Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Penis XXL Creme58
Bin auf diese Penis XXL creme gestoßen, und wollte fragen, ob jemand…
zum Thema
Pflege nach der Intimrasur41
Mich würde mal interessieren ob ihr ne besondere Pflege nach der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augenpflege

*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Augenpflege
Benutzt ihr spezielle Pflege (Creme, Gel, Serum...) für den empfindlichen Bereich um die Augen?

Welche Produkte benutzt ihr oder habt ihr schon mal getestet und könnt sie empfehlen oder eher nicht?
Und ganz wichtig natürlich dabei - welche speziellen Pflegeeigenschaften bieten die einzelnen Sachen. Also Feuchtigkeit, Anti-Falten, Augenringe, Rötungen, Tränensäcke...

Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren! *zwinker*

LG Rike
****a08 Paar
1.001 Beiträge
Ich habe früher mal extra Augenpflege von meiner Kosmetikserie gehabt. Dann habe ich irgendwo gelesen (Ich glaube sogar Test oder so) das das absoluter Humburg ist weil die gleichen Inhaltsstoffe in fast der gleichen Zusammensetzung drin sind wie in einer normalen Gesichtspflege und somit eine Tages- bzw Nachtcreme völlig ausreicht.

Da die Augencreme ja immer recht teuer ist, habe ich sie aufgebraucht und gut war. Meine Augenpartie ist mit der normalen Pflege auch gut bedient...

maggie
********e_61 Frau
4.528 Beiträge
Ich benutze Eye Contour Cream von Lady Esther.....schon sehr lange ..
Gibt Feuchtigkeit und ist gegen Augenringe....
Aber zwischen durch brauche ich auch mal ein Augen Öl auch von Lady Esther.....
****y69 Paar
314 Beiträge
Augen
Hallo,
ich benutze Lancome Renergie Multi Lift und bin bin damit sehr zufrieden. Reduziert Fältchen und Tränensäcke.....
****ra2 Frau
125 Beiträge
Ein super Thema! *top*
Ich nehme bis jetzt nichts spezielles, eigentlich nur eine Tagescreme, aber ich weiß dass ich mehr für die Feuchtigkeit machen müsste.

Vielleicht kann ich ja hier den ein oder anden Tip bekommen. *smile* *zwinker*
Als kosmetikerin dementiere ich naturlich, dass Augencremes Humbug sind!
Ich arbeite schon 30Jahre mit Lady Esther Produkten und möchte diese nicht missen, gerade die Augenpflege ist wichtig, da wir an dieser Partie kein Unterhautfettgewebe besitzen und die Haut somit sehr empfindlich und dünn ist! Da ist die erwähnte Eye Contour Creme optimal!
Die Wirkstoffe sind sehr wohl andere, als bei einer Tages- oder Nachtpflege, meist sind hautberuhigende und abschwellende Wirkstoffe enthalten die, die Augen in sekundenschnelle strahlend und frisch aussehen lassen, auch dessen straffende Wirkung spürt man (Frau) sofort! so z.B. von Qms - Cellular Alpine oder von Talika - Eye Detox Gel!

Ich persönlich nehme zur Pflege Lady Esther und wenn ich ausgehe als Schnelleffekt und für besseren halt des Augen Make Ups, die Cellular Alpin von QMS.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ich habe schon Augencremes und Gels verwendet und keine sichtbare oder spürbare Wirkung erlebt....
Das Einzige,was ich wirklich toll finde bei geschwollen Lidern sind abschwellende und kühlende Augengels z.B Shiseido The Skincare Eye soother...Aber den brauche ich höchstens einmal in nem halben Jahr.
Ich kann bei mir nicht feststellen,dass ne Augenpflege irgendwie positiv wirkt...Ich habe auch ohne besondere Pflege noch immer schöne und fast Fältchen-freie Haut...
Ich benutze einfach meine Tages-bzw.Nachtpflege und das reicht mir.
Da ich häufiger Seren benutze,trage ich auch diese als Augenpflege mit auf.

LG,Eva
****ine Frau
36.332 Beiträge
Auch ich habe normalerweise immer meine Tagespflege (oder Nachtpflege) für die Augenpartie genommen.
Ab und an mal wieder was ausgetestet, wie z.B. eine Naturaugencreme von dm *raeusper* bei der ich nicht bedacht hatte, das ich ja Heuschnupfen habe und darin Sachen drin, die ich nicht vertrage.
Also hatte ich mal ein paar tage ganz rote Glubscherchen *aua*

Von meiner Kosmetikerin habe ich die Augenpflege von Gertraud Gruber bekommen, da braucht man wirklich nur einen kleinen MiniKlecks, total ergiebig und dann klopfe ich die Creme mit beiden kleinen Fingern in die Augenpartien ein.

