Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3157 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Singel-Problem18
Also seit kurzer Zeit bin ich wieder solo! Der Nachteil ist das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Splitternder Nagellack-Woran liegt es?

Splitternder Nagellack-Woran liegt es?
Hallo!
Ich hoffe, es gibt dieses Thema noch nicht. Denn sonst hätte ich es übersehen. *zwinker*

Ich habe das Problem, dass mir immer, wenn ich mir die Nägel farbig lackiere, der Lack schon nach sehr kurzer Zeit absplittert. Also wirklich schon nach einer Std maximal nach Ende der Trocknungszeit. Das ist immer mehr als ärgerlich.
Ich weiß einfach nicht woran es liegt. *heul*

Bevor ich mir die Nägel lackiere, trage ich einen Base Coat auf und lasse ihn gut trocknen. Dann ein bis zwei dünne Schichten vom Farblack, die ich jeweils gut trocknen lasse und zum Abschluss dann Top Coat. Und wenn der richtig trocken ist, bewege ich mich wieder... *zwinker*

Meine Nägel selbst neigen nicht zum Splittern. Warum also immer der Nagellack? Und warum immer sofort nach Trocknung schon?

Hat irgendwer vielleicht Tipps für mich?

Ganz liebe Grüße

ItzyBitzy83 *wink*
*******by86 Frau
148 Beiträge
Welchen Nagellack benutzt du?
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Was benutzt du denn für Marken? Unterschiedliche oder immer die gleichen?
*******hen Frau
32.934 Beiträge
JOY-Team 
Also jetzt so vom ersten Blick würde ich sagen, das sind einfach zuviel Schichten.
wobei mir auffällt, seitdem meine Nägel wieder etwas länger sind, das es schon extrem schnell vorne abstumpft *snief*
****in Frau
181 Beiträge
und was machst du mit deinen fingern bevor du den basecoat aufträgst?

also ich wasche sie immer in milder seifenlauge um die nägel fett- und staubfrei zu bekommen .... und ich trage nie nen basecoat auf und mein lack splittert meist erst nach tagen...
gehe auch meist nochmal mit nem nagllackentfernerpad drüber
und erst dann trage ich den nagellack auf
Unterschiedlich.
Base und Top Coat von P2 Und Farblack meist von Kiko.
Hab das Problem aber leider bei jedem Farblack. Egal ob Loreal, Kiko, P2, essence, Essie usw.
Normalerweise wasche ichmir kurz die Hände und gehe einmal kurz mit Nagellackentferner drüber. Dann lasse ich sie etwas trocknen, damit die Nägel nicht aufgeweicht sind.
Aber Base coat, Farblack und Topcoat sind doch eigentlich normal und nicht zuviel.
****in Frau
181 Beiträge
hmmm also wie gesagt mein lack hält auch ohen basecoat tagelang
und ich benutze fast ausschlieslich farblacke von P2 und catrice

vlei is dein base-coat überlagert?
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
nein finde ich nicht zu viel,ein bis zwei schichten farblack ist auch normal,base nehme ich auch um verfärbungen des nagels zu verhindern....
topcoat auch standard...

habe aber leider jetzt auch keinen rat für dein problem *nixweiss*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Und den Basecoat hattest du auch schon von verschiedenen Marken?
Meine Erfahrung
lackiere meine Nägel seit gut 30 Jahren und fahre gut mit folgender Methode:
Mit Lackentferner alles "Alte" abmachen, nochmals mit Lackentferner alles wirklich sauber machen, dann hab ich Basecoat von LÒreal, danach 2 mal Farblack drüber, dieser bevorzugt von Essie, LÓreal, Astor (der schnelltrocknende), dann TopCoat von Essie drüber, das hält bei mir gut eine Woche. Benutze allerdings zum Abspülen und Putzen immer Gummihandschuhe.
Fällt mir grad noch ein: Schlecht ist`s vor der Maniküre zu Baden bzw. alles, was die Nägel aufweicht!
Schön, wenn ich helfen konnte!?
Würde mich sehr über Feedback freuen!
LG, Annett
Ja, hat alles schon von verscheidenen Marken.

Ich lackiere die auch farblich nur selten. Alleine deswegen, weil sich der Aufwand ja kaum lohnt,wenn es schon bevor ich das Haus verlassen will wieder splittert.

