunden.......alles erlebt ....leider.......deswegen mache ich jetzt mein ding
****Too Paar
13.567 Beiträge
Lol...ich auch nicht....*nachdenk*

LG,Eva
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Ich selber bin schon als Gast oder eben auch als Gastgeberin bei diversen Partys oder Zusammentreffen gewesen.
Als ich meinen ersten eigenen Hausstand gründete, war die große Tupperwarezeit, da gabs fast jede Woche woanders ne Party.
Und ich hatte echt viiiiel Tupper *oh*
Eben auch viel, was ich teilweise gar nicht brauchte oder nutzte.
Mittlerweile gehe ich nur noch auf Tupperpartys, wenn ich etwas benötige oder mich nach Neuigkeiten erkundige.

Mary Kay kenne ich ebenfalls, da bin ich mal durch eine Hochzeitsmesse dran gekommen und hatte auch einige Pflegeprodukte und Kosmetik von denen.
Und so ne Pflegeparty ist echt witzig, wenn alle Frauen mit ner halben Maske im Gesicht zusammensitzen *smile*

Amway wäre da noch zu benennen, da habe ich ebenfalls mal viel eingekauft, und bin letztlich am Deoroller, den ich immer noch für den besten der Welt halte *lol*, und den Backofenreiniger hängengeblieben.

Eine Freundin von mir macht ProWin, da bekomm ich immer Exclusivvorführungen *lol*

Eine zeitlang gab es von Pierre Lang die Schmuckpartys bei uns in der Gegend.

Vorwerkvertreter haben allerdings nicht wirklich oft an meine Tür geklingelt *nachdenk*

Ha_Ra ist mir nur entfernt bekannt als Putzmittelhersteller. daher war ich ganz überrascht, als ich in einem anderen Thread las, die machen jetzt auch in Kosmetik.

Party Lights fällt mir da noch ein...

Und, für mich ganz neu, waren Tea & Sweets, die eben hauptsächlich alles rund um den Tee vertreiben.

Das waren, so glaub ich, alle, die ich namentlich kenne.
Da gibts ja noch verschiedene mehr, Dessous oder Toys *anmach*

Bei keiner Party oder bei keinem Zusammentreffen habe ich mir jedoch was aufquatschen lassen. Gerne lasse ich mich informieren, stelle Fragen, probiere aus...und wenn es mir zusagt, dann kaufe ich auch.

Den Vorteil sehe ich ganz klar darin, das es meist in angenehmer häuslicher Runde stattfindet und es echt lustige, nette Abende werden können.

Nachteil für mich ist: meist kaufe ich mehr als ich will *roll*, das liegt aber eher an mir selbst, als das ichs mir aufquatschen lasse .
Und wenn man Pech hat, hat man nervige Damen oder Herren vor einem stehen, die eben doch etwas forscher und drängender sind.
Aber damit kann ich mittlerweile gut umgehen *fiesgrins*
****Too Paar
13.567 Beiträge
Den Vorteil sehe ich ganz klar darin, das es meist in angenehmer häuslicher Runde stattfindet und es echt lustige, nette Abende werden können.
Das stimmt allerdings....*ja*
Wer das schätzt,ist mit Direktvertrieb gut bedient....

LG,Eva
@ midline
fuer mich haste ja keine zeit ( jetztschnellwegrenne) scherz.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.