Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3162 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschzettel zur Weihnachtszeit

****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Wunschzettel zur Weihnachtszeit
Die Weihnachtszeit hat begonnen, *nikolaus*
die Supermärkte sind gefüllt mit Adventskalender und Lebkuchen, die Innenstädte bauen ihre Weihnachtsbeleuchtung auf, die Floristen drapieren die Adventsgestecke und so langsam zieht auch die adventliche Deko in den Wohnungen und Häusern ein.

Früher als Kind gab es immer die Wunschzettel, die man dem Christkind schicken konnte,
habt ihr das im Erwachsenenalter beibehalten?

Also im Sinne von: teilt ihr euren Liebsten mit, was ihr euch wünscht?
Gibt es überhaupt Geschenke oder laßt ihr es unter den Tisch fallen?

Berücksichtigt ihr beim Verschenken solche Wünsche, die euch zugetragen wurden?

In diesem Thread dürft ihr euren Gedanken zum Thema Weihnachten freien Lauf lassen, uns mitteilen, was ihr euch dieses Jahr selber wünschen würdet (ob nun materiell oder immateriell),
vielleicht, was ihr verschenkt (psst, nicht zuviel verraten),
welche Geschenke ihr früher mal bekommen habt und die euch gefreut haben...oder eben echt gruselig waren...etc

Viel Spaß wünsche ich uns allen *nikolaus*
Wunschzettel ?
Bin ich selbst dafür nicht ein bisschen zu alt ?

*nein*

Für einen Wunschzettel ist man niemals zu alt .
Mir sind sofort Erinnerungen an meine Kindheit in den Sinn gekommen , damals war ich richtig versessen auf alles von Lego , und natürlich Baustellenfahrzeuge mit denen man so richtig im Sand buddeln kann , aber nicht die Grossen wo man sich als Kind darauf setzen konnte , sondern die kleinen Modelle aus Zinkdruckguss.......... *grins* denn die habe ich heute noch , genauso wie meine Matchbox Autos *ja*

Mit der Zeit ändern sich ja die Wünsche , allerdings gab es ja nie grosse Geschenke , das war bei uns nicht üblich , ein Computer zu Weihnachten ?

Geschenke in dieser Grössenordnung konnten sich doch damals viele gar nicht leisten .

Wir hatten einen echten Weihnachtsbaum mit echten Kerzen und das Schmücken hat viel Spass gemacht .

Heute ?

Seitdem meine Eltern das Zeitliche gesegnet hat ist auch das Weihnachtsfest gestorben , ich schlafe jetzt an diesen Tagen sehr viel und lasse das TV links liegen .....

Mein Wunsch ?

Immer derselbe , nicht allein im Bett zu sein !

Materielle Dinge sind nicht mehr wichtig , denn die kann man kaufen , zumindest im Rahmen des Budgets*lol*

LG Stefan
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Früher waren der Wunsch eigentlich jedes Jahr der gleich - ein Pferd! *liebguck* Und wenn schon kein echtes dann wenigstens eins von Barbie, Playmobil, Lego, mein kleines Pony... *lol* Das war ne beachtliche Sammlung! *wow* Schlummert jetzt gut verpackt auf dem Dachboden. *ggg*

Marc und ich haben das gegenseitige Beschenken abgeschafft, so kann man das fest ohne Erwartungen und Enttäuschungen genießen. *lol*
Von meinem Eltern bekommen wir meist was kleines gewünschtes (dieses Jahr z.B. ne neue Teekanne) und genauso auch sowas zurück.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Besonders an zwei Weihnachtsgeschenke kann ich mich noch erinnern:
Das war in einem Jahr ein gelber Barbiebus *wow*
Mein absolutes Highlight als Mädel, muß damals schon ein Heidengeld gekostet haben, dazu gab es eine Original Barbiepuppe *juhu*

In einem anderen Jahr bekam ich mal einen Hund, der bellen und laufen konnte...also einen batteriebetriebenen Hund *lol*
Früher war das ein echter Hit.

Kann mich auch noch gut erinnern, das früher auch gerne unter den Erwachsenen Parfume oder für die Herren auch gerne Socken verschenkt wurden *lol*
Damals gabs noch Tosca, 4711, Tabak und Irish Moos in Geschenkverpackungen...kicher, es haben irgendwie alle in meinem Umfeld danach gerochen *aua*

Mittlerweile verschenkt mein Vater nur noch Geld, was für mich auch o.k. ist. Und er bekommt von mir Dinge, die er gebrauchen kann: eine neue Strickjacke, einen Freßkorb, eine Einladung zum Essen u.ä.

