Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4024 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2491 Mitglieder
zum Thema
Kurzes oder langes Haar beim Mann? Eure Vorliebe?86
Liebste Damen, Hoffe es geht euch gut und ihr seid alle gesund.
zum Thema
Flogger aus eigenem Haar - Könnte klappen oder Schnapsidee?33
Guten Abend liebe Gemeinde. Folgendes spukt mir durch den Sinn: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnelltest - Ist mein Haar gesund?

Schnelltest - Ist mein Haar gesund?
Ich wusste nicht in welchen Thread es gepasst hätte, daher bitte ich die Mods, falls ihr eine Idee habt,wo es passen könnte, dann verschiebt bitte.Danke

Eben habe ich in einer Zeitschrift gelesen, das man sehr leicht testen kann ob das eigene Haar gesund ist.

Fand ich interessant ,werd ich morgen mal testen *g*

Man soll ein paar Haare nehmen( 2-3) ,diese zu einem kleinem Knäuel zusammen rollen und in ein Glas mit kalten Wasser legen.

Gesundes Haar schwimmt länger als 1 Minute auf der Oberfläche.
Geschädigtes Haar nimmt hingegen mehr Flüssigkeit auf und taucht schon nach Sekunden unter.

quelle : for me
Schnelltest
das hab ich auch gelesen, denke nicht das das aussagekräftig ist. Bin gespannt was für Meinungen hier noch kommen werden

lg
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Frau Herz schon mal sehr gespannt auf morgen wartet *g*
****4me Frau
5.888 Beiträge
Sowas ähnliches hat eine Freundin von mir die bei einem namhaften Hersteller von Haarpflegemitteln arbeitet auch mal erzählt...getestet hab ichs noch nicht...werde ich aber mal machen
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Na
das klingt doch schon mal ganz gut.
Macht auch rein von der Logik durchaus Sinn. Kaputtes Haar ist meist porös oder brüchig was dafür spricht das es deutlich mehr Wasser aufnehmen kann als Haar wo die Schuppen geschlossen und nicht durch Chemie etc bearbeitet wurden.

Na dann werde ich das doch auch einmal ausprobieren *lol* Das Leben kann manchmal so einfach sein.

may
Ich weiss nicht ob es aussagekräftig ist , ich habe gefärbtes Haar , aber ich werd es morgen testen.. mein Friseur sagt, meine Haare seinen gesund ..was auch immer das heisst, denn sie sind ja chem. behandelt.
Aber ich habe kein Spliss und sie sehen auch nicht stumpf oder ganzlos aus..

ich werde berichten und vielleicht macht ihr den Test ja auch mal und berichtet *g*
wie versprochen hab ich den Test gemacht..

also mein Haarknäuel blieb länger als eine 1 Minute oben,hab nicht solange gewartet das es ganz unter ging.. aber es blieb wenige mm unter der Wasserobwerfläche..

hmm.. keine Ahnung, .. laut dem Test, sind sie also gesund.
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
Hihi die bilder sind ja witzig sieht irgendwie so Spinnenmässig aus
nur damit man nicht sagen kann, jo..jo.. hat die sowieso nicht gemacht.. *zwinker*

nee, sind Haare.. meine eigenen vom Kopf
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Glückwunsch
sieht doch gut aus. Werde es auch mal ausprobieren bin aber noch nicht dazu gekommen. Mal gucken was dabei rum kommt. *grins* Schließlich müssen wir ja ausprobieren ob es nicht auch Haare gibt die unter gehen *lol* oder so. Wobei ich mich da nicht nach vorne drängeln will wenn es heißt die Haare sind kaputt *snief*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ photopassion
Du ich hab da mal ne Frage, vllt stelle ich mich auch einfach blöd an.
*nachdenk*

Ich habe mir also ein Glas genommen, meine Haare zu nem Knäuel gemacht und ins Wasser getan. Meine Haare wollten aber gar nicht unterwasser die schwammen die ganze Zeit oben. Ich habe sie dann mit dem Finger unter die Oberfläche stupsen müssen, na ja und da bewegen sie sich nicht weg. Immer direkt unter der Oberfläche.

War das bei dir ähnlich?

may
****4me Frau
5.888 Beiträge
May...dann nehmen Deine Haare kein Wasser auf und sind somit gesund...nach dem Test...

Jetzt kommt es meiner Meinung nach noch drauf an ob vorher Stylingprodukte in den Haaren waren oder nicht, weil die Produkte ja auch nochmal auf eine Auswirkung auf die Haarstrucktur haben.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Bei
mir gibt es meistens keine Stylingprodukte - nur die Kopfhaut waschen sonst nichts. Na ja und täglich die Kopfhaut bürsten.

*danke* hab mich nur gewundert das die so gar nicht wollten *grins*
ich habs auch angestupst, weil auch bei mir das Knäuel erst oben blieb.

Ich habe meine Haare zuvor nur gewaschen gehabt, nix sonst, kein Schaumfestiger, keine Kur, kein Haarspray .. aber meine Haare sind chem. behandelt ( gefärbt)

in dem Zeitungsbereicht stand nichts in Richtung, ob das Haar unbehandelt sein muss oder man sich 1 Woche die Haare nicht gewaschen haben darf..
Also ich unterziehe meine Haare jeden Tag dem Test- immer, wenn ich sie durchkämme und die Reste in die Toilette wandern. Da schwimmen sie auch immer an der Oberfläche und wollen oft noch nicht mal mit der Spülung weg *ggg*

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie repräsentativ so ein Test wirklich ist. Glaube kaum, dass man so schnell feststellen kann, ob das Haar gesund oder eben nicht ist.
******_ni Frau
503 Beiträge
nicht aussagekräftig meiner meinung nach...
ich habe mir die haare im letzten jahr ca. 4 mal getönt 7 mal gefärbt und zwei mal mit henna rüber
ich weis das sie trocken sind... ich habe zwar kein spliss aber wenn ich sie nicht mit kuren und spülungen behandel sind sie wie stroh...
also meine müssten untergehen wie blei...
tun sie aber nicht...
und das man die haare unter das wasser drücken muss, hat was mit der natürlichen oberflächenspannung von wasser zu tun, also muss man stupsen sowohl im glas als auch in der toilettenschüssel*zwinker*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
So
nun bin ich also schlauer.

Habe meine Haare von einem Profi unter dem Mikroskop betrachten lassen.
Alles nicht sooooooo toll wie ich mir das wünschen würde und ich bewege mich auf extrem gutem Boden - kein Shampoo mit Silikon, keine wie auch immer gearteten Styling Produkte nichts was irgendwie schädigen könnte.
Was soll ich sagen selbst ich habe Ablagerungen auf meinem Haar. *ja* Nicht viele nicht gross aber vorhanden. Die Struktur ansonsten sieht ganz gut aus - aber besser geht immer.

Alles andere was ich aus dem Gespräch mitgenommen habe hat mich in meinem Weg bestärkt und die Dame war nicht vom Fach Shampoo sondern Gesundheit.

dat may
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.