Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3157 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Was ist der seltsamste Trend, den du je ausprobiert hast?320
Trends können spannend sein und uns neue Ideen zum Ausprobieren geben.
zum Thema
Bravehearting - nie gehört. Ein neuer Trend in 2024748
Gibt es die Petra noch? Ja es gibt sie noch. Und anscheinend einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarpflegeöle

*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Haarpflegeöle
Der neue Trend sind ja diese Haarpflegeöle, die es mittlerweile schon von fast jedem Hersteller gibt.

Mich würde interessieren ob ihr da schon welche ausprobiert habt?
Gibt es verschiede Sorten wie beim Shampoo, je nach Haartyp?
Wie wendet ihr sie genau an und bringen sie wiklich was - uns wenn ja was? *zwinker*

*wink*
Rike
****33 Frau
27.733 Beiträge
Das würde mich auch sehr interessieren. Spiele mit dem Gedanken es mal zu probieren - bei meinem naturkrausen und trocknen Haar bin ich für jedes bisschen "Hilfe" dankbar....
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich benutze das Haaröl von Hair Doctor mit Argan Öl bestimmt schon fast 1 1/2 Jahre.

Es ist total ergibig...2-3 Tropfen (aus der kleinen Pumpflasche) sind vollkommen ausreichend.

Ich benutze es sowohl im trockenen Haar, wenn ich etwas mehr Glanz möchte als auch im nassen Haar nach der Haarwäsche und vor dem Styling.

Hin und wieder auch mal als Intensivkur vor dem Waschen...dann etwas mehr davon ins trockene Haar verteilen und mind. 20 Min. einwirken lassen...gerne auch in der Sauna *g*

Die kleine Flasche kostet zwar etwas über 20EUR und man bekommt es nur im Friseurbedarf, aber es ist so ergibig, dass ich damit fast 10 Monate lang hin komme...da passt das Verhältniss schon wieder.

LG Only
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
die Haare werden etwas weicher,aber überwiegend bringen die Öle
ein enormes Rutschen ins Portemonnaie und Schwubs is wieder Ebbe
****4me Frau
5.888 Beiträge
Also ich bin jemand der seine Haare seeeehr strapaziert...

die werden ständig gefärbt, von hell auf dunkel, dann wieder zurück blondiert, ich glätte sie täglich, gehe mit Lockeneisen dran, sie bekommen die volle Hitze des Föhns über die Rundbürste.
Ich toupiere, knote, schmiere alle möglichen Stylingprodukte rein, mache selbst normale Haushaltsgummis in die Haare, wenn ich gerade nichts passenderes an der Hand habe...

*ja* bei mir müssen Haare einiges durchmachen.

Seit ich das Haaröl benutze, habe ich weniger Spliss, die Haare glänzen mehr, fühlen sich gesünder an, sind nicht mehr so trocken in den Längen und Spitzen und lassen sich besser stylen.

Klar verwende ich auch sonst hochwertige Haarpflege- und Stylingprodukte, aber dennoch sind sie mit dem Öl einfach gesünder.
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
welches Öl benutzt du denn?
****4me Frau
5.888 Beiträge
siehe oben!
Ich benutze das Haaröl von Hair Doctor mit Argan Öl bestimmt schon fast 1 1/2 Jahre.

Hat jmd. von Euch diese Pflegeöle aus der Frucris-Reihe o.ä. auch schon bei grauem Haar ausprobiert und wenn ja welches?

LG und schönen Feiertag
Cassie
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich kann jetzt nicht von grauem Haar berichten, aber von extrem blondiertem Haar.

Das Öl von Hair Doctor ist farblos, kann also keinen gelbstich verursachen, deswegen auch bei weißblondem Haar gut anzuwenden.
***wa Frau
480 Beiträge
oil spray
gibt es von schauma > schwarzkopf verpackung dunkelbraune fl.
ganz neu !!
cream & oil anti spliss spray spüh pflege
ohne ausspülen
mit arganöl und vanilleblüten
pflegt das haar wunderbar,,direkt nach der haarwäsche ins nasse haar spühen fertig ..
ich habs ausprobiert..und riecht gut,,und ist nicht ölig
preis auch super DM markt *top*
gliss bietet auch sowas an..lg
**********cious Frau
249 Beiträge
ich benutze...
Marokkanisches Arganöl vom Friseurbedarf. das Fläschchen hat 10 Euro gekostet, meine Mutter hat eines derselben Größe, aber zum 3fachen Preis, spüre keinerlei Unterschiede, finde meins sogar noch besser.
Argan Öl wurde mir vom Friseur empfohlen, es ist allgemein sehr gut nicht nur für die Haare .. sie bekommen einen schönen Glanz ,fassen sich toll und gesund an.Empfohlen bei trocken, widerspenstigen und spröden Haar.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Also pures Arganöl in die Längen massieren, einziehen lassen und dann normal waschen?
Hat denn schon mal jmd. von Euch das Monoi Tiki Tahiti Öl für die Haare
benutzt?
Als Badzusatz oder zum massieren habe ich es schon genommen, aber
noch nie für die Haare.....
Bin mir nicht sicher, ob ich damit meiner grauen, naturgewellten "Mähne"
einen Gefallen tu oder eher nicht,,,,,,,,,
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mir vor kurzem Monoi Tiare Tahiti bestellt, müsste das selbe sein. Habs aber noch nicht ausprobiert.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Also ich benutze Monoi Tahiti für den Körper...für die Haare würde ich sagen, ist es viel zu ölig...

