Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
eßbare Puder und Öle nach Kamasutra22
Ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe gelesen, das es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Puder

Puder
Hallo Ladys ich spiel in letzter Zeit öfters mit dem Gedanken mir mal nen Gesichtspuder anzuschaffen.Meine Frage an euch welche Erfahrungen habt ihr mit Puder benutzt ihr welchen wenn ja getönten oder eher farblos zum mattieren ist ein Pinsel oder ein Schwämmchen besser zum auftragen oder doch eher ne Quaste...hmm bin mal gespannt Lg Bee
**********cious Frau
249 Beiträge
transparenten, losen Puder...
.... finde ich persönlich besser. der von Catrice ist nicht schlecht, Puder hat allerdings oft einen Botoxeffekt, heißt, deine Haut spannt so sehr, dass du dein Gesicht kaum noch bewegen kannst, oder dein Make-Up "reißt" auf.

Vielleicht lieber Loreal Professionell, der kostet aber glech mal das 5fache. Probier einfach aus , womit du klarkommst.

Farbigen würde ich nict empfehlen, da es meist nie zur foundation passt. und sich zu sehr abhebt.
Annayake
Ich kann das Annayake Nr. 01 - transparente - Poudre Libre Puder empfehlen. Gibt ein mattes Finish und unterstreicht den natürlichen Hautton. Komme trotz trockerner Haut gut mit dem Puder klar. Habe auch lange suchen müssen... Ich trage es vorzugsweise mit einem großen Puderpinsel auf.

http://www.douglas.de/douglas/productbrand_3000019990.html
****Too Paar
13.566 Beiträge
Wenn überhaupt Puder,dann nehme ich Mineralpuder,der mit dem mitgelieferten Pinsel aufgetragen wird.Der hat ausserdem sogar LSF 15 und das finde ich echt klasse.
Alles andere spannt bei mir und ich habe das Gefühl,meine Haut ist irgendwie zu kurz nach dem Auftragen...*lol*
Ich gebe zu,dass es auch bei mir nach Verträglichkeit usw. geht...-aber auf den Preis schaue ich auch. Und ich persönlich würde keine dekadenten knapp 43.- € für nen lumpigen Puder ausgeben...-auch nicht ,wenn Annayake draufsteht....*nene*
Aber gut...-Jeder so wie er kann und mag...*zwinker*

LG,Eva
**********cious Frau
249 Beiträge
achja...
.... und am besten mit einem pinsel auftragen, da der hautkontakt minimal ist, ist es am hygienischsten und du kannst auch gut verteilen und dosieren.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Puder...
ich benutze seit jahren "Felce Azzurra" von Paglieri.
erhältlich für kleines geld in den drogerieketten.
neben dem zauberhaften duft hat er eine ganz feine textur, krümelt nicht und ist ein wirklicher allrounder.
ob ich mir das gesicht leicht überpudere oder die füße , wenn ich ohne strümpfe gehe- der kann alles.

gruß

diA
Ganz einfachen losen Puder (Eigenmarke Schlecker), immer mit Pinsel aufgetragen oder kompakten auch mit Pinsel. Etwas heller als das Make up.
Wird einfach schöner. Immer von oben nach unten damit sich die feinen Härchen nicht aufstellen.
Pinsel mit einem milden Shampoo waschen. Je nach dem wie oft ihr sie benutzt.
Und da beim Kauf wirklich auf Qualität achten.
Habe meine besten Pinsel seit über 20 Jahren.
Ja das hab ich auch schon öfters gehört das man bei Pinseln auf Qualität achten soll hab mit jetzt mal den Puder und Rougepinsel von Da Vinci bestellt der besteht aus nem Echtholzgriff und Ziegenhaar kostet knapp 70Euro ich denke mal der ist gut.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Also
ich habe mittlerweile auch fast alle Pinsel auf da Vinci umgestellt komme aber bei meinem Puder mit dem Pinsel zurecht den ich mir vor fast 10 Jahren in einer Parfümerie gekauft habe.

Ich benutze losen Puder von Chanel ohne Farbe nur zum mattieren. Auftragen ist mit dem mitgelierferten "Schwämmchen" angesagt, da er durch feine Löcher dosiert wird klappt das sehr gut. Alles überschüssige nehme ich dann mit meinem Pinsel wieder ab - gleichzeitig verteilt sich das dann noch auf dem Gesicht. So entsteht bei mir kein Spannungsgefühl und ich habe nun wirklich Hautprobleme. Es gibt extra gefächerte Pinsel dafür.

(makeup trage ich mit da vinci pinsel auf)

Wenn du wissen willst wie der Puder heißt - ist übrigens auch schon etliche Jahre alt und immer noch 1A - kannst du mich ja anschreiben.

may
****4me Frau
5.889 Beiträge
Bei mir gibts auch nur Mineralpuder....

ich bin gelernte Visagistin und arbeite ausschließlich mit losen Mineralpudern und Pinseln.

Hin und wieder bekommt eine Braut auch mal eine Puderquaste zum nachmattieren ...aber nur, weils besser in der Handtasche unterzubringen ist...

