mal ein überblick
huhu
schön das es doch noch menschen gibt die selber pinseln
Hier mal ein überblick für euch über meine aktuellen lacke:
Essence =
128 let´s get lost, knall türkis, nur mit baselack (färbt sonst durch), glättert nach 3 tagen, gut deckend
138 L.O.L., knalliges hellgrün, auch ohne Baselack, blättert nach 2 tagen, mittelmäßig deckend (2 schichten)
114 fame fatal, klassisches rot, nur mit 2 schichten baselack (färbt stark durch), blättert nach 9 tagen, deckt mittelmäßig (2 schichten)
59 (alte nummer)* black ist back, schwarz, mit baselack, blättert nach 2 tagen, deckt sehr gut
76 (alte nummer)* hard to resist, dunkelblau mit glitter, nur mit unterlack, blättert nach 3 tagen, deckt perfekt!
67 (alte nummer)*make it golden, klarlack mit verschieden großen gold glitter teilen, nur mit VIEL baselack, blättert nach 5 tagen, schwer zu entfernen
01 hazelnut cream pie, nute farbend, ohne baselack, blättert nach unbekannter zeit (mehr als 12 tage), mit weißem unterlack, deckt schlecht (mindenstens 2 schichten + weißer unterlack)
Meine lieblings Marke, tolle Farbauswahl, genial nebenProdukte (Tippainter etc.). Die Lacke sind leider etwas Feuchtigkeitsempfindlich.
Die mit einem Sternchen (*) gezeichneten Lacke sind aus dem letzen Jahr, seit Dezember wurde alles erneuert.
Kron
Kaleidoskop (ist ein ganz hell rosa gliterlack), ohne baselack, blättert nach 9 tagen, deckt gut
02 Carmen dunkel pink, nur mit viel baselack (färbt super doll ab), blättert nach 7 tagen, gut deckend
Verdammt teuer und mit unnützen Sachen wie Teebaumöl versetzt. Halten lange, der dunklere Lack färbt aber sehr stark ab.
Basic (nur noch über ebay o.ä.)
38, ein moosgrün metalic, ohne baselack, blättert nach 5 tagen, deckt perfekt
Leider nicht mehr zu haben da Schlecker Eigenmarke, tolle Farben, decken prima.
Rival de Loop (Rossmann)
342J, himbeereis farbend, ohne baselack, blättert nach 3 tagen, deckt gut
06 purpel rain , lila, mit baselack, blättert nach 3 tagen, deckt gut
19 royal blue , kräftiges glitzer blau, mit baselack, blättert nach 4 tagen, deckt gut
Recht günstige Lacke die aber top sind. Trocknen schnell, lassen sich gut verteilen, der Pinsel ist gerade bei den to go (kleine Flaschen) ein wenig schmal.
wet´n´wild
E71503 , schweinchen rosa, ohne baselack, blättert nach 5 tagen, deckt gut
E71506 , knall pink, ohne baselack, blättert nach 4 tagen, deckt gut
Die Lacke sind mir zu flüssig und verlaufen, das trocknen dauert ewig.
Manhattan
59G glitzernderndes dunkel rosa, ohne baselack, blättert nach 11 tagen, deckt gut (2 schichten)
57U dunkel rot, mit baselack, blättert nach 9 tagen, deckt perfekt
Die Lacke sind recht cremig und lassen sich gut verteilen, durch die schräge Form der Kappe ist das halten des Pinsels ein wenig mit Übung verbunden.
Als Baselack verwende ich meistens einen von Rival de Loop (Rossmann) da dort das Preis/Leistungsverhältniss top ist. Überlacke verwende ich nicht, wozu auch? wenn der Nagellack gut ist hält er und ich male eh mindestens einmal die Woche neu. Nagelöle verwende ich gar nicht. In meiner Sammlung befinden sich neben dem normalen Lacken etliche glitzer klarlacke, tippainter und selbst gemischte Lacke.
Wenn wer Hilfe braucht sehr ich gerne zur Verfügung.
Lg Vall