Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3157 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex60
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung und Pflege von Latex Klistierbeuteln
Wir haben uns vor einigen Wochen einen 4L Klistierbeutel aus Latex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reinigung von Haarbürsten

*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
Reinigung von Haarbürsten
mal eine frage die eigendlich bei einigen äh was will die ?

also viele haben Kämme und die zu reinigen ist ja einfach
auch wenn man Bürsten hat die mit den kunststoff ähm wie nennt man die spitzen ?
sind

auch gibt es welche da ist kein kunststoff sondern metall
ich habe nun eine da ist Metall und kleinerebürsten teile
die ist sehr schön aber
sie ist voller fusseln Haare bekommt ja man gut Raus
aber wie bekommt man die ganzen Fusseln da raus

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt*nixweiss*
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Hmm, ich kann mir da grad nichts drunter vorstellen. Magst du evtl. mal ein Bild von der Bürste posten?
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
*rotwerd*

die ist doch so verfusselt
da schäme ich mich *tuete*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
das ist so borsten und metall aber die borsten sind voller fusseln
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Hast du mal versucht ob du sie mit dem Staubsaugerschlauch sauber bekommst?
Oder mir einem groben Kamm rausbürsten? *nachdenk*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
staubsauger ne
mache ich morgen mal

mit dem kamm bekomme ich die haar wech aber nicht die fusseln
****tin Frau
230 Beiträge
hmmm
also das einzige was bei mir bisher geholfen hat war son fächerdrahtbürstenteil das es auch für manche rasierer usw gibt zum reinigen. ich hab ne bürste die teils aus wildschweinborsten oder so gemacht ist zwischen den längeren metallborsten. haare raus bekommen geht super, kämmen damit ist ein traum trotz dicker langer naturlocken. aber die fusseln... die nerven auch mich extrem

oder hat jemand von euch nen besseren weg?
***95 Frau
15 Beiträge
leg die bürste einfach mal in eine schüssel mit warmem wasser,geb ein spritzer shampoo rein.lass sie einige zeit im wasser.dann müsste alles raus gehen und die bürste is sauber.hab ich auch schon gemacht.
****tin Frau
230 Beiträge
@fee95
ich überleg grade... also erstens: meine bürste ist aus holz und nicht wirklich lackiert im üblichen sinne. längere zeit ins wasser legen fällt also aus für mich.

bei einer "baugleichen" bürste die aus plastik war hab ich das schonmal gemacht und das was unten in den kleinen gespreizten borsten drin hing an fusseln blieb leider vollgesogen mit wasser schön an ort und stelle. hmmmmmmm *gruebel*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
also
ich habe für meine Bürsten diesen Metallfächer um die Haare zu entfernen und noch eine extra kleine "Bürste" die die Flusen entfernt … gibt es als Set in einem speziellen Bürstengeschäft die Stellen allerdings sowohl die Bürsten als auch Kämme etc aus Naturborsten her und die Reinigungsuntensilien kann man dort gleich mit erwerben *ja*
*******_by Frau
178 Beiträge
kenn ich gut
Ich kann es mir schon gut vorstellen, ich glaube ich hab da öfter mal das gleiche Problem. Haare gehen raus aber diese kleinen feinen Fusseln wickeln sich mit der Zeit so schön unten um die Drähte rum, einfach abstreifen geht auch nicht weil ja am Ende der Drähte diese Noppen sind. In Wasser einlegen hat bei mir auch nur wenig gebracht, deswegen zupfe ich die Fusseln zusätzlich von Zeit zu Zeit mit ner Pinzette raus lol - fisselige Arbeit aber was Besseres hab ich da auch noch nicht gefunden. Ausser vielleicht umsteigen auf ne Naturbürste ohne Noppen *zwinker*
****tin Frau
230 Beiträge
@leona80
das ist es ja was mich so nervt, meine bürste ist ne naturbürste aus echtholz und ohne noppen. das mit der pinzette hab ich auch schon mal gemacht... nervt aber auch total. auch das mit dem rasierschaum hab ich bereits an einem kunststoff-modell ausprobiert, fand ich eher unangenehm...