Ich weiß, dass Inderinnen Kokosöl für die Haare nehmen...aber die Haarstrucktur ist auch eine komplett andere...
@**rc und rieke
ja das meine ich. das gibt es in unterschiedlichen duftrichtungen
und ist auf kokosfettbasis mit der tiare blüte in der flasche.......
only
da ich sehr viele und dicke (andere würden von pferdehaare sprechen)
haare habe, die naturgewellt und dazu noch grau sind, werde ich das
gleich einfach mal testen.

ich werde das öl ins feuchte haar massieren, was einwirken lassen und
dann mit shampoo auswaschen. mal sehen was passiert.......
****4me Frau
5.888 Beiträge
Bin auf den Bericht gespannt...

aber wenn Du es wieder auswäschst, dann sollte das funktionieren...

bei wirklichen Haarölen oder auch Arganöl lässt man das Öl ja im Haar und wäscht es nicht mehr aus.
@**ly

ich habe zu dem thema diesen link gefunden und mach das jetzt einfach mal

http://www.hautcreme24.de/mo … ahiti-koerperoele/index.html

schaden kann es ja nicht
Genaueres kann ich Euch erst spätabends oder Morgen berichten, da
ich meine Haare immer an der Luft trocknen lasse.
Sie liessen sich jedenfalls grade besser durchkämmen als sonst und
das finde ich nicht schlecht. Ausserdem riechen sie nach dem Öl und
der Duft gefällt mir.

Mehr also später.

LG Cassie
Ich
*********u_ni Frau
47 Beiträge
Lockenkopp
Hab ganz lange nach Pflege gesucht für meinen langen (55cm) Wuschelkopp. Jetzt nehm ich von Gliss Kur täglich das Oil Repair, auf das trockene Haar. Und zum Waschen auch diese Pflegeserie. Keine Silikone und endlich kletten meine Haare nicht mehr.
Also pures Arganöl in die Längen massieren, einziehen lassen und dann normal waschen?

mein Friseur hat so kleine Fläschen gehabt, die hat er mir nach dem Frisieren ins trockene Haar geknetet, war nicht fettig
Morrocanoil
Hallo ihr Lieben.
Das beste Haaröl was ich bisher ausprobiert habe ist das "Morrocanoil". Der Falschenpreis lag bei 30 €, allerdings hatte ich das Öl über zwei Jahre - ich habe es nach jedem Haare waschen und bei Bedarf in meine fast hinternlangen Haare massiert. Sehr ergiebig also. ^.^
Die Haare duften wunderbar und sehen einfach traumhaft aus.

Was ich auch noch ganz toll finde ist das Haaröl von "Amika". Ich habe es zu dem Kauf eines Lockenstabs dazubekommen, ... liegt in der gleichen Preisklasse wie das Morrocanoil, für Kunden von Amika ist es sogar noch etwas günstiger.

Zuletzt habe ich mal eines aus der Drogerie ausprobiert, von Alverde glaub' ich. Damit war ich so überhaupt nicht zufrieden, ... meine Haare verhärteten sich so komisch und sahen sehr strähnig aus.

Haaröl ist auf jeden Fall zu empfehlen, vor allem jetzt zur Winterzeit, die ja nunmal auch Heizungszeit ist.

Herzliche Grüße, Rena ^.^
****igh Frau
465 Beiträge
@**l die schon Erfahrungen mit Haaröl haben...
wird das Haar nicht beschwert.
Ich habe von Haus aus sehr feines aber sehr viel Haar, kann keine Spülung oder Kur benutzen weil sie dann tagelang nicht in Form gebracht werden können. Färbe ja auch viel und würde gerne mal eure Meinung wissen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.