Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3162 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Gepflegte Hände und Fingernägel24
Ein schöner/s Thread/Thema: gepflegte/saubere Hände/Fingernägel Ich…
zum Thema
Fingernägel-Fetisch52
Gerne wollte ich mal wissen ob es unter euch auch jene mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nagelprobleme

Nagelprobleme
Hallo, Ihr Lieben!

Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt, hab' es jedenfalls nicht gefunden. Wenn doch, eine Bitte an die Mods, meinen Beitrag zu verschieben. Danke!

Jetzt zu meinem Problem: Meine Fingernägel sind eine Katastrophe. Sie sind brüchig, reißen gern senkrecht in die Nagelplatte ein, wachsen nur sehr schwer. Dafür wächst die Nagelhaut umso üppiger. Meine Frage ist, ob es zu empfehlen wäre, sich in dem Zustand Gelnägel o. ä. machen zu lassen. Gehen die Nägel davon noch mehr kaputt? Ich schäme mich echt meiner Hände. Bin aber auch faul, muss ich gestehen. Eine Biotin-Kur hat nichts gebracht.

Hat jemand Tipps für mich, was ich tun kann und ob künstliche Nägel die Lösung sind?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Viele Grüße
Miri
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Auch ich hatte sehr brüchige Nägel und konnte praktische die obere Schicht abziehen.

Biotin hat nicht geholfen. Dann habe ich es mit Calcium-Gel versucht, ist aufzutragen wie ein durchsichtiger Nagellack.

Brachte nicht wirklich viel, jedenfalls bei mir.

Seitdem ich jedoch Nagelhärter - ebenfalls wie ein Nagellack aufzutragen - benutze, geht es meinen Nägeln viel besser.

Zwischendurch - wenn kein Nagelhärter aufgetragen ist -, reibe ich die Nägel mit guten Olivenöl sehr sparsam ein und lasse es einziehen.


Mrs. Heart*herz*
****n81 Frau
1.534 Beiträge
Guten Abend!

Ich behaupte nun einfach mal, die Nägel brauchen manchmal auch Licht und Luft. Ansonsten habe ich weniger Erfahrung damit.
Im Gel sind sicher Weichmacher zu finden und evtl. kommst Du auch dort um die Acrylate nicht herum. Beides nicht so "toll". *zwinker*
D.h. letztendlich werden Deine Nägel dünn und weich. Ich habe eine Freundin, die hat das schon mehrere Jahre, aber sie kennt ihre eigenen Nägel nicht mehr....
Du könntest es testen, ich hatte es mal, aber nach dem Entfernen (bitte nicht selbst, sondern z.B. von einer Kosmetikerin abschleifen lassen, damit Du nicht zu viel vom Nagel selbst verletzt) waren sie sehr weich, d.h. sie werden dann auch nicht länger. Der positive Effekt damals war allerdings, nachdem das Weiche rausgewachsen war, waren sie fester als zuvor. Jedoch habe ich keine Ahnung, ob das anderen evtl. auch so ging.
Die Idee mit dem Nagelhärter finde ich schon besser, das könntest Du auch jetzt einfach mal so versuchen - denn nach den Gelnägeln bräuchtest Du diesen mehr denn je... *zwinker*

Viel Erfolg! *g*

PS: Falls eine OP, o.ä. bevor steht, rate ich Dir auch ab. Sonst heißt es "Das muss weg..." und Du kannst nur sagen, "Das kann man jetzt nicht einfach so auf die Schnelle entfernen...". *zwinker*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
ganz vergessen...
Nagelhärter gibt es bei dm, Rossmann und anderen Drogeriemärkten für ca. 2,-- Euro. Wenn's wirklich nicht klappt, ist es kein großer Verlust *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
Mein Tipp
Ich benutze seit einiger Zeit den Nagelhärter Microcell 2000 Nail Repair, den ich bei Douglas kaufe. Passend dazu gibt es einen Nagellackentferner. Seitdem ich beides benutze, habe ich Fingernägel, wieich sie noch nie zuvor gehabt habe.
Ich würde erst einmal abklären ,warum die Nägel brüchig sind..
bevor ich ihnen vielleicht mehr schade, als es helfen würde.

Für gesunde, feste Nägel ist eine ausreichende Versorgung mit Proteinen, der grundlegenden Bausubstanz von Nägeln Der Hauptbestandteil eines Nagels ist Keratin, sprich Eiweiß. Lipide und Mineralstoffe sind zwar ebenfalls von Bedeutung, spielen jedoch nicht eine solch tragende Rolle. Fisch und Fleisch sind die wichtigsten Eiweißlieferanten, vor allem der schwefelhaltigen Aminosäure L-Cystin. Leckerer Tipp: Wer häufig Gummibären isst, stärkt damit seine Nägel. Die darin enthaltene Gelatine enthält Aminosäuren, die der Körper für das Wachstum von Haaren und Nägeln braucht
Häufigste Ursachen brüchiger Nägel.

