Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Hoden stinken nach kurzer zeit25
Also, mein problem: mein penis bzw die Hoden stinken und es läuft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Splitternder Nagellack-Woran liegt es?

Weichmacher im Nagellack
sind seit 2004, sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe, nict mehr gestattet.

Weichmacher war Dibutylphthalat (DBP). Bereits seit Ende
2004 ist die Verwendung von Dibutylphthalat und anderen Phthalaten, wie etwa Diethylhexylphthalat (DEHP) in kosmetischen Mitteln verboten. Diese Weichmacher sind giftig und schädigen laut Chemikalienrecht ungeborene Kinder im Mutterleib.
28 untersuchte Nagellacke zeigen aber, dass die meisten Nagellacke heute frei von diesen verbotenen Weichmachern sind und die Verwendung dieser Weichmacher technisch vermeidbar ist.
rgestellt.

Da hilft nur: Nix mehr arbeiten mit den frischen Nägeln *g*

LG S.
*******hen Frau
32.934 Beiträge
JOY-Team 
****ine:
Ich für mich habe festgestellt, das je kürzer die Nägel, umso länger hält der Lack und

Ja das kann ich für mich auch bestätigen, bei ganz kurzen Nägel hat bei mir der Lack sogar eine Woche gehalten *wow*
Seifenlauge fettet auch immer leicht rück. Also ist das zwar ok um zu reinigen - aber die Haltbarkeit eines Lackes ist das nicht sinnvoll.

Besser ist es die Nägel vor dem Lackieren - und vor jeder weiteren Schicht mit einem Oil-Free Primer (gibts auch von P2 - oder eben über die Nail-Designer-Marken) zu bestreichen. Selbst wenn er trocken aussieht noch gut 5 min warten. Dann ist die Nagelplatte echt fettfrei.

Oft ists auch dass die Nagelplatte nicht richtig trocken ist - oder nach dem lackieren Feuchtigkeit unter den Lack gerät. Dann kann es sehr gut ein Problem eher die oberste Lackschicht ist. Nicht jeder Top-Coat ist da wirklich gut geeignet. Es gab mal von P2 einen echt tollen Top Coat der speziell wasserdicht war - damit konnte man ohne weiteres auch schwimmen gehen, oder sonst die Hände länger nass machen ohne dass Nagellack absplitterte. Leider wurde der aus dem Programm genommen, keine Ahnung warum.

die Nagelplatte quillt halt leicht auf wenn sie feucht wird - der Nagellack ist aber nicht so flexibel - und splittert daher gerne ab dann. Daher sollte man ja auch z.B: beim Geschirrspülen Handschuhe tragen.

Derzeit verwende ich von P2 8in1 Nail Wonder als Decklack - und komme damit recht gut zurecht.
****in Frau
181 Beiträge
ich hab grad noch so ne eingebung?!
kann es sein dass du deine nägel trocken bläst mit dem mund?
durch die luftfeuchte des atems legen sich nämlich gern kleine
kondenströpfchen auf dem lack nieder und verhindern so dass er richtig trocknen kann
also besser nicht die finger anpusten wenn der lack trocknen soll!

Aber als anderer Tipp kann ich dir nur mal empfehlen UV-Lacke auszuprobieren, die sind wesentlich haltbarer *zwinker*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Wie
wäre es denn mit deinem Nagel

Kann es sein das du sehr stabile feste Nägel hast? Je härter der Nagel desto mehr Spannung ist der Lack ausgesetzt wenn du irgendwo dran stösst, sei es auch noch so gering. Ausserdem hat der Nagellack auch Probleme wenn Base und Farblack nicht zusammenpassen - manchmal ist das so.

Wenn man auf harte Nägel nichts aufträgt hat man auch keine Probleme oder bemerkt es einfach nicht. Bei Nägeln mit Gel fällt das weg und die Oberfläche ist obendrein besonders glatt da tauchen solche Probleme dann einfach nicht auf. Manchmal hilft hier spezielle Nagelpflegende Öle etc.

lg may
*******by86 Frau
148 Beiträge
Schließe mich Maymoqui an..

1. liegt es oft an der Marke (scheint hier aber nicht der Auslöser zu sein)
2. ist die eigene Nagelbeschaffenheit ausschlaggebend
3. auf Gel hält Nagellack am Besten..

Also vielleicht einfach eine Gelnagelverstärkung? *zwinker*
Ihr seit echt lieb, Danke für eure Antworten.

Meine Nägel haben eine sehr glatte Oberfläche (Sieht man hoffentlich auf den Bild)

Manicüre mache ich einmal die Woche. Nagelöl wird dann auch aufgetragen und einmassiert.
Alle zwei Wochen poliere ich dann auch meine Nägel.
Sie sind wie gesagt, relativ stabil und splittern nicht. Manchmal reißen sie seitlich ein, aber dann wird die stelle weggefeilt, oder der Nagel halt kurz gefeilt.
Trage sie auch eigentlich immer so kurz wie auf dem Foto.
Hier mal meine Nägel, damit ihr auch wisst, wovon man so spricht...;)
Auf dem Bild sind sie übrigens natur. Kein Klarlack oder so drauf.

Zum Thema Gelnägel. Das hatte ich schon, auch zeitweise sehr lange. Aber zum einem hab ich ja ganz gute Nägel, zum anderen ist es mir echt zu teuer. Kann es mir nicht leisten und möchte ich derzeit auch gar nicht.