In der GlossyBox war die Sensational Eyes von Babor, die ich begeistert austeste.

Insgesamt muß ich sagen: ich denke schon, das die Augenbereiche andere Wirkstoffe benötigen, da die Haut viel dünner und feiner ist.
Daher sind gute Augencremes schon sinnvoll.
Mein eigenes Auge erkennt allerdings nicht wirklich, ob die Cremes nun wirken oder nicht *nixweiss*, doch irgendwas muß ja dran sein (mal ganz positiv denk)

Und ja, auch mit fast 40 mag ich meinen Augenbereich immer noch selber anschauen *rotfl*
gumo @all
Es ist schon richtig dass man zb. mit 25jahren nicht unbedingt eine Augencreme braucht!
Genauso spielen die Gene eine große Rolle, siehe Eva von NosyToo, superschöne Haut und dass mit Ü40!!! Bin ähnlich gesegnet und habe mit anfang 40 erst mit Anti Aging Produkten angefangen. Gemerkt hab ich das aber als erstes um die Augenpartie, dass ich nun doch etwas mehr tun muß!!

Wünsche Euch noch einen *sonne* Tag *zwinker*

Rosi
****Too Paar
13.566 Beiträge
@tanagra
Ja ich denke,dass Veranlagung ne grosse Rolle spielt.
Ich kann mich erinnern,dass meine Oma und auch meine Mutter lange sehr schöne,junge Haut hatten.
Da ich nicht rauche ,keinen Aklohol trinke und immer versuche,genügend Schlaf zu bekommen....hoffe ich,dass es bei mir auch lange anhält mit der jungen Haut. *smile*
Aber ich werde deinen Tipp annehmen und meine Augenpartie immer gut beobachten und dann auch schnell handeln.*ja*Damit ich auch mit Mitte 40 noch faltenfrei aus den Augen schauen kann.*g*

LG,Eva
Ich versteh nicht, warum viele denke, das Frauen um die 40ig keine oder nur sehr wenig Falten haben können.
Im Forum gabs da mal eine Diskussion, die ich verfolgt habe,wo einer Frau 40+ unterstellt wurde, so sehe keine Frau mit 40+ aus.
Ist es der Neid einiger die eben leider nicht mit so guter Haut gesegnet sind?

Lachfältchen um die Augen hat doch jeder und auch mal Augenringe,aber heisst das Frauen die über 40ig sind müssen aussehen wie ein chin. Faltenhund ?
NEIN!

Auch ich nutze bisher keine spezielle Augencreme, aber ich beziehe die Augen in die normale Pflege mit ein. Wenn ich müde Augen habe, hilft ein Teebeutel ( grüner / schwarzer ) oder auch mal eine Gurkenscheibe aus dem Kühlschrank.
meine Augenpartie nix retuschiert Foto nur nachgeschärft
Danke an alle für die vielen Anregungen.

Wohl wissend, dass mehr Pflege ab einem gewissen Alter wichtig ist, lass ich die Sache doch immer wieder schleifen.

Im Body Shop hab ich neulich eine interessante Erfahrung gemacht:

die Verkäuferin hat mir einen kühlenden Gelstift unter den Augen verteilt. Das Gefühl war unglaublich erfrischend und gut. Packt man in die Handtasche und kann in jederzeit auftragen.

Ob es allerdings eine Wirkung hat bezweifle ich. Vielleicht kann Fachfrau dazu etwas sagen.

Gruß
Lilly
Ob es allerdings eine Wirkung hat bezweifle ich

Mein Mann leidet unter dunklen Augenringen,ich habe ihn daher mal diesen Menexpert Hytraenergy Augen Roll on von Loreal gekauft.
Gebracht hats gar nichts,er sagte auch, es kühl zwar beim Auftragen, aber mehr passierte auch nach regelmäßiger Anwendung nicht.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Es gibt was Tolles von Vichy....

http://www.amazon.de/Vichy-A … e=UTF8&qid=1340906502&sr=8-1

Artikelbeschreibung:
Anti-müde Augen Frische-Stift.

Produktbeschreibung:
Hauttyp:
Für alle Hauttypen geeignet.
Speziell bei müden Augen & Augenringen.

