Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Gepflegte Hände und Fingernägel24
Ein schöner/s Thread/Thema: gepflegte/saubere Hände/Fingernägel Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nagelprobleme

Info
Hallo zusammen!

Ich komme nochmal auf das Thema zurück, weil ich etwas gefunden habe, dass mir sowohl bei den Nägeln als auch bei den spärlicher werdenden Augenbrauen geholfen hat. Es stammt aus der Apotheke, heißt Phytophanère und ist wirklich super. Jeden Morgen zwei Kapseln über drei bis vier Monate angewendet. Ich nehme es jetzt noch nicht mal zwei Monate und kann wirklich Erfolge verbuchen. Meine Nägel wachsen und reißen nicht mehr ein und meine Augenbrauen haben sich auch wieder verdichtet. Also, wer diese Probleme auch hat, holt Euch das aus der Apo. Kosten für zwei Monate knapp 30 EUR, ist aber gut investiertes Geld.

Viele Grüße von
Miri
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Also
ich habe gerade auch mal wieder Probleme mit meinen Nägel. Allerdings an den Füßen und die Hände.
Ich wusste nicht woher meine Probleme kommen. Derzeit hält bei mir so gut wie nichts die Nägel sind beim runterfeilen Schmerz und Hitze empfindlich. Tips halten nicht an einem Finger haben wir schon 3 mal neue drauf gemacht und das Problem immer noch nicht lösen können.

Fällt da jemandem was zu ein.

may
@**y,die Nägel brauchen vermutlich erst einmal eine längere Erholungspause vom Kleber ,Tipps und Co.
Meine Chefin hatte dieses Problem auch und das Einzigste was half, die Nägel in Ruhe zu lassen und zu pflegen,bis sie wieder kräftig nachgewachsen waren. Sie hatte einige Jahre Gelnägel und nie Probleme ,aber die Probleme kamen und so wie du es beschreibst,

runterfeilen Schmerz und Hitze empfindlich. Tips halten nicht an einem Finger haben wir schon 3 mal neue drauf gemacht und das Problem immer noch nicht lösen können.

wars bei ihr auch..

frag doch mal in der http://nailart.joyclub.de/ Gruppe, da sind doch ausgebildete Damen, die sicher Rat wissen ?
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Wenn die Nägel nicht lang werden wollen, sondern vorher brechen und splittern, ist es manchmal das Beste, sie einfach kurz zu halten! Das sieht (vor allem mit einem ordentlichen Farblack) immer noch gepflegter aus als "Berg-und-Tal-Bahn".

Ich kenne das Problem, habe aber eher weiche als brüchige (trockene) Nägel. Wichtig ist auch die richtige Nagelfeile, "P2" z.B. bietet viele unterschiedliche Produkte in günstiger Preislage.

Außerdem bin ich seit geraumer Zeit auf Shellack, bzw. Carbonlack umgestiegen. Die Grundanschaffung (Lampe, Lacke, Reiniger, etc.) ist zwar erst mal eine Investition (ca. € 50,- für die Basisausrüstung), aber auf Dauer billiger als immer ins Studio zu gehen (kostet ca. € 30,- für´s Lackieren!)

Der Lack ist sofort trocken und hart, also "einsatzfähig", bei einem Zeitaufwand von ca. 30 Minuten (mit normalem Lack brauchte ich 1 Stunde, und hatte dann morgens doch immer das Muster der Bettdecke im Lack), und hat den Effekt, dass die Nägel geschützt und viel stabiler sind.

Jedenfalls wachsen meine Nägel mit Lack besser als ohne!
@DolceAmara
Ich hatte Anfang des Jahres mal einen Thread zum Thema Beauty-Oase: Shellack
eröffnet, aber da schien es so, das niemand ihn wirklich kannte oder davon begeistert war.Vielleicht kannst du ja etwas mehr dazu in entsprechenden Thread schreiben?

