Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3157 Mitglieder
zum Thema
Sugaring/Waxing intim - wie habt Ihr den Umstieg geschafft?33
Vor ein paar Wochen hatte ich als Haarentfernungsmethode für den…
zum Thema
Rasierschaum, -gel, -seife.... oder wäs?128
Ihr habt völlig Recht, IR ist eins der Lieblingsthemen hier.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sugaring

*********7269 Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
Sugaring
Meine Frage geht an Alle, die sich mit dem Thema "Sugaring" beschäftigen:

Welche Körperteile "zuckert" ihr?
Wie oft lasst ihr es machen?
Geht ihr zu einer Kosmetikerin oder macht ihr es zuhause?
Und nehmt ihr dann fertig gekaufte Paste oder rührt ihr es selber an?

Ich selber rasiere alle paar Tage und habe auch schon Erfahrung mit Kaltwachsstreifen hinter mir (was jetzt nicht unbedingt zu meiner Lieblings-Enthaarungs-Methode gehört) und bin auf der Suche nach einer Methode, die evtl. etwas länger anhält als nur zwei, drei Tage....
Also
ich enthaare mich schon lange im gesamten Intimbereich selbst mit sugaringpaste.
Mit ein wenig Übung ist das auch gar nicht so schwer.
Ich habe sie mal ne Zeit lang selber gekocht, aber jetzt hole ich lieber die für 2€ aus einem türkischen Supermarkt.
Und wenn man es regelmäßig macht, dann wachsen wirklich immer weniger Haare nach =)
Ich habe es bisher immer im Studio machen lassen. Das letzte Mal habe ich mich selbst daran versucht, habe mir aber dabei die Haut verletzt, die extrem empfindlich ist. Außerdem ist es - zumindest für mich - relativ schwierig, die Pofalte zu enthaaren.

Fazit: Achseln und Gesicht kann ich zur Not selber machen, den Intimbereich lasse ich wieder im Studio machen.
********itch Frau
12 Beiträge
ich habe es einmal mit gekaufter paste versucht.
NIEEEEEEEE WIEDER *lach*
ich hatte es am ende überall kleben, aber bekam es nicht mehr ab, so wie das sein sollte, nämlich mit entfernten häärchen.
und das ende vom lied war, ich habe wieder zum rasierer gegriffen.
Es erfordert ein wenig Übung, und die Paste muss die richtige Temperatur haben.

Aber selbst wenn man es nicht abziehen kann, ist es ganz leicht mit lauwarmem Wasser zu entfernen.
Ich reih' mich auch ein...
...ich hatte mir vor gut zwei Wochen mit selbst gekochter Zuckerpaste den Intimbereich enthaart! Es bedarf echt Übung und eine hohe Schmerzskala *lach* Nach einer Stunde war aber zumindest der Venushügel kahl *freu* aber auch hochrot was denn aber auch noch so fünftage hielt *fluch* Das Ergebnis hatte es aber wett gemacht, superglattes Gefühl!!!
Die Tage versuch ich mich auch weiter an den Schlamlippen *rotwerd*
Noch ein Vorteil *g* ich hatte zum ersten Mal keine Pickelchen *freu* und mein Freund hatte auch zu lachen *rotfl*

Verwendet ihr Puder? Wenn ja welches?

@********ne93 Woher holst du die Paste? Wieviel beinhaltet diese?
Puder
Also ich nehme vorher immer Babypuder von Penaten. Dann haftet einfach alles besser an der Paste.
Also ich habe diese hier: camsakizi
Kann man in jedem türkischen Supermarkt, oder auch bei Amazon kaufen.
Aber ganz wichtig ist, dass man das grüne nimmt. Das in orange ist mit Streifen zu benutzen.
PS: Mit Übung schafft man alles inkl. Pofalte in unter 30 min ^^
Jaaaa...
...ich denke auch, Übung macht den Meister *zwinker*
Auch die Haut gewöhnt sich ja daran *g* Und das ist so schön Babyglatt! Mein Partner ist in Zukunft auch dran *zwinker* Oh was freu ich mich schon darauf *mrgreen*

