Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3162 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Primer, Puder oder Setting Spray

******Sol Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Primer, Puder oder Setting Spray
Hallo meine Lieben,

ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen wie ihr es Hand habt.

Zur Zeit benutze ich Primer, Flüssigmakeup, Puder und Setting Spray, bin aber nicht komplett zufrieden mit dem Ergebnis.
Auf den Primer will ich ungern verzichten, macht sich mit meinem Flüssigmakeup einfach besser. Ich bin mir aber nicht schlüssig ob ich wirklich Puder und Setting Spray benutzen will/soll oder eben nicht.

Nun habe ich das Internet etwas durchforstet und es gibt unendlich viele Meinungen. Selbst in welcher Reihenfolge man Puder und Setting Spray auftragen soll.

Also was benutzt ihr, in welcher Reihenfolge und habt ihr ggf. Produktempfehlungen?


Liebe Grüße
****cia Frau
285 Beiträge
Auf die Tagespflege folgt bei mir die Tinted Day Cream von Alcina, mit der ich sehr zufrieden bin.

Auf die Idee, einen Primer zu nutzen, war ich bisher gar nicht gekommen. Bin unsicher, ob das etwas für mich ist, weil ich sehr trockene Haut habe. Was für einen Primer benutzt du denn?

Ich benutze den losen Puder von Alcina, von dem ich aber nicht weiß, ob er noch im Sortiment ist. Alternativ habe ich einen "Reisepuder" im Stift mit Pinsel und Kappe von LCN (Mineralpuder). Mein Eindruck ist, dass mein Makeup trotz trockener Haut mit Puder länger hält und natürlicher aussieht.
******Sol Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Als ich eine eher fettige Haut hatte, habe ich den Primer von NYX genutzt, der hat seinen Zweck auch super erfüllt. Allerdings bin ich dann, nachdem meine Haut zu eher trockenen Stellen geneigt hat auf einen von Yves Rocher umgestiegen. Mit dem bin ich auch zufrieden. Mein Make Up hält gut dadurch. Allerdings benutze ich seit je her nen Puder damit alles dort bleibt wo es soll.
Mit meinem neuen Job ist es allerdings so, dass die Luft trocken ist, man auch mal schwitzt usw., deswegen eigentlich das Setting Spray (von E.L.F. Cosmetics). An sich bin ich damit auch super zu frieden, aber ich finde dennoch, dass sich das Puder teilweise zu dolle absetzt.
Daher meine Überlegung Spray oder Puder weg zu lassen.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich bin Visagistin und nehmen nie Setting Spray.

Primer, eine gute Foundi und ein Mineralpuder...wenn Du sehr fettige Haut hast, vielleicht noch einen Oilmattifier...thats it...reicht voll und ganz aus.
******Sol Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Nee meine Haut ist eher trocken.
Aber schön eine fachfrauische Meinung dazu zu bekommen, *danke*
****cia Frau
285 Beiträge
Primer bei trockener, irritierter Haut
Meine Haut ist eher recht trocken und sensibel. Außerdem blüht sie immer wieder - leider nicht mit -Blümchen *wie romantisch*, sondern mit Akne.

*blumenschenk*

Welchen Primer könnt Ihr mir für meine Problemhaut empfehlen?
****4me Frau
5.888 Beiträge
@LuzDelSol
Wenn Du sehr trockene Haut hast, dann ist es wichtig, dass die Haut vor der Dekorativkosmetik unbedingt ausreichend Feuchtigkeit bekommt...am besten sogar noch eine Foundation auswählen, die ebenfalls etwas reichhaltiger ist.
****4me Frau
5.888 Beiträge
@Seducia
Wenn Du Probleme mit Akne hast, dann solltest Du besonders darauf achten, dass alle Produkte die Du verwendest nicht komedogen sind.

Die Kombination aus Mary Kay Foundation Primer mit einer Matt Wear Foundation kann ich empfehlen.

Habe damit einer guten Freundin von mir die ebenfalls sehr ( mit hormonell bedingter ) Akne zu kämpfen hat und diese mit Hautpflege allein nicht in den Griff bekommt super Erfahrung gemacht.

LG only
******Sol Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Sehr trocken ist meine Haut nicht. Ich nutze eine Feuchtigkeitscreme und eine flüssige Foundation die auch Feuchtigkeit spendet.
Ich hatte von Clinuque eine tolle Creme aber 40€ habe ich nicht immer über um mir die zu kaufen *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.