Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zum Thema
Warum rasieren sich wenige Männer komplett?449
Uns ist schon so oft aufgefallen das es kaum Männer gibt die sich…
zum Thema
Männer und das Beine-Rasieren74
Gibt es hier Männer, die angefangen haben, sich die Beine zu rasieren?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum mäkeln Frauen an sich rum, aber Männer kaum?

******_ni Frau
503 Beiträge
Themenersteller 
Wer unschuldig ist der wirft den ersten stein...

Mädels egal welchen alters oder allgemeinen Grundsätzen, oder style vorlieben....
Alle sind sie doch auf der suche nach dem ultimativen schönheits-serum oder einen wie-neugeboren-suit der einen über nacht perfekt macht...
Männer sind da ja meißt etwas einfach gehalten... duschen eventuell rasieren, deo und zähneputzen...
die kosmetik industrie verdient milliarden an den ganzen töpfchen tiegeln, tuben und pudern die uns (frauen) noch hübscher, noch perfekter machen sollen...
aber warum ist das so?
weil die gesellschaft und die medien sagen nur langes volles haar bis zur hüfte ist feminin und sexy?
oder weil es einfach ein muss ist, mit 40-50 keine einzelne falte zu haben?
90-60-90 ist die norm die nicht überschritten werden darf?

gut mittlerweile, wenn ich an den regalen voller make-up cremes und lotions vorbei schlender, um wieder was für vollere lippen oder super teint zu suchen stechen mir doch einige männer produkte in die augen...
Aber nicht mal ansatzweise im verhältnis zur angebotenen frauenkosmetik...

wie kommt es das wir alle solche targets sind?

was sind eure gründe dies alles benutzen zu wollen oder müssen?

warum sind frauen meißtens nie zufrieden mit sich? warum finden wir immer eine stelle die uns nicht passt?
*****e68 Frau
276 Beiträge
Ganz einfach, weil wir doof sind! *baeh*

Ich habe das erste Mal in meinem Leben einen Mann an meiner Seite, der mich darin bekräftigt, dass bei mir alles schon sehr in Ordnung ist und er meine "Problemzonen" schön findet. Das ist eine absolut neue Erfahrung!

Alle Unsicherheiten, die wir Frauen so mit uns herumtragen, resultieren doch nicht selten (eher in den meisten Fällen) daraus, dass wir uns vergleichen mit vermeintlichen Traumfrauen, bei denen alles (scheinbar, Photoshop lässt grüßen) perfekt ist.

Oder aber daraus, dass man nen "Mäkelspitter" an seiner Seite hat/hatte.

Nicht, dass meine Eitelkeit nachgelassen hätte. Aber ich fühle mich nun auch ungeschminkt und unfrisiert wohl in seiner Nähe. Wenn DAS mal nicht ein Gewinn ist!
Ich denke, das liegt in unerem limbischen System begründet. Dieser Teil unserer Gehirns hat noch nicht gelernt, dass heutzutage Männerüberschuss herrscht.

Gaaanz früher war es so, dass wenige Männer mehrere Frauen versorgen mussten. Wer also die Chance auf Überleben haben wollte, war gezwungen, sich für einen Mann interessant zu machen.

Dieser Überlebensinstinkt wirkt auch heut noch nach. Wenn man in einem anderen Teil des Gehirns realisiert, dass frau heute eigentlich die Auswahl hat, dann kann man diesen Instinkt leidlich unter Kontrolle bringen.
Vielleicht wäre hier ein Blick ins Tierreich hilfreich? Da sind doch die Weibchen auch ganz anders gestrickt als Männchen *nachdenk* Die Katze erkennt man (zumindest ich *ggg*) auch sofort an ihrem Gang, an ihren Bewegungen und an dem Lidstrich!!! Das ist mir tatsächlich aufgefallen, dass die dunkle Pigmentierung rund ums Auge der Katze viel stärker ausgeprägt ist, als die eines Katers. Auch meine Katze daheim hat viel "sinnlichere" Augen, als mein Kater. Finde ich absolut faszinierend!

Vielleicht ist das ja bei uns auch so- wir haben irgendeine genetische Veranlagung sich schön zu machen, durch Bewegung, durch Augenaufschlag... und haben nun Schminke und Pflegeprodukte für unsere Zwecke entdeckt *zwinker*

Männer sind da ja meißt etwas einfach gehalten... duschen eventuell rasieren, deo und zähneputzen...

