Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zum Thema
Welche Objektiv-Marken taugen wirklich etwas?17
Für meine Canon 50D suche ich ein neues Objektiv. Als Zoom sollte es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teuer- VS Günstig-Kosmetik

*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Teuer- VS Günstig-Kosmetik
Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen das einige der Überzeugung sind, nur hochpreisige Kosmetik sei wirklich gut.
Andere widerum schwören auf die Günstig-Marken von DM, Rossmann und Co.

Wie ist das bei euch?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Nur eine Bitte:
Bleibt sachlich und seid nett zueinander, auch wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist! *zwinker*

LG Rike
Obwohl...
ich diesen Thread für überflüssig halte, würde ich dennoch nicht behaupten wollen, dass nur teure Kosmetik gut ist. Ganz im Gegenteil. Der Preis spielt eine sekundäre Rolle. Wichtig ist, dass das Produkt zum Hauttyp, Haar oder den Nägeln passt.
Das kann auch Nive... oder was auch immer sein.

Alles was teuer ist ist nicht besser. Die haben lediglich ein besseres Marketing. Bei allem Respekt vor der Kosmetik. Die Kirche im Dorf lassen ist die beste Lösung.

LG / Sunny
Das kann man so absolut gar nicht sagen. Es gibt gute Kosmetik, die preiswert ist, andere wiederrum, die etwas mehr Geld braucht.

So z.B. gibt es bei Schlecker super matte Lipglosse und Lippenstifte von der Hausmarke Basic. Kosten nur 2-3 Euro, sind aber besser als die von Jade oder von Lancôme. Die Textur ist super leicht, klebt nicht, hinterlässt keine Farbe an Gläsern und Tassen und man hat keinen Rand da, wo sich die Lippen treffen. Ich bin einfach begeistert. Alles Eigenschaften, die ich bis jetzt bei keinen anderen namenhaften Herstellern feststellen konnte.

Vergleicht man dagegen Augenpflege, so schneidet bei mir Biotherm am besten ab. Dabei kostet ein Augengel von Biotherm 30 Euro. Die preiswertere können da nicht mithalten.

Qualität ist oft nicht in irgendeinem bestimmten Preisbereich zu finden.
******ose Frau
2.159 Beiträge
ich nehme das
was mir gut tut.

augenpflege clarins,aber gesichtspflege balea,shampoo john frieda,spray balea,wenn es nicht nötig ist schmeiße ich den kosmetikriesenkonzernen nicht mein geld in den rachen .
ich hab einige lidschatten von MAC und muss sagen ich benutze viel lieber meine catrice lidschatten!
außerdem hab ich mir vor langer zeit lidschatten von MakeUpFactory gekauft und nur 1x benutzt weil die pigmentierung im laden viel besser war, schade eig *snief* da kauf ich mir lieber lidschatten für 2.75€ anstatt ein haufen geld für weniger guten lidschatten auszugeben!
jaaaaa ich bin total die lidschatten fanatikerin *love3*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Das
kommt einfach drauf an was ich erwerben möchte. Es ist auch die Frage was ich von einem Produkt erwarte.

Ausserdem ist es so das viele offensichtlich teure Produkte am Ende des Tages günstiger sind als Balea. Sollte man also manchmal einfach durch rechnen. Ich hab die Hilfe für meine Haut mit Türen Produkten bekommen die ich von günstigen Marken so nicht bekommen habe und trotzdem habe ich am Ende nur in der ersten Anschaffung mehr bezahlt weil ich mit den teuren Produkten 3 mal so lange ausgekommen bin. Also alles eine Frage der Relation.

Muss also jeder für sich selber klären. Bei dekorativer Kosmetik ist es nicht viel anders, da muss jeder für sich überlegen was er oder sie möchte doch die Qualität ist schon eine andere.

lg may
****33 Frau
28.352 Beiträge
Ich mische eigentlich ... einige Dinge sind eher günstig, während ich z. B. bei meiner Gesichtscreme auf ein etwas teureres Produkt schwöre
Ich mische auch. Für den Alltag eher günstige Sachen, im Grunde bei allem was ich so zur täglichen Körperpflege brauche. Teurere Sachen bei Make-up (ich behaupte, da schon nen Unterschied zu merken) und bei Parfüm, da am Wochenende auch mal eine komplette Serie mit Duft (also Duschgel, Lotion, Parfüm).
Allergien?
Es wird ja auch immer wieder mal darüber diskutiert, ob man bei Allergieanfälligkeiten eher teure oder billige Produkte nehmen kann. Meine Mutter ist sehr allergieanfällig (ich zum Glück nicht), und sie hat auch mit sehr teuren Produkten regelmäßig Probleme. Nimmt jetzt eher günstige Sachen (keine Hausmarken, aber Drogerieprodukte) und kommt da ganz gut mit klar.
****4me Frau
5.892 Beiträge
Ich beziehe mich bei der Frage mal auf unterschiedliche Bereiche:

1. Hautpflege...Fakt ist: die normale Drogerie-Markt Kosmetik hat einen Wirkstoffanteil von ca. 4-8%, wenn man etwas hochpreisigere nimmt, dann bis 12% Wirkstoffanteil...bei Kosmetik aus dem Kosmetikinstitut oder der Parfümerie die wirklich ein gut sortiertes Sortiment hat sowie der Apotheke oder z.B. Direktvertrieb (MaryKay) ist der Wirkstoffanteil in den Produkten weit über 20%...das macht sich ganz eindeutig auf der Haut bemerkbar...
Klar muss auch hier das Pflegesystem sowohl von den Produkten ansich als auch vom Hauttyp her aufeinander abgestimmt sein.