Mit diesen Uv-Lacken, die es jetzt so gibt, hab ich noch keine Erfahrung.
Aber wie ich gelesen habe, sind das ja quasi auch Gele. (Oder hab ich da was falsch verstanden?)
Und da hab ich einfach Angst, dass ich damit auf Dauer meinen Nägeln wieder schade.
Die sind viel toller als meine! *snief*
Danke. Bin ja an sich auch ganz zufrieden.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
*******zy83:
Aber wie ich gelesen habe, sind das ja quasi auch Gele. (Oder hab ich da was falsch verstanden?)

Du meinst wahrscheinlich Shellac. Es gibt aber auch Nagellacke, die unter der UV-Lampe ausgehärtet werden und teilweise auch mit normalen Entferner wieder runter gehen.
Weißt du vielleicht, woher ich die bekommen kann?
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Auf jeden Fall im Internet, einfach mal nach UV-Nagellack googlen, da tun sich Unmengen an Angeboten auf. *zwinker*
*******by86 Frau
148 Beiträge
Tut eurem Geldbeutel einen Gefallen und verzichtet auf diese UV Lacke.. Habe bisher nur schlechtes gesehen und gehört.. Eine ehemalige Kundin hat sich damit sogar Nagelpilz eingefangen, weil ihr das Hintergrundwissen dafür fehlte.. Bei anderen, die so was getestet haben, schälte sich das ganze innerhalb kurzer zeit einfach wieder ab..
Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden mit guten Erfahrungen!?

Übrigens: was ich so auf deinem Bild sehen kann hast du einen Mangel an Spurenelementen und Mineralien.. Würde mal auf Kalzium und Eisen tippen.. Da reißen die Nägel schnell mal seitlich ein.. Nur so als Tipp *zwinker*
Woran siehst du das, dass ich Mangelerscheinungen habe?
*******by86 Frau
148 Beiträge
Definitiv wissen tue ich es natürlich nicht..da kann dir nur ein Arzt und Blutbild was genaues sagen..
Ich hab nur einen geschulten Blick für sowas..
****90 Frau
421 Beiträge
Also das mit dem Nagellackentferner versteh ich auch immer nicht, bei mir führt das nur dazu, dass der Lack gar nicht erst richtig antrocknet bzw total schnell abzuziehen geht.
Was bei mir am ehesten half war eine Variation verschiedenster Base-Coats und Top Coats, wobei letztendlich nur der Essie schnelltrockner wirklich DIE Offenbahrung war. Absolut geil das Zeugs, dafür einzeln ein totaler Versager, aber was solls.

Und an den 4 Schichten liegts wirklich nicht, dass macht quasi jede so.

was ich wirklich versuchen würde wäre am Vorabend zu lackieren, möglichst früh schon wenn man aus der Arbeit kommt. Wenn die Nägel mehrere Stunden durchgetrocknet sind, dann passiert denen auch nicht so schnell was, wie wenn die erst seit 30min "trocken" sind. Denn so wirklich hartgetrocknet sind die nach sovielen Schichten dann ja noch lang nicht.
*********hine Frau
444 Beiträge
So...
nachdem ich ja das gleiche Problem habe, lese ich die Beiträge hier mit größtem Interesse.....

Und so hab ich beschlossen, es mal wieder zu probieren. Denn mit Nagellack sieht eine Hand einfach hübscher aus, finde ich.

So bin ich jetzt beim Einkaufen gewesen: Base Coat mit Namen "nourish me", für trockene Nägel, dann einen Farblack des gleichen Herstellers und last but not least den Top Coat Namens "no chips ahead" - soll Absplittern verhindern.

So die erste Schicht trocknet grade. Ich bin gespannt, ob die Lacke halten, was sie versprechen *zwinker*
****ine Frau
36.332 Beiträge
*********hine:
Ich bin gespannt, ob die Lacke halten, was sie versprechen
Na dann halte uns mal täglich auf dem Laufenden *g*
Schließlich sind wir neugierig...
*********hine Frau
444 Beiträge
;-)
...ich werde jeden Tag einen Blogeintrag machen *tipp*

Dann entweder *top* oder *flop*

Schaunwermal........

Eure pink *sonne*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
mhh
gestern getestet und bis jetzt noch kein negatives Statement. Ist das nun gut oder schlecht?
Ich denke wenn es was wirklich negatives zu sagen gäbe hätten wir es schon zu lesen bekommen, oder? *liebguck*`
****ine Frau
36.332 Beiträge
Vielleicht macht Pink grad nen Hardcoretest und buddelt im Garten *lol*
Dabei bin ich auch schon ganz gespannt auf die Ergebnisse...

Werd mich morgen mal auf den Weg machen und nach Vitaminen und Mineralstoffen schauen, dich ich nehmen kann. Ist bei mir schwierig, weil ich keine großen Tabletten schlucken kann.

Aber ein Versuch ist es wert. *zwinker*
*********hine Frau
444 Beiträge
Seufzzzzzz...
Echt wahr: grad hab ich an euch gedacht! Also gestern wars dann nix mehr. Jetzt habe ich um 20:23 (!!!) angefangen zu lackieren und bin noch nicht beim Top Coat gelandet. Habe 2 Schichten Farblack lackiert (war m.E. auch nötig) und jetzt warte ich, dass der Lack richtig antrocknet, bevor der Top Coat drauf kommt. Mpf - macht er aber nicht *motz*

Jetzt bilden sich sogar an zwei Nägeln so kleine Bläschen (kennt ihr bestimmt).

Ich befürchte ich muss die Nacht durchmachen, damit der Lack gut trocknen kann *wein* Macht jemand mit? *3tagewach*

Ich hoffe, dass ich so um 23 Uhr mal mit der letzten Schicht anfangen kann. Seufzzzzzzz

Euch wünsche ich allen ein wunderschönen entspannten Abend - mit trockenen Nägeln..........
Das klingt ja noch nicht so prall
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.