*danke* Gwendoline93 für den Tipp! Ich schau mal! *kuss2*
********itch Frau
12 Beiträge
sie war orange
und es war ohne streifen
nun habe ich den fehler gefunden

danke
bitte bitte =)
****tin Frau
230 Beiträge
:-)
Ich hab schon verschiedenes ausprobiert in Sachen sugaring und bin nach wie vor echt begeistert. Anfangs war ich geizig und hab mir die Paste selbst gekocht... klappte besser als "befürchtet" und die ersten Enthaarungsversuche dauerten zwar, aber waren echt überzeugend. Weiter gings mit cesamkizi (bei Amazon leider deutlich teurer mit fast 5 € plus Porto ggüber 2-3 € im türkischen Laden) und das klappte schon merkbar besser. Zuletzt hab ich süß-wax ausprobiert und zwar das mit Streifen. Dabei sind Cellophan-Streifen (viiiiel besser als Stoff und Vlies!) und es ist leichter als das "Flicking" in der Selbstanwendung am Anfang.

Erst hab ich nur Beine und Achseln gemacht, inzwischen enthaare ich mir regelmässig Intim komplett dabei. Wichtig ist bei Intim immer nur kleine Mengen Paste zu nehmen und Stück für Stück zu arbeiten und echt gut zu spannen (im Liegen gehts bei mir deutlich besser - packe mir einfach nen Handtuch unter den Po hehe). Babypuder nutze ich auch den von Penaten und oftmals desinfiziere ich die Haut vorher mit Spray oder so, trockne es sorgsam und dann halt Puder drauf.

Inzwischen werde ich von männlicher Seite schon gefragt, ob ich ihm Brust und Bauch enthaaren könnte *grins* beim ersten Mal war er zimperlich, beim zweiten Mal ging es schon viel flotter. Ist auch echt so, je mehr Übung desto flotter gehts. Wenns doch mal klebrig wurde und nicht mehr zum flicking nutzbar ist (und die Matsche auf der Haut festpappt als würde sie plötzlich flüssiger), nehm ich nen Streifen Cellophan und drücke ihn darauf fest und ziehe es dann ab wie beim Waxing (nur bitte mit der Haarwuchsrichtung wie auch beim Flicking). Das geht super, ist obersauber und da ziept nix. Und im Zweifel: warmes Wasser hilft ja.

Sehr sehr selten wenn ich vergessen hab zu zuckern und unter Zeitdruck bin, rasier ich den Flaum...und bereue es schnell wieder. Denn wenn ich zuckere bin ich streichelzart und hab keine Pickelchen oder so, trotz mega empfindlicher Haut. Achja: direkt nach dem Abreissen kurz die Hand fest auf die Haut pressen, das mindert das "Trauma" für die Haut und Hämatome und Rötungen werden geringer.

Laberbacke over and out *lol*
*********7269 Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
Vielen, vielen Dank für eure bisherigen Beiträge *blume*

Ich muss feststellen, ihr Mädels hier seid schon wirklich erprobt und sehr einfallsreich in Sachen Sugaring *g*
Das ermutigt mich gleich noch mehr, es ebenfalls auszuprobieren....

Bin gespannt, was ihr noch alles für "Tricks" auf Lager habt *zwinker*
******013 Frau
13 Beiträge
Studio in Frankfurt am Main gesucht
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja schon eine Ewigkeit für den grundsätzlichen Entschluss das Sugaring auszuprobieren gebraucht. Selbst Hand anzulegen geht jedoch gar nicht (bewundere Euren Mut!).
Könnt Ihr mir ein Kosmetikstudion in Frankfurt am Main oder Umgebung empfehlen, dem ich mich bedenkenlos anvertrauen kann?
Würde mich über Tipps sehr freuen.

Herzliche Grüße
Du kannst mal nach "Senzera Frankfurt" googeln.
******013 Frau
13 Beiträge
Danke!
Schon selbst dort gewesen?
Ich bin bei Senzera Nürnberg. Das ist eine Kette. Mit Sugaring kann man nicht viel verkehrt machen und die Mädels hier sind sehr professionell.
******013 Frau
13 Beiträge
Die Kardinalfrage: wie schmerzhaft ist das ?
Es ziepft ein wenig, aber ich habe es mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Es ist wirklich gut auszuhalten, da das Haar nichtwie beim Waxing gegen, sondern mit der Wuchsrichtung herausgezogen wird.
******013:
Die Kardinalfrage: wie schmerzhaft ist das ?

