Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3157 Mitglieder
zum Thema
Sugaring/Waxing intim - wie habt Ihr den Umstieg geschafft?33
Vor ein paar Wochen hatte ich als Haarentfernungsmethode für den…
zum Thema
Rasierschaum, -gel, -seife.... oder wäs?128
Ihr habt völlig Recht, IR ist eins der Lieblingsthemen hier.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sugaring

Sugaring mit Enzymen
Hallo ihr Lieben,

nach einigem hin und her habe ich mich selbst enthaart, so ein Schweinkram *g*
Fazit: Ich gehe zur Kosmetikerin.

Meine Frage an euch: Habt ihr schonmal ein Sugaring mit enthaltenen Enzymen machen lassen?

Wenn ja, welches Ergebnis konnte bis jetzt erzielt werden und ist es auch für sehr empfindliche Haut geeignet?

Ich habe am Samstag ein Termin in einem spezialisierten Institut. Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen *g*

Lg
Erfahrungen
Ich will Euch mal beschreiben, welche Erfahrungen ich mit Sugaring bisher gemacht habe.

Am Anfang war ich bei Senzera in Nürnberg. Da wurde mit der Flicking-Methode gearbeitet. Der Zucker wurde gegen die Wuchsrichtung aufgetragen und die Haare mit der Wuchsrichtung entfernt. Das gab ein sehr sauberes Ergebnis, das vier bis sechs Wochen anhielt. Die Kosmetikerin hat einzelne Härchen, die sich dem Zucker widersetzt hatten, dann noch mit der Pinzette entfernt.

Als das Studio geschlossen wurde, habe ich verzweifelt nach einer Kosmetikerin gesucht, die das einigermaßen preiswert macht und wurde bei einer Türkin fündig. Diese machte es mit Vliesstreifen, was noch schmerzloser war als die Flickingmethode. Allerding trug sie den Zucker wie beim Waxen mit der Wuchsrichtung auf und zog die Streifen entgegen der Wuchsrichtung ab.

Mir ist dabei aufgefallen, dass die Haare wesentlich schneller nachwuchsen als früher im Studio. Ich hatte diese unangenehme kitzelige Gefühl statt nach 4 - 5 Wochen bereits nach zwei Wochen.

Ich hatte schon früher selbst Experimente mit der Flicking-Methode gemacht, kam damit aber im Intimbereich nicht gut zurecht. Auch das Auftragen auf die Haut bei der Vlies-Methode gestaltet sich alleine vor allem in der Pofalte schwierig, weil man nichts sieht und die Pobacken auseinanderhalten muss.

Heute habe ich etwas Neues ausprobiert. Ich habe den Zucker nicht auf die Haut aufgetragen, sondern direkt auf den Vliesstreifen, habe den dann entgegen der Wuchsrichtung auf die Haut gedrückt, eingestrichen und dann mit der Wuchsrichtung abgezogen.

Das hat wunderbar funktioniert. Ich habe damit den kompletten Intimbereich und die Achseln behandelt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ein Nebeneffekt ist, dass man keine Handschuhe braucht und die Hände auch nicht kleben, da der Zucker mit einem Spatel auf den Vliesstreifen aufgetragen wird.

Wichtig ist, dass die Haut trocken und fettfrei ist. Ich verwende nach der Reinigung Babypuder, um alles trocken zu bekommen. Nach der Behandlung verwende ich eine pflegende Lotion mit Aloe Vera. Einmal in der Woche ein Pealing und ebenfalls einmal in der Woche Fruchtsäuren, damit evtl. eingewachsene Haare herauskommen.

Ich werde berichten, wie lange das diesmal anhält. Dauerhaft ist das natürlich wesentlich billiger als ein Studio. Selbst wenn es nicht so lange anhalten sollte, kann man es notfalls für Cent-Beträge alle zwei Wochen machen. In jedem Fall ist es angenehmer, hautschonender und haltbarer als eine Rasur.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.