Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3162 Mitglieder
zum Thema
Sugaring/Waxing intim - wie habt Ihr den Umstieg geschafft?33
Vor ein paar Wochen hatte ich als Haarentfernungsmethode für den…
zum Thema
Positive oder negative Erfahrungen mit Sugaring?332
Sugaring ist die älteste Methode der Haarentfernung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sugaring

Es tut gar nicht weh.
Ja ich liebe diese Art der Haarentfernung auch. Es tut nicht weh jedenfalls wenn es regelmäßig betrieben wird und es gibt Gar Keine Stoppeln. Aber da sind wir schon bei meinem Problem. Ich möchte zu jeder Zeit für mich nutzen und nicht erst planen( in 3 Wochen). Würde es gern zu Hause machen. Mein Fazit:ich kann es nur empfehlen.
**********tPain Frau
42 Beiträge
So Süßwax ist bestellt und nächste Woche treffe ich mich mit meiner Freundin, wir machen nen "Harry Potter" Tag und starten unsere Sugaring Premiere.... erstmal versuchen wir uns an den Beinen.... wenn wir das überleben, vll auch den Intimbereich
Ich werde euch dann meine ersten Erfahrungen Posten... drückt uns die Daumen *g*
****4me Frau
5.892 Beiträge
Viel Erfolg erstmal.

**********tPain:
erstmal versuchen wir uns an den Beinen.... wenn wir das überleben, vll auch den Intimbereich

was das anbelangt ist meine Erfahrung, dass es an den Beinen irgendwie mehr weh tut als im Intimbereich.

Ich zuckere schon ein paar Jahre...aber die Beine rasiere ich immer noch, weil ich das einfach nicht aushalte...schon komisch irgendwie....
****4me Frau
5.892 Beiträge
@ pearl2013

ich nehme immer die Zuckerpaste von Sesu (gibts im türkischen Supermarkt) bin damit super zufrieden.

Es gibt 2 verschiedene (einmal "Handwachs" - ohne Stoffstreifen, und einmal für Stoff- oder Vliesstreifen.)

Zum Handwachs braucht man ein bisschen Übung bis es gut funktioniert.

Mein Tipp für das Sugaring mit Vliesstreifen - 10 sek in die Microwelle bei 600Watt und es hat die optimale Konsistenz
**********tPain Frau
42 Beiträge
Süsswax
Also irgendwie stelle ich mich zu blöd an, vll ist die Paste auch zu warm oder zu kalt... Aber der süsswax klebt mehr an meinen Fingern, als an den Haaren *snief*

Aber hier sind ja Profis die mir meinen Fehler sicher aufzeigen werden, also:
Ich erwärme die Paste in der Micro bis ich die mit den Finger rausholen kann, Knete sie und kurz bevor es nur noch an den Fingern bappt.... Gegen die Wuchsrichtung aufs Bein etc. dann mit der Wuchsrichtung abziehen

So und nun mein Problem: es lassen sich kaum Haare raus zupfen *heul*
Was mache ich falsch????

Zumindest kann ich aber sagen, es tut nicht weh, bissel ziepen vll

Ich hoffe, ihr wisst Rat
Liebe Grüße
Bigi
*********7269 Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
...Süsswax
Hallo Bigi,

zunächst einmal:welches Süßwaxx hast du denn zuhause?
Die rote Dose (welche für die Streifentechnik ist) oder die durchsichtige (für die Fingertechnik).
Was ganz wichtig ist bei der Fingertechnik: die Paste sollte nicht zu warm sein, sonst klebt es mehr an den Fingern, als das es an der Haut haftet. Dies war auch in den vergangenen Sommer-Wochen ein Problem, da sich die Paste ja bei der Zimmertemperatur von allein erwärmte *g*
Ansonsten stimmt deine Technik: gegen die Wuchsrichtung auftragen-in der Wuchsrichtung abziehen...
Also nicht aufgeben, das wird schon noch *zwinker*

LG Heidi
**********tPain Frau
42 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort Heidi, mein Fehler ist, ich habe unwissenderweise die rote Dose gekauft, allerdings stand im Beipackzettel das die für die fingertechnik sei.

Ok dann versuche ich das mal mit Vlies Streifen, aber dann muss die Paste ja richtig flüssig sein, oder?