2. Dekorativkosmetik: da ist der Preisspung nicht ganz so groß was die Produkte anbelangt die für Endverbraucher ausgelegt sind. Wobei man ganz klar sagen muss, dass ein Lidschatten für 99Cent definitiv niemals die Pigmentierung eines Lidschatten so um die 7EUR erreichen wird.
Wenn man dann in den eigentlich Profibereich schaut (MAC, BenNye etc.) dann ist das preislich natürlich eine ganz andere Klasse aber auch von der Pigmentierung und auch der Haftung der Produkte...von der Farbauswahl mal ganz zu schweigen *gg*
Oft werden im TV günstig /teuer Vergleiche gezogen und dabei schneiden fast immer die günstigen Produkte besser oder gleich ab.
Ich kann nicht sagen ob ich mehr zu günstigen Produkten oder mehr zu teuren Produkten greife, es kommt auf das Produkt, den Zweck und die Inhaltsstoffe an.

Ich habe schon teure Produkte gekauft, mit denen ich nicht zufrieden war,genauso bei günstigen die sehr gut waren..
Meine Mutter ist sehr allergieanfällig (ich zum Glück nicht), und sie hat auch mit sehr teuren Produkten regelmäßig Probleme.
was nicht gleich bedeutet das du davon verschobt bleibst.
Früher hatte ich auch keine Allergien, die kamen alle schleichend..
****Too Paar
13.566 Beiträge
Mir ist Kosmetik lieb,die meinen Geldbeutel schont....
Ich habe trotzdem einen bunten Mix aus Günstig und Preisintensiv in meinem Bad stehen...
Da stehen Produkte von Sheseido,Clinique,Vichy,Mary Kay und Biotherm...-aber auch Balea,Essence und L´Oreal.
Es gibt gute Produkte,die preisgünstig sind...und schlechte,die nen Haufen Geld kosten. Ich kaufe das ,was ich gut finde und bin froh,wenn ich dabei nicht so viel ausgeben muss.
Man kann nicht pauschal sagen,dass teuer = besser bedeutet...*nein*

LG,Eva
da muss ich dir ganz klar wiedersprechen only4me
du kannst pauschal nicht sagen das ein 99cent lidschatten schlechter pigmentiert ist als ein highend produkt!
wie ich oben schon erwähnt habe, habe ich einige MAC lidschatten und einige davon können echt nicht mit meinen catrice lidschatten mithalten!
ich hab bei catrice auch eine gute auswahl was lidschatten angeht.
****4me Frau
5.892 Beiträge
Ich behaupte ich kann das pauschal sagen...

als Visagistin versuche ich gerade wenn ich ausgefallene Farben suche auch mal was billiges...aber JEDER dieser Lidschatten ist bisher gnadenlos durchgefallen...zumindest was meine Ansprüche anbelangt...

Dass meine Ansprüche durchweg hoch sind, ist mir mehr als bewusst...aber gerade billig Lidschatten sind quasi nie auf Mineralbasis und lassen sich daher auch nicht gescheit nass verarbeiten.

Wenn ich ein Foto Make Up mache, dann muss es wirklich sehr deckend sein und sehr farbintensiv...das schaffen kein Lidschatten von P2, Essence oder wie sie auch immer heißen mögen...

Ein paar wenige Lidschatten von Kiko sind sehr gut...aber auch nur die Matten...die Glänzenden machen auch da wieder eine schlechtere Figur...

Was Catrice anbelangt...die kosten knapp 3 EUR die Monos *gg* und sind für "normale" Ansprüche wahrscheinlich ganz akzeptabel...aber meine Ansprüche erfüllen sie nichtmal ansatzweise.

Selbst die Lidschatten von Artdeco finde ich eher mittelmäßig...
*******ige Frau
52 Beiträge
Ich glaube auch, dass man nicht pauschalisieren kann.

Ich habe jahrelang mit einer sehr hochwertigen amerikanische Produktpalette gearbeitet und mein Hautbild war mehr schlecht als recht.

Alle Kombinationen dieser sehr hochwertigen Serie probiert - nichts hat geholfen.

Dann bin ich auf andere teure Produkte umgestiegen, auch hier nichts.

Letztendlich benutze ich jetzt ein günstiges Produkt und hab so schöne Haut wie noch nie.

