Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3162 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund um die Zähne

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Du
Hast recht das ist ein Problem und auch nicht ungefährlich. Dazu kann ich nur sagen das der meiste im Internet zu erwerbende Zucker def. Nicht aus Finnland ist sondern über den zweiten Weg hergestellt wurde . Die meisten Wissen nicht das xylitol auch aus Maisstrunk hergestellt wird und da nimmt man gerne chinesischen. Ein Grund warum ich lieber etwas mehr zahle und dann aber sicher gehen kann.

Das weiter auszuführen möchte ich mir hier schenken doch eines ist klar es geht hier um Geld. In meinem erweiterten Umfeld hat jemand damit wirklich Probleme bekommen und eine Mischung aus Zucker und xylit erhalten, die zähne respektive das Zahnfleisch waren danach nicht mehr wie vorher.

Es gibt einen erkenn und schmeckbaren Unterschied. Xylit kühlt wenn man es pur im Mund zergehen lässt es ist nur ein leichtes Empfinden aber def. vorhanden.

Vielleicht könnte ich dir damit ja helfen, ach so und mit xylit kann man noch eine ganze Menge mehr machen sehr wirksam und gut.
es gibt schon einen minimalen Unterschied.. ich habe den Zucker aus der Apotheke, ..klar schmeckt es nach Zucker und sieht auch so aus und man kann ihn ganz normal als Süßungsmittel benutzen,allerding karamelisiert er nicht unter 100°C erst ab 200°C ( hab ich gelesen, probiert noch nicht) aber ich empfinde ihn auf der Zunge, als ob er kühlt. Kanns nicht beschreiben.

Auch beschrieben wird dieser Effekt..

Xylit ähnelt vom Geschmack her normalem Haushaltszucker und besitzt auch nahezu die gleiche Süßkraft. Beim Verzehr sorgt es für einen kühlenden Effekt auf der Zunge, da es beim Kontakt mit dem Speichel der Umgebung Wärme entzieht.
http://www.gesundheit.de/wis … sst/ernaehrung/was-ist-xylit
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mir
Fällt noch was ein die einfachste Methode festzustellen ob es xylit ist oder nicht Versuch damit einen Hefeteig herzustellen zum backen vom osterzopf. DAS dürfte auf keinen Fall gelingen der darf nicht mal im Ansatz aufgehen dannpasst es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.