das mit dem reinigungsset dafür is vermutlich die beste idee... seufz
*****qui Frau
10.579 Beiträge
ich
mache es damit, es funktioniert und man kann es immer wieder benutzten die Ausgabe hat sich allemal gelohnt
vor allem weil die naturhaarbürsten ja auch ein bisschen was kosten
**********under Frau
16.758 Beiträge
Lach,
was veranstaltet ihr denn mit euren Haarbürsten?

Ich mache meine direkt nach jedem benutzen sauber, einmal mit der Hand durch und ab damit in die Toilette.

Hatte ehrlich gesagt noch nie Reinigungsprobleme *stolzbin*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Hilfe für alle Modelle
Die Bürste (oder den Kamm) grob vorreinigen, indem z.B. mit einem Kamm die Haare heraus gezogen werden. Oder Bürsten mit etwa gleich langen Borsten gegeneinander reiben.

Dann die Bürste komplett mit Rasierschaum einschäumen, also nicht nur die Spitzen, sondern bis auf den Boden.

Diesen Schaum ca 20 min wirken lassen, dann die Bürsten gegeneinander oder mit einer Nagelbürste unter fließendem lauwarmem Wasser energisch ausschrubben. Der Rasierschaum löst sogar die Verklebungen von Haarspray oder anderen Stylingprodukten, sowie die Verstaubungen und Fusseln.

Dann die Bürste zum Trocknen auf ein Handtuch legen, mit den Borsten nach unten; wenn´s schneller gehen soll kann man auch trocken föhnen.

Diese Methode funktioniert sowohl bei Plastik-, wie Holz-, als auch Metallbürsten, egal ob Naturborsten oder anderes. Je nach Gebrauch sollte diese Intensivreinigung spätestens alle 2 Monate durchgeführt werden, dann macht das Bürsten auch wieder Spaß!

Edit:

alternativ die Bürsten mit normalem Haarshampoo auswaschen, wird das regelmäßig gemacht, können die Verklebungen/anpappende Fusseln gar nicht erst entstehen.
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
danke
rasierschaum habe ich auch noch stehen
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
da kann man mal sehen, wie vielseitig doch Rasierschaum sein kann *top*
*******ulu Paar
8 Beiträge
Bürstenreiniger
Hallo ihr Lieben,

ich benutze auch nur dieses fächerförmige Bürstendings.

Das heißt übrigens auch wirklich Bürstenreiniger ^^.

Wenn ihr das googled, dann seht ihr das Teil was ich meine.

Mein Bekannter vertreibt gute Naturborstenbürsten und auch diese kleinen Helferlein.

Fürs Grobe einfach durch die Bürste ziehen und für die bösen Fusseln (ich kenne die auch) einfach den Bürstenreiniger am oberen Ende ein bisschen mehr zusammen drücken, so dass die Metallzinken näher beieinander stehen und dann mit den kleinen metallenen Widerhaken von unten nach oben durch die Bürste ziehen.

TADAAAA! Bürste sauber ^^.

Liebe Grüße
Lulu
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Wenn alles nicht klappt mit z. B. Kamm da durch, mit Shampoo waschen und Co,
dann würde ich mir eine Neue kaufen...bevor der Ekelfaktor sich meldet. *g*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Also dann ...
... muss das Teil ja schon echt versifft sein! *wuerg*

Meine Bürsten (von Marlies Möller) sind mittlerweile 20!!! Jahre alt. Und sehen immer (noch) so aus, dass ich sie auch mal einer Freundin anbieten kann, ohne mich zu blamieren.

Wer (teilweise ganz schön viel) Geld in Gebrauchsgegenstände investiert, sollte auch etwas Zeit in die Pflege und Wartung investieren.

