Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3162 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Welchen Wert legt ihr auf schöne Zähne?202
Beim Kennenlernen von Menschen stelle ich immer wieder fest, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund um die Zähne

Also das interessiert mich jetzt, wenn ich nach xylitol google kommen entweder zahnpflegekaugummis oder zuckerersatzpulver.
Ich kann mir doch nicht mit Zuckerersatz die putzen, oder redet ihr von ner bestimmten Zahncreme?
Gebe bei Google einfach Xylitol Zahncreme ein...
Musste auch erst suchen
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Du brauchst keine sündhaft teure Zahncreme mit wenig Wirkung zu kaufen. Bei dem "Zuckerersatzstoff" bist du schon richtig! *zwinker*

Lest doch einfach mal hier ein paar Beiträge durch, das ist sehr interessant und informativ:
http://naturheilkunde.joyclub.de/forum/t346234.xylitol_phantastisch_bei_zahnproblemen_und_fuer.html
****33 Frau
27.775 Beiträge
Habe den Beitrag gelesen und auch mal gegooglet... man oh man
Und dabei ist es mit 4,13EUR / 100 ml (Zahnpasta) auch noch erschwinglich. Nur wissen muss man es halt....

Und es gibt nicht nur Kaugummi mit Xylit.... es gibt auch Schokolade *freu2*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Aber zur wirklichen Zahnpflege bringt die Pasta allenfalls begleitend zum Spülen mit Xylitpulver was, da darin der Anteil leider oft sehr gering ist.
*******_by Frau
178 Beiträge
ich nehm auch die Bürsten von ALdi, das sind für mich die Besten zu nem super Preis, weil mir wichtig ist dass die vorderen Bürsten länger sind (für meine Weisheitszähne hinten), außerdem haben die so Gummiborsten an der Seite zum Massieren und wenns quietscht klingt das für mich immer sauber *lol*. Die Zunge schrubb ich auch regelmäßig. Mei, was macht ma net alles...
Neulich hat mir ein Freund erzählt, es soll gut sein, regelmäßig den Mund mit kaltgepresstem Öl zu spülen (Sonnenblume oder Olive) Es soll die Zähne weisser machen und den "Dreck" rausziehen. Ersteres zweifel ich an aber letzteres gibts auch im Ayurveda. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Hab ich in meiner back to nature phase mal ausprobiert.
Wenn man dran glaubt sicher wirksam.
Mich nervts weil es ein blödes Gefühl ist.
Genauso wie entgiftende Einlagen für die Füße.
Kann man muß man aber nicht haben.
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Neulich hat mir ein Freund erzählt, es soll gut sein, regelmäßig den Mund mit kaltgepresstem Öl zu spülen (Sonnenblume oder Olive) Es soll die Zähne weisser machen und den "Dreck" rausziehen. Ersteres zweifel ich an aber letzteres gibts auch im Ayurveda. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

ich kenne das mit sonneblumen oel
15 min durch den mund grurgeln
aber das ist iiihhhhhhh*wuerg*

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/oelziehen.html
15 min durch den mund grurgeln
aber das ist iiihhhhhhh*wuerg*

den will ich sehen, der morgens auf nüchternen Magen 15 Minuten mit Öl im Mund aushält.
Dann doch lieber mit Xylitolpulver/ Zucker ... spülen
****4me Frau
5.889 Beiträge
Also das mit dem Öl finde ich persönlich garnicht schlimm...

Ich mache das immer wieder mit Olivenöl....da ich den Geschmack eh mag macht mir das garnichts aus...
*******sher Frau
38.866 Beiträge
ich habe es mal probiert
das ist aber verdammt viele jahre her
was ich nur witzig finde ist das mit dem Bio im artikel
dann als ich das zuhören bekam ..
gab es das wort bio nur in de Schule als abkürzung für Biologie
15 Minuten würde ich das niemals im Mund behalten können..
schon der Gedanke löst bei mir *wuerg* aus
*********kiss Frau
10.796 Beiträge
Ich
kenne das nur mit Leinsamöl , da mich aber frühmorgens beim Zähneputzen schon der Würgereflex packt , garnicht drüber nachzudenken was dann mit Öl in meinem Mund passieren würde *wuerg2*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
garnicht drüber nachzudenken was dann mit Öl in meinem Mund passieren würde

So ginge es mir auch! Da bleib ich devinitiv lieber bei Xylitol. *ja*
Zumal das "Ölziehen" ja auch nur Bakterien aus dem Mundraum spülen soll und dadurch nur indirekt Wirkung auf die Zähne hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lkur
******num Frau
14.491 Beiträge
Ich bin vor 2,5 Jahren von einer elektrischen Oral B auf eine Schallzahnbürste umgestiegen. Damals habe ich Brackets bekommen und die Oral B hat mir nicht sauber drum herum geputzt. Heute möchte ich sie niiieeeee mehr hergeben! Meine Zähne sind viel glatter und der Zahnarzt hat bei der PZR auch nicht mehr so viel zu tun wie vorher.

Meine Brackets sind nun raus und ich hab bald einen Termin für ein Bleaching. *freu* Das gönne ich mir nach dem ganzen Stress und setzt meinen endlich geraden Zähnen das Sahnehäubchen auf. Bisher habe ich es mit Perlweiss & Co probiert aber das Geld hätte ich mir sparen können.

Das mit dem Öl kann ich mir für mich nicht vorstellen... *wuerg2*
Xylitol bringt wirklich was, hbe viel weniger Verfärbungen.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Wie
lange benutzt du es schon?

Ich habe nach einer kleine Pause, blöd wie ich bin, wieder angefangen und habe glatt nach 2 Wochen mit Xylitol wieder nen nettes Stückchen Zahnstein entfernt. *grins* so kann man sich den Doktor gut sparen *smile* und am Ende ist Xylit dann doch günstiger als die Profireinigung beim Arzt. *zwinker*

may
Ich benutze es seit mehreren Wochen, aber auch nicht 5mal am Tag, das artet ja in Streß aus.
Wirkt trotzdem.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Du
musst nicht 5 mal am Tag putzen. Es reicht schon das Xylit in den Mund zu nehmen, warte bis es sich ein bisschen auflöst und verflüssigt dann zwei Minuten im Mund halten und immer durch die Zwischenräume bewegen also ob du spülst.
Dann bekommen die Zähne rundum was ab.

may
ja ich weiß
****12 Mann
112 Beiträge
Ich bin neu hier - Bird12
Das hört sich ja wirklich nach nem Wundermittel an

http://de.wikipedia.org/wiki/Xylitol

Wo bekommt man das denn her?

Für mich sind gepflegte Zähne super wichtig *zwinker*
****12:
Wo bekommt man das denn her?
Online bestellen oder in der Apotheke..
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mittlerweile
bekommt man das auch im Reformhaus unter Birkenzucker.

*wink*

lg may
****12 Mann
112 Beiträge
Danke für für die guten Tips - hab da mal weiter ge-googel-t
http://birkenzucker-shop.de/birkenzucker-1/index.php
Hier kann man das wohl kaufen.

Noch ne Frage:
Wie schmeckt denn z.B. der Zucker?

@*****qui
*wink*
auch lg Bird
Xylitol von miradent schmeckt wie ganz normaler Zucker...
nur hat er 40% weniger Kalorien und ist daher auch Diabetiker geeignet..

die Kaugummis mit 100% Xylitol gibts bei uns sogar beim Zahnarzt zu kaufen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.