Ja, Männer meckern vielleicht nicht darüber, dass sie Falten bekommen oder dass ihre Haare heute nicht so liegen, wie gewollt, dafür sind das die Meister im Jammern, wenn es um ihren Freund zwischen den Beinen geht *ggg* Ich kenne im Gegenzug noch keine Frau, die jammert, dass ihre Pussy zu weit/zu eng geraten ist (aber wahrscheinlich gibt es auch hier Ausnahmen). Im allgemeinen Jammern an sich selbst nehmen die Geschlechter nicht viel- nur halt an verschiedenen Stellen, so meine Sicht der Dinge *g*

warum sind frauen meißtens nie zufrieden mit sich? warum finden wir immer eine stelle die uns nicht passt?

Ich glaube, hier muss auch ein bisschen unterschieden werden, wie unzufrieden frau mit sich selbst ist und was der Grund dafür ist. Man kann es einer Frau kaum verübeln nach Haarwuchsverstärkern zu greifen, wenn sie unter einem Haarausfall leidet. Ich finde hier den Wunsch nach vollem Haar durchaus legitim. Oder eine, die ein Problem mit der Akne hat- auch noch im Alter. Bei solchen Dingen muss nachgeholfen werden.
Und dann gibt es auch welche, die gut aussehen und trotzdem irgendwas an sich finden. Warum? Weiß ich nicht. Ich gehöre nicht zu denen.
Ich habe nur eine Stelle, an der ich etwas auszusetzen habe und ja- dieses kleine Schönheitsproblem möchte ich beheben. Ansonsten bin ich eigentlich nicht diejenige, die wirklich alles kauft und ausprobiert.

was sind eure gründe dies alles benutzen zu wollen oder müssen?

Ich muss sagen, meine Last ist die dekorative Kosmetik. Allerdings habe ich auch gelernt, dass es nichts nützt, alles benutzen zu wollen, wenn es einem weder steht, noch passt. Bei mir sind das z.B. Lidschatten und Eyeliner, Kajalstifte... ja, sie sind wunderschön und sehen an Augen super aus, ich beneide Frauen, die mit den Farben spielen können, habe aber selbst aufgehört solche zu kaufen, einfach, weil bei mir nichts davon länger als 1 Stunde hält. Dabei habe ich schon alles versucht- Base, Fixierpuder, bla bla- es hilft nichts. Ich kaufe mir jetzt einfach keine und probiere keine aus. Mit manchen Dingen muss man einfach leben können.

Was die Pflegeprodukte angeht- bin ich jetzt nicht so der Kaufjunkie. Überwiegend kaufe ich mir Cremes und Lotionen im vernünftigen Maße, weil ich sie wirklich brauche (Fettregulierung, Wasserhaushalt, usw). Anfällig bin ich allerdings bei den Duschgelen- ich liebe gute Gerüche. Natürlich könnte man auch mit einer langweiligen Seife duschen, aber hier geht es um Erlebnis- und Spaßfaktor *zwinker*

Im Großen und Ganzen muss ich gestehen, dass ich manchmal auch nicht so recht weiß, warum ich mir dies und jenes kaufe. Eigentlich brauche ich keine 15 Lippenstifte und keine 20 Wimperntuschen. Hole mir trotzdem immer wieder welche. Hm... vielleicht ist das doch angeboren? *gruebel*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Die Antwort ist viel einfacher: Wir sind umgeben von "scheinbar" perfekten Frauen, in jeder Zeitung, in der Werbung, im Fernsehen, im Kino sehen wir Frauen, die nach allgemeinen Maßstäben untergewichtig, allemal blutjung und gephotoshoppt sind.

Unser Unterbewusstsein nimmt das ununterbrochen wahr und vergleicht mit unserer eigenen Erscheinung. Frauen stehen aufgrund ihrer Sozialisation ständig im Wettbewerb mit anderen Frauen, daher "wollen" wir das auch alles.

Ich finde, dass es zwar erlaubt sein muss, der Schönheit nach zu helfen, in dem Maß, was jede für sich für angemessen erachtet, dass aber jeder Mensch Schönes an sich hat. Männer mögen übrigens genau die Frauen am meisten, die sich selber mögen - wenn das kein Argument ist?

