Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3162 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6430 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Paaren410
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
zum Thema
Fotograf gesucht - Fetisch / Stiefel / Lack / Korsett22
Welcher Hobby- oder Profifotograf mit "guter Ausrüstung" hat Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreatives - nur mit Lack!

****in Frau
181 Beiträge
ich sagte zurück zum eigentlichen thema *zumthema* !!!!
****90 Frau
421 Beiträge
Um zu einem anderen Thema zu kommen kann mir jemand ja vllt mal erzählen, ob jemand tolle Methoden für French Nails hat^^ Ich find das voll schön mit den weißen Rändern und weiß nur nicht wie das am besten geht. Hab schon so einen Nagellackstift probiert, aber da kam die Farbe immer ungleichmäßig raus und so toll gerade wurden die Linien nicht...
Dann hatte ich solche Aufkleber, aber nur die von Incoco waren gut. Aber die sind ja teeeeuer... andere Ideen?
Ich finde das Water-marbling toll, ist genau mein Geschmack.
Aber es dauert unendlich, bis man damit fertig ist!
****in Frau
181 Beiträge
ja also man brauch schon mindestens eine halbe stunde
also nix wenn man schnell mal frisch "marmoriert" das haus verlassen möchte.
Andererseits brauche ich für andere Nagelkreationen ebenso lange
lass dir doch eine vom Weihnachtsmann schenken ..
die kosten heute (grade zur Weihnachtszeit-oft im Angebot) nicht mal mehr 100.- Euro und machen tolle Fotos.

Der einzige Weihnachtsmann hier weit und breit bin ich *g* Ich nehm's mir auch irgendwie jeden Monat vor- geb das Geld aber dann für andere Sachen auch. Vielleicht klappt's dann mal jetzt.

****90:
Um zu einem anderen Thema zu kommen kann mir jemand ja vllt mal erzählen, ob jemand tolle Methoden für French Nails hat^^ Ich find das voll schön mit den weißen Rändern und weiß nur nicht wie das am besten geht. Hab schon so einen Nagellackstift probiert, aber da kam die Farbe immer ungleichmäßig raus und so toll gerade wurden die Linien nicht...
Dann hatte ich solche Aufkleber, aber nur die von Incoco waren gut. Aber die sind ja teeeeuer... andere Ideen?

Also, ich kenne da die Schablonen für die Nagelränder. Gibt es von verschiedenen Herstellern, kosten zwischen 1 und 2 Euro... so im Schnitt. Ich habe da einige ausprobiert, finde die von Rossman (wieder diese Rival de Loop Young Serie) am besten.
Auf den Packungen steht immer, dass man nach dem Pinseln den Lack trocknen lassen muss und dann die Schablonen abziehen. Schlechter Rat! Ich habe festgestellt, dass die Ränder nur dann recht sauber und gleichmäßig ausfallen, wenn man gleich nach dem Pinseln die Schablone vorsichtig und gleichmäßig abzieht *zwinker*
An sich ist aber die Randmaniküre (ob nun klassisch French oder in anderen Farben) eine Schwerarbeit. Ich mach's nicht so gern.
****90 Frau
421 Beiträge
Stimmt, Schablonen hatte ich auch mal. Kann mich nur gar nicht mehr entsinnen wie die so waren kopfkratz Bzw so toll werden sie nicht gewesen sein, weil ichs ja nicht weiter benutzt habe, aber vllt sollte ich es damit nochmal probieren.

Naja und gerne MACHEN tu ich es auch nicht, aber gerne MÖGEN schon^^
Manche Sachen muss man echt lange benutzen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Schablonen versucht habe, bis ich den Dreh raushatte. Seeeeeeehr viele Male. Hauptsache nicht aufgeben. Irgendwann mal klappt es doch *zwinker*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Öhm
also ich habe die Nagelränder (french) schon in allen möglichen Farben gemacht und na ja frei Hand ging zu dem Zeitpunkt auch ganz gut weil meine Nägel etwas länger waren.
Derzeit habe ich sie eher sehr kurz und mache nichts weiter.
Allerdings habe ich anscheinend auch sehr helle Nagelspitzen, kann also auf zusätzliches weiß verzichten - ich mag es eh ned soooo weiß ist mir zu künstlich.

