Nun teuer oder günstig ist eher eine Frage des persönlichen Geldbeutels. Für manche kann ein Kajal der 22 Euro kostet teuer sein - für manche andere ist der Preis ganz normal.
Allerdings denke ich an die verwendeten Rohstoffe denke - die kosten nunmal unterschiedlich. Ein Kajal der 0,80 € kostet der wird vermutlich weniger Materialwert und auch hochwertige Rohstoffe beinhalten als mein Bio-Ayurveda-Kajal von Lakshmi.
Aber man kann nicht nur nach dem Preis gehen - denn bei sehr vielen auch teuren Marken ist das teuerste der Name der Preistreiber. Da werden teilweise genauso Rohstoffe verwendet die zweifelhaft in der verträglichkeit sind.
Daher ich schaue schon aufs Geld - aber noch mehr auf die Inhaltsstoffe. Vor allem da icht schnell auf viele Sachen reagiere.
Bei meiner Gesichts - und meiner Handcreme bin ich seit bald 3/4 Jahr bei einer günstigen Crememarke welche unter 4 Euro kostet - keine teuren Werbeaktionen oder einen großartigen Markennamen - der neben bei auch über die gekauften Produkte finanziert werden.
Daher teure Produkte nur wenn sie wirklich auch viel besser für mich sind - und nicht nur einen teuren Namen haben und dabei eigentlich nichts besonderes snd von den Zutaten.