Also bei Kurzsichtigkeit ist zu beachten, dass die Brillengläser die Augen verkleinern, also sollte generell auf alles verzichtet werden, was die Augen optisch noch kleiner macht.
Schwarzer Kajal ist tabu...ganz besonders in der Wasserlinie.
zu blauen Augen passen alle Arten von Komplimentärfarben - sprich alle Lidschatten die einen orange/rot Anteil beinhalten. Sehr gut sind Kupfertöne, die lassen das blau noch mehr leuchten. Da jedoch Dein Brillengestellt rot ist muss man da drauf achten, dass sich die Farben nicht beißen.
Generell geht auch alles was antrazit ist sehr gut. Bei grün würde ich eher vorsichtig sein wenn die Farbe zu intensiv ist. Ein dunkles Oliv geht sehr gut...auch ein dunkles grün, dass evtl. sogar noch einen glänzenden Kupferanteil hat.
Wenn Du auch mal Kontaktlinsen trägst, dann würde ich auch mal ein Pflaume / Aubergine probieren....dieses in Kombination mit einem Honigton und einem Perlmutt als Highlighter.
Wichtig ist generell Deinen Augen Kontur und Tiefe zu geben. Ein sehr dunkler Farbton lässt Dein Schlupflid optisch etwas verschwinden.
Ein muss sind meiner Meinung nach auch nachgezogene Augenbrauen, da diese noch etwas Klarheit ins Gesicht bringen.
Den Wimpernkranz (sowohl oben als auch unten) würde ich mit meinem Silbergrau / Anthrazit (z.B. der Steely von MaryKay) optisch verdichten, allein das hat schonmal eine riesen Wirkung.
Bei Fragen einfach melden.
Lg only