Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3162 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Shampoo Bottle Challenge 🍆🧴745
Ihr mögt Challenges und Schwanzvergleiche, aber es ist auch mal schön…
zum Thema
Shampoo Bottle Challenge 🍆🧴- Teil 2563
Aufgrund der Schließung von Teil 1 wegen Überfüllung geht es hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarpflegeöle

*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Ich verlinke mal zur NHK-Gruppe, da haben wir über die Beschaffung schon mal diskutiert. *zwinker*

http://naturheilkunde.joyclub.de/forum/t642334.koerperreinigung_mit_kokosoel.html#p13977511

Ich hab meins vom Kosmetikrostoffversand, 250ml kaltgepresstes Kokosöl 7,90€. *zwinker*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ich lese den Thread ja nun begeistert mit. Begeistert deshalb, weil ich ganz fasziniert bin von den vielen unterschiedlichen Ölen und deren Wirkung.

Für die Haare habe ich lediglich einmal das Wunderöl von Fructis getestet (weil in der Pinkbox drin). Und da habe ich für mich festgestellt: für die Haare brauche ich das nicht.
Von Natur aus sind meine Haare sehr weich und mit dem Öl wurden sie noch weicher und ein frisieren war kaum möglich, also keine standfeste Frisur.

Für den Körper mag ich Öl schon ganz gerne. In jedem Fall werde ich das Kokosöl mal austesten, das das so gesund ist, wußte ich bislang nämlich nicht wirklich.

Again what learnt *zwinker*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Na
gerne doch 200mll oder waren es gramm mh muss später noch mal gucken auf jeden Fall auch kalt gepresst Bio aus dem Reformhaus 4,99€

Fand den Preis in Ordnung und meinem Körper bekommt es insgesamt sehr gut. *ja*

*wink* viel Spass damit *danke* Rike

lg may
Ich schwöre auf das Ölfluid von Vidal Sassoon.
Hat mir meine Friseuse empfohlen. Kann man ins nasse / feuchte Haar einmassieren und wie gewohnt stylen. Trocknen lassen oder föhnen, glätten oder oder oder.

Wirkt Wunder, allerdings brauchen meine langen trockenen Haare viel davon.

Es ist auch wirklich egal, wie man sich die Haare zurechtmacht. Manchmal föhne ich sie über große Rundbürsten - wunderbar - oder glätte sie mit dem Glätteisen - ein Traum - oder drehe sie zu Locken - auch toll.

Manchmal gebe ich vom Öl auch noch ein wenig ins trockene Haar, dann aber nur auf die unteren Spitzen.
Es beschwert nicht, riecht nicht aufdringlich und ist für mich aus der Haarpflege nicht mehr wegzudenken.

Es ist teuer, aber es hält auch lange.

Ich hab kürzlich ein ähnliches Produkt (fast die gleiche Zusammensetzung) von John Frieda ausm Drogeriemarkt probiert, das hat mich aber nicht überzeugt.

Erstmal riecht es sehr stark, dann fühlen sich die Haare schwerer an und ich brauche auch wesentlich mehr als von dem Vidal Sassoon.

Die paar Euro weniger ist mir ein Umstieg nicht wert.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
How to do
Ich färbe mein Haar seit Jahren konsequent blond, habe einen ca. halblangen Schnitt (bis knapp auf die Schultern) und föhne immer nach dem Waschen - zwar ohne Bürstenkunststücke, aber eben bis es wirklich trocken ist.

Ich ziehe nur, wenn das Haar schon fast trocken ist, eine Echthaar-Rundbürste durch, damit mehr Bewegung in´s Haar kommt. Wenn´s schnell gehen soll ist der Föhn auch mal etwas heißer.

Durch die Pink Box habe ich das Wunderöl von Fructis kennen gelernt und finde es wirklich sehr gut! Nach dem Waschen und Antrocknen unterm Handtuch kommt eine kleine Menge (erst in den Händen verrieben) nur in die Längen und Spitzen, die Kopfhaut lasse ich aus. Ich verwende es 3 - 4 mal pro Woche, im Wechsel mit einer Haarkur.