Liebe Grüße Bigi
****tin Frau
230 Beiträge
:-)
ich hab auch die rote dose von süsswax und benutze sie oft ohne streifen. ich mache mit einem buttermesser ein stück paste aus der dose und durch kneten und auseinander ziehen wird sie dann von allein fix weicher. ich benutze sie dann so oft es geht und erst wenn sie so richtig weich ist und flicking nicht mehr geht, nehme ich zellophanstreifen zur hilfe. für intimbereich nutze ich generell eher die streifen, schneide sie mir dafür erstmal kleiner (lässt sich bei mir zumindest besser spannen wenn die bereiche kleiner sind) und ne kleine kugel zucker... los gehts.

jaaaaaaa das problem mit den temperaturen hatte ich auch sehr heftig. vor allem war selbst das neu gekaufte cesamkizi schon matschig obenauf vor luftfeuchtigkeit und wärme. doof *snief*
*********7269 Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
...Süsswax (2)
Das Süsswax für die Streifentechnik erwärme ich nicht extra zuvor, es reicht normalerweise wenn man es bei Zimmertemperatur mit einem Buttermesser aus der Dose holt und auf die Haut streicht, Zellophanstreifen drauf und runter damit. Funktioniert eigentlich ganz gut *g*
erste Selbstversuche
Möchte mich ganz herzlich bei " Honey_Z" für die Anleitung zum selber waxen bedanken. Sie hat mir gestern mit Rat und Tat und vielen guten Tipps zur Seite gestanden. Danke *blumenschenk*
Kann all meinen "Nachreitern" den Service von Honey_Z empfehlen.
****nis Paar
109 Beiträge
Hallo
Hi Ihr alle!
Ich konnte nicht alle Antworten auf diesen Beitrag verfolgen
und hoffe daher das ich mich nicht in allem wiederhole was vielleicht schon gesagt wurde...
Ich selbst habe das rasieren mittlweile komplett aufgegeben!
Sugaring ist deutlich weniger schmerzlich wie das wachsen.
Ob Beine Achseln oder Intim da kommt nur noch leckere Zuckerpaste ran um mich Haar frei zu machen *g*
Ich selbst bin Kosmetikerin und behersche dieses Handwerk und kann das daher alleine machen
Wobei das mit den Achseln alleine gar nicht so gut geht.
Alle 2 Wochen die Achseln der rest kommt schon mal gut 4 Wochen ohne enthaarung aus da
Es nicht mehr so schnell nach wächst.
Ich mag es es gwht relativ schnell und man hat sei Ruhe.
Kein picksen jucken und vorallem nicht alle 2 Tage rasieren.

Probiert es aus ich find es klasse!
Glg Stef
Komplett allein enthaart
Habe mich gestern im Selbstversuch allein an das Enthaaren mit Zuckerpaste ohne Streifen gewagt. Erst Intimbereich und dann ruck zuck alle anderen Bereiche einschließlich Achseln enthaart. Vorher Puder drauf und dann ist alles kein Problem. Ging schnell und ich habe wieder ganz weiche Haut. Einfach toll . Für mich kommt nichts Anderes mehr in Frage.
****nis Paar
109 Beiträge
wow
Echt ganz alleine???
Wie hast du das gemacht???
Ich verrenke mich immer vorallem bei den Achseln
Ich kann das nicht *gg*

Lg
********ngel Frau
20 Beiträge
mal eine Frage an euch
Hallo zusammen,

ich habe nun morgen meinen ersten Termin zum Sugaring im Intimbereich.
Habe mir Sugaring bisher keine Erfahrungen.
Nun meine Fragen an euch (sicher wurden die hier auch schon gestellt, aber seh das mit Handy grade leider nicht alles).

1. Würdet ihr selbst direkt mit dem Intimbereich anfangen, oder erst woanders testen?
2. Wie ist das mit dem "Schmerzempfinden", oder tut es nicht weh? (Wie sind da eure Erfahrungen)?
3. Wielange dauert das in etwa (bei mir wurde nu gesagt 30 - 45 Minuten)?
4. Was muss ich vorher noch beachten? (das nachher wurde mir gesagt)
5. Liegt man da ja praktisch unten komplett "nackt", oder wie war das bei euch?

Danke euch für eure Antworten, wenn wirklich gerne auch per PN.

Bin grad bissl "hibbelig, ängstlich, und auch aufgeregt" vor dem Termin morgen.
Du solltest vorher keine Pflegeprodukte wie Cremes oder Lotions verwenden.

Sugaring ist völlig harmlos, Du brauchst keine Angst zu haben. Ob es weh tut, ist individuell verschieden. Ich fand es gut aushaltbar, andere fanden es schmerzhaft.

Ja, klar bist Du unten herum nackt, wie sollte das sonst gehen? *zwinker*
Aber in der Regel wird das von Kosmetikerinnen gemacht, die schauen Dir nichts ab.

Bleib entspannt. Ich würde nichts anderes mehr wollen. Das Ergebnis schlägt jede andere Enthaarungsmethode.
*********7269 Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
Haltbarkeit
Kann es sein, das so eine Sugaring-Paste mit der Zeit seine "Wirkung" verliert?
Ich habe mir ein Paar versch. zum Ausprobieren nach Hause geholt und bin derzeit bei der dritten Dose von Süßwax. Wie ich mir die letzten Male meine Haare entfernen wollte, hat es zwar schön gehaftet an der Haut, jedoch beim Abziehen mit den Streifen ging so gut wie nichts mit runter.
Muss aber auch zugeben, das ich die Dose schon vor einigen Monaten geöffnet habe zum Ausprobieren und die seitdem im Schrank steht.
Und ja, ich habe die richtige Paste für die richtige Technik benutzt *zwinker*
Weiß von euch da jemand, wieso das nicht mehr richtig funktioniert?
********ngel Frau
20 Beiträge
also
mal kurz mein "Kurzbericht" von dem Termin.

