Vielleicht wäre hier ein Blick ins Tierreich hilfreich? Da sind doch die Weibchen auch ganz anders gestrickt als Männchen
Die Katze erkennt man (zumindest ich
) auch sofort an ihrem Gang, an ihren Bewegungen und an dem Lidstrich!!! Das ist mir tatsächlich aufgefallen, dass die dunkle Pigmentierung rund ums Auge der Katze viel stärker ausgeprägt ist, als die eines Katers. Auch meine Katze daheim hat viel "sinnlichere" Augen, als mein Kater. Finde ich absolut faszinierend!
Vielleicht ist das ja bei uns auch so- wir haben irgendeine genetische Veranlagung sich schön zu machen, durch Bewegung, durch Augenaufschlag... und haben nun Schminke und Pflegeprodukte für unsere Zwecke entdeckt
Männer sind da ja meißt etwas einfach gehalten... duschen eventuell rasieren, deo und zähneputzen...
Ja, Männer meckern vielleicht nicht darüber, dass sie Falten bekommen oder dass ihre Haare heute nicht so liegen, wie gewollt, dafür sind das die Meister im Jammern, wenn es um ihren Freund zwischen den Beinen geht
Ich kenne im Gegenzug noch keine Frau, die jammert, dass ihre Pussy zu weit/zu eng geraten ist (aber wahrscheinlich gibt es auch hier Ausnahmen). Im allgemeinen Jammern an sich selbst nehmen die Geschlechter nicht viel- nur halt an verschiedenen Stellen, so meine Sicht der Dinge
warum sind frauen meißtens nie zufrieden mit sich? warum finden wir immer eine stelle die uns nicht passt?
Ich glaube, hier muss auch ein bisschen unterschieden werden,
wie unzufrieden frau mit sich selbst ist und was der Grund dafür ist. Man kann es einer Frau kaum verübeln nach Haarwuchsverstärkern zu greifen, wenn sie unter einem Haarausfall leidet. Ich finde hier den Wunsch nach vollem Haar durchaus legitim. Oder eine, die ein Problem mit der Akne hat- auch noch im Alter. Bei solchen Dingen muss nachgeholfen werden.
Und dann gibt es auch welche, die gut aussehen und trotzdem irgendwas an sich finden. Warum? Weiß ich nicht. Ich gehöre nicht zu denen.
Ich habe nur eine Stelle, an der ich etwas auszusetzen habe und ja- dieses kleine Schönheitsproblem möchte ich beheben. Ansonsten bin ich eigentlich nicht diejenige, die wirklich alles kauft und ausprobiert.
was sind eure gründe dies alles benutzen zu wollen oder müssen?
Ich muss sagen, meine Last ist die dekorative Kosmetik. Allerdings habe ich auch gelernt, dass es nichts nützt, alles benutzen zu
wollen, wenn es einem weder steht, noch passt. Bei mir sind das z.B. Lidschatten und Eyeliner, Kajalstifte... ja, sie sind wunderschön und sehen an Augen super aus, ich beneide Frauen, die mit den Farben spielen können, habe aber selbst aufgehört solche zu kaufen, einfach, weil bei mir nichts davon länger als 1 Stunde hält. Dabei habe ich schon alles versucht- Base, Fixierpuder, bla bla- es hilft nichts. Ich kaufe mir jetzt einfach keine und probiere keine aus. Mit manchen Dingen muss man einfach leben können.
Was die Pflegeprodukte angeht- bin ich jetzt nicht so der Kaufjunkie. Überwiegend kaufe ich mir Cremes und Lotionen im vernünftigen Maße, weil ich sie wirklich brauche (Fettregulierung, Wasserhaushalt, usw). Anfällig bin ich allerdings bei den Duschgelen- ich liebe gute Gerüche. Natürlich könnte man auch mit einer langweiligen Seife duschen, aber hier geht es um Erlebnis- und Spaßfaktor
Im Großen und Ganzen muss ich gestehen, dass ich manchmal auch nicht so recht weiß, warum ich mir dies und jenes kaufe. Eigentlich brauche ich keine 15 Lippenstifte und keine 20 Wimperntuschen. Hole mir trotzdem immer wieder welche. Hm... vielleicht ist das doch angeboren?