Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zum Thema
Welche Objektiv-Marken taugen wirklich etwas?17
Für meine Canon 50D suche ich ein neues Objektiv. Als Zoom sollte es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teuer- VS Günstig-Kosmetik

Ich hab immer den von Manhattan, viele Farben, flüssiger Auftrag, und hält.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
meine Augen sind empfindlich da vertrag ich noch lange nicht alles. Außerdem habe ich festgestellt das bei den Produkten die ich benutze weniger "billige oder günstige" Hilfsstoffe benutzt werden wie bei den günstigeren Produkten. Das ist ähnlich bei Medikamenten und den unterschied merke ich sehr wohl.
Wer damit keine Probleme hat der benutzt ohne großen Verlust auch alle günstigen Marken aber das geht bei mir leider nicht.
Wobei ich noch einmal festhalten möchte das ich über das Jahr gesehen mit meinen "teuren" Produkten günstiger bin als die dm Hausmarke balea und das in der gesamten Gesichtskosmetik - ich finde noch immer das dies eine sehr einfache und für jeden logische Mathematik sein sollte.

may
Ich hab auch manche Sachen von Parfumerie Marken, es stimmt schon, mit einer Mascara von Revlon komme ich fast 5 Monate aus, mit der von Lòreal gerade mal einen.
Mit dem Waschgel von Eucerin 3 Monate, mit der Rinigungsmilch von Balea noch nichtmal einen.
Bei manchen Marken gefällt mir aber einfach das Produkt, so habe ich zum Beispiel meinen Lieblingslippenstift von Lòreal , den ich immer wieder nachkaufe.
:)
Ich habe teure und auch billige produkte und manche sind besser und manche nicht es kommt nicht immer darauf an wieviel etwas kostet sonder wie die haut darauf reagiert
manche teure produkte kann ich nicht nehmen genauso wie von den billigen aber das weis e jeder selbst wie sein körper reagiert *g*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Never ending story ...
@ Lady_Soulicious: zum Thema "Warentest" habe ich in einem anderen Thread schon mal etwas geschrieben, der Einfachheit halber poste ich es hier mal als Zitat:

Zum Thema "Testurteil" - ich will hier nicht gegen Warentest hetzen, aber ich gebe in solchen Fällen immer zu bedenken: es handelt sich um die "Stiftung Warentest"! Und hinter jeder Stiftung steht eine Lobby. Genau wie bei der Konrad-Adenauer-Stiftung oder der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Und wie heißt es so schön: wes´ Brot ich ess, des´ Lied ich sing!

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass kosmetische Produkte gar nicht so neutral miteinander verglichen werden können wie z.B. Waschmaschinen (wieviel Wasser/Strom verbraucht sie, wieviel Programme hat sie), denn da hängt enorm viel vom subjektiven Gefühl ab! Allein der Duft eines Produktes entscheidet schon mal über Top und Flop, auch wenn die Creme noch so gut pflegt.

Und wenn dich dann sehe, dass Anti-Falten-Cremes von 25-jährigen getestet werden, die ja noch gar keine Falten haben - da kann das Pflege-Ergebnis doch gar nicht realistisch beurteilt werden!

Ich verlasse mich lieber auf Empfehlungen von Leuten die ich kenne, oder ich bilde mir mein eigenes Urteil! Auch auf die Gefahr hin, mal daneben zu greifen ...

dem kann ich nur zustimmen.
Nun teuer oder günstig ist eher eine Frage des persönlichen Geldbeutels. Für manche kann ein Kajal der 22 Euro kostet teuer sein - für manche andere ist der Preis ganz normal.

Allerdings denke ich an die verwendeten Rohstoffe denke - die kosten nunmal unterschiedlich. Ein Kajal der 0,80 € kostet der wird vermutlich weniger Materialwert und auch hochwertige Rohstoffe beinhalten als mein Bio-Ayurveda-Kajal von Lakshmi.

Aber man kann nicht nur nach dem Preis gehen - denn bei sehr vielen auch teuren Marken ist das teuerste der Name der Preistreiber. Da werden teilweise genauso Rohstoffe verwendet die zweifelhaft in der verträglichkeit sind.

Daher ich schaue schon aufs Geld - aber noch mehr auf die Inhaltsstoffe. Vor allem da icht schnell auf viele Sachen reagiere.

Bei meiner Gesichts - und meiner Handcreme bin ich seit bald 3/4 Jahr bei einer günstigen Crememarke welche unter 4 Euro kostet - keine teuren Werbeaktionen oder einen großartigen Markennamen - der neben bei auch über die gekauften Produkte finanziert werden.