Wirkweise:
Augenkonturen werden sofort erfrischt, hydratisiert und belebt. Augenringe werden gemildert. Der enthaltene Wirkstoff Citrus-Polyphenol schützt die Stammzellen die Quelle jugendlicher schöner Haut vor oxidativen Einflüssen.

Ergebnis:
Der Augenbereich wird sofort der Augenbereich wird sofort erfrischt, hydratisiert und belebt. Augenringe werden gemildert. Der Blick wirkt sichtbar frischer und strahlender.

Wirkstoff:
Pures Citrus-Polyphenol: zellschützendes Pro-Youth" Antioxidans. Es schützt die Stammzellen vor oxidativen Angriffen, um die Regeneration von frischen Zellen zu begünstigen.

Koffein und Mangan: Regen die Mikrozirkulation der Haut und damit die Durchblutung der Haut an. Schlackenstoffe werden besser abtransportiert.

Dextran und Escin: Helfen Tränensäcke und Augenringe zu mindern.

Textur:
Frische-Stift gegen müde Augen. Bei Kontakt mit der Haut entwickelt die Textur eine sofortige Frische-Wirkung.

Ich hab ne andere Augenpflege von Vichy und muss sagen,dass sie,wenn ich nicht zu faul bin,sie regelmässig anzuwenden,echt angenehm ist und die Haut wirklich irgendwie praller ist und besser ausschaut....So ein Stift ist halt einfach weniger kompliziert....
Ich hab schon öfter überlegt,ob ich mir den Stift zulege,da mir die Augenpflege von Sheseido auch zu teuer ist...

LG,Eva
Ich habe bisher ja keine spezielle Augenpflege benutzt,aber man wird ja nicht jünger und so kam ich durch ein Freundin zu einer
Augencreme,die sie mir empfohlen hat.

Sie bekam sie von ihrer Kosmetikerin empfohlen und benutzt diese schon seit vielen Jahren.
Nun benutze ich sie seit einigen Wochen, die KLAPP Stri-PeXan EyeCare Intensivecream und bin begeistert.

Morgens aufgetragen, hat man das Gefühl die Augen wirken gleich frisch,die ganz zarten Fältchen sind kaum noch zu sehen und die tieferen Lachfältchen um die Augenpartie sind wesentlich feiner geworden.
Auch wenn der Preis für 20ml bei 35.- Euro liegt,man benötigt ja nur ein Tröpfchen.
Ich hab weniger Probleme mit Augenringen oder Falten, sondern mehr mit sehr trockener Haut zwischen Augenbraue und dem Lid.
Bisher benutze ich dafür keine Augenpflege, sondern eine Tagescreme für sehr trockene Haut, der Rest des Gesichtes ist mehr Mischhaut.
Bin aber auch am überlegen, ob ich eine extra Augenpflege nutze, kann mir schon vorstellen, dass es hilft, immerhin ist die Haut ja dort auch von feinerer Beschaffenheit als im Rest des Gesichts.

LG
*****e68 Frau
276 Beiträge
Ich schwöre auf "All about Eyes" von Clinique. Sehr schöne samtige Textur, leicht kühlend, nicht fettend. Ich habe bereits andere Augencremes ausprobiert, aber keine kam an o. g. ran.

Meine Mutter hatte mir zum Geburtstag mal eine andere Augencreme geschenkt. Joah, ganz nett, aber nicht sooooo der Brüller, dass ich sie nochmal kaufen würde. Da investiere ich lieber wieder in meine Lieblingsaugenpflege (und werde das mal an meine Mama weitergeben *zwinker*). Ich bilde mir übrigens auch ein, dass meine Augenpartie, seitdem ich diese andere Creme benutze, irgendwie trockener geworden ist. Da ich noch einen kleinen Rest von "All about Eyes" hatte, hab ich diesen zwischendurch mal aufgebraucht. Und siehe da, meine Augenpartie war wieder deutlich geschmeidiger - und auch irgendwie weniger "faltig" *zwinker*.
Früher hatte ich ein Augengel von Biotherm- wo es noch diese Spritztube gab. Jetzt haben sie sich auf die Kugel- also Roll-On- umgestellt und das geht gar nicht, das mag ich nicht.
Seitdem war ich auf der Suche nach einer gescheiten Augenpflege, etwas, was abends die Augen entspannt. Und gleich mal die Falten vorbeugt- damit soll man ja früh anfangen.
Letztens habe ich in meinem Yves Rocher Päckchen eine Augencreme gratis bekommen- von Serum Vegetal 3. Sie ist super! Die Textur lässt sich sehr leicht verstreichen und die Creme hat so eine zarte rosé-beigene Farbe mit einem ganz sanften Perlmuttschimmer. Abends aufgetragen, haben die Augen früh morgens ein absolut frisches Aussehen. Ich werde sie mir auf jeden Fall wieder bestellen.