May hat das Problem wohl mit Gelnägeln.. sie schrieb ja

runterfeilen Schmerz und Hitze empfindlich. Tips halten nicht an einem Finger haben wir schon 3 mal neue drauf gemacht und das Problem immer noch nicht lösen können.
ich musste meine Gelnägel vor ein paar Jahren auch ganz runtermachen und meine eigenen Nägel haben eine ganze Weile gebraucht um wieder gesund und fest nachzuwachsen,sie hatten sehr unter den Gelnägeln gelitten,würde nie wieder Gelnägel drauf machen.
*******sher Frau
38.866 Beiträge
und ich hatte ja auch die problem mit meinen nägel
bsonders im letzten halben jahr
ich musste beruflich handschuhe tragen und meine nägel wurden
weich und sehr brüchig

nun arbeite ich seit 4 wochen nicht mehr
und jetzt sind sie wieder hart und fest

ist schon komisch mit uns menschen
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Wenn
es das ist und meine Nägel an den Händen sich regenerien müssen was hat es dann mit den Füßen auf sich?

*danke* für eure Hilfe.

may
***wa Frau
480 Beiträge
tipp
,versuch es mal mit hochdositemtem biotin
kieselerde mit zink hilf aber erst nach monaten..
oder propolis ein planzliches antibiotikum zur grunderneuerung des imunsytems..
alles bekommst du in kaspelform DM markt

ansonsten könnte am fuß ein versteckzter nagelspilz dahinter stecken..
holt man sich heutzutage schnell im schwimmbad oder sauna..ohne es zu merken..nägel werden brüchig >ist nicht immer als solcher erkennbar..
dann hift nur aptotheke oder hautartz..lg
@may
Ich ging davon aus, das du eventuell auch auf den Fußnägeln Gel hast /hattest.Bzw. dachte ich das Problem wäre nur bei den Fingernägeln.

Aber wie schon Kiowa schrieb, es könnte auch ein Nagelpilz sein,besonders an den Füßen,x- Menschen leiden darunter,wissen nicht mal das sie einen Nagelpilz haben,meist betrifft es nur 1-2 Nägel und grade bei Frauen ist es oft so, das sie denken die Verfärbung auf dem Fußnagel käme vom Nagellack,bis sich dann herausstellt,es ist ein Nagelpilz. Könnte sich auch um ein Nagelekzemen handeln..all das kann aber nur der Arzt abklären.Denn ein Nagelpilz heilt nicht von selbst und ist ansteckend.


Anzeichen für Nagelpilz:
Glanzlosigkeit des Nagels
weiße oder gelbliche Verfärbungen am Nagelrand
weißliche, gelbe oder grau-braune Flecken im Nagel
Verdickungen der Nagelplatte

Viele Nagelkrankheiten können mit einer Pilzinfektion verwechselt werden. Gerade bei der Nagelpsoriasis (Schuppenflechte am Nagel) finden sich auch ähnliche Symptome wie gelbe Verfärbungen, Verdickungen und Ablösung des Nagels vom Nagelbett sowie eine brüchige und zerstörte Nageloberfläche. Die Verfärbungen sind denen der Nagelpilzinfektion sehr ähnlich und reichen von weiß bis gelbgräulich (sogenannte Ölflecken).

Auch beim Nagelekzem kommt es zu unregelmäßiger Nageloberfläche, Verfärbung und auch Verdickung der Nagelplatte und Brüchigkeit.

Die Juckknötchenflechte (med. Lichen ruber planus) kann einen ähnlichen Verlauf wie der Nagelpilzbefall aufweisen.