Und die Männer, die an ihrer Seite bloß eine Maus haben wollen, die top aussieht, die haben ein größeres Problem als wir, das könnt ihr mir glauben.
******_ni Frau
503 Beiträge
Themenersteller 
das mit dem tierreich ist manchmal richtig manchmal falsch....
gerade bei vögeln sieht man es doch häufig das das mänchen wunderschöne federn hat (strauss, pfau) und die weibchen halt schlichtes grau tragen und auswählen dürften...
und das mit dem männer überschuss gibt mir hoffnung^^
lauf wikipedia kommt auf eine frau weltweit 1,01 männer^^

naja was auch noch aus der steinzeit ist und immer noch tief im hirn verankert ist:
männer suchen gesund aussehende frauen (gesunde haut und haare, schöne zähne) damit sie gesunde kinder kriegen und damit ihr erbgut weiter gegeben werden kann...
und außerdem ist eine im verhältnis schmale taille ein hinweis das das umworbene weibchen nicht schon von anderen "trächtig" ist,, und er keine fremden kinder aufziehen muss....

bei frauen gibt es verschiedene arten der auswahl...
männer mit "reichtum" damals höhlen und felle und so... können die kinder absichern und veringert das risiko zu erfrieren und zu hungern...
männer die stark und dominant sind, heute nennt man die gerne mal machos... können ihre frau und kinder beschützen... und starke nachkommen zeugen...
und nun das tolle... unsere gene geben auch, nenn schwachen aber einfallsreichen "tüftler" ne chance, weil einfallsreichtum und flexibilität gefragt ist, wenn eine hungersnot oder ähnliches eintrifft, um die kinder durch zu bringen...

es achtet in eigentlichen sinne nicht auf das aussehen der männer

soviel zu unserem hirn... und meinst sagt mir "mach dich hübscher als die anderen in deiner liga ( gegen claudia schiffer hab ich keine chance egal mit wieviel make-up ich auftrete) und du kriegst einen mann der deine brut und dich beschützt"^^
männer suchen gesund aussehende frauen

Dazu fallen mir die Tests zur Wirkung von Make-Up ein. Da wurden Männern Frauen gezeigt, die ohne Make-Up waren und mit Make-Up, teils gleiche Frau, nur mal mit und mal ohne. Die meisten Männer nahmen Frauen mit Make-Up als hübscher wahr und dies begründen die Forscher damit, dass die ebenmäßig aussehende Haut bei Männern eine ganz bestimmte Zone im Hirn aktiviert.

In meinem Fall frage ich mich, ob das nicht kontraproduktiv wäre? Wenn ich Make-Up auftrage, fettet meine Haut schneller nach. Kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da was tolles im Hirn des Mannes bei dem glänzenden Anblick aktiviert *lach* Ich finde, mattierende Kälteeffekt- Seren bringen viel mehr als Farbpaste.

Ich weiß aber auch nicht, ob ich mich schminke, damit ich die Konkurrenz ausstechen kann. Ich habe da eher selbst eine Wunschvorstellung von mir und richte mich nach ihr. Würde ich z.B. morgen einem Mann begegnen, der meine Haarfarbe nicht toll findet, glaube ich kaum, dass ich bereit wäre, diese nur für ihn zu ändern. Da würde ich mich selbst nicht mehr mögen und das ist doch eine viel härtere Konsequenz.
*****e68 Frau
276 Beiträge
Und mal wieder ist das glaub ich individuell verschieden. Mein Partner schätzt es nach eigener Aussage sehr, dass ich mit Make-up ziemlich zurückhaltend bin (eigentlich nur Kajal, bissl Lidschatten und Wimperntusche).

Wenn ich manchmal noch, bevor wir das Haus verlassen wollen, die "Schminkorgie" anfange, sagt er meist: Äh, bleib doch so!

Ich muss sagen, ich kenne mehr Männer, die Natürlichkeit mehr schätzen als Make-up *nixweiss*
******_ni Frau
503 Beiträge
Themenersteller 
tja männer denken halt nicht weiter als nötig^^

finde ich gut das du das für dich machst und nicht für andere...

und ich denke auch, das wenn man sich selber nicht hübsch finden kann weil man kleine makel hat, strahlt man das auch aus und so wird man dann auch gesehen^^
****ine Frau
36.332 Beiträge
Das Thema paßt grade sehr gut zu dem Beitrag, den ich heute im TV gesehen hab:
Eine Christina Aguillera sagt von sich: Ich bin eine fette Frau, lebt damit!
Wobei sie ja nicht wirklich fett ist, sondern einfach eine kurvige Figur bekommen hat im Gegensatz zu früher.
Oder Lady Gaga outet sich als Magersüchtig.

