Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3157 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Wie ist die Form eures Penis?243
Wie ist die Form eures Penis? Gerade oder gebogen.
zum Thema
Augenbrauen stutzen bei Männern?74
Ein Thema, das mit "Sollten sich Männer die Beine rasieren?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augenbrauen - in Form bringen- Enthaarungsstreifen

Augenbrauen - in Form bringen- Enthaarungsstreifen
Kennt jemand die Augenbrauen Enthaarungsstreifen?
Es handelt sich um kleine Schablonen,die man einzeln oberhalb und unterhalb der braue aufklebt und dann abreißt,zurück bleibt die gewünschte Form.

Meine Schwester hatte sie letztens bei DM entdeckt und sie auch gleich ausprobiert, hat prima funktioniert.

Gekauft hab ich sie mir nun auch, aber noch nicht getestet.
Hat sonst jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?

Bisher hab ich immer gezupft,aber immer genau und gleichmäßig bekomme ich sie auch nicht hin *snief*
Da ich aber erst gezupft habe, muss ich noch etwas warten um die Enthaarungsstreifen zu testen.

PS: 10 Paar sind drin
****Too Paar
13.566 Beiträge
Leider noch nicht probiert!
Aber sieht interessant aus und sollte bei nicht so borstigen Augenbrauen relativ gut funktionieren.
Bei meinen dichten und sehr borstigen Theo Waigl Augenbrauen hab ich da ehrlich gesagt so meine Zweifel ! *skeptisch*
Bin gespannt,wer Erfahrungen damit hat....

LG,Eva
Ich bin nicht so der Fan von Wachs, das funktiobiert bei mir nicht.
Außerdem stelle ich mir ds kompliziert vor, wenn die Form nicht die ist die ich haben möchte , oder das ganze verrutscht.
Arabische Frauen machen das glaube ich so, aber ohne diese Streifen, die haben aber auch die richtige Technik.
Wo finde ich die bei DM?Wo sind die einsortiert?
Ich würde die zu gern probieren,selbst zupfen nervt und alle drei Wochen zur Kosmetik wie bisher,könnte ich mir deswegen auch schenken,wenns gut funktioniert.
Außerdem stelle ich mir ds kompliziert vor, wenn die Form nicht die ist die ich haben möchte , oder das ganze verrutscht.

Man hat eine Form für oberhalb der Braue und eine für unterhalb der Braue und für rechts und links getrennt.
Man platzierst sie da wo man sie haben will ,die Haut darf nur nicht fettig sein,also vorher gut reinigen.

Man kann sie auch noch vorsichtig abziehen und in Position bringen,bevor man sie fest streichst und dann mit einem Ruck abziehen.
Ist wie Tesafilm *g* tut auch nicht weh, zupfen tut mehr weh.
Meine Schwester hat auch recht üppige Brauen, wenn sie nicht zupft und es hat funktioniert.

Wo finde ich die bei DM?Wo sind die einsortiert?

Ja... bei dm gekauft, findest du bei den anderen Haarenfernungsmitteln.
Hing so ein kleines Häkchen am Regal wo die dran hingen.
Danke....da schaue ich morgen gleich mal,wenn ich in der City bin.
Meine Augenbrauen sind an sich fein und dunkelblond...ich denke mit den Streifen bekomme ich die in Form,färben würde ich dann weiterhin bei der Kosmetik lassen....
Tipp: Falls Sie den Wachsstreifen nicht richtig aufgelegt haben, ziehen Sie den Streifen langsam und vorsichtig in Haarwuchsrichtung ab, entfernen Sie überschüssiges Wachs mit warmem Seifenwasser und beginnen Sie noch einmal mit einem neuen Streifen.

Es sind ja einige Streifen in der Packung und es wird auch auf der Rückseite genau beschrieben,wie man es machen soll.

Es gibt diese Wachsstreifen auch von anderen Firmen wie ich im Netz gesehen habe.
Bin durchaus selbst in der Lage, ordentlich zu zupfen *zwinker*
Ist kaum nötig, aber kann natürlich sein, daß es bei wuchernden Brauen damit einfacher geht.
Mir persönlich reicht ne gute Pinzette und Licht.
aber es nervt .. und auf diese Art soll es einfach und schnell gehen, 4-6 Wochen halten und auch nicht so weh tun. *zwinker*

Testbericht
http://www.pinkmelon.de/test … gsstreifen-normale-haut.html
********e_61 Frau
4.528 Beiträge
Ich für mich persönlich lasse lieber meine Augenbraun zupfen ...
Es tu zwar weh das stimmt... aber mit dem Wachsstreifen da bin ich nicht so ganz überzeugt....
Aber ich denke das muss auch jeder für sich selbst entscheiden, was das richtig ist...
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
das es länger hält klingt gut...ich zupfe ansonsten auch und hab damit eigentlich kein problem...aber so hört sich das auch gut an....

danke für die info *danke*
*******_BH Paar
5.455 Beiträge
Habe sonst immer rasiert, aber mittlerweile nervt mich das weil sie so wuchern, lasse immer beim Friseur zupfen alle 4 Wochen wenn ich da bin, habs jetzt dreimal machen lassen, und schwitze jedes Mal Blut und Wasser *aua* Man sagte mir aber der Schmerz wird weniger je öfter man es macht, na denn schaun wir mal....