Reinigungs- oder Lösungsmitteln (auch Nagellackentferner)
Häufiges Waschen und Trocknen der Hände
Verletzungen des Nagels
Nährstoffmangel, insbesondere Eiweiß aber auch Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente
Lungenkrankheiten ‚
Psoriasis oder andere Hautkrankheiten
Schilddrüsenüberfunkton

gestörte Nierenfunktionen
Tuberkulose
Vergiftung .
Alterserscheinungen


quelle: www.77.am

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Photopassion
hat Recht, außerdem gibt es bei längst eingerissenen Nägel meist eine Mangelerscheinung die ich dringend mal von einem Arzt klären lassen würde.
Unser Körper spricht zu uns wir müssen ihm einfach mal vernünftig zuhören und da hilft es nicht wirklich einfach mal was drauf zuschmieren und dann wird es schon weg gehen. Bitte nicht!

Ansonsten sind Nagelhärter und die richtigen Entferner inkl. der richtigen Feilen für einen Nagel immer gut. Die Pflege an sich ist immer notwendig.

may
*****one Frau
13.323 Beiträge
@unverwechselbar
Ich benutze seit einiger Zeit den Nagelhärter Microcell 2000 Nail Repair, den ich bei Douglas kaufe. Passend dazu gibt es einen Nagellackentferner. Seitdem ich beides benutze, habe ich Fingernägel, wieich sie noch nie zuvor gehabt habe.

bei mir klappt das auch super.
allerdings muste ich mir auch einige marotten abschminken wie auf der arbeit putzen ohne handschuhe.
bei uns wird immer mit farben, kleister...gewerkelt, das können meine nägel und auch meine hände nicht mehr ab.
wenn ich meine hände peele, dann behandel ich auch sacht die nagelbetten.
Rezeptur: olivenöl, etwas zucker und ein paar spritzer zitronensaft( richtige zitrone).

gruß

diA
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Gesundheitlich ist bei mir alles okay. Ich bin von meiner Ärztin diesbezüglich getestet worden, alles ist prima. Keine Mangelerscheinungen etc. Diese Microcell-Geschichte interessiert mich sehr, da ich mal die Kaviar-Handcreme ausprobiert habe und sehr gut fand.

Bin aber immer für weitere Tipps offen! Nochmal vielen Dank an Euch!
****n81 Frau
1.534 Beiträge
@********sion: *top*
Ich hatte einfach schon mal vorausgesetzt, dass Miri sich bereits Gedanken über sowas gemacht hat. *zwinker*

@****ale:
Ggf. schaust Du den von Dir verwendeten Nagellack auch nochmal an, neben einem Nagellackentferner könnte auch das evtl. im Nagellack enthaltene Formaldehyd zum Austrocknen beitragen.
@stern81
Ich kann meine Nägel gar nicht lackieren, weil die halt so kurz sind und immer wieder einreißen. Das würde, denke ich, nicht schön aussehen. Dabei gibt es so tolle Lackfarben. *snief*
Ich hatte früher auch sehr dünne und brüchige Nägel , es stellte sich dann raus, das meine Schilddrüse nicht das tut was sie soll.. Unterfunktion,...Stoffwechselprozesse funktionieren dann leider nicht wie sie soll.Muss Euthyrox einnehmen ... vorher L-Thyroxin


Ich habe inzwischen keine Probleme mehr mit den Nägeln.
Habe auch Hefetabletten empfohlen bekommen, gut für Haut ,Haare und Nägel..
@photopassion
Die Schilddrüse ist bei mir in Ordnung, hatte gerade erst eine große Blutuntersuchung. Daran kann es also bei mir nicht liegen. Ich trinke auch viel Milch und esse Joghurt, im Hinblick auf Kalzium. Bin immer ganz neidisch, wenn ich Frauen mit so schönen gepflegten Nägeln sehe.
Kann ja auch andere Ursachen haben, ich war auch immer traurig, wenn ich versucht habe sie wachsen zu lassen und einer nach dem anderen brach,... aber inzwischen ist es nicht mehr so.
Ich benutze aber auch keinen Nagelhärter oder sonstiges,sie sind einfach irgendwann härter geworden und nicht mehr brüchig gewesen.
Du wirst sicher auch etwas finden,was dir hilft.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Ich kann meine Nägel gar nicht lackieren, weil die halt so kurz sind und immer wieder einreißen. Das würde, denke ich, nicht schön aussehen. Dabei gibt es so tolle Lackfarben.


Geht bei mir auch nicht, danach fängt direkt wieder das alte Leiden an. Merkwürdigerweise habe ich bei den Fußnägeln dieses Problem nicht.


Mrs. Heart*herz*
@lonely_heart
Ich auch nicht. Meine Fußnägel wachsen wie wild, reißen nicht ein, brechen nicht ab. Ist mir ein Rätsel, warum das so ist. Jedenfalls werde ich demnächst mal diesen Nagelhärter von Microcell ausprobieren. *g*
Dann wünsche ich dir viel Erfolg damit und würde mich über ein Feedback sehr freuen. Und wie schon gesagt, ich würde den passenden Nagellackentferner gleich mit kaufen.