Nicht nur wir "normalen" Frauen mäkeln an uns herum, auch die, die wir ja so vermeintlich auf einen Promistatus heben, haben die gleichen Probleme und auch die gleichen Makel.

Das finde ich irgendwie beruhigend.
Weshalb stieren wir denn auf die Paparazzi-Photos, die uns die UNgeschminkten Stars zeigen, morgens beim joggen, beim Einkaufen oder aus dem Fintneßclub kommend?!
Eben weil sie so ausschaun wie wir, wenn wir nicht geschminkt sind, weil sie Falten haben, wie alle Menschen, Hautirritationen, Fettpölsterchen, Orangenhaut etcpp.

Ganz ehrlich: je älter ich werde, umso gelassener sehe ich diese ganzen Schönheitswahn.
Ich weiß, ich bin nicht perfekt. Ich habe Makel, sowohl innerliche als auch die äußerlich sichtbaren. Mit manchen kann ich leben, manche finde ich sogar gut, andere könnte ich vielleicht ändern, wenn ich es denn wirklich wollen würde.

Schaue ich morgens in den Spiegel, denke ich auch: heiligs Blechle, aus welcher Ecke kommst denn du hervor *muede*
Bin ich dann hinterher fertig geschminkt und geföhnt, siehts nur noch halb so schlimm aus *lol*, manchmal sogar richtig gut.

Ich kann andere ihre Makel lassen, dann bitte ich auch darum, das sie mir meine lassen.
Wichtig ist: WIR SELBST sollten uns annehmen, so wie wir sind, so wie wir uns mögen, Dinge als gegeben akzeptieren, uns herausnehmen aus diesem Teufelskreis von Höher, Schöner, Weiter...denn dann strahlen wir etwas aus, was man nicht mit Make-up auftragen kann.
Und das gibt uns unsere Schönheit.

Klar ist: das ist auch tägliche Arbeit. Nicht jeden Tag bin ich in der Lage, mich makelvoll gut zu finden. Manchmal hab ich einen blöden Tag, da finde ich dann alles blöd, auch mich, meine Figur, meine Haare, meine Nase, meine Knie blablabla *roll*

Hachherrje, ich kann mich da scheinbar grade reinreden *schaem*
Dann hör ich besser erstmal auf...
********otik Frau
12.864 Beiträge
ich finde es gut
höre ich bei mir selber damit auf, gebe ich mich auf, solange ich was zu meckern an mir habe, mache ich was für mich

ob es jetzt sport ist, wegen der figur oder friseur, weil ich ja immer mal was nettes neues möchte oder schminke usw

deswegen solange ich an mir selber was auszusetzen habe, werde ich immer was für mich tun, eine meinung anderer oder meines partners das berührt mich weniger

er kann sooft sagen wie er will, das ich gut aussehe, habe ich meiner meinung 3 kilo zuviel auf den rippen, werde ich mit sicherheit dafür was tun um sie loszuwerden, egal wie.

und lasst euch gesagt sein, auch männer kritisieren an sich selber und das ne ganze menge nur männer geben das selber kaum zu, gibt wohl ausnahmen oder eher wenige, die meckern im verborgenen

und mein mann hat es getan und hab gesagt, dann tu was und gab ihm tips und er hat es gemacht, mit erfolg

viel sport und mit mir diät gemacht und knackig geworden(bis zur auszeit , Herzversagen) danach war er so dünn das er erstmal 10 kg wieder zunehmen muss, das aber nur nebenbei

ich kann mich auch immer so gut finden wie ich gerade aussehe, aber irgendwann fällt dann doch mal der spiegel von der wand oder man fragt mich , ob ich nicht alles tassen im schrank habe

zuviel kilos, und wenn man nix mehr für sich macht, dann lässt man sich hängen und wird irgendwie dann brrrrrrrrr

also ran , an sich selber meckern was das zeug hält, dann klappt das auch mit dem wohlbefinden

für mich gehts hierbei nicht ums perfekte, aber ich muss mich wohlfühlen in meiner haut und das halte ich eher damit, wenn ich mit mir selber unzufrieden bin

michelle
Also
ich hätte manchmal gerne so ein bisschen mehr männliches Selbstbewusstsein. :-))..z.B. wenn ich mich zum ersten Mal vor jemanden nackt zeige (obwohl ich wie ich weiss durchaus vorzeigbar bin...). Die Herren der Schöpfung, egal ob Sie mit Bauchansatz oder Hängepo ausgestattet sind scheinen sich da keinerlei Gedanken zu machen..wie ich auch in der Sauna feststellen muss.