LG Swing
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ich zupfe sie mir selber,
sollte ich mal bei meiner Kosmetikerin sein, lasse ich auch nachzupfen.
Wir haben dort auch schonmal besprochen dort erst wachsen zu lassen, um dann zu wachsen *zwinker*
Allerdings müßte ich sie dann tatsächlich erstmal bißl wuchern lassen udn das widerstrebt mir zutiefst!

Außerdem ist das so ne filigrane Maßarbeit bei den Augenbrauen...da traue ich keinem Wachsstreifen *nein*
*******by86 Frau
148 Beiträge
Jup.. hab die Dinger vor langer Zeit mal ausprobiert.. was soll ich sagen: Der letzte Rotz!! Bringt ungefähr genauso viel wie sich einen Tesastreifen aufzukleben und damit zu "wachsen".. Da zupf ich lieber weiterhin mit der Pinzette und hab am Ende ein schöneres und genaueres Ergebnis.. Lohnt das Geld einfach nicht
*******3436 Paar
606 Beiträge
Ich lasse mir die Augenbrauen bei der Kosmetikerin wachsen. Ist echt super. War vorab auch sehr skeptisch. Aber es ist wirklich besser, als zupfen und es geht auch schneller. Wenn dies auch so einfach im privaten Bereich geht, so werde ich ebenfalls einmal danach Ausschau halten. Leider haben wir hier kein DM in der Nähe. Mal sehen, ob Rossmann, Ihr Platz oder die Müller Drogerie soetwas ebenfalls anbieten.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Da ich meine Augenbrauen regelmäßig seit vielen Jahren selber zupfe, ist meistens nur eine kleine Korrektur nötig, muss also nur meinen natürlichen "Schwung" unterstreichen *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
zupfe auch selber, hab eine form drin und zupfe immer nur nach, so zeitaufwendig ist das nicht und schmerzen hab ich dabei auch nicht mehr!
ich würde niemals an meinen augenbrauen mit wachs hantieren!
Ich zupfe meine Augenbrauen auch schon seit Jahren selber einmal pro Woche und alle vier Wochen verpasst mir meine Kosmetikerin wieder nen Feinschliff nervt aber ab und an schon mal diese Wachsstreifen finde ich interessant die werd ich mal testen *g*
*********kiss Frau
10.797 Beiträge
Ich hab ein Rasiermesser ,das mach ich schon seit 20 Jahren so , und krieg auch die Form damit gut hin , zupfen tut mir weh ,da fange ich immer zu heulen an *flenn*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
diese Streifen
bringen bei mir garnix *nene*
rausgeschmissen Geld
hast du sie probiert?
Also es ist schon nicht so einfach.. man muss diese Streifen schon sehr geduldig und genau aufkleben und feststreifen,damit sich der Wachs verteilt und man hinterher ein gutes Ergebnis hat.Das braucht leider auch ein gutes Augenmaß und Gefühl.
Wir ( meine Tochter und ich) haben es mehrfach probiert und waren dann beide mit dem Ergebnis zufrieden.. bis auf minimale Korrektur, hats geklappt
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
ja, hab sie probiert, 3x ohne Erfolg.
Dafür habe ich von meiner türkischen Frisörin gelernt, mit dem Bindfaden zu zupfen. Das ist hervorragend.
Ich habe diese Teststreifen auch ausprobiert hab insgesamt jede Braue zweimal wachsen müssen und danach noch etwas nachgezupft.Was mir gut gefallen hat der obere Brauenbogen ist sehr schön geworden was nicht so toll war die Wachsreste bekam ich schlecht weg.Ob ich sie wieder benutze hmm mal sehen teuer sind sie ja echt nicht knapp 3Euro.
ich hab die vor 2 monaten zum ersten mal gesehen und gleich gekauft...

bin begeistert. ist eine einfache, saubere sache und nach anfänglichen schwierigkeiten mit der motorik *hüstel hab ich den dreh jetzt raus und zupf nur noch ganz hartnäckige härchen per pinzette nach.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Ich hab solche Streifen ausprobiert (Marke müsste ich allerdings nachschauen). Das funktionierte gut - genau wie bei den Streifen für die Beine - ist ja ein ähnliches Prinzip. Man kann die Streifen einzeln verwenden. Also muss nicht oben und unten gleichzeitig machen, sondern kann die Streifen einzeln nutzen. Ich brauch sie nur unterhalt der Augenbrauen. Allerdings müssen die Haare schon ein bisschen länger sein, damit sie haften bleiben.

Meist zupf ich aber einfach selber. Und da kann ich dann ja auch prima nachjustieren und nachzupfen, wenn da ein Härchen raus schaut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.