@********sion
Mit der Blume ist das plötzlich noch verschwommener geworden... bin wohl zu alt für die Technik, aber ich kriege das irgendwann mal hin
@*********ucky
Es sind insgesamt 3 Lacke:
-1x Helllila von Essence (und eigentlich ist das eine Lackfarbe für die Zehen, aber ich benutze sie auch mal an den Händen) und zwar "Miss Lavender"
-1x Dunkellila von Flormar Nr.30
-1x Silber von Essence "Stamp me!Silver"
Erst Helllila pinseln. Dann die Schablonen für die Tips auftragen. Da es mit den Schablonen ja immer so eine aufwendige Arbeit ist, weil sie verrutschen oder sich schief kleben lassen, die Fingerkuppen am besten an die Tischkante andrücken, sodass die Nägel quasi oben drauf liegen und dann die Schablone aufbringen. So sieht man dann halt besser, wo die Spitze anfängt. Mir hilft das zumindest.
Dann die Spitzen pinseln und die Schablone jeweils sofort abziehen. Möglichst nicht zu sehr auf der Schablone pinseln, sonst ziehen sich beim Abziehen Fäden.
Und dann als Letztes die Punkte entlang der Hell-Dunkel- Übergangsgrenze setzen. Dafür gibt es von Essence eine Nadel, die unter anderem zum Anbringen von Strasssteinchen geeignet ist. Den Lack vorher in die Mischpalette geben, dann mit der Nadelspitze reintunken und auf den Nagel aufdrücken. Die Punkte gelingen besser, wenn die Nadel wirklich den Nagel berührt. Bei leichten Lackberührungen werden die Punkte nämlich verschieden groß. Und zügig arbeiten muss man da auch, weil der Lack in der Palette antrocknet und dann Fäden ziehen kann. Notfalls frischen Lack nachkippen.
Anschließend mit Klarlack versiegeln. Ich hatte da "Better than gel nails" von Essence.
Ich habe die Nadel seit 2 Wochen und punkte jetzt fleißig
Aber Linien kann man mit ihr auch zeichnen. Übung ist auf jeden Fall erwünscht. Mein erstes Mal mit der Nadel war echt eine Katastrophe