Concealer - frischer Teint, wacher Blick ...
Um einen ebenmäßigen Teint zu erzielen ist ein Concealer unverzichbar,..egal in welcher Form, als Stift, Abdeckquartetts in Grün, Gelb, Beige und Rosé, als Puder,flüssiger oder cemiger Form.
Ein Concealer (engl. „Abdecker“) ist der in der Kosmetik verwendete Begriff für eine Gesichtsabdeckcreme. Der Concealer soll Falten, Hautunreinheiten, Augenringe oder Pigmentflecken abdecken und dient als Vorbereitung für das Make-up. Concealer werden in Form von Stiften, Cremes oder Flüssigcremes in verschiedenen Varianten angeboten, speziell für die jeweils als Problem empfundenen Hautunreinheiten.
WikiWie sind eure Erfahrungen, was verwendet ihr und wie gut sind sie?
Mit was tragt ihr euren Concealer auf Pinsel, Applikator oder Finger?
Tipp bei Augenschatten-
Um Augenringe zu kaschieren, Concealer im inneren Augenwinkel und unterm Auge hauchdünn auftupfen und ausblenden. Ideal gegen bläulich durchschimmernde Äderchen: Produkte mit gelblichem Unterton. Für einen wachen Blick: Concealer unter den Brauen und auf dem ungeschminkten Lid verteilen.
Jenna Mennard, Global Colour Artist von Clinique, rät: „Ältere Frauen sollten sparsam mit Concealer umgehen. Am besten trägt man ihn in dünnen Schichten auf, um zu vermeiden, dass man zu viel davon verwendet.“ Nicola Weidemann, Make-up Artist aus Düsseldorf, empfiehlt bei reiferer Haut lichtreflektierende Concealer. Sie enthalten spezielle Pigmente, die das Licht gleichmäßig streuen. Das lässt die Haut strahlen und lenkt von kleinen Fältchen ab.
.gofeminin