Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3162 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swiss-o-par RUFIN

******_ni Frau
503 Beiträge
Themenersteller 
Swiss-o-par RUFIN
Ich bin ein ziemlicher Fan von den swiss-o-par kurkissen.
für jeden haartyp gibt es eigene produkte.
Die Kissen sind bei schulterlangem Haar ausreichend für 2-3 anwendungen....
Ich kenne diese Linie seit ich klein bin da ich damals polange haare hatte aber typisch kind, keine lust auf kämmen fönen oder sonst was hatte^^
also hat meine mutti mir immer die pferdemark kur packung verpasst.

ich benutze sie einmal die woche und nach dem färben lass ich die ganze packung ne halbe stunde einwirken um die haare wieder aufzubauen.

Die linie hat auch shampoos und spülungen passend zum haartyp, also ist man für alles gewappnet^^

die meisten shampoos, kuren, spülungen und kurkissen sind silikon frei (laut website) und ohne tierische bestandteile also für veganer geeignet^^
Swiss kenne ich auch und mag die Kuren von denen auch sehr, habe auch immer welche im Badschrank. Vor allem die ganzen Vitaminkissen. Pferdemark schreckt mich da vom Namen allein ab.
Ich hatte früher auch mal eine Kurtube für Locken. Diese gibt es leider nicht mehr im Handel, so viel ich feststellen konnte.
******_ni Frau
503 Beiträge
Themenersteller 
Lockenkopf Haarkur Tetraeder
Für naturgelocktes und krauses Haar

Mit der Haarkur erhalten Ihre Locken mehr Schwung und Elastizität. Die optimale Pflege für lockiges oder krauses Haar. Kräftigt die Haarfaser und bringt auch die ganz wilde Lockenpracht unter Kontrolle.

OHNE SILIKONE

also als tetraeder ist was für die lockenpracht zu haben und laut homepage ist es bei edeka erhältlich...
und ja pferdemark klingt schon heavy aber es wirkt wunder
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Was bitte ist denn Pferdemark? *schock*
******_ni Frau
503 Beiträge
Themenersteller 
ich habe das bei gofeminin gefunden
es handelt sich aber um ein nebenprodukt was bei der verwendung der tiere weiter verwendet wird, die tiere werden dafür nicht extra getötet
Das Pferderückenmarkextrakt wird in einem sehr aufwendigen mehrstufigen
Verfahren aus dem Rückenmark gewonnen. Durch die Zusammenstzung
der Fette hat der Extrakt eine hochwirksame Rückfettung, er lagert sich
in der porösen Schuppenschicht des Haares an, glättet die Haaroberfläche
und ist besonders für die Pflege struktrgeschäditer Haare geeignet.

Das Nerzöl wird bei der Pelzgewinnung aus der Fettschicht unter dem Fell
gewonnen. Nach mehreren Aufreinigungen entsteht ein Öl, das nicht den
üblichen Fettfilm bildet, sondern sich in einer hauchdünnen Schicht
um das Haar legt und die Kämmbarkeit und den Glanz deutlich verbessert.
Das Haar wird nicht beschwert, sodaß sich die Nerzölprodukte besonders
für die Pflege feiner und dünner Haare eignen.

Pferdemark von Swiss o Par ist für meine Haare das beste. Das hab ich früher schon gern genutzt. Nerzöl ist auch nicht schlecht. Generell bleibe ich immer wieder an den Kuren hängen. Wobei bei mir eine Packung leider nicht reicht, aber sie sind ja nicht sehr teuer.
*******you Frau
331 Beiträge
und ohne tierische bestandteile also für veganer geeignet

Ich denke mal nicht, dass ein Veganer Produkte mit Pferdemark nutzt.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Ich bin zwar kein Veganer aber sowas würde ich trotzdem niemals kaufen! *schock* *wuerg2*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Schliesse
mich Rike vollständig an.

Auch wenn die Tiere leben eine entnahme von was auch immer, aus dem Rückenmark von Pferden (ganz sicher nicht schmerzneutral) - nein danke - wir können das ja mal beim menschen ausprobieren - bin mir sicher die frauen mit rückenmark Betäubung während der geburt fanden das ganz toll. *sorry*

tut mir leid das das jetzt so hart klingt aber das geht meiner meinung nach gar nicht vor allem nicht nur weil WIR (egoistisch wie wir sind) schöne haare haben wollen und von vegan brauchen wir hier wohl ganz sicher nicht zu sprechen. *schock* *panik*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Ähm ich denke das Mark wird nach der Schlachtung gewonnen May! *zwinker*
Deswegen aber nicht weniger ekelhaft, genauso wie Nerzöl. *flop*

Aber jedem das Seine, nicht wahr? Also nichts für ungut...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Oh
weiter Verwertung im Sinne von > weiter ......

oh ne, dass bitte auch nicht
******_ni Frau
503 Beiträge
Themenersteller 
90 % alle körperpflegemitel also shampoo lotion cremes u.s.w. enthalten tiere neben und abfall produkte oder werden an tieren getestet traurige wahrheit
da benutze ich, meiner meinung nach lieber ein abfallprodukt als das ein lebendes tier mit sonstigen mittel geimpft oder eingeschmiert wird weil ich schöne haare haben möchte...

und zu dem vegan... ich habe dazu geschrieben das die meisten produkte vegan sind
pferdemark und nerzöl sind es nicht, klar aber wie gesagt die meißten produkte von denen...
*******you Frau
331 Beiträge
Gibt genug vegane Mittel... und auch Seiten wo man schauen kann, ob die Hersteller Tierversuche machen oder in Auftrag geben. *g* Also da Produkte zu finden, ist kein so großes Problem, wenn man da Wert drauf legt.
In vielen Seifen ist Knochenfett enthalten, das bei der Tierverwertung anfällt ,das findet doch auch niemand eklig..
Man sagt auch die Farbstoffe guter und teurer Lippenstifte stammen von Blattläusen?!??

