Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme bei der Intimenthaarung

*******izzy Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Probleme bei der Intimenthaarung
Hallo

Es ist ein etwas unangenehmes Thema.... aber ich weiß irgendwie nicht weiter....

Wenn ich mich intim enthaare hab ich leider Gottes oft das Problem von kleinen Entzündungen ausgelöst durch eingewachsene Haare...

Hat einer vll ein ähnliches Problem schon mal gehabt oder vll eine Lösung?
****in Frau
181 Beiträge
wenn ich die intimregion rasiere .... schäume ich mich vorher mit einem milden duschgel ein, welches ich über einen peelinghandschuh aufbringe.... das hat mir sehr geholfen, auch nach der rasur gehe ich nochmal mit dem peelinghandschuh drüber ....
die haut wird wunderbar weich und ich habe seitdem eigentlich keine probleme mit eingewachsenen haaren mehr
nicht so direkt, aber eines hab ich bemerkt: wenn man sich zu wenig Zeit nimmt oder die falschen Produkte bzw. gar keines, dann zeigt dir deine Haut deutlich, dass sie das nicht gut findet!

Auch zu heißes Wasser sollte man meiden. Zuerst duschen/baden, dann erst rasieren.

Lilly
*******you Frau
331 Beiträge
Nach dem Enthaaren ein Körperpeeling nutzen, mit beruhigender Creme eincremen... mehr weiß ich leider auch nicht...
*******izzy Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
danke für die ersten schnellen reaktionen.

hab mich irgendwann immer mehr gern waxen bzw. sugarn lassen weil das mit der rasur nicht besser wurde. War anfangs auch ok, aber inzwischen gibt es auch da probleme.

könnt ihr mir produkte empfehlen?

Auf dauer belastet mich das schon ... mag vll blöd klingen aber man fühlt sich danna uch einfach unwohl
dumm gefragt: was ist sugarn?
******fun Frau
8.229 Beiträge
ähnlich wie beim waxing, werden mit einer zuckerpaste die haare entfernt...
*******izzy Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
ich wusst grad nicht wie ichs schreiben soll ^^ also ich meinte sugaring
@**sa: ist deine Haut allgemein empfindlich oder hast du nur Probleme bei der Intimrasur?
*******izzy Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
eigentlich hab ich nur probleme bei der intimrasur.
sonst hab ich keine probleme
hmm.... also mir fällt dann nur ein:

immer gute Klinge verwenden, sich liebevoll Zeit nehmen, danach Luft ran lassen und Produkte testen, jede Haut reagiert ja anders.
**********Rubin Frau
552 Beiträge
Hallo,

also ich hatte auch lange Zeit arge Probleme damit.
Was ich zur Problemlösung gemacht habe ist immer teure Klingen zu verwenden, nie gegen die Haarwuchsrichtung zu rasieren und immer Rasierschaum bzw. -gel zu verwenden.
Aber die Sache mit dem Peeling ist auch nicht schlecht.... es darf dann aber wirklich nur ein sehr mildes Peeling sein, alles andere reizt die Haut zu sehr bzw. noch mehr.
Was mir auch sehr geholfen hat, nicht erst diese kleinen Rötungen verheilen zu lassen, sondern wirklich jeden Tag zu rasieren, irgendwie gewöhnt sich die Haut gut dadurch an diese "Strapazen".
Ich hab aber auch zu dieser Zeit Slips getragen die locker sitzen und nicht noch zusätzlich reizen.