Wie gesagt hatte ich ja bissl bammel^^
Also kam da an, sollte mich auch in dem Zimmer dann direkt "unten frei machen" dann auf den Stuhl setzten, den fuhr sie nach hinten, den "Beinteil" nach oben das es wie ne Art liege war, nur eben die Rückenlehne nicht flach war.
Dann erklärte sie kurz und schon ging es auch los.
Also ich muss sagen, es war ein "komisches" Gefühl, da so vor ihr zu sitzen (für mich zumindest).
Aber es tat nicht wirklich weh, sicher ziepte es an den Schamlippen (da zuckte ich etwas, aber war nur kurz, als sie es abzog) etwas mehr als auf dem Venushügel, aber richtig weh tat es nicht.
Bisher bin ich noch zufrieden, sicher sind "Stoppel" da, aber die sind einfach noch vom rasieren und kommen immer noch raus, war ja der erste Termin.
Ich muss sagen für meinen Teil bin ich begeistert.

Und habe mir nu ne Paste geholt und will das an den Beinen selbst versuchen.
Hat da evtl. wer nen Tipp für mich?

LG und DANKE für eure Antworten
Da mein Studio vor Kurzem geschlossen hat, habe ich lange nach einer Alternative gesucht und mit einer Kosmetikein gefunden, die ein Heimstudio hat.

Im Studio wurde immer die Flicking Methode angewendet. Die Kosmetikerin verwendet nun Vliesstreifen, und ich muss sagen, dass das noch einmal ein Stück weniger schmerzhaft ist und das Ergebnis sogar noch besser.

Ich werde heute einmal einen Selbstversuch mit Vliesstreifen im Gesicht machen. Mal sehen, ob das auch einfacher geht.
*******_nw Paar
34 Beiträge
Kann es sein, das so eine Sugaring-Paste mit der Zeit seine "Wirkung" verliert?

ich hab bei mir zuhause auch eine ältere Zucker-Dose stehen, wo sich schon größere Zuckerpartikeln gebildet haben (die Konsistenz ist ganz anders) und die aufgetragene Paste lässt sich nicht abflicken... Aber vllt funktioniert es mit Vliesstreifen..?
Senzera
Ich gehe einmal im Monat zu Senzera und lass mir den Intimbereich mit Suggaring enthaaren.
Funktioniert prima und ist bisher die einzige Lösung um keine Pickelchen zu bekommen, selbt beim waxen hatte ich die.

Kann es nur empfehlen. *ggg*
**********fchen Frau
204 Beiträge
Wie schön...
leider habe ich nicht so viel Glück die geeignete Kosmetikerin zu finden - um bei mir Suggaring in der Intimzone machen zu lassen... die meisten die ich Frage sind nur für normale Bikini Enthaarung bereit - das kann ich auch selber....blöd... na ja, vielleicht findet sich doch noch eine.... *zwinker*
Eure Erfahrungen
Wenn ihr im Gesicht ein Suggaring macht (Oberlippe usw.) habt ihr dann beobachten können, das es mehr Haare werden?
Man sagt immer nein- wenn man sich die Haare aufm Kopf abrasiert werden es ja auch nicht mehr. Dennoch schwebt doch immer eine kleine "Angst" dabei mit? Wenn ihr es im Gesicht, Kinn macht- hat eure Haut darauf reagiert, also kleine Pickelchen, Rötungen? Was macht ihr dagegen?
Ich weiß viele Fragen,aber Erfahrungen sammeln, auch die der anderen sind doch optimal *g*

Danke schonmal *g*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Es werden nicht mehr Haare beim Nachwachsen. Im Gegenteil. Da sie mit den Wurzeln rausgerissen werden, kommen nach und nach auch weniger nach.
So zumindest meine Erfahrung *ja*
D.h. dann, die Abstände verringern sich auch beim Sugaring.

Gegen Rötungen und Pickelchen nehme ich Aloe Vera gleich nach der Behandlung. Kühlt leicht und ist sehr gut für die Hautirritationen.
Ich habe mich bisher nicht an Sugaring rangetraut, aber ich werde es jetzt einfach mal versuchen.
Klar, schmerzempfindlich bin ich schon, aber ich habe nett ausgedrückt, die Klappe dermassen voll, von dem Rasieren, ne zu umständlich und nicht gerade Vulkankraterfrei sozusagen.
Türkische Läden gibt es hier viele und ich denke ein Versuch schadet nicht und machen lassen, nein da ist noch weniger meins, also Augen zu und durch. Grins
*******a_bb Frau
18 Beiträge
Senso
Ich hab die Senso-Waxpaste gekauft und probiert. Das ist nicht ganz aufgegangen.. Kann jemand ein paar Tipps dazu geben?

Danke Tess
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.