Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3157 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinsel, Schwämmchen und sonstige Werkzeuge

****90 Frau
421 Beiträge
Genau der Sigma F80 ist top für Auftrag von flüssiger Foundation und ähnlichem. Ich trage damit zb auch gerne meinen Concealer auf. Wer lieber eine abgerundete Pinselfrisur haben möchte als einen Flat Kabuki (den man vom Haarschnitt her auch auf den Kopf stellen kann und der steht und fällt nicht um) der nimmt den F82, das ist das gleiche nur eben rundlich und nicht flach gebunden. Der F82 eignet sich deshalb etwas besser um Concealer zu verteilen zb unter den Augen oder auch für Rouge. Letztendlich benutze ich aber auch beide für Puder (besitze wie gesagt mehrere dieser Art).
Ich würde aber Sigma am ehesten von allen empfehlen, da es synthetisch ist und damit eben nicht nur Puder sondern auch flüssige Konsistenzen verarbeiten kann und auch so eine gute Qualität hat. Mein erster F80 sieht nach über 2 Jahren immernoch aus wie neu. Bestellen kann man sie in Deutschland leider nicht bei vielen Läden, ich hab sie bisher nur bei kosmetik4less gesehen. Die haben auch ein Ladengeschäft in Hamburg laut Website. Sigma selbst hat aber auch regelmäßig zb zu Weihnachten wohl Prozentaktionen und wohl auch mal weltweit kostenlosen Versand gehabt, sodass man sich nur noch mit dem Zoll rumschlagen muss. Muss man sich halt ausrechnen was einem besser gefällt. Billger als Mac und nach allem was ich so lese genauso gut sind sie aber alle mal.

...zum trocknen. Man soll die Pinsel ja weder stehend mit dem Kopf nach oben noch zb über einer Heizung lagern und das mach ich auch so. die paar wenigen Pinsel, die regelmäßig mal mit dem kopf nach oben trockneten haben nämlich genau dort an der Stelle wo der Griff angeklebt wurde Probleme und mussten schonmal nachgeklebt werden. Das muss ja nicht sein.
Ich lege meine Pinsel flach hin zum trocknen. Ich hab von Ikea das Molger Badregal und das besteht aus so Latten die mit Abstand nebeneinander angebracht wurden. Dort kann man ganz wunderbar die Pinsel trocknen. Die schmaleren Pinsel (zb Lidschatten...) kann man mit dem Kopf nach unten zwischen die Latten stecken und durch die Form der Pinsel hält das bei allen die ich besitze. Die die dafür zu dick sind werden so waagerecht hingelegt, dass der Stil auf dem Holz ist und der Kopf frei hängt. Durch die Abstände zwischen dem Holz rollen sie dann nicht weg und bleiben dort stabil. Mein absoluter Tipp für schminksüchtige Leute, die sowieso ein neues Badregal wollen (oder basteln können und das Prinzip dementsprechend abwandeln können)
Für Foundation nutze ich meine Finger, habe so einiges probiert und immer wieder die Fingee besser gefunden.
Ansonsten nutze ich Pinsel von Zoeva, Sigma, Mac (217 Blenderpinsel, ist einfach klasse) oder günstige wie Essence und Ebelin.
Gerade Lidschatten ist mit dem Pinsel ganz anders im Auftrag und ausblenden geht mit den Fingern auch nicht so gut.
Ansonsten noch die Wimpernzange und ein Wimpernbürstchen.
Zum reinigen der Pinsel nehme ich das Babyshampoo von Balea, ist günstig und schadet den Pinselhaaren nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.