Also 10 Tage hält bei mir KEIN Lack, egal was er verspricht. Auch nicht Essie oder OPI! Das ist aber so wie bei allem anderen auch, sei es Lippenstift, Foundation oder was auch immer. Die Tragezeit wird nie erreicht - wie beim Benzimverbrauch, der so niedrig wie vom Hersteller angegeben sowieso nie ist
...Bzw grundsätzlich halten die schon, aber nach spätestens 3 Tagen ist die Farbe vorne an den Fingerspitzen ab. Einmal kann man das ganze nachlackieren, hält aber nie länger als 1 bis max 2 Tage. Spätestens nach einer Woche ist das Ganze dann so unansehnlich, dass die Farbe eh runtermuss.
Deshalb bin ich jetzt seit längerem auf dem Natur-Farben-Trip. Wenn man den Nagellack kaum sieht und er nur die Nägel etwas "gesünder" aussehen lassen soll, muss man sich wenigstens keine Gedanken um die Nägel zu machen. Nagelstudio wäre evtl. eine Option, mir aber viel zu teuer auf Dauer! Außerdem will ich ja meine Naturnägel so behalten wie sie sind und auch schlichte Nägel und keine bunten Glitzer und Motivbomben. Das lohnt sich also nicht. Von daher bleibts beim selber pinseln und bei eher unauffälligen Farben, es sei denn ich hab Zeit im Zweifel alle 3 Tage die Farbe neu zu machen.