Ich brauchte erst ein gewisses Alter...so seit 2-3 jahren gehts...um mich einigermassen o.k. zu finden und nicht nur meine Schwachstellen zu sehen. Schade, denn als ich vor den Kindern noch so richtig knackig war, hab ich alles an Figur verborgen und mir die vermeintlich viiiiiel zu breite Nase schmaler geschminkt. Verrückt, die Nase ist noch die Gleiche, die Waage zeigt 15 Kilo mehr, die Erdanziehungskraft arbeitet...aber es wird gefühlstechnisch mit mir selbst immer besser *g*
Musste mich wohl erstmal vom Ideal der Medien trennen und das Geheimnis innerer Schönheit entdecken...
*******paar Paar
502 Beiträge
Einfach auch schön sein
Vielleicht auch, weil Ihr ganz einfach schön und begehrenswert sein wollt. Haut und Körperpflege, die Wahl der Gardrobe, der Unterwäsche, das Ambiente etc. all das gefällt und fordert auch einen Mann, der Euch lieben und attraktiven Damen das Wasser reichen möchte.Natürlich gibt es Männerüberschuss, aber wer möchte schon die 3. Wahl?

André *zwinker*
Schaue ich morgens in den Spiegel, denke ich auch: heiligs Blechle, aus welcher Ecke kommst denn du hervor

*lol* Mir geht es da komischerweise voll umgekehrt- ich würde alles dafür geben, um den ganzen Tag so auszuschauen, wie früh morgens nach dem Aufstehen. Da schaut mich immer eine Frau an, die ebenmäßige Haut, rosige Wangen und perfekt fallende Locken hat. Hat sich die Frau erstmal das Gesicht gewaschen und gekämmt, sieht sie voll daneben aus- so meine Meinung. Da muss Schminke her!

Ich möchte hier im Thema aber auch noch anmerken, dass unsere Selbswahrnehmung und die Wichtigkeit der Schönheit und der Perfektion mit Lebenserlebnissen sinkt (oder soll ich sagen- sich verbessert?). Ich kenne mich noch im Teeniealter, da wurden Schlabbershirts getragen und nie etwas figurbetontes, immer war ich mit allem unzufrieden, mochte meine Haare nicht, meine Haut nicht und wäre am liebsten so wie Andrea Corr. Ständig habe ich an mir getüftelt und schaffte es noch nicht mal ohne eine gründliche Aktion zum Bäcker um die Ecke.
Eines Abends bin ich einem kranken Mann begegnet, der mich meines Lebens berauben wollte. Und genau nach diesem Erlebnis schwand alles andere dahin, weil ich- weil eben überlebt- so froh war, überhaupt zu leben, dass für mich mein Aussehen um einiges nach hinten rutschte. Ich zog mir zwar deswegen ein paar Verarbeitungsproblemchen zu, andererseits hat sich meine Psyche in Hinsicht auf körperliche Perfektion sichtlich entspannt. Ich reite viel weniger auf mir rum und habe es danach sogar geschafft regelmäßig schwimmen zu gehen und mich nackt zu zeigen, einfach, weil ich kapiert habe, dass das Leben im Grunde jederzeit vorbei sein kann, also warum sich noch Gedanken um die perfekten Beine machen, anstelle die Sachen einfach zu genießen? Bis dahin war selbst das Umkleiden im Sportunterricht eine Tortur für mich, danach und auch jetzt mache ich mir keine Gedanken um sowas.
********otik Frau
12.864 Beiträge
also mein beitrag
war meine sportliche seite und klar möchte mich im spiegel anschauen, man muss mit sich aber auch selber zufrieden sein, anfangen sich selbst zu lieben, dann ist das auch so und man strahlt auch das selbstwertgefühl nach aussen aus

tja ich muss sagen ich bin sowieso sehr selbstbewusst, somit hab ich weniger damit zu tun, mich nicht schön zu finden, sondern eben das alter lässt einen alter und da gegen anzusteuern, man kann es nicht aufhalten aber man kann es schon in die länge ziehen