Mir ging es genau wie dir. Die Nägel wuchsen zwar, waren aber dünn und rissig. Eine Zeitlang hatte ich sie mir dann modellieren lassen, was mir irgendwann zu sehr ins Geld ging. Außerdem ging mir das stundenlange Sitzen vor Ort auf den Geist. Dann riet mir bei Douglas eine Verkäuferin, das Microcell auszuprobieren.

Du wirst begeistert sein...

Lieben Gruß,
Can
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Kunstnägel würde ich lassen.

Kieselerde plus Calcium (kapseln) nehmen...über eine lange Zeit.
Aber die 2-3 fache Dosis jeden Tag als das wie es dort empfohlen wird.
Zusätzlich die Nägel in warmen Oel baden.

Und Hautarztbesuch...kann auch andere Ursachen haben.

LG
B_
@ miriale
als Alternative gibt es auch "Trind Nail Repair System" damit kannst du Kurmäßig Deine Nägel von Grund auf langsam wieder aufbauen. Habe bei meinen Kunden damit super Erfolge erzielt und diese schwören drauf!!
Es gibt Vitaminaufbau, Nagelhärter, passende Nagellacke und Nagellckentferner und einiges mehr dazu.
Die Firma hat sich dem Thema kranke und kaputte Nägeln ganz verschworen und ein komplettes System zur Wiederherstellung entwickelt!

Wer mehr Info möchte kann mich ja per cm anschreiben.

Liebe Grüße
Rosi
@tanagra
Danke Dir für den Tipp! Die Produkte bekommt man z. B. bei Amazon, habe ich gerade festgestellt.

Vielen Dank auch nochmal an alle für Eure wertvollen Tipps. Ich werde einfach alles mal ausprobieren, bis ich das Richtige für mich gefunden habe. *danke* *diegroessten*
***wa Frau
480 Beiträge
..einfach
,,jedentag ne tab. >>.biotin,,gibt es im DM aldi oder lidl... 60 stück für 3 euro kein hoher kostenfaktor aber wirksam nach 2- 3 wochen habt ihr das ergebnis,,ich nehm sie dauerhaft und habe keine probleme mehr mit den fingernägeln.. lg @ all
@Kiowa
Danke für den Tipp, aber eine Biotin-Kur habe ich schon hinter mir. Hat mir überhaupt nicht geholfen.
Brüchige Nägel an den Kanten, Nägel, die oben immer absplittern, usw. kenne ich. Ich weiß noch mit 14-15, da hatte eine aus meiner Klasse super schöne Hände und lange Nägel und meine sahen einfach nur sauschlecht aus *heul* Und ich wollte auch so schöne Nägel haben.
Mutti hat mir damals auch so Kapseln geholt... mit Calcium, mit Hefe, mit sonstwas. Hat alles nichts gebracht.
Da bin ich zum Hautarzt. Dieser hat damals ein bisschen an meinen Nägeln "gekratzt", Splitter in ein Döschen gesammelt und ins Labor geschickt. Danach meinte er, es sei ncihts schlimmes, ich soll doch bitte meine Nägel regelmäßig eincremen *ja*

Daran habe ich mich gehalten. Nicht einfach Hände eincremen, sondern Nagelcreme in die Nägel einmassieren. Es hat tatsächlich sehr geholfen.

Und auch noch aus Erfahrung: vergisst diese ganzen 2-€-Nagelhärter! Diese bringen absolut nichts. Mein letzter war von Sally Hansen, etwa 14€. Absolut toll und wirksam *zwinker*

Obwohl sich meine Nägelqualität verbessert hat, konnte ich später auf Dauer trotzdem keine langen Nägel haben- mir sind ständig irgendwelche Ecken weggebrochen. Bis ich festgestellt habe, dass die Nagelform auch beträchtlich dazu beiträgt, wie gut sich der Nagel hält. Je länger die Nägel werden, desto ratsamer ist es die Seitenkanten abzuschleifen, damit sich diese nirgends verhaken und brechen *zwinker*

Jetzt habe ich sehr gute, feste, lange Fingernägel.

Von Kunstnägeln würde ich abraten. Hatte ich eine Zeit lang, aber die eigenen Nägel sind danach in einem katastrophalen unterfetteten Zustand. Lieber sein lassen.
***wa Frau
480 Beiträge
dosis bioton
wenn eine tablette nicht genug ist kann man die dosis verdoppeln ..oder sich gleich ne höher dosierte stärke holen..ist nicht schädlich..weiß ich von meiner friseuse da es auch gegen haarausfall hilft..lg
und erfolg stellt sich meist erts nach 4 bis 6 wochen ein also geduld ,,wie gesagt ich nehm es immer weiter durch.,,schaden tut es ja eh nix..lächel.. *top*
So, Ihr Lieben! Jetzt verwende ich den Nagelhärter von Microcell und nehme zusätzlich ein Produkt aus der Apo mit Zink und Borretschöl. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für Eure Tipps! Ihr seid *spitze*!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.