Ich hoffe dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.
****y79 Frau
62 Beiträge
Also den oben genannten Tipps kann ich nur zustimmen.
Ich rasiere immer mit Baby- oder Duschöl statt mit Rasierschaum, danach ein leichtes Peeling und anschließend mit Deumavan-Pflege oder Mandelöl einreiben. Das beruhigt die Haut wieder.
Klappt bei mir ganz gut.
*******izzy Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
danke dann werd ich es einfach damit versuchen. vielen vielen dank für die hilfreichen tipps... bin immer für weitere offen
@Misa_San
Ich kann dir nur empfehlen die Haare weglasern zu lassen. Suche dir ein gutes Studio, welches mit IPL-Laser und zusätzlichen Lichtimpulsen arbeitet. Es ist zwar nicht sehr angenehm und auch nicht sehr billig aber es lohnt sich! Ich hatte ständig entzündete Haarwurzeln auf dem Venushügel. Es sah nicht nur nicht schön aus sondern hat auch geschmerzt. IPL funktioniert nur bei dunklen Haaren und die hast du ja definitiv. Erkundige dich einfach mal.

P.S.: nette Eckzähne
****yAC Frau
469 Beiträge
Kamasutra....
Von Kamasutra gibt es zum einen "Intimate Caress" - ein Rasiergel, daß Irritationen verhindert und eine samtweiche Haut hinterläßt....und zum andern "Honey Dust" - ein Körperpuder auf Honigbasis. Nach dem Rasieren auf die Haut aufgetragen, pflegt es und verhindert (durch die entzündungshemmenden Eigenschaften des Honigs) die Pickelchen.
Gibt es im guten Fachhandel oder bei der D....fee auf der Dildoparty *g*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Kamasutra
finde ich an der Stelle auch nicht schlecht.

Das eigentliche Problem ist allerdings das die nachwachsenden Haare zu weich sind um durch die oberste Hautschicht zu kommen. Ich kenne das auch und habe mit dem Puder zumindest gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist auch schon oft die Rede davon gewesen direkt nach der Rasur mit Aloe Vera zu arbeiten damit sich keine Entzündungen bilden können.Honig ist eine gute Variante weil er das eindringen von Bakterien oder Viren in den Haarkanal verhindert. Wenn du also öfter mal damit hinterher arbeitest wirst du sicher was erreichen.

*wink*
may
Hallo, bin ich hier etwa der winzigste Mann?

Mir wurde das "lombagine calming hydro oil" empfohlen und werde dies auch die nächsten Tage testen. Denn ich habe auch immer im Gesicht das Problem mit starken Reizungen und Akne nach dem Rasieren.
******fun Frau
8.229 Beiträge
ich war gestern das erste mal beim waxing und es war total klasse... ich werd nie mehr freiwillig rasieren... immer diese doofen pusteln hinterher, gereizte haut undundund... obwohl ich IMMER ne neue klinge benutzt hab und immer wilkinson... und immer gecremt und gepeelt hab...

und heute nach dem waxing? meine haut fühlt sich total entspannt und superglatt an... kein ziepen und keine entzündung... und in drei oder vier wochen muß ich mich erst wieder drum kümmern *juhu*
*********gier:
Ich bin froh, dass ich mich für IPL entschieden habe nun bin das Thema los und die Haut ist glatt wie ein Kinderpopo *g*

*zeigpics* ..*floet*
*******izzy Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
glattermagier
Hallo, hatte mich eine zeitlang waxen lassen, aber als mann ist es schwierig ne Kosmetikerin zu finden, per Zufall bin ich auf Lasern/IPL gestossen und habe viele Anbieter ausprobiert bzw angeschaut.
Ich bin froh, dass ich mich für IPL entschieden habe nun bin das Thema los und die Haut ist glatt wie ein Kinderpopo *g*

Ich hab auch bald meinen ersten Termin ... ich musste nur warten bis meine Haut etwas abblasst
*****San:
Ich hab auch bald meinen ersten Termin ... ich musste nur warten bis meine Haut etwas abblasst

das da heisst?

die Haut darf nicht gebräunt sein?
*******izzy Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
ja genau ... zumindest nicht zu künstlich

da sonst streifen entstehen könnten, da diese methode auch verwendet wird um pigmentflecken zu entfernen
ah okay, ... dann bin ich neugierig wie das Ergebnis sein wird..
och im Profil ... ich hüpfe selten in fremden Profilen rum..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.