Ansonsten trage ich höchstens Klarlack, den ich auch ordentlich entferne. Die Nägel selbst sind ja auch ok. Sie splittern nicht und sind auch nicht lang.
Vielleicht liegt es nicht am Lack, sondern an der Technik des Auftragens?*nachdenk*
Danke erstmal für die Ideen.
Bade nie vor dem Lackieren und creme die Hände auch vorher nicht ein.
Sämtliche Nassarbeiten mache ich auch nur mit Handschuhen. Aber daran kann es auch nicht liegen.
Wenn ich sie lackiert habe, lasse ich sie mindestens eine Std wirklich durchtrocknen. Und dann schminke ich mich beispielsweise und dabei stelle ich dann schon fest, dass irgendwo eine Ecke abgesplittert ist
Eigentlich sollte es an der Technik nicht liegen.
Hab es gelernt.
*******hen Frau
32.934 Beiträge
JOY-Team 
Dann liegt es vllt wirklich an den vielen Schichten *gruebel*
Lass mal den Nagellackentferner weg!! kann dir nicht sagen warum, aber seit ich das mache, hält mein Lack besser!! und keine rückfettende Seife nehmen! das ist aber schwierig, da in fast allen Seifen heutzutage Fette zur Pflege enthalten sind!

Am besten normalen 70% Alkohol, wenn überhaupt!

Wie lange lässt du jede Schicht trocknen? ich meistens 10min.

LG Rosi
Nur verstehe ich dann nicht, wieso es bei anderen hält, obwohl die auch soviele Schichten machen.

Könnt echt heulen, dass es bei mir nicht funktioniert.
Ich lasse jede Schicht mindestens zehn minuten trocknen.
*********hine Frau
444 Beiträge
Hi ItzyBitzy,

mir geht es ganz genauso!! Auch ich bin schon am Verzweifeln. Eigentlich mache ich alles richtig. Kein Bad vorher, Grundlack, Farblack, Überlack......und alles lass ich lang trocknen.

Dann dauerts ca. 5 Stunden - boing, ist das erste Stück schon abgeblättert. Egal ob teurer Lack, preiswerter Lack......normaler Lack, schnelltrocknender Lack - zum Heulen *flenn*

Hm, konnte dir zwar nicht helfen - aber geteiltes Leid ist halbes Leid.... *troest*

LG pink *sonne*
Bei mir hält er eigentlich ziemlich gut, ich lackiere aber auch allermeistens schon am Abend bevor ich ausgehen möchte.

Dann hat er viele-viele Stunden zum Trocknen, während ich fernsehe und schlafe!

Ablacken, Base-Coat nur wenn ich dunklen Lack nehmen möchte, 2 Schichten Lack und auf jede die Quick-Dry-Drops von Essence.
Zum Schluß einen schnelltrocknenden Überlack.

Manchmal noch Glitzerlack drüber, dann ist das sogar noch eine Schicht mehr!

Und es hält und hält, manchmal fast eine Woche.

Ich nehme übrigens ausschließlich günstige Lacke, auch vom Aldi.
****ine Frau
36.332 Beiträge
An 4 Schichten kann es m.E.nicht liegen, ich hab grade heute noch gelesen:
Base Coat (alleine schon wg etwaiger Farbveränderungen der Nägel)

1.Farbschicht, besonders dünn auftragen

2.Farbschicht, normal auftragen, nicht zuviel Überschuß haben

Top Coat zum Abschluß

Das ist auch die Folge, die ich beim Lackieren mache.
Ich für mich habe festgestellt, das je kürzer die Nägel, umso länger hält der Lack und je hochwertiger die Lacke, umso länger halten die Schichten.

Weshalb der Lack bei dir schon nach extrem kurzer Zeit splittert, hm, gute Frage *nixweiss*
Bin aber gespannt, ob wir dem Geheimnis auf die Spur kommen *holmes*
Das kann es auch sein, denn ich lackiere auch immer am Abend, recht früh! dann hat der Lack wirklich zeit zum trocknen und man macht ja dann auch nichts mehr großartiges wo es zu anstössen kommt! Meiner hält mindestens 4-5 Tage!!
Das mit am Abend vorher zu lackieren klingt gut. Allerdings sehe ich da zwei Haken.
Denn meist gehe ich ja doch dann Samstag abends weg und morgens muss ich aber leider immer noch arbeiten. Da wird es wahrscheinlich nicht besser halten.
Und da mir das Absplittern ja schon passiert, wenn ich quasi nix mache, hab ich Angst, dass ich morgens dann mit Macken im Lack aufwache.

Wenn ich hier die Tipps von euch lese, mache ich ja eigentlich gar nichts falsch. Und trotzdem klappt es nicht. grummel

Aber ich danke allen schon mal, dass ihr euch echt bemüht mir zu helfen. *top*
Hast Du Nägel mit vielen Unregelmäßigkeiten?

Du könntest auch vor dem Lackieren mal mit einer sehr feinen Feile vorsichtig etwas glätten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.