Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarfestiger oder Schaumfestiger

*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
Haarfestiger oder Schaumfestiger
was macht ihr eigentlich wenn die Haare gewaschen sind und ihr sie föhnt oder luftgetrocknet .

lasst ihr sie so oder nimmt ihr eine Schaumfestiger

was habt ihr für Erfahrung gemacht und wie gefällt euch euer habt ihr schon mal andere Firmen probiert
Ich würde mal eurer Erfahrungen hören .
Ich nutze immer ein bissl Haarspray von Taft, aber auch nur am Pony.

Schaum verwende ich nur wenn ich mir die Haare bissl lockig machen will, da nutze ich Taft extra Locken oder sowas. Ne rosa Flasche, fühlt sich gut an, da klebt nichts *g*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
meine frage ist
ich habe eigendlich seit vielen jahren
immer den schaufestiger von aldi

nun habe ich mir syoss schaumfestiger gekauft
und ich habe das gefühl das der ehrlich nichts taug
zum anfang toll nächsten tag *flop*
nichts mehr zu sehen das ich es benutzt habe

mein aldiprodukt ist es mir nie so aufgefallen
Naja, generell ist teuer nicht gleich gut! Ich hab mit Taft was gutes gefunden, aber ich kann da wohl auch nicht soooo viel zu sagen, da ich ja echt selten Schaumfestiger nutze.

Gibt es dein Aldiprodukt jetzt nicht mehr oder wieso bist du umgestiegen? Zur Not mal herausfinden aus welcher Produktion der Schaum kam, um ein gleiches Produkt mit anderem Namen zu finden.
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
öhm

ne aufsteller er stand gerade da war auf 2,99 runtergesetzt
ok
wie frau nun mal ist sie pack ein *rotwerd*
Bei meinen langen, stark naturgelockten Haaren geht es ohne Conditioner kaum. Ich benutze Schaum und habe gerade, aufgrund guter Erfahrungen mit dem Shampoo, ein neues Produkt von C:EHKO im Test.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich
benutze äusserst selten mal sowas wie Schaum weil meine Haare so dünn sind das eigentlich alles für die Haare zu schwer ist.
lBei mir kommt das also auf den Kopf wenn ich mir die Haare aufdrehe um meine Wellen zu verstärken.

Sonst nehme ich gar nix nur Shampoo und gut. *ja*
Meine haare sind seit dem aufhellen mit Balea Professional More Blond fuchtbar brüchig, daher hab ich jetzt seit einiger Festiger weggelassen - und auch wenig nur Haarspray verwendet.

Früher hab ich immer Balea Trend it Up "Voluminöses Haarspray und Balea Trend it up "Verlockendes Mousse" genommen -und war sehr zufrieden damit.
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
balea ist ja wie aldi eine eigenmarke
weis du welche firma dahintersteckt
Syss Shampo und Haarspray.
Mehr braucht meine Naturkrause nicht.
Und zwischendurch nach dem Färben eine Kurpackung
nein leider nicht - hab gehört dass bei Balea verschiedene marken dahinter stecken - gibt ja da zig verschiedene Produkte.
****4me Frau
5.888 Beiträge
je nachdem was ich für ein Styling mache wechsel ich zwischen der Style Foundation, dem Flat Iron Spray oder dem Curl Artist ... alle 3 von Wella High Hair...

Alles 3 sind Sprühfestiger die jeweils für einen speziellen Anwedungszweck konzipiert sind...

Ich sprühe sie ins fast trockene Haar bevor ich mit Föhn oder ins trockene Haar bevor ich mit dem Glätteisen oder Lockenstab ans Stylen gehe...
*********Light Frau
1.394 Beiträge
Ich benutze ab und an den Syoss Schaum und gerade dass sowas nicht bis zum nächsten Tag anhält, finde ich gut.
Ansonsten greife ich aber lieber zum Goth Juice von Lush, ein naturkosmetisches Haargel
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
ne zeitlang habe ich immer nach dem waschen schaumfestiger benutzt,jetzt nehme ich von wella,wellaflex 2tages volumen föhn spray ......hält was es verspricht.....
Dass ihr von Syoss so begeistert seid... ich hab den Kram komplett entsorgt!