Darüber hinaus gibt es noch weitere Ursachen für geschädigte Nägel, die durch einen Hautarzt abgeklärt werden sollten. Das ist wichtig, weil bei Nagelstörungen die Nägel häufig zusätzlich mit einem Pilz befallen sind.
Qeulle:tauruspharma.de
Von brüchigen Nägeln kann ich ein Lied singen, aber dazu sind sie auch noch extrem weich. Ich kann die Nägel komplett verbiegen und das tut dann nicht mal weh. Vor allem, wenn ich mit Wasser in Berührung komme, was ich aber nicht verhindern kann, weil ich im mediznischen Bereich arbeite, wo auch noch das Desinfektionsmittel eine große Rolle spielt.

Nagelhärter habe ich auch schon probiert, aber die meisten haben bisher nicht geholfen, die Nägel waren auch nicht härter, wie wenn ich eine normale Schicht Lack auftrage und die Warnhinweise auf den Flaschen sind länger als alles andere.
Biotin habe ich schon in zig Varianten probiert, mit doppelter Dosis usw und gebracht hat es nichts.

Durch den Thread hier bin auf den Microcell Nagelhärter gestossen und ich glaub, den hol ich mir mal, man liest ja nur positives drüber.

LG
Eine Bekannte nimmt Biotin Tabletten ein ( hochdosiert) bekommt man in der Apotheke aber auch in Drogeriemärkten.. ihre Nägel sind dadurch viel besser geworden ..
manchmal ist es Biotinmangel ,der u.a. Hautstörungen ,Haarausfall und spröde Nägel zur Folge hat.
Biotin unterstüzt im Körper die Bildung von Keratin,das die Festigkeit von Haaren und Nägeln gewährleistet.
Ich kenne auch viele bei denen Biotin geholfen hat, aber bei mir bringt es nichts. Ob aus der Apotheke oder der Drogerie, verschiedene Marken und Dosen.
Daher werde ich mal den Härter versuchen.
LG
Was ist denn, wenn das mit den weichen Nägeln vererbt ist?

Ich weiß, dass meine Schwester - genauso wie ich - unter weichen Fingernägeln, Fußnägeln und weichen Zähnen leidet.

An den weichen Zähnen kann man nichts ändern, da höre ich von klein auf "du hast weiche Zähne, da kann man nichts machen" und seit dem Erwachsensein sagt jeder Zahnarzt "sie haben weiche Zähne, da kann man nichts machen, da können sie sich die Zähne putzen wie sie wollen, da werden sie immer was dran haben"
*heul*

Meine Fingernägel reißen auch sehr leicht ein, ich brauch nur irgendwo hängen bleiben, wachsen aber komischerweise relativ schnell wieder nach, wenn ich sie deswegen kurz schneiden und glatt feilen musste.

Nagelhärter habe ich auch schon probiert, so wie auch Vitamine zum äußerlichen Auftragen auf die Nagelhaut.
@Aracely
Lies' mal meinen Beitrag vom 04.08. Das Zeug hilft wirklich. Ich bin super zufrieden.
*******sher Frau
38.866 Beiträge
ich hatte bei meinen letzt job ja auch die problem mit den weichen Nägeln .. das kam dadurch das ich immer die blöden Handschuhe tragen musste .. jetzt wo ich sie nicht mehr trage .. habe ich wieder die harten Nägel wie immer und brauche keinen nagelhärter mehr .
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Ich war heute bei Rossmann und kam natürlich nicht an dem viel gepriesenen Microcell 2000 vorbei.
Das werd ich jetzt mal testen. *ggg*
****29 Paar
36 Beiträge
@ Miriale
...hab da auch Probleme mit meinen Nägeln

ich bin nu seit kurzem bei ner professionellen Nagelpflegerin....
da kommt man so während der Behandlung ins Gespräch *g*

obwohl ich schon wiederholt wegen meines Nagelpilzes beim Hautarzt, war nix hatte geholfen....
gab sie mir den Tipp, diese Stelle tägl. mit einem essigessenzgeträuften Wattestäbchen einzureiben, da Essig antibaktieriell wirkt.... es dauert wohl über Monate bis eine sichtbare Besserung eintritt.....
weil der Nagel solange zum Nachwachsen braucht
wie gesagt, hab es erst vor kurzem von diesen Tipp erfahren, daher kann ich nicht sagen, ob´s tatsächl. wirkt *zwinker*

mir reisst auch seit länger Zeit ein Fingernagel immer längs ein, ihre Erklärung dazu.... "es besteht dort eine Verletzung am Nagelbett..."