Und gerade bei den Dekorativprodukten gibt es wenig Unterschiede meiner Meinung nach.

Einzig bei Mascara habe ich festgestellt, dass wirlich die etwas teurere von Mary Kay Cosmetics super lange, dichte Wimpern macht. Auf die möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten.

Alles weitere finde ich z. B. bei DM zu einem Bruchteil des Preises und es sieht immer noch gut aus.

Frau muss halt nur wissen,wie es einzusetzen ist *zwinker*
*******ion6 Frau
3 Beiträge
Sowohl---als auch
Ich benutze seit Jahrzehnten sowohl teure als auch günstige Pflege- und Deko-Kosmetik.

Fazit: Beides kann gut sein.

Teure Kosmetik entsprach/entspricht immer meinen Wunschvorstellungen, hat mich nie enttäuscht.
Hat nie Schaden angerichtet, z.B. Allergien etc.
Hat mich höchstens wegen des Preises verärgert. Ich will keine teure Werbung, kein marktstrategisch ausgetüfteltes Image, keine teure Verpackung mitbezahlen müssen.

Günstige Kosmetik kann gut sein. Hat mich manchmal enttäuscht, hat jedoch nie Schaden angerichtet.

Einige Marken haben sich bei mir durchgesetzt. Bei denen lande ich immer wieder:
• Isana und Isana Med
• Eucerin
• L'Oréal

*smile* Julia
*******a_by Frau
25 Beiträge
...
ich verwende auch beides...kommt immer darauf an wie ich es vertrage..

bei mir kann es schon mal vorkommen das ich einen tiegel für 40 euro in die tonne kloppen muss, weil ich pickel oder ausschlag bekomme und dafür ein "billg" produkt super gut vertrage...

ich muss das immer erst ausporbieren, aber generell zu sagen

teuer ist gut, billig ist schlecht würde ich auf keinen fall
****a08 Paar
1.001 Beiträge
Ob teuer oder günstig ist mir im Prinzip egal. Ich bin eine leidenschaftliche Test und Öko-Test Leserin. Da liest man häufig, dass die günstigen z.b. Balea oder auch Aldi wesentlich besser sind als Clarin, Lancome etc.
Wenn das betreffende Produkt was ich benötige oder haben möchte von einem Discounter stammt, nehme ich eben das. Sofern das Test-Urteil es mit gut bewertet hat.

SIE von maggieodell
**********cious Frau
249 Beiträge
Schaut Euch die Tests...
.... von Ökotest und Stiftung Warentest an.
Deos, Anti-Falten-Cremes, Feuchtigkeits-Seren, Sonnencremes usw. der wirklich teuren Firmen, sei es Lancome, Dior, Lancaster, sogar Vichy und Biotherm und wie sie alle heißen, rangieren zumeist auf den letzten Plätzen, weil sie nicht nur nicht ihre Versprechen einhalten, sondern weil sie bedenkliche Inhaltsstoffe haben.
Hingegen erhalten Kosmetik von Aldi, DM und Rossmann zumeist immer gute bis sehr gute Bewertungen - für Wirksamkeit und Inhaltsstoffe.

Meine Empfehlung für den Sommer: Sun Ozon Sonnencreme von Rossmann und Sun Dance von DM.

Teuer ist nicht besser, edler, pflegender.
Wichtig ist, sich vorher gut zu informieren.
Ich glaube den Tests von Stiftung Warentest kann man in dem Punkt nicht trauen , weil es immer auf die individuelle Hautbeschaffenheit ankommt.
Öko Test beurteilt eh nur nach naturkosmetischen Richtlinien die Inhaltsstoffe.
Wie sich das ganze dann auf der Haut macht erfährt man nicht.
Ich meine die günstigen Sachen können sehr gut sein, wenn man gut verträgliche Sachen sucht, manche Kosmetik ist aber eben besonders reich an Wirkstoffen oder nach einem Konzept entwickelt, dass man das nicht zu günstigen Preisen anbieten kann.
Aber ich glaube auch günstig kann sehr gut sein.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Was haltet ihr von einem eigenen thread zum Thema Warentest? Wäre sicher ein interessantes Thema. *ja*

Mag wer eins aufmachen? *liebguck*
Also ich hab es besonders bei Eyelinern bemerkt das günstige Marken nicht meinen Ansprüchen entsprechen die lassen sich schwer auftragen und halten nicht ich benutze nur Eyeliner von Chanel ist in einem Zug aufgetragen und hält den ganzen Tag lang *g*
ich nutze den Gel intenza Eyeliner von Loreal der hält auch den ganzen Tag und lässt sich sehr gut auftragen..
****Too Paar
13.566 Beiträge
Und kostet sicher um die 20.-€ weniger,als der von Chanel....*lol*

LG,Eva
****a08 Paar
1.001 Beiträge
Eyeliner
Ich mag nur die flüssigen. Meine sind von agnes b. von ccb paris. Ich zahle, glaube ich, iwas mit 6 oder 7 Euro und bin sowas von zufrieden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.