Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foundation Primer

****au Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Foundation Primer
Hallo.
Ich habe zwar gesucht aber keinen Thread zu diesem Thema gefunden.
Falls doch einer existieren sollte entschuldige ich mich schon mal. *g*

Ich bin jetzt schon einige Male in etlichen Make Up Tutorials über Primer gestolpert.
Ich habe leider recht wenig Ahnung was das betrifft und wüsste gerne welche Erfahrungen ihr mit welchen Produkten gemacht habt.

Herausgefunden habe ich bisher nur dass es sehr hilfreich sein soll was ölige Haut angeht da es mattiert und zu große Poren aufgefüllt werden sodass die Haut ebenmäßiger erscheint.
Klingt für mich erst einmal wie mein neues Wundermittelchen *ggg*

Lohnt es sich also das anstelle einer Tagescreme unter dem make up zu tragen? Und wenn ja welche Marke könntet ihr empfehlen?

Danke schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße
Er ist die Basis für ein gutes Make up.. im Prinzip auch Grundierung genannt

Früher wurden Primer meist nur von Visagisten benutzt um den Teint besonders ebenmäßig und feinporig zu bekommen. Heute ist das anders. Sehr viele Marken Hersteller bieten Primer oder Bases inzwischen an.
****au Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Die Seite auf der exakt das steht habe ich dank Tante Google auch gefunden.
Trotzdem vielen Dank.
Ich frage mich nur ob es auch wirklich das hält was es verspricht?
es gibt da preisliche Unterschiede und Erfahrungsbereichte ..
Man testet sich oft so durch ... ich habe eine ganz günstige Base von P2
Perfect Face -Anti -Red Base sie neutralsiert Rötungen und kleine Äderchen.. diese verwende ich als Grundierung ,wenn ich mal Make up trage. Bin damit zufrieden,aber es gibt x verschiedene in x verschiedenen Preislagen.
Für und wider,
stehen für das Produkt.

Was geschieht beim primern, warum wird die Haut os ebenmäßig und glatt.

Das Produkt setzt die Poren zu um diesen Effekt zu erwirken.
Kurzfristig sicherlich eine gute Wahl um eben mal besser auszusehen.
Langfristig würde ich die Finger davon lassen weil die Haut nicht atmet.
Was nicht atmet stirbt ab.

Wer dann nicht regemäßig peelt hat je nach Hauttyp dann bald seine liebe Not mit großen Poren.

Also eher selten benutzen und viel Zeit dazwischen lassen.

LG / Sunny
****Too Paar
13.566 Beiträge
Also ich persönlich kenne nur den von Mary Kay.
Der absorbiert durch Mineralien überschüssiges Fett...-Make up wird also nicht fleckig.Und er reflektiert das Licht...-lässt die Haut ebenmässiger erscheinen.Bei Unebenheiten also sehr praktisch.
Ich finde ihn nicht schlecht,da das Make up einfach länger hält.

LG,Eva*g*
Meine Empfehlung für Ebenmäßigkeit...
... ist der Clinique Pore Minimizer Instant Perfector. Er gleicht vergrößerte Poren und Unebenheiten aus und die Haut fühlt sich nach dem Auftragen seidig an. Bei meiner hellen Haut benutze ich die Tönung Invisible Light. PS: ist sehr ergiebig.

Dr. Brandt pores no more habe ich auch schon ausprobiert. Hat so ziemlich die gleiche Wirkung wie das Clinique-Produkt, aber ich hab das Gefühl, dass es meine Haut mehr austrocknet.
****au Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
@*****ird
Genau soetwas hatte ich mir auch schon gedacht. Klar, es verschließt die Poren das kann nicht gut sein. *schiefguck*

Ausprobieren werde ich es trotzdem mal.

Es muss schließlich nicht jeden tag sein. *g*

@********sion

Ich denke ich werde mir das mal holen. Gerade weil ich als armer Schüler doch ziemlich auf den Preis schauen muss klingt das super. Eine Frage hätte ich dazu trotzdem noch. Neutralisiert das nur Rötungen oder mattiert es auch?
... es ist grün und beim Verreiben beginnt die Haut hell zuschimmern, man soll eine Weile warten bis sich diese Base mit der Haut verbindet,ich glaube nicht das es mattiert,kann mich nicht erinnern,habs schon länger nicht benutzt.. darüber kannst du ja ein Make up / Puder verwenden der mattiert.
Es gibt von P2 auch noch andere Base musste mal schaun.
Also zuerst die Tagescreme, dann den Primer und dann Make up plus Puder?
Verstehe ich das richtig?
Das ist aber eine dicke Lage!
.. ich reinige die Haut vorher, befrei sie von Hautschüppchen, dann benutze ich die Base als Grundierung und lege darauf nur ein Puder oder eben ein Make up mehr nicht,allerdings sehr selten im Sommer.
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Ich nutze "Pore Control Frangipani" von Douglas beauty system. Hat einen schönen Duft, trocknet nicht aus und ist hautfarbig. Aufgetragen gleicht es wirklich gut aus.

Nutze ich aber nicht täglich, sondern nur wenn ich ausgehe
Ich nehme für die Foundation keinen Primer ,aber für den Lidschatten, da der im Laufe des Tages gerne mal verschwindet.
Habe mir jetzt Artdeco Eyeshadow Base gekauft und bin sehr zufrieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.