Resümeé - entweder heilt es von alleine aus, oder doch einen Hautarzt aufsuchen *autsch*
@DarkLady29
Meine Probleme haben sich durch die Nahrungsergänzung aus der Apotheke komplett erledigt. Ich habe das Mittel jetzt 4 Monate eingenommen und bin hochzufrieden. Werde jetzt mal aussetzen und schauen, ob das auch dauerhaft wirkt.
diese Stelle tägl. mit einem essigessenzgeträuften Wattestäbchen einzureiben, da Essig antibaktieriell wirkt.... es dauert wohl über Monate bis eine sichtbare Besserung eintritt.....

du kannst es versuchen, aber es bringt nichts..

Ein Nagelpilz kann durch verschiedene Erreger hervorgerufen werden. Welcher im Einzelfall für die Beschwerden verantwortlich ist,der Hautarzt kann eine spezielle Pilzkultur anzüchten lassen, um gezielt zu behandeln.

Je nach Befall und Art des Erregegers gibt es 4 Formen..
die laterodistal-subunguale Form,
die proximal-subunguale Form,
die superfiziell-weiße Form,
die total dystrophische Form

Es gibt aber auch direkt Nagelpilzbehandlungssets zu kaufen.
Nagelpilz ist nicht in ein paar Wochen verschwunden,das dauert Monate. Der Mann meiner Schwester,leidet unter Nagelpilz und behandelt den Nagel nun schon 3 Monate,jetzt ist erst eine Besserung erkennbar.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
@ Miriale
Ich habe das Mittel jetzt 4 Monate eingenommen und bin hochzufrieden. Werde jetzt mal aussetzen und schauen, ob das auch dauerhaft wirkt.

Auch wenn ich Dir die Daumen drücke - ich fürchte, dass nach einer gewissen Nachwirkzeit wieder eine Verschlechterung eintritt! Ist genau wie beim Sport: er hält nur fit, solange man ihn kontinuierlich betreibt.

Wenn eine grundsätzliche Mangelerscheinung vorliegt, muss ein Präparat leider dauerhaft eingenommen werden, sonst hast Du quasi eine Sinuskurve - ein ständiges Auf und Ab!

Aber berichte doch mal, wie es sich auswirkt.
Das mache ich, Dolce! Ich habe gestern die letzten beiden Pillchen genommen. Mal sehen, was jetzt passiert.
****29 Paar
36 Beiträge
*danke* für eure Resonanz... *g* *top*
****ona Frau
30 Beiträge
Alles durcheinander...
Hallo Ihr Lieben,

Ich hab mich hier mal durchgelesen da das Thema ja wieder aufgenommen wurde und möchte gern mal meinen Senf als 'Profi' dazu geben. *zwinker*

Ich weiß gar nicht worauf ich zuerst eingehen soll, da sich hier so viele UNTERSCHIEDLICHE Probleme treffen, die jedes für sich erst mal analysiert und dann entsprechend behandelt werden sollte. Ich versuche mal die wichtigsten rauszufischen. *tipp*

Mangelnägel: Sind meist Begleiterscheinungen einer Krankheit und/oder Warnsignale vom Körper das etwas nicht stimmt. Sie können aber auch eine 'altersbedingte' Veränderung sein, da der Körper sich ja alle 7 Jahre verändert und der Stoffwechseln nachläßt. Vorerest sollte herrausgefunden werden welcher Kategorie man angehört um dann entsprechend zu handeln. Oft helfen Lacke und Tinkturen oder wie schon von Euch erwähnt Nahrungsergänzungsmittel.

