Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2486 Mitglieder
zum Thema
Flogger aus eigenem Haar - Könnte klappen oder Schnapsidee?33
Guten Abend liebe Gemeinde. Folgendes spukt mir durch den Sinn: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie pflegt ihr glanzloses stumpfes Haar?

****in Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
Wie pflegt ihr glanzloses stumpfes Haar?
Bzw. wie wirkt ihr dem entgegen?
Eine Freundin von mir hat recht mattes Haar, daher sind wir auf das thema gekommen, weil meine eigentlich recht schön glänzen, fragte sie mich was ich dafür tue...

Auf welche Pflegemittelchen schwört ihr denn so?
kennt ihr gute alte Hausmittel?
Genauso würde mich interessieren wie häufig ihr euch eure haare wascht und
wie ihr sie fönt/ trocknet?

Ich selber mache ned viel für meine haare, benutze billigshampoo und spülung ohne silikone wenn ich aller 2-3 tage meine haare wasche und vlei 3-4mal im jahr gibts mal ne kleine haarkur.
Gefönt werden sie fast immer bei mir, weil sie sonst machen was sie wollen, wenns schnell also heiss hergeht benutze ich ein hitzeschutzspray, ansonsten auf mittlerer Stufe mit einer Rundbürste wie beim Friseur.

bin gespannt auf eure Antworten *g*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Es gibt von Syoss ein neues Shampoo, dass sich Glossing Shine Seal nennt. Ist einfach super. Ist leider mit Silikonen. Ist aber sonst echt prima.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich
empfehle sich mit ihrem Körper von innen auseinander zu setzen.

Meist haben Haut und Haarprobleme mit der Ernährung zumindest aber mit der Gesundheit zu tun. Die Nägel gehören auch noch dazu. Wenn der Körper sämtliche Nährstoffe ausreichend vorhanden hat und auch sonst alles im Lot ist dann kann man sich mit Pflegemitteln beschäftigen.

Wenn sie nicht gerade total aggressive Mittel verwendet würde ich mich erst mal um das andere kümmern, wäre der einzige Grund warum die Haare stumpf sein sollten.

lg may
****in Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
also die ernährung meiner freundin relativ normal und gesund... jeden tag obst und gemüse, daran liegts eher nicht *zwinker*

Sie wäscht sich jeden tag die haare... das is meine vermutung warum es bei ihr immer so stumpf aussieht *nachdenk*
****cia Frau
285 Beiträge
Ewige Prozedur mit handelsüblichen Produkten
Ich habe Naturlocken und blonde Strähnchen. Beides trocknet das Haar sehr aus, so dass es viel Feuchtigkeit benötigt. Meine Friseurin war immer sehr angetan von meinem Haar, das (nur) bei entsprechender Pflege seidig glänzt.

Waschhäufigkeit:
Ich wasche mein langes Haar nicht mehr als 2-3x die Woche und stecke es hoch, wenn es nicht mehr so luftig fällt. Ein Knoten im Nacken hält dann ohnehin besser und sieht im Büro gepflegt aus.

Shampoo:
Ich benutze von Herbal Essences das Shampoo Feuchtigkeit + Glanz (blau) sowie die korrespondierende Spülung bzw. hin und wieder auch die Kur.

Kur:Nach jedem (!) Haarewaschen lasse ich eine Kur für ein paar Minuten einwirken, die ich dann nutze, um mich von überflüssiger Körperbehaarung zu befreien. Sehr gute Erfahrung habe ich dabei mit der Kur von Balea (dm drogerie markt) "Kokos und Tiareblüten" gemacht (ebenfalls eine blaue Tube).

In das handtuchtrockene Haar gebe ich eine weitere Pflege, um durch meinen Naturlockenwust bürsten zu können. Dies gelingt mir gut mit der Keratin-Pflege von Avon zum Sprühen, das ich beim Friseur gekauft habe. Auch andere Sprüh-Produkte zum besseren Kämmen haben mir schon geholfen, auch ganz gewöhnliche aus der Drogerie.

Im Winter föhne ich mein Haar, im Sommer lasse ich es zum Teil lufttrocknen oder föhne es nur kurz an. In das geföhnte Haar gebe ich dann eine erbsengroße Menge an Haarcreme von Sébastien und knete damit meine Locken heraus.

Vor ein paar Monaten habe ich meine Ernährung umgestellt. Ich esse jetzt viel gesünder, viel Frisches und nur wenig Kohlenhydrate. Das hat sich spürbar positiv auf mein Haar ausgewirkt - meine Friseurin hat es sofort gemerkt!
*****qui Frau
10.579 Beiträge
ne
denkfehler nur weil deine freundin sich einigermassen ernährt heisst das das auch alles ankommt. Also auf jeden Fall überprüfen lassen. Sollte sie z.B. aufgrund von was auch immer in letzter Zeit mal Antibiotika bekommen haben ist das durchaus ein Grund sich drum zu kümmern. Auch wenn es schon ne Zeit her ist - macht die Problematik sogar wahrscheinlicher.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
ach
so nur mal als Beispiel.