Bei meinen Patenkids frage ich meist die Eltern nach Wünschen und sofern das im finanziellen Rahmen ist, richte ich mich danach.
Unter Freundinnen verschenken wir nur noch kleine Aufmerksamkeiten.

Alles in allem also recht entspannt was das Fest der Liebe angeht.

Allerdings verschicke ich jedes Jahr Unmengen an Weihnachtspost, das ist für mich eine Tradition, die ich sehr gerne pflege. Ich finde es toll, Karten auszusuchen, zu schreiben und zu versenden.
Und natürlich bekomme ich auch gerne welche *freu*
Wunschzettel,
aber sicher doch. Meine großen Kinder schreiben mir immer noch einen und möchten auch einen von mir haben.

Mein schönstes Geschenk als Kind war eine Schildkrötpuppe von meinem Opa. Sie steht heute im Regal.
Und eine Udo Jürgens Konzertkarte von meinen Kindern vor 6 Jahren.

Dieses Jahr bin ich mir noch nicht sicher, das erste Weihnachten ohne Papa und ohne meine Große. Wird bestimmt komisch werden.

Es gibt keine großen Geschenke bei uns, Kleinigkeiten mit Liebe ausgesucht.
Etwas was man sich so nicht käuft.
Und über meinen Lieblingsduft freue ich mich heute auch noch.

Und ja nicht alleine schlafen müssen wäre auch schön,
aber diesen Wunsch kann das Christkind wohl eher nicht erfüllen.

Ansonsten möchte ich die Tage einfach im Kreise meiner Lieben genießen ohne Streß.
****a08 Paar
1.001 Beiträge
Wunschzettel?
Klar gibt´s den noch.. *zwinker*

Früher standen da eigentlich nur Bücher drauf, hihihi
Klar gab es auch mal etwas anderes noch dazu....

Heute wünsche ich mir eher Schmuck, Parfüm, auch mal exclusive Unterhemden von meiner Mutter *rotfl*
oder ich lasse mich mal überraschen.... *lach*

LG maggie
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Tja
Wunschzettel gibt es nur "quasi" *grins*
Er befindet sich in meinem Kopf und evtl kann ich mir eine Kleinigkeit davon genehmigen.

Sonst gibt es eher nichts außer das ich mir für die Feiertage was schönes zum kochen überlege. Ein bisschen werde ich schon dekorieren aber nicht so wie früher - liegt aber daran das mir hier das eine oder andere Kind unter den Füßen durchläuft und das ist dann schwierig.
Das mit der Post habe ich auch über Jahre so gehalten. Alle haben eine schöne Karte bekommen und jeder wurde persönlich angeschrieben. Sie haben sich auch immer alle gefreut doch es gibt nicht mehr viele Menschen die sich die Mühe machen anstelle einer mail eine Karte zu schreiben, leider. So habe ich dann umgestellt um mir die immensen Kosten zu ersparen.

LG und euch eine schöne Zeit
may
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Ich hab auch immer so gerne Weihnachtskarten geschrieben, am liebsten mit nem schönen Gedicht drin. *freu*
Aber wenn nix zurück kommt - noch nicht mal ein Danke - dann vergeht einem irgendwann die Lust dazu. *traurig*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Nostalgie, Nostalgie
Früher habe ich auch immer (Anfangs noch mit Hilfe von Mutti) Briefe an´s Christkind (old-school!) geschrieben.

Die schönsten Geschenke, die ich heute noch habe, waren die selbstgenähten Teddys und Puppen meiner Mutter (für Barbie und Co. war kein Geld da) - und die würde ich für Nichts auf der Welt hergeben!!!

Heute verzichten wir weitestgehend auf Geschenke, höchstens Kleinigkeiten, die für den Anderen auch noch sinnvoll sind. Allerdings überlege ich dieses Jahr, gemeinsam mit meiner Schwester, unseren Eltern jeweils ein "Seniorenhandy" zu schenken. Mal sehen.

Mein *love4* Favorit und ich erfreuen uns auch das ganze Jahr über immer mal wieder mit Schönem, Lustigem und Nützlichem, so dass der Geschenke-Stress an Weihnachten entfällt.

Aber das Christkind gibt es ja immer noch, und falls es Zeit hat bei mir vorbei zu kommen, wünsche ich mir 1. einen Zwergesel, 2. einen Elektroschocker, 3. einen rosa Pudel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.