Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Ist das Solarium sexy oder nur ein Ort zum Bräunen?18
Was empfindet Ihr unter dem Solarium? Sexy oder reines Bräunen?
zum Thema
Alternative zu Karabinern gesucht44
Ich habe eine praktische Frage. Am Anfang einer Session bekommt Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bräunungsdusche Alternative zum Solarium?

Bräunungsdusche Alternative zum Solarium?
Im Thread
Beauty-Oase: Solarium die Frage nach ,...vielleicht ein ganz eigenes Thema : Bräunungsdusche..

also dann *g*

Keine Ahnung, aber sicher interessant zu erfahren wie eure Erfahrungen dazu sind.

Bisher habe ich darüber nur per TV ein paar Infos bekommen,

.." die Reichen und Schönen".. in den Ländern wo eigentlich die Sonne immer scheint, nutzen diese Bräunungsduschen schon mal vor einer spontanen Party ,wenn sie am Abend in sexy Kleidchen schön braun ausschauen wollen.

auch in Deutschland bieten es diverse Studios an.. hat jemand Erfahrungen?

eine Anwendung ersetzt 6 Solariumbesuche und hält 12 Tage ohne abzufärben!
gesund braun werden - keine Falten, keine vorzeitige Hautalterung
wie kann man schneller braun werden? - selbst empfindliche und blasse Hauttypen werden sommerlich braun, nicht orange!
schnell braun werden ohne Solarium - jetzt in nur 4 Minuten! Spielend leichte Anwendung - einfach & schnell, keine Flecken wie bei Selbstbräunern!

Quelle:gesund-braun-werden

gegen Solarium spricht vieles.. also eine Alternative?

Falsch gedacht...?
schnell braun werden im Solarium (240.000 jährliche Neuerkrankungen an Hautkrebs allein in Deutschland!)

irreparable Hautschäden durch exzessives Sonnenbaden ohne Sonnenschutz (Falten, Lederhaut, Pigmentflecken)

wiederholtes Auftragen von herkömmlichen Bräunungs-cremes, um das Bräunungsergebnis zu verstärken (Achtung: unnatürliche Hautfarbe!)

Verwendung von Sonnenöl oder nutzlosen Pillen als Bräunungsbeschleuniger im Urlaub um jeden Preis braun werden (ist das gesund?)

Bin gespannt wie eure Erfahrungen sind und ob diese Braunungsduschen genutzt werden.. wie gut sind sie, was kostet es.. zufrieden?

VG Chantal
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
In USA finden sich diese Studios momentan an fast jeder Straßenecke, der Markt scheint da also zu boomen.

Was mich interessieren würde ist die Haltbarkeit. Ist das sowas wie Selbstbräuner oder nur Farbe die wieder abgewaschen wird?
Ich meine mich da an ein Bild von einem Hotelbett zu erinnern, in dem irgendein Star nach dem tanning genächtigt hatte. *huch*
in Deutschland gibts die auch schon ..
und halten solls...
eine Anwendung ersetzt 6 Solariumbesuche und hält 12 Tage ohne abzufärben!

was ich gelesen habe...

ich kann mir nicht vorstellen, das es streifenfrei ( bis auf das was man an hat (Bikini) und nicht fleckig werden soll *nixweiss*
*******by86 Frau
148 Beiträge
Vor Shootings oder besonderen Anlässen greife ich schon mal auf Airbrush-Tanning zurück und bin ganz zufrieden..die einzigen Nachteile sind dass es den Eigengeruch etwas verfälscht, weil es so einen komischen Geruch hat (meist parfümiert) , es nicht allzu lange hält (10 Tage bei guter Pflege) und man durchaus mal "komische Stellen" haben kann, wenn man nicht ordentlich genug gepeelt hat und/oder innerhalb der ersten 8 Stunden Einwirkzeit zu sehr geschwitzt hat..deshalb lieber vor dem schlafen gehen machen und dann unter der Dusche mit dem Waschlappen ordentlich abschrubben.. Die ersten 2 Tage kann es an weißen Sachen abfärben, was sich aber leicht wieder auswaschen lässt..
*******by86 Frau
148 Beiträge
Achso noch ein Nachtrag: ich bin bisher noch nie in eine dieser automatischen Bräunungsduschen gegangen sondern nur zur Fachfrau/Fachmann.. Glaub das macht nochmal einen Unterschied.. *zwinker*
Airbrush-Tanning
dazu fand ich eine Preisliste..