Ein ganz anderes Thema ist Nagelpilz! Dieser MUSS professionell behandelt werden sonst ist mit dauerhafter Schädigung der Nagelmatrix zu rechnen. An den Fingernägeln ist er meistens nicht so häufig zu finden wie an den Füßen, aber kann genauso hartnäckig sein.

Deformiert wachsende oder eingerissene Nägel sind häfig die Folge einer Verletzung des Nagelbettes oder der Nagelhaut bzw. eine Entzündung in der Nagelmatrix und sollte mit entsprechenden Methoden regenerierend/ heilend unterstütz werde. Manchmal sind aber dauerhafte Schäden nicht abzuwenden, welche sich nur mit 'Schummeln' mittels Modellagen kaschieren lassen.

Und last but not least die erblich bedingt schwachen, brüchigen oder biegsamen Nägel. Diese lassen sich in vielen Fällen auch mit zusätzlicher 'Vitaminversorgung' nicht verbessern, weswegen eine schlaue Frau vor langer Zeit auf die Idee der 'Nagelbeschichtung' zwecks 'Acrylat' gekommen ist.
Das 'Für und Wieder' dieser Beschichtungen zu erläutern würde hier das Thema sprengen, alles was ich dazu sagen möchte ist. Hochwertige von der Kosmetikverordnung zugelassene Materialien, professionell verarbeitet schädigen einen gesunden Nagel NICHT, auch nicht wenn es dauerhaft getragen wird. Schädigungen sind immer eine Folge von unsachgemäßem Gebrauch, schlechtem Material und/oder grob und unhygenisch durchgeführter Arbeit. Ausnahme davon sind selbstverständlich allergische Reaktionen.

Ich denke ich hab Euch jetzt genug ein Ohr abgekaut. Und hoffe der Beitrag ist nützlich für den ein oder anderen von Euch.Für Fragen bin ich wie immer gern zu haben. *smile*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Seit 11.Okt benutze ich jetzt den Microcell 2000 Härter.
Bisher muss ich sagen halten die Nägel damit drauf echt was aus und der Lack hält auch sehr gut ohne zu bröckeln oder ähnliches.
Meine Nägel sind normalerweise ja so weich das sie sich in alle Richtungen biegen lassen und deswegen auch immer recht kurz. Mit dem lack hab ich aber mittlerweile schon etwas Länge hinbekommen und finds toll! *freu*

Das die Nägel ohne den Lack jetzt schon härter wären, kann ich nicht behaupten, aber ich bin echt begeistert von der Haltbarkeit und Stabilität trotz Flexibilität wenn ich den drauf hab. *top*
Einhändig knipsen ist gar nicht so einfach...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Also
ich hab mich nach Jahren spontan für was neues entschieden -Gel runter und kurze Nägel her auch wenn ich weiss das dann der Lck lange nicht so halten wird.

*grins* ich werde euch alle vermissen *haumichwech* nun geht wieder deutlich mehr Zeit für die Pflege drauf *lol*

so hat gleich angefangen ich wollte den alten Lack von allessandro wieder haben - tjjjjaaaahaaaa aber alles inkl. Formaldehyd - der nächste Mavala - auch hier haben wir Formaldehyd - suuuppiiiiiii wollte ich absolut nicht - der nächste Nagelhärter inkl. Pflege microcell - was soll ich sagen inkl. 2% Formaldehyd. Da stand ich nun und wollte was für mich und meine Nägel tun aber ich wollte def. kein Formaldehyd *juhu* *juhu* es gibt etwas butter London sowohl ohne dings als auch bumms und auch ohne tadaaaaaa Formaldehyd ja chakkaaaaaa

so nun werde ich das also ausprobieren und die Nagelhaut gut pflegen und den Schutz mit Nagellack also Härter herstellen und gucken was passiert. ich werde euch berichten *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.