Oder Gelantine ..
Gelatine ist ein Stoffgemisch aus geschmacksneutralem tierischem Eiweiß oder denaturiertem bzw. hydrolysiertem Kollagen, das aus dem Bindegewebe verschiedener Tierarten, vor allem Schweinen und Rindern, produziert wird.

Gelatine fehlt die essentielle Aminosäure Tryptophan, es gilt nicht als vollwertiges Eiweiß. In ungereinigter Form ist Gelatine auch als Glutinleim bekannt.
Quelle wiki

ich fand eine Seite, wo aufgelistet wurde, was so in Kosmetik zu finden ist..

leider funzt die Verlinkung nicht *nixweiss*

Altspeiseöl

Wissenschaftler und Kosmetik-Linien haben herausgefunden, dass durch Altspeiseöl, eine bestimmte Art von Tensid geschaffen wird. Angeblich hilft das Tensid geschädigte Haut zu regenerieren. Viele dieser Unternehmenbeziehen das Altspeiseöl aus Fast-Food-Restaurants.

Quelle:.toptenz.net/products-in-cosmetics

Huhn- Knochenmark
Fischschuppen

Kosmetik, die einen Schimmer hatte? Lotion, Nagellack oder Lippenstift Perlglanz, wie er genannt wird, ist die silber glänzende Substanz in Fischschuppen , die in der Kosmetik häufig verwendet wird, um ihnen Glanz und Schimmer zu verleihen. Herring wird hauptsächlich verwendet.

Cochenille Farbstoff
Cochenille Farbstoff wir selten bis gar nicht in der Zutatenliste aufgezählt, aber karminrot, Cochenille oder Karminsäure. Obwohl es ziemlich harmlos scheint, wird dieser Farbstoff in einer Menge von Kosmetika verwendet,- aus Cochenille Käfer. Die Käfer werden in heißem Wasser getötet, getrocknet und dann zu einem feinen Pulver vermahlen. Die purpurroten Farbstoff wird dann extrahiert und in Beauty-Produkt verwendet. Es ist auch in Lebensmitteln, wie Gelatine, Säften und sogar Süßigkeiten .

Bullensamen
Ambra
Die Ambra oder der Amber (arab.) ist eine graue, wachsartige Substanz aus dem Verdauungstrakt von Pottwalen. Sie wurde früher bei der Parfümherstellung verwendet. Heute ist sie von synthetischen Substanzen weitgehend verdrängt und wird nur noch in wenigen teuren Parfüms verwendet.
Quelle:Wiki

Harnstoff
Humanplazenta
Das Unternehmen Plazan hat eine ganze Reihe von Kosmetika mit menschlichen Plazenta gefertigt. Warum Plazenta? Offenbar Kosmetika, Hormonen aus der Plazenta extrahiert, wie Hyaluronsäure und Protein-Hydrolysat zu verwenden, um das Gewebewachstum zu regenerieren,(gegen Falten)
• tierische Plazenta-eine andere Geschichte.

Quelle:toptenz.net/products-in-cosmetics.
Die Welt ist schlimm und so ganz alles umgehen, werden wir nicht können. Allerdings besteht für mich schon ein Unterschied zwischen Blattlaus und einem Pferd.

Ich musste übrigens staunen, als hier jemand schrieb, dass das Pferd geschlachtet wird *oh2* Wozu? Ein Pferd ist doch keine Kuh oder werden Pferde neuerdings in Deutschland geschlachtet, damit man sie essen kann???
sorry, fürs OT
Ein Pferd ist doch keine Kuh oder werden Pferde neuerdings in Deutschland geschlachtet, damit man sie essen kann???

ja aber das ist nicht neuerdings, ehr schon sehr alt ehr selten,
,.. es gibt direkt Roßschlachter.. Pferdefleisch wird gegesessen.
Tiere müssen manchmal zum Schlachter, weil sie so starke Verletzungen haben, das man dem Tier nicht mehr helfen kann oder wenn ein Tier schon sehr alt ist.. kranke Tiere werden jedoch nicht geschlachtet und anschließend verzehrt.

Hab sogar im Netz eine Roßschlachterei gefunden.

Wo ich früher gewohnt habe,( in Goslar) da gabs auch eine Roß Schlachterei.. und dort wars immer volle, allerdings hatten die ,wenn ich mich recht erinner nur 1x die Woche auf.
******_ni Frau
503 Beiträge
Themenersteller 
es gibt pferde steaks wurst pasteten und so weiter... klar wird pferd gegessen...
und ich finde das ob nun blattlaus, pferd, fisch oder naßhorn... tier ist tier da darf man keine abstriche machen nur weil ein tier nicht hübsch ist ober viel kleiner...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Es
gibt durchaus auch andere Möglichkeiten wie man die Haare pflegen kann und das geht sogar ganz ohne Tiere und ohne Versuche.

Namaste
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Darüber könnte man wohl unendelich lange Grundsatzdiskusionen führen - hier passt das aber eindeutig nicht rein.
Ich mache einen extra thread dafür auf, damit wir hier wieder *zumthema* kommen können.

LG Rike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.