Das Ergebnis: nach dem Föhnen haben die Haare einen wundervollen Glanz, fühlen sich sehr geschmeidig und trotzdem griffig an; mit fettigem Haaransatz habe ich keine Probleme.

Mein Fazit: ich finde das Produkt super, und kann es auch bei sehr feinem Haar wirklich empfehlen!
***nz Mann
253 Beiträge
Nach langer suche und probieren ...
Paul Mitchell wild ginger styling oil- leicht , akzentuiert und ohne tierversuche !
*********hine Frau
444 Beiträge
Also.....
...ich liebe ja das "Huile Divine'" von Caudalie. Das macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Zuerst war ich skeptisch, denn ein "Öl" habe ich immer mit so richtig ölig und klebrig in Verbindung gebracht. Auf jeden Fall nix für die Haare. Dieses Spray Öl von Caudalie ist jedoch sehr leicht, aber pflegt auch sehr gut. Ist geeignet für die Haare, aber auch für den Körper und sogar fürs Gesicht. Es enthält Weintrauben-Polyphenole, Traubenöl, Sesam-und Argan- Hibiskus Öle. Ich liebe das Produkt und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
******fun Frau
8.229 Beiträge
zwar kein öl... aber ich hab es jetzt schon bei zwei friseurinnen gesehen (die kamen sogar aus verschiedenen städten)... und zwar haben die einen hauch nivea creme in den händen verteilt und dann ins haar geknetet... und das war echt klasse...
****y69 Paar
314 Beiträge
Öl
Ich habe mir das Haaröl von L'Oreal bei DM gekauft und reibe es nach dem Lufttrocknen der Haare (Naturkrause) in die Spitzen. Es verklebt nicht und die Spitzen sind nicht so trocken wie sonst. Der Geruch ist auch sehr angenehm. Mal abwarten, wie der Langzeiteffekt ist..... *huebschmach*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Wenn ich könnte wie ich wollte ...
... dann täte ich mir von "Carita" das "Fluide de Beauté 14" kaufen -

ein "trockenes" Öl-Spray mit einem herrlich dezenten Zitrusduft, geeignet für Haar, Gesicht und Körper, vor allem im Sommer ein guter Schutz vor Austrocknung durch Sonne (ein Hauch in´s Haar gesprüht und etwas durchkneten), im Winter gibt es zusätzliches Holiday-Feeling -

leider mit ca. 50€ nicht gerade billig, aber auf jeden Fall den "Preis wert"!

Gibt es jetzt auch als "Pailleté"-Version mit Goldschimmer.
Wir verwenden das Wunderöl von Fructis und das Oil Repair3 Duo Effekt Pumpspray von Fructis
Sofort -Entwirrung und Reperatur
Speziell für feines trockenes Haar.. macht geschmeidig glänzendes Haar
.. sind 2 Phasen (Milch und Glanzserum) zum Schütteln .. aufsprühen..
angenehmer Duft und es fühlt sich toll an in den Haaren nicht fettig oder ölig
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Bed Hair
die hab ich heute bei meinem frisör gesehen die haben ganz viele pflegeproduke

guckt doch mal...

http://www.bedhead-store.de/
****y69 Paar
314 Beiträge
....Carita
Hmmmm, ich habe es jetzt mal bestellt, weil meine Friseurin wieder mal die trockenen Spitzen bemängelt hat, aber lange Haare und Naturkrause, das ist recht normal. Bin mal sehr auf dieses Öl gespannt, aber das von Loreal riecht auf jeden Fall total angenehm und lässt sich gut verteilen
also ich bin total überzeugt vom Paul Mittchell super skinny serum .....der hammer....KEIN Öl.....konzentrierte pflege....im nassen und trockenen haar anzuwenden....riecht HAMMER.....und ist sehr ergiebig....
****33 Frau
27.733 Beiträge
Habe diverse Haaröle für mein naturkrauses Haar probiert. Hatte leider nicht den erhofften Erfolg. Jetzt ist die Mähne ab und ich bilde mir ein mein Haar fühlt sich gleich viel seidiger an.
Pflegeleichter ist es auf jeden Fall mal....
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Nicht traurig sein!
Manchmal ist ein radikales Opfern der Mähne die beste Lösung!