Ich nutze IMMER einen Festiger oder Schaumfestiger. Ich bin ein Abends-Haar-Wascher. Der Festiger kommt abends nach dem Duschen rein und darf (je nach Wetter und Gemütslage) entweder an der Luft trocknen oder wird geföhnt (nur trocken, ohne styling).

Zur Zeit habe ich von John Frieda so ein Volumen-Spray, find ich toll. Vorher hatte ich das Nivea Volumenwunder in der blauen Kugel. Das ist auch prima.

Die Haare werden dann morgens nur noch mit dem Lockenföhn in Form gezwungen und gut ist's.

Ich hatte aber auch schon viele Schaumfestiger, die nach ein paar Versuchen gnadenlos weggeworfen oder verschenkt wurden. Und da ist es mir auch egal ob teuer oder preiswert. Wenn ich das Zeug nicht mag, benutze ich es auch nicht.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Waschen, lufttrocknen.......fertig *gg*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
ich bin nicht so begeister
deshalb hier auch meine frage
Kommt darauf an...
... was ich mit meinen Haaren machen möchte.

Ich hab zwar viele, aber sehr feine Haare mit Naturwelle.
Will ich sie mir glatt föhnen, dann benutze ich Schaumfestiger.

Wenn ich sie lockig haben will, dann flüssigen Festiger. Egal ob luftgetrocknet oder geföhnt.
Am lockigsten werden sie eigentlich luftgetrocknet, aber dann sind sie auch fast wirr *heul*.

Ob teuer oder billig.... ich merke kaum einen Unterschied zwischen den Haarfestigern.
Ich mag natürliche Haare und keine drolligen Sachen drin.
Für die Pflege gibt's ne Kur oder ne Maske ins nasse Haar, die ausgespült wird und beim Stylen maximal ein Ölfluid, da meine Haare sehr trocken sind.

Bei einigen Fotoshootings mußte ich Schaum nehmen, das hat immer fürchterlich geklebt, richtig gut fand ich mal ein Wetgel für entsprechenden Naß-Look bei einem Strand-Shooting.
Hab ich privat aber nie benutzt, obwohl es mir da gefallen hatte.
****a08 Paar
1.001 Beiträge
Ich habe feine, leicht naturkrause Haare. Wenn ich Schaum nehme, sind die meinstens zu schwer. Ich nehme nur noch den "Schaumfestiger" von Santé , der gibt Halt, beschwert die Haare nicht. Sie sind locker und duftig!
****ine Frau
36.332 Beiträge
Bei mir kommt immer Schaumfestiger nach dem Waschen in die Haare.
Eigentlich nehme ich da immer den starken von Taft,
aus einer der Boxen hab ich jetzt einen von Nivea getestet und hab ich ebenfalls für gut befunden *yo*

Welcher für mich gar nicht geht ist der balea von dm, der ist zwar fluffig, aber hat null Effekt in meinem Haar *nixweiss*

Danach wird geföhnt, bis die Haare in Form sind und dann kommt zum Finish, bzw zum Endstyling der Alcina-Haarlack drüber *love*
Tolles Produkt für kurze Haare *love*
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Also ich kann Schaumfestiger nicht nutzen, wohlmöglich bin ich zu blöd *nixweiss*

Wenn ich den ins noch feuchte Haar mach und dann direkt anfange zu fönen, werden die Haare teilweise so fest ekelig, als wären sie nicht mehr frischgewaschen *nene* sowas geht nicht, dann arbeite ich lieber weiter mit meinem Gel und meinem Haarspray *twist*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Dann wäre vielleicht der fluffige von balea was für dich.
Welche hast du denn bislang getestet??
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
da muß ich midline rechtgeben was den Balea schaumfestiger angeht,davon hatte ich mal ne reisegröße und nach bzw während der anwendung null effekt
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
das ist das was ich ja auch bei dem von Syoss bemängelt habe
obwohl ich das extra stark hatte
war es als ob ich garnichts im Haar hatte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.