*wink*
War's das schon mit dem Thema? Sonst pinselt sich keiner die Nägel?

Ich habe jetzt eine Digicam. Na ja, kann nicht behaupten, dass es irgendwie leicht ist, die Nägel zu knipsen- zu nah sind sie verschwommen, zu weit sieht man vieles nicht oder der Lichteinfall stimmt nicht.
*********ight:
kann nicht behaupten, dass es irgendwie leicht ist, die Nägel zu knipsen- zu nah sind sie verschwommen, zu weit sieht man vieles nicht oder der Lichteinfall stimmt nicht.

schau mal deine Kamera genauer an ,dort gibt es sicher eine Einstellung mit dem Symbol Blume = für Makro .. damit funktioniert es *zwinker*
Mich interessiert viel mehr die tolle Pinseltechnik @****ma.

*top2*
@********sion
Mit der Blume ist das plötzlich noch verschwommener geworden... bin wohl zu alt für die Technik, aber ich kriege das irgendwann mal hin *lach*

@*********ucky

Es sind insgesamt 3 Lacke:
-1x Helllila von Essence (und eigentlich ist das eine Lackfarbe für die Zehen, aber ich benutze sie auch mal an den Händen) und zwar "Miss Lavender"
-1x Dunkellila von Flormar Nr.30
-1x Silber von Essence "Stamp me!Silver"

Erst Helllila pinseln. Dann die Schablonen für die Tips auftragen. Da es mit den Schablonen ja immer so eine aufwendige Arbeit ist, weil sie verrutschen oder sich schief kleben lassen, die Fingerkuppen am besten an die Tischkante andrücken, sodass die Nägel quasi oben drauf liegen und dann die Schablone aufbringen. So sieht man dann halt besser, wo die Spitze anfängt. Mir hilft das zumindest.
Dann die Spitzen pinseln und die Schablone jeweils sofort abziehen. Möglichst nicht zu sehr auf der Schablone pinseln, sonst ziehen sich beim Abziehen Fäden.
Und dann als Letztes die Punkte entlang der Hell-Dunkel- Übergangsgrenze setzen. Dafür gibt es von Essence eine Nadel, die unter anderem zum Anbringen von Strasssteinchen geeignet ist. Den Lack vorher in die Mischpalette geben, dann mit der Nadelspitze reintunken und auf den Nagel aufdrücken. Die Punkte gelingen besser, wenn die Nadel wirklich den Nagel berührt. Bei leichten Lackberührungen werden die Punkte nämlich verschieden groß. Und zügig arbeiten muss man da auch, weil der Lack in der Palette antrocknet und dann Fäden ziehen kann. Notfalls frischen Lack nachkippen.

Anschließend mit Klarlack versiegeln. Ich hatte da "Better than gel nails" von Essence.

Ich habe die Nadel seit 2 Wochen und punkte jetzt fleißig *ggg* Aber Linien kann man mit ihr auch zeichnen. Übung ist auf jeden Fall erwünscht. Mein erstes Mal mit der Nadel war echt eine Katastrophe *heul*
*********ight:
Mit der Blume ist das plötzlich noch verschwommener geworden... bin wohl zu alt für die Technik, aber ich kriege das irgendwann mal hin *lach*

diese Blume ist das Symbol für Makroaufnahmen.. sprich Nahaufnahmen,ich weiss nicht was du falsch machst, aber vielleicht musst du deine Kamera erst etwas austesten..
Normalerweise werden die Fotos in diesem Modus ganz scharf und kleine Details kann man damit sehr gut fotografieren..( siehe Beispiel)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.