Ganzkörpertanning 37 €
5er Karte 150 €
10er Karte 295 €
Gesicht auffrischen mit 10er Karte 8 €
Teiltanning (Dekolleté, Gesicht, Arme oder Beine, Füße) 25 €
10er Karte Teiltanning 200 €
Mini TAN (Dekolleté, Gesicht) 15 €

ist aber denke ich anders als so eine Bräunungsdusche?
Bräunungsdusche
Wenn ich richtig informiert bin wird dort von allen Seiten eine bestimmter Farbstoff auf die Haut aufgetragen , die Farbe wird elektrostatisch aufgeladen und soll sich dadurch gut auf der Haut verteilen .

Dadurch soll das Ergebnis gleichmässig sein , näheres erfährt man bei sunpoint .

LG Stefan
Ich habe es jetzt zweimal machen lassen und bin nur bedingt zufrieden.
Man wird zwar gleichmäßig braun und es gibt keine Streifen und man kann sich den Bräunungsgrad aussuchen. Aber an den Stellen wo sich zb die Haut berührt, bei mir zwischen den Brüsten gibt es nach zwei Tagen (wahrscheinlich durch schweiss und reibung) helle Flecken.
Ansonsten hält es ca 2 Wochen und schont die Haut was eben bei einem Solarium nicht der fall ist.
Den schon angesprochen Eigengeruch kann ich nur bestätigen, allerding hat bei mir nie etwas in der Kleidung abgefärbt.
Die hellen Flecken habe ich übrigens mit Selbstbräuner wieder abgedeckt, ganz blöd ist Frau ja auch nicht *zwinker*
*********gerin:
Aber an den Stellen wo sich zb die Haut berührt, bei mir zwischen den Brüsten gibt es nach zwei Tagen (wahrscheinlich durch schweiss und reibung) helle Flecken.

ich denke das ist dann das kleiner Problem, das hat man im Sommer mit natürlicher Sonne ja auch oder im Solarium an den Pobacken und anderen Stellen,wo die Haut nicht gebräunt wird.
Als wirkliches Problem sehe ich es auch nicht, weiss mir ja zu helfen mit der Selbstbräunercreme.
Es ist nur ärgerlich da ich gerne tief dekolletiert herumlaufe und wenn ich nicht nachhelfen würde ...........
Wenn ich ins soli gehe und ich habe meinen weissen Punkt am Steißbein dann sieht es eher keiner, da ich meine Hosen oder Röcke ja nicht in der Kniekehle trage *smile*
Außerdem habe ich das Problem mit der Künstlichen Sonne (also Solarium) oder der realen *sonne* nicht zwischen den Brüsten
da die Haut ja pigmentiert und nicht eingefärbt wird
Finde ich schrecklich.

Ich hab wohl das Glück, mir reichen 2 Mal im Monat Solarium, dann bin ich braun.