das hängt vom eigenen Schmerzempfinden ab, das bei jedem Menschen ganz unterschiedlich ist. Manche sagen es ist sehr schmerzhaft ,andere sagen, naja ...es tut halt ziepen,ist aber auszuhalten und wieder andere sagen, je öfters man es machen lässt ,um so unempfindlicher wird man..
*****lle Frau
10 Beiträge
Hallo
Also ich kann nur sagen das es viel länger
Hält als wenn man rasiert im Sommer nervt das dauernde
Rasieren
*********7269 Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
1. Versuch...
Habe mich heute zum ersten Mal selber mit "Süßwax"-Zuckerpaste enthaart und ich muss sagen, es ging gar nicht mal so schlecht *g*
Bin heute erstmal "nur" bei den Beinen geblieben (zum Üben quasi, ggg), werde die nächsten Tage aber auch den Intimbereich drannehmen.
Von den Schmerzen her war diese Methode um einiges leichter zu ertragen als mein Versuch vor einiger Zeit mit den Kaltwachsstreifen, an einigen Stellen hab ich es sogar nicht mal bemerkt, als ich die Paste abgezogen habe.
Da ich einen Vergleich haben möchte, welche Paste für mich angenehmer ist, habe ich sowohl eine Dose gekauft, die man mit Streifen benutzt, als auch eine, die man mit den Fingern aufträgt und wieder abzieht. Heute war die Methode mit den Streifen dran.
Ja gut, ein bisserl hab ich schon rumgekleckert, aber man kann die Überreste ja ohne Probleme mit warmen Wasser wieder abwaschen.
An einigen Stellen hatte ich danach so kleine rote Punkte, schätze mal, ich hab wohl zu wenig gestrafft. Da habe ich mir danach eine Dexpanthenol-Heilsalbe aufgetragen und im Moment sieht man schon so gut wie nix mehr davon. Mal schaun, wie es Morgen aussieht.
Also ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem heutigen Ergebnis *g*
*******oney Frau
202 Beiträge
nur noch sugaring
Ich habe schon mit jungen Jahren aus hygienischen Gründen angefangen meinen Intimbereich zu enthaaren und immer Probleme mit Hautirritationen und eingewachsenen Haaren gehabt, welche sich dann auch ganz gerne entzündeten.

Vor ca. einem Jahr habe ich das Zuckern (Sugaring) für mich entdeckt und bin nur noch begeistert. Ich bin in ein Studio gegangen und inzwischen lacht meine "Zuckertante" immer und meint bei dir muss man ja schon langsam anfangen nach Haaren zu suchen.
Also ich gehe ca. alle 4-6 Wochen und meine Haare wachsen definitiv nur noch sehr dünn oder auch gar nicht nach. Die Beine mach ich mir selber, aber für Achseln und Intim gehe ich nach wie vor in das Studio. Ist ja auch fast wie Wellness *zwinker*
Danach fühle ich mich immer richtig "sauber".

Inzwischen habe ich in dem Studio selber ein Workshop absolviert um die Zuckertechnik zu lernen und wende es auch erfolgreich bei anderen an.

Fazit: Ich kann es absolut empfehlen für Frauen und auch für Männer. Es kann mit der Sugaring Technik alle Bereiche enthaart werden, außer Kopfhaare und Barthaare (bei Männern).
ein aktuelles Thema im Magazin..

Sugaring – natürliche Haarentfernung

http://www.joyclub.de/magazin/wellness_gesundheit/sugaring_natuerliche_haarentfernung-2.html
******013 Frau
13 Beiträge
welche ZUCKERPASTE
Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir eine Zuckerpaste und deren Bezugsquelle empfehlen?
Danke!
*******oney Frau
202 Beiträge
Sugaring ausprobieren
Hallo Ihr Lieben,

da ich selber seit gut einem Jahr mich nur noch zuckern lasse (siehe Beitrag), habe ich es selbst ein Workshop absolviert um auch selber andere zuckern zu können.

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige skeptisch sind und sich da - vor allem im Intimbereich - noch nicht rantrauen. Ich war es zugegebenermaßen auch, aber wie schon geschrieben, würde ich nichts mehr anderes wollen.

Wer also Interesse hat und diese Art von Enthaarung ausprobieren möchte, biete ich den Joymitgliedern in der Umgebung München und Landsberg am Lech ein Mal zuckern kostenlos an. Danach könnt ihr euch selbst eine Meinung bilden.

Meldet euch einfach.

Liebe Grüße und fröhliches Enthaaren *zwinker*
Honey
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.