Ich habe Probleme mit der Kopfhaut - schon immer Thema Neurodermitis oder weiteres Schuppenflechte - kennen bestimmt einige von euch.

Ich wasche meine Haare oder besser den Kopf täglich, habe lange Haare und obendrein dünn von Natur aus. Meine Haare glänzen und sind gesund!
****in Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
um das medikamente zu sich nehmen kommt sie grad nicht herum, aber da muss sie durch.

aber weiter im Thema.... wer hat noch tipps für glänzendes Haar?
Öl .... z.B.Arganöl
diverse Haaröle sind im Augenblick der Renner und ich selbst benutze seit meinem letzten Friseuerbesuch ,der mal so richig in die Hose ging Öl ... und es hilft Garnier Fructis Wunder-Öl .. es gibt aber auch eine neue Serie
" Fructis Schaden Löscher" soll gut sein.. getestet hab ich es noch nicht
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Also ein Danke hätte ich schon erwartet liebe TE!
****in Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
ich danke allen die sich an dieser Forumsdiskussion" beteiligen *zwinker*

auch wenn ich ned jedesmal den button drücke *gg*
:)
Huhu Mädels,
also ich hab jetzt das neue Haaröl von L'Oréal ( Öl Magique) ausprobiert und bin begeistert! Obwohl es Öl ist fettet es kein bisschen auch nicht am Ansatz, es zieht ins Haar ein und hinterlässt einen schönen natürlichen Schimmer. Mit 9 Euro ist es natürlich nicht grad günstig aber es ist auch sehr ergiebig. Ich wasche mir die Haare 2 mal die Woche und 1 mal die Woche eine Kur, sonst benutze ich nur noch das Öl egal ob mach der wäsche als Pflege oder zwischendurch als Styling finish.

Lg
May
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Ich wollte auch kein Klick. Ich wollte nur was von dir hören.. Zum Beispiel.. Ne Danke. Kommt nicht so gut. Oder.. Super klasse. Davon berichte ich meiner Freundin.
****in Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
ich sammle noch alle tipps *ggg* -
ich selbst hab ihr ja auch schon zu solchen hausmitteln wie eier oder bier geraten.
Hat jemand damit zufällig erfahrungen?
Das wichtigste, sind die richtigen Produkte
Das A und O bei der Pflege von Haaren sind die richtigen Pflegeprodukte.
Die meisten Produkte Versprechen viel, halten aber nicht das was sie Versprechen oder werden falsch eingesetzt.
Das hat zur Folge, dass teure Produkte nicht das machen was sie können und günstige Produkte nicht können was sie Versprechen.
Viele Grüße Tanja/ spezialisiert auf Pflege Frisuren und Styling
****in Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
welche produkte kannst du so als Spezialistin uns denn so empfehlen? *liebguck*
Ei hab ich ausprobiert hat aber nix gebracht. Bier hab ich noch nicht ausprobiert aber ich glaub mein freund würd amok laufen wenn ich mir das gute bier über die haare kippe *ggg* Hab auch schon mal was von Majonaise gelsehen aber da habe ich hemmungen...
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Zu selbstgemachten Haarkuren haben wir auch einen ganz tollen thread zum nachlesen: Beauty-Oase: Haarkuren selber machen... *zwinker*
****in Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
mayonnaise ??? *hae* das hab ich noch nie gehört
grins na dann musst du mit einem kleinen *bunny* entschuldigen *lol* bei deinem freund
****cia Frau
285 Beiträge
Bier statt Schaumfestinger
Vor 235 Jahren habe ich ich zu meinen Abiturzeiten etwas Bier nach der Haarwäsche ins Haar gegeben. Schon damals wurde behauptet, es sei ein natürlicher Ersatz für Schaumfestinger. Das Ergebnis war exzellent.

Warum bin ich nicht dabei gegeblieben? Ich mag Bier bis heute nicht. Der Biergeruch wird beim Föhnen erst noch intensiver, bis er im trockenen Haar verfliegt und ich war ziemlich angeekelt. Deshalb bin ich wieder umgestiegen. Als Schaumfestinger-Ersatz funktioniert es aber sehr gut!
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Respekt.. Hast dich gut gehalten Seducia. *zwinker*
****cia Frau
285 Beiträge
Ach danke! Nicht nur das Haar habe ich über die Jahrhunderte gepflegt *zwinker*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Ich merk das schon. Verzeih mir meinen schrägen Humor.

Und Sorry fürs Off Topic..
I.C.O.N.
Super Marke aus USA. Ich arbeite schon seit Jahren mit Ihnen.
Sparsam, groß in Sachen Pflege und Styling und Anwenderfreundlich.
****in Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
geich mal googlen *tipp*

*danke* dir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.