und man sollte wirklich denken oder nachdenken, ich habs erlebt, mein mann kippte um und hatte 1000 schutzengel ansonsten hätte ich ihn mit seinen 49 jahren nie mehr anpacken können herzversagen als er mit dem fahrrad unterwegs war, er wurde gerettet und heute ist er geistig der alte , hat zwar 15 kilo weniger aber das ist wohl das kleinste übel, das überleben war wichtig und wenn man das erlebt hat, wird einem wirklich klar, es kann morgen vorbei sein, was ist dagegen ein pickel der gerade stört oder eine delle mehr am bein,

meine meinung ist, jeder kann so schön sein wie er möchte, dafür gibt es ne menge die man tun kann, sport kosmetik die innere schönheit

fühlt man sich schön ist man schön
die ausstrahlung macht es und schön ist nicht schön gefallen macht schön

michelle
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
Ich glaube nicht,dass Männer weniger an sich rummäkeln.Sie haben nur nicht gelernt das zu äußern.Männer müssen stark nicht schön sein.Aber ist das wirklich so?Man(n) will cool aussehen und verwendet dort wo er etwas erreichen will viel Zeit auf sein Äußeres.
Es ist nicht die Schminke(??) sondern Äußerlichkeiten,wie zb teure Uhren,große Autos usw.
Mach ein Foto von einem Mann und frag ihn ob er sich darauf gefällt.Er wird genauso mäkeln wie eine Frau.
Glaube ich im übrigen auch nicht.
Männer sind genauso betroffen von Bulimie, Magersucht und Schönheitswahn.
Männer müßen halt stark sein und Frauen schön, aber das ist eher ein Allgemeinplatz.
In Whrheit sieht es doch oft ganz anders aus.
Nun unsere Meinung ist, Frauen haben nun mal ein anderes Körperbewußtsein, sie posen sich ein paar mal im Spiegel und sehen sich mit anderen Augen als der Mann sie sehen würde. Der Mann stellt sich vor dem Spiegel richtet sich den Kracken und stellt fest, perfekt *ggg*
Aber wir wollen betonen, es sind natürlich nicht alle so. Auch Männer haben wie unser Vorredner sagt, Probleme oder Frauen sehen sich als perfekt an und haben keine Probleme, aber zugegeben es ist doch eher die Außnahme.
Zu diesem thema hat jeder seine Meinung und Vorstellung.

Wir persönlich haben nicht dieses "Problem" und fühlen uns wohl so wir sind.

lg
Heaven_and_Sky
Schönheit beim Mann
Nun , ich gehe zwar nicht ins Fitnessstudio , aber von Mädels aus meiner Tanzschule habe ich gehört , das Männer ganz schön eitel sein können was ihr Aussehen betrifft .

Allerdings betrifft dieses "Aussehen" dann eher die Muskelproportion .

Die eher weibliche "weiche" Schönheit der Konturen ist beim Mann dann auch eher verpönt , gesellschaftlich muss ein Mann "hart" aussehen .

Man schaue sich nur die professionellen Fotos an :

Frauen werden eher weich dargestellt , während beim Mann eher das "harte" Foto mit hohen Kontrasten zu sehen ist .

Männer meckern also durchaus über ihr Aussehen , aber sie definieren ihre Schönheit anders .

LG Stefan
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Meist sind mangelndes Selbstbewusstsein u Minderwertigkeitskomplexe schuld.

Manchmal hilft dann ein bisschen Egopushing. Viel wird man auch von den Medien geprägt. Size 0 ist immer so eine Sache. Kurven müssen eben noch ein bisschen gesellschaftsfähig werden.
Mh das ist aber auch Prägung.
;Manche Frauen, die gar nicht viel Übergewicht haben finden sich furchtbar und andere mit viel mehr finden sich toll.
****12 Mann
112 Beiträge
Lagerfeld und Co setzen die Trends ...
... die dann von den Magazinen verbreitet werden - und eine ganz Gesellschaftsschicht zieht mit.

Da werden irgendwelche Details überbetont
• z.B. fange ich bei Frauen nichts mit den extrem aufbereiteten Fingernägeln an
ich mag gerne das einfache Dunkel Rot auf Händen und Füßen

• oder auch zu dünn ist gar nicht schön und wenn dann noch die Ausstrahlung fehlt ist alles zu spät.

Bei mir wirkt ein tolles lächeln mit schönen Zähnen (die dürfen auch etwas schief sein)so sehr, daß ich gar nichts andere sehe (Tunnelblich der Männer).

Ich habe übrigends selbst oft ein lächel im Gesicht.

So ist es halt bei mir *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.