Jetzt habe ich mir aber auch von Douglas' CareLove Linie noch eine Augencreme geholt (weil ich die Nachcreme so gut fand). Sie ist auch nicht schlecht, allerdings viel reichhaltiger, beugt Falten aber auch nicht vor, sondern spendet Feuchtigket.

Auf jeden Fall sind die 2 jetzt meine Favoriten.
Ich glaube auch, dass man nicht zwingend eine extra Augenpflege braucht.
Da ich allerdings eine spezielle Gesichtspflege verwende, die ich um die Augen nicht auftragen kann verwende ich schon Augencreme.
Ich mag eher leichte Cremes.
Gute Erfahrungen habe ich mit Oil of Olaz Augenserum und SebaMed Augencreme gemacht.
Im Sommer verwende ich eher leichte abschwellende Gele.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Augen auf beim Kauf!
Ich schließe mich @ tanagra an: Augencreme sollte dazu gehören, spätestens ab Anfang 30!

Je früher man damit anfängt, umso besser - denn ist das Kind erst mal in den Brunnen gefallen, und die Falten sind da, wird´s schwierig noch viel zu reißen. Aber auch dann gilt noch: besser spät, als nie!

Natürlich spielen auch die genetischen Anlagen und die allgemeine Lebenshygiene eine Rolle; wer raucht wie ein Schlot, säuft wie ein Loch und immer die Nacht zum Tage macht, dem sieht man´s irgendwann einfach an.

Ich habe auch meinen Make-Up Kundinnen immer eine Augenpflege empfohlen, evtl. unterstützt von Concealer, und auch die Superskeptiker haben mir nach spätestens 2 Wochen Recht gegeben!

Wichtig ist jedoch, die für die Bedürfnisse genau passende Pflege zu wählen: wer trockene Haut hat, wird mit einer abschwellenden Pflege selten glücklich werden; Augenringe sind mit einer sehr reichhaltigen Pflege gegen Trockenheit auch nicht wirklich zu bekämpfen, usw.

Also entweder in der Parfümerie gründlich beraten lassen, oder selber die Produktbeschreibung studieren. Ich verwende sogar zwei verschiedene Cremes: für morgens eine abschwellende, erfrischende Pflege, auf der das Augen Make-Up nicht "davon schwimmt", für abends eher eine reichhaltige, verwöhnende Pflege.

Regelmäßige Augenmasken tun das ihre, wenn ich doch mal etwas verquollen bin helfen Gelpads aus dem Kühlschrank.

Den neuen Trend mit den "Roll-On" sehe ich eher skeptisch: an Massage bietet das Ding nichts, was ich mit den Fingern nicht selber könnte; wirklich kühlend ist es auch nicht (außer aus dem Kühlschrank, aber das ist nicht unbedingt gut für´s Produkt); insgesamt vielleicht ein witziges Gimmick, mehr aber auch nicht.
Ich glaube, die Geschi9chte Feuchtigkeit hilft gegen Falten stimmt einfach nicht.
Wer trockene Haaut hat braucht Feuchtigkeitscremes, wenn das nicht so ist der ist mit Antioxidantien und Sonenschutz besser beraten.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Wer trockene Haut hat, hat oftmals nicht nur Feuchtigkeitsmangel, sondern auch Fettmangel.

Die Haut an den Augen ist anders aufgebaut als die Haut in restlichen Gesicht. Rund um die Augen hat die Haut nur ganz wenige Talgdrüsen, und Talg ist bekanntlich Fett.

Dazu kommt, dass die Haut an den Augen viel weniger Unterhautfettgewebe hat.

Somit ist gerade die Pflege an den Augen speziell.

Eine wirkliche Augencreme hat außerdem eine andere Konsistenz und ist weniger kriechfähig.

Wenn man mal eine hochwertige Augencreme ausprobiert hat, dann wird man feststellen, dass schon noch der ersten Anwendung ein Unterschied zu sehen ist.

Zum Vergleich eignet sich es immer besonders gut, nur ein Auge einzucremen, dann hat man den direkten Vergleich.
Ich redete ja nicht von trockener Haut sondern von Falten.Und das sollte man nicht verwechseln.
Manche Leute neigen vielleicht zu trockener Haut aber es gibt keinen Grund eine Feuchtigkeitscreme, die man gut verträgt nicht auch um die Augen zu verwenden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.