Obwohl - manchmal sehe ich Frauen, deren Manolos oder Louboutins mit Sicherheit noch keine Schuhcreme oder eine Schusterei von innen erlebt haben. So sehen sie dann auch aus.

Muss jeder selber wissen ... *nixweiss*
****tin Frau
230 Beiträge
ähm...
nein, das sehe ich anders. das was hartnäckig drin bleibt is nich der kram aus haarsprayresten usw, sondern die kleinen fusseln, die sich im statisch aufgeladenen haar einfach automatisch ansammeln. in den feinen und dichten borstenbüscheln meiner naturhaarbürste sammeln die sich einfach sehr gerne und sind schwer wieder raus zu bekommen. ich reinige meine haarbürste alle zwei bis drei monate gründlich und mach regelmässig natürlich die haare raus, benutze auch selten stylingprodukte und so... und bei meiner "normalen" haarbürste hab ich das prob auch nicht und auch die könnte ich jederzeit jemandem anbieten.

aber: meine naturbürste sammelt gern die fusseln und die verfilzen dann auch mal leicht zwischen den borsten.

finds nicht nett das als ekelfaktor zu beschreiben... denn die fusseln kletten sich fest und wickeln sich um die borsten, ich rede nich von normalem schmutz usw. ich glaub wenn man das problem nicht kennt (so eine bürste nicht hat) sollte man garnicht irgendwas beurteilen und gar als eklig betiteln, sondern das dann denen überlassen, die sowas auch haben und das problem kennen.

danke

ps: ich werd mir jetzt wieder ne tangle teezer kaufen, das ist die bisher beste bürste die ich kenne und die hat das problem nicht, kommt durch jedes haar und schädigt es dabei nicht. das ding ist genial!

allerdings solls menschen geben, die sich nicht ständig ne neue teure haarbürste kaufen können, sobald ihre dreckig ist *zwinker*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Nun ja ...
Ich hatte Dich weder gemeint noch angesprochen.

Als ehemalige Visagistin/Kosmetikerin/Parfümerieverkäuferin habe ich schon so Einiges gesehen, was ich mir lieber erspart hätte.

Und wenn ich das als eklig empfinde/bezeichne, kann sich jeder selbst überlegen, ob er/sie sich angesprochen fühlt.

Oder auch nicht.

Ich habe übrigens auch Naturbürsten. Ich kenne sie also.
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
nach einigen wochen abwesen heit kann ich hier wieder schreiben

also wenn ich meine das meine bürsten ekelig sind werfe ich sie in den müll
aber wenn ich für eine Haarbürste etwas mehr geld ausgebe wird sie nicht ekelig

*******ara:
Also dann ...
... muss das Teil ja schon echt versifft sein! *wuerg*

Meine Bürsten (von Marlies Möller) sind mittlerweile 20!!! Jahre alt. Und sehen immer (noch) so aus, dass ich sie auch mal einer Freundin anbieten kann, ohne mich zu blamieren.

Wer (teilweise ganz schön viel) Geld in Gebrauchsgegenstände investiert, sollte auch etwas Zeit in die Pflege und Wartung investieren.
und ich brauche mich auch nicht für meine schämen aber ich muss auch sagen 20 jahre benutz ich sie nicht auch bei guter Pflege

und aus diesen grund habe ich ja hier gefragt
inzwischen habe ich auch versucht so eine bürstenreiniger zu bekommen aber
das hat sich als nicht so einfach erwiesen ,
Ich nehme einfach eine Nagelbürste, die ich auch nur dafür verwende.
Plastikbürsten weiche ich vorher ein, die Holzbürste nicht und dann gehen mit der Nagelbürste eigentlich alle Fusseln und Haare raus.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
****si:
inzwischen habe ich auch versucht so eine bürstenreiniger zu bekommen aber
das hat sich als nicht so einfach erwiesen ,

Ich hab meinen vor kurzem bei ebay gekauft, für ich glaub 3,49€. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.