Ich würde nie eine Dusche machen, mir ist "Sonne" wichtig! Danach fühle ich mich gut, wohl, aufgefrischt, gesund. Das kann mir eine Bräunungsdusche nicht geben.
la Venus
Ich denke beides hat seine Vorzüge, die Dusche kann Dir das Wohlfühlgefühl (was für ein Wort) nicht geben und vor allem nicht den Hautkrebs wie das Solarium. *zwinker*
Dafür bist Du bei der Dusche von heute auf Morgen braun und schädigst nicht Deine Haut. Auf der anderen Seite klatschen sich hier viele billige Schminke ins Gesicht und wundern sich dann wenn die Haut angegriffen wird, wollen aber nicht ins Solarium weil es die Haut altern lässt. Wie man es also macht, man macht es falsch. Aber das ist wie alles andere auch jedem selbst überlassen denn hier geht es ja nur um Erfahrungen
****33 Frau
28.352 Beiträge
Für mich keine Frage. Käme mir da zu lächerlich vor.... *nene*
****33:
Für mich keine Frage. Käme mir da zu lächerlich vor.... *nene*

wo und warum?
****33 Frau
28.352 Beiträge
In der Bräunungsdusche. Außerdem käme der Farbstrahl bei mir sowieso nicht in alle Falten *haumichwech*
*********hine Frau
444 Beiträge
Ich denke zu dem Thema "Solarium ja oder nein" ist auch die Frage wichtig, wie lange man sich in den Sommermonaten der natürlichen Sonne aussetzt. Grillt man sich im Sommer in jeder freien Minute in der natürlichen Sonne und setzt dann im Winter den regelmäßigen wöchentlich zweimaligen Solariumbesuch mit der Kunstsonne oben drauf, ist es eine ganz andere Ausgangslage, als jemand, der im Sommer kaum ausgedehnte Sonnensessions nimmt und dafür in den Wintermonaten im vernünftigen Maß die künstliche Sonne genießt.

LG

pink *sonne* (ein übrigens garantiert ungefährlicher Sonnenschein *zwinker* )
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
@*****ine
Aber hier gehts doch gar nicht ums Solarium, sondern um Bräunungsduschen - also Tanning. *zwinker*
*********hine Frau
444 Beiträge
'Tschuldigung...
.....das ist mir jetzt peinlich *schaem*

Ich hatte die beiden Themen "Solarium" und "Bräunungsdusche" nacheinander gelesen und hab dann irgendwie einen "Dreher" drin gehabt....weil es hier ja auch mal kurzfristig um Solarium ging und da war ich dann verpeilt....

Mein Beitrag hätte natürlich ins Thema "Solarium" müssen.

*sorry*

Liebe Grüße
Ich habe am kommenden Dienstag mein erstes Tanning.

Bin schon ganz gespannt wie das Ergebnis aussehen wird und ob es eine echte Alternative zum Solarium ist.

Ich war den ganzen Winter nicht im Solarium. Anfang Mai will ich in den urlaub und mich schon so ein bisschen vorbräunen.

lg
*******hen Frau
32.934 Beiträge
JOY-Team 
Ui dann berichte mal, vllt auch vorher nachher bilder? ich wär jedenfalls neugierig
Sodale, war gestern im Tanning Studio.

Einige Minuten eingesprüht werden und schon ist man sehr schön braun. *g* Alles super schön gleichmäßig und abgefärbt hat auch nichts... *top*

Ich finde die Alternative zum Solarium echt klasse und werde mich in ca. 10 Tagen kurz vor meinem Urlaub noch mal besprühen lassen.

lg
Mira
toll, freut mich das du zufrieden bist.. und was hast du gezahlt?
Und wie lang hält diese Bräune nun an?
*******ber5 Frau
2.017 Beiträge
Das würde mich auch interessieren, was du gezahlt hast
und wie lange die Bräune anhält.
Dann probier ich das nächste Woche auch mal aus.

LG dieFEE
Für ein Ganzkörper-Tanning hab ich 24,90 € gezahlt.

Nu ja je nach Typ solls bis 10 Tage halten. Hab mir dann noch extra Duschgel und Lotion zugelegt, damit soll die Bräune besser halten.

Na mal sehen *g*

Bin echt voll happy mit der easy Bräunung... was mir im Solarium nie gefallen hat, dieses blöde Schwitzen auf der Bank.... im Tanning Studio kriegt man ne schöne kühle Brise *zwinker*

lg
Mira
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.