Und wenn Du jetzt mit der Pflege konsquent am Ball bleibst, dann kannst Du sie wieder züchten. Meine 3 wichtigsten Tipps/Maßnahmen, um das Haar gesund und kräftig wachsen zu lassen:

1. ein regelmäßiger Spitzenschnitt
2. ein regelmäßiger Spitzenschnitt
3. ein regelmäßiger Spitzenschnitt

Und damit meine ich auch oft genug! Denn immer an Weihnachten ist auch regelmäßig, reicht aber nicht. Spätestens alle 2 Monate sollte der Friseur die Schere anlegen, denn dann fangen die Haare gar nicht erst an zu splissen.
****y79 Frau
62 Beiträge
Sagt mein Friseur auch immer - wer lange gesunde Haare haben will sollte sie regelmäßig schneiden lassen.
Ansonsten kann ich nur Moroccanoil empfehlen. Ist zwar mit ca 40,- für 100ml nicht gerade ein Schnäppchen, aber für mich jeden Cent wert.
****33 Frau
27.733 Beiträge
*danke* Werde es beherzigen.
Ich muss gestehen, ich war wirklich nicht oft zu Gast beim Friseur *umpf*
Klar muß man immer wieder ein bißchen Haar opfern, aber wenn der Friseur sie alle 8 Wochen schneidet, wie sollen sie dann jemals länger werden, wenn sie doch nur ca 1 cm je Monat wachsen? *hae*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Das kleine 1x1
Sagen wir mal, Du willst sie wirklich lang züchten:

wenn das Haar 1 cm pro Monat wächst, und Du lässt sie alle 3 Monate 1 cm schneiden: dann hast Du 2 cm Plus!

Außerdem ist dieser 1 cm nur ein Basiswert, abhängig von den biologischen Anlagen und der Jahreszeit (im Sommer wächst ALLES schneller und besser!) legt das Haar auch durchaus mehr an Länge zu.

Es geht auch in erster Linie darum, die Spitzen gesund und kräftig zu halten - guck Dir mal eine beliebige Anfangsfolge von Heidis Topmodels an: da gibt es immer wieder Mädels, die wirklich schöne, gesunde lange Haare haben (Barbara Meier, Rebecca Mir, alles richtig gemacht!) - aber auch diejenigen, die gerne lange Haare hätten - und die müssen dann zum Friseur!

Langes Haar ist nicht gleich schönes Haar - es gibt hier sogar einen Thread dazu (bezogen auf Männer), aber den finde ich gerade nicht.
Meine Friseurinnen waren immer ziemlich schneidefreudig, ich bin schon mehrmals frustriert nach Hause gegangen, weil die sich immer richtig austobten! *snief*
Es war IMMER viel mehr als 1 cm!
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
dann hast du noch nicht, den für dich richtigen friseur ,gefunden....das sollte nicht sein,daß man nach dem friseurbesuch frustiert ist.....
****ine Frau
36.332 Beiträge
*******ara:
es gibt hier sogar einen Thread dazu (bezogen auf Männer), aber den finde ich gerade nicht.
Beauty-Oase: Lange Haare bei Männern *yo*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ausserdem
sollte man bei dem Thema Haare wachsen lassen bedenken das immer nur 50% der auf dem Kopf befindlichen Haare wachsen. Deswegen sind sie nach ein paar Wochen auch immer ein bisschen "ausgefranst" Man schneidet also alle wieder gleich und von denen die nicht gewachsen sind die strapazierten Spitzen das ist dann ein bisschen mehr als 1 cm und doch sind sie gewachsen.

Unser Haare wechseln sich mit ihren Wachstumsphasen ab so das es über 12 Monate gesehen auf mehr Länge rauskommt.
Haaröle
Momentan in fast jedem Munde: Haaröle.
Da man mich leicht mit neuen Produkten locken kann, habe ich natürlich auch zugegriffen, bin aber irgendwie nicht so überzeugt.
Habe mir das 7Öledings von GlissKur gekauft und ich finde es macht die Haare eher schwer und fliserich.
Was sind eure Erfahrungen? Oder kennt ihr bessere Öle?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.