Daher teure Produkte nur wenn sie wirklich auch viel besser für mich sind - und nicht nur einen teuren Namen haben und dabei eigentlich nichts besonderes snd von den Zutaten.
Für die Gesichtspflege benutze ich eher teure Sachen, wobei hier teuer auch eher relativ ist.
Am besten vertrage ich die Dr. Hauschka Kosmetik aus dem Reformhaus (duftet auch sehr fein).

Zur Körperpflege verwende ich eigentlich nur billige Produkte, da sie auch am besten abschneiden (z.B. die Bodylotion von Aldi).
Meistens pflege ich mich aber mit einer Mischung aus verschiedenen Speiseölen. *zwinker*.... nicht lachen...... ist mein Ernst und ich hab damit super Erfahrungen gemacht.
Für den Duft mische ich ein paar Tropfen naturreines ätherisches Öl dazu und davor mache ich gerne ein Körperpeeling aus Meersalz, Sahne und einen Schuß Olivenöl.

Probiert es mal aus, danach seid ihr so weich wie ein Baby *baby*.

LG
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Schau doch mal in diesen Forenbereich http://bodycare-cosmetics.joyclub.de/forum/b5110.ruehrkueche.html und auch dieses Thema dürfte nach deinem Geschmack sein Beauty-Oase: Pflanzenöle für die Körperpflege *zwinker*

LG Rike
*********sa08 Frau
10 Beiträge
...also, wenn ich etwas bewirken will mit Kosmetik, dann brauche ich ein Produkt was tiefer in die Haut eindringen darf und da würd ich mir meine Poren nie mit Speise- oder Mineralöl zuschmieren.....

und in fast allen Produkten ist Mineralöl enthalten......

gerne per pn mehr.....
Ich mische ebenfalls, hauptsache ist das es meiner haut dabei gut geht, der preis sollte hierbei nebensache sein. Obwohl ich mich natürlich schon freue wenn´s mal nicht so teuer wird *g*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Ganz aktuell:
es gibt von Balea Bodylotion in limitierter Auflage: mit Feigen/Schokoduft, Mandel/Kirsche und noch eine Creme/Öllotion mit Cassis.

Kostet nur 1,75€ und pflegt auch etwas trockenere Haut sehr schön. Und wer gerade auf Diät ist, hat zumindest was Leckeres zum Schnuppern *zwinker*
Ich gehöre auch zu denen, die mischen. So besitze ich High-End Produkte genauso wie Marken aus dem DM.
Ich bin ein Mensch, der sehr gerne ausprobiert und da finde ich die günstigeren Sachen einfach schonender für das Konto. wenn mich aber ein teures Produkt anlacht, dann lange ich durchaus mal zu.

Es ist doch wie beim Geschmack. Es ist viel zu individuell, als dass man pauschalisieren könnte. Jeder nutzt das, was er mag und was er nicht mag, dass lässt er eben liegen.

LG
Teuer vs Günstig

Ich möchte mal das Thema Wattepads anschneiden.
Normalerweise benutze ich nur die Pads von Demake-up bin auch sehr zufrieden.
Jetzt wollte ich mal die günstigen ausprobieren und hab mir ne Eigenmarke von Müller gekauft ich kann nur sagen Schrott pur.
Wenn man sie mit Gesichtswasser tränkt verfallen sie regelrecht in der Hand und fusseln auch auf der Haut ohne Ende.
Fazit: nix gespart nur ärgerlich, zurück zu Demake-up *huebschmach*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
sowas ist mir mal mit wattestäbchen aufgefallen
ich kaufe immer welche im döschen und bin zufrieden
aber da dachte ich als umweltbewuste
warum immer döschen
kauf doch mal das tütchen und wühle sie um

ok
ich kaufe weiter die döschen
den die tütchenwattestäbchen haben sich schnell aufgelöscht bei benutz
*****qui Frau
10.579 Beiträge
ich
benutze seit Jahren die Ökopads und Wattestäbchen der Hausmarke von dm und bin wirklich zufrieden. Keine zerbröseln nichts einfach gut von der Qualität her wie demake-up liegen auch nebeneinander. Bei mir war es damals der Zufall und ich hab´s nicht bereut.
****IN Frau
421 Beiträge
Ich schaue bei allem, was ich an Kosmetika kaufe, immer zuerst auf die Inhaltsstoffe und da schneiden einge preiswerte Anbieter meiner Meinung nach für meine Bedürfnisse einfach besser ab als teurere Marken.

Wobei auch hier wieder preiswert und teuer relativ ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.