Von den Pudern kann ich die Mary Kay Mineral Powder Foundation sowie die Kryolan Puder empfehlen.
Ich benutze und liebe seit Jahren den losen Puder von Leclerc, der mit einem Pinsel aufgetragen wird.

Den gibt es in den unterschiedlichsten Farben für unterschiedliche Effekte. Man darf sich nur nicht von diesen Farben (ver)leiten lassen.
Knalliges Pink in der Dose ist nicht gleich knalliges Pink im Gesicht, sondern verleiht einfach nur herrliche Apfelbäckchen. Je nachdem wieviel man aufträgt, desto intensiver oder eben nicht.

Wird man photographiert, ist besonders der Bananenpuder ein Knaller, der mattiert ohne Aufzutragen und gut hält - dennoch ist man nicht gelb im Gesicht...

Mit Kompaktpuder habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, immer hat es geschmiert, nie zum Hautton gepaßt, immer sah es "maskig" aus.

Was losen Puder betrifft, habe ich
Puder hat allerdings oft einen Botoxeffekt, heißt, deine Haut spannt so sehr, dass du dein Gesicht kaum noch bewegen kannst, oder dein Make-Up "reißt" auf.
noch nie erlebt.
****33 Frau
27.733 Beiträge
Der transparente lose Puder von Yves Rocher ist für mich *top*
Sowohl direkt auf die Haut aufgetragen oder als Finish fürs Make-up.
Und der Einfachheit halber mit Pinsel aufgetragen.....
es kommt...
immer darauf an was so ein puder tun soll.

wenn du ein produkt brauchst, um dein make-up zu fixieren oder zu mattieren empfiehlt sich eher ein loser puder.

den am besten mit der, meist beiliegenden, quaste auftragen.

dazu einfach kurz in das produkt stippen, auf dem handrücken abschlagen und anschließend mit leicht aufklopfen. überschüsse danach mit dem pinsel abnehmen. dazu mit dem leeren pinsel leicht von innen nach aussen übers gesicht streichen. damit werden auch mögliche unregelmäßigkeiten ausgeglichen.

produkte die man alleine nehmen kann sollten immer auf eine gut vorbereitete haut aufgetragen werden.

also nie aufs ungereinigte und uneingecremte gesicht geben. sonst kommt es viel eher zu den o.g. spannungsgefühlen und der puder wird fleckig und bröselig.

vorm appudern dann noch am besten mit dem concealer fältchen, unregelmäßigkeiten und augenschatten abdecken und das produkt dann am besten mit dem ganz dicken pinsel auftragen. diesmal von aussen nach innen

ob da ein loser oder kompakter puder genommen wird ist geschmackssache.

für sogenannte sonnenpuder empfehle ich immer vor dem auftragen einen ganz dünnen hauch transparenten puder aufzutragen. dann verteilt sich das bräunungsproduckt wesentlich leichter und es kommt nicht so schnell zu flecken.

für alle arten von pudern gilt:

*immer eine nouance heller nehmen als der hautton ist. puder absorbiert talg, wird dadurch feucht und dunkelt immer nach.

*bei sehr trockener haut... lieber eine leichte, getönte tagespflege verwenden. puder setzt sich in linien und fältchen ab... und das macht alt.

*wenn man die 30 schon mehrfach überschritten hat... finger weg von glitzer, schimmer u.ä. produkten. die betonen nur die ersten alterserscheinungen der haut.

*mineralpuder möglichst nur bei normaler bis mischiger haut. bei trockener, feuchtigkeitsarmer haut hat man sonst schnell den masken und bröseleffekt.

*weniger ist immer mehr. puder sollt sehr sparsam verwendet werden

und

spart lieber am produkt und investiert einmalig in gutes werkzeug. ein pinsel der was taugt kann materialschwächen kompensieren. is wirklich so.

gute produkte müssen auch gar nicht teuer sein... kiko bietet z.b. preiswerte puder von sehr guter qualität an. auch einige drogeriemarken sind da ziemlich weit vorne.

guckt aber immer genau für was das produkt angeboten wird. mattierend, fixierend, feuchtigkeitsspendend, mineral ect.pp und lasst euch auf eure bedürfnisse hin beraten.
überschüsse danach mit dem pinsel abnehmen. dazu mit dem leeren pinsel leicht von innen nach aussen übers gesicht streichen

Von innen nach außen kann aber auch ganz schön nach hinten losgehen, wenn sich der Puder in den Härchen festsetzt, weil es gegen den Strich geht *zwinker*
nö.

du verteilst ja in wuchsrichtung, fängst aber an der nase an.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Am liebsten benutze ich Compact Puder, das kann ich mit dem Schwämmchen auftragen oder, und das mache ich hauptsächlich, mit einem großen Pinsel.

Derzeit habe ich das Puder von Clinique, passend zu meinem Make-up und bin sehr sehr zufrieden damit.

Gerne habe ich auch das Compact Puder von Amway und Babor genommen *yo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.