Zurückgeben
Das hab ich ja noch nie gehört!
Eine wirklich gute Marktstrategie, aber scheinbar hängen die das nicht an die große Glocke.
Bestimmte Dinge kaufe ich in kleinen Privatparfümerien, die auch ein Kosmetikstudio haben.
Die Damen dort kennen meine Haut und die Empfehlungen waren immer Gold wert.
Eine Freundin hat jahrelang eine bestimmte Maske genommen, die es nun nicht mehr gibt. Das Nachfolgemodell ist ihrer Haut gar nicht gut bekommen und sie war sehr unglücklich, weil sie soviel Geld ausgegeben hatte.
Irgendwann war sie in der Parfürmerie und hat das dort erzählt und die Geschäftsführerin meinte, sie soll den Tiegel zurückbringen, sie bekomme das Geld zu 100% erstattet. "Aber das geht doch nicht", meinte meine Freundin, "die Maske ist doch zur Hälfte aufgebraucht!"
"Macht gar nichts", hieß es da, "wenn Sie Ihnen nicht bekommt, nehmen wir sie zurück."
Ist halt ein Unterschied, ob man im Discounter, einem Drogeriemarkt oder im Fachgeschäft kauft.
Und bleibt die Frage, ob es sich bei ner 3 Euro Maske lohnt... Da kann man tatsächlich mal "trial and error" praktizieren, denke ich