Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3157 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2906 Mitglieder
zum Thema
Beauty-Mythen auf dem Prüfstand131
Wir kennen sie doch alle. Großmutters Hausmittelchen und Weisheiten.
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beauty-Mythen

Beauty-Mythen
Wer kennt sie nicht?
Beauty-Mythen, ... ich kam auf die Idee , diese hier zu sammeln ?

Daniela Katzenberger will ja demnächst eine neue Sendung dazu auf VOX starten.
Vielleicht haben wir bis dahin auch schon ein paar zusammen?
Welche Mythen kennt ihr?

Viel Spass *g*

Ich fange mal an...

Lackierte Nägel trocknen schneller wenn man sie an pustet?
Der feuchte Atem verzögert eher den Tocknungvorgang, da die Lösungsmittel im Nagellack verdunsten müssen. Lieber schnell-trockende Lacke benutzen und ein wenig Geduld haben, dann leuchten die Nägel wunderschön.

Make-up und Puder verstopfen die Poren

Stimmt nicht! Diese Behauptung stammt noch aus Großmutters Zeiten, als Puder und Make-up quellfähiges Reismehl enthielten. Die modernen Produkte pflegen die Haut und Sie können ohne Sorge weiterhin Make-up benutzen.

Rasieren lässt die Haare dicker nachwachsen

Absoluter Unsinn! Die gleich nachwachsenden Härchen fühlen sich einfach nur dicker an. Der Griff zum Epilierer oder zum Wachs ist zwar schmerzhaft, aber das glatte Ergebnis hält auch länger (bis zu vier Wochen!) an.

Quelle:frauenzimmer.de
****33 Frau
28.352 Beiträge
Kosmetik- und Pflegeprodukte müssen aufeinander abgestimmt sein ...

*nono* reine Verkaufsstrategie
lieber eine komplette Serie statt nur eines Produktes verkaufen....
*********sion Frau
601 Beiträge
durch Gel- bzw. Acrylnägel werden die Naturnägel dünner....

nein, wenn vernünftig gearbeitet wird, ist das absoluter Unsinn. Der Naturnagel ist zwar unmittelbar nach der Entdernung einer Modellage weicher, weil das Keratin im Nagel Luft braucht um richtig zu härten, aber nach ein paar Tagen ist der Nagel wieder so fest, wie er es von Natur aus immer gewesen ist. Dass sie einem dünner vorkommen, liegt wohl eher daran, dass man sich an das zusätzliche Material gewöhnt hat.
*********Light Frau
1.393 Beiträge
Na das mit den Nägeln glaub ich nicht ganz, denn man raut sie ja immer wieder neu an, wenn man gerade neue Nägel macht. Natürlich werden sie dadurch dünner. Vielleicht hast du nur das Glück, dass du ohnehin kräftige Nägel hast. Meine sind brüchig und dünn und nach mehreren Monaten künstlicher Nägel eine absolute Katastrophe, auch wenn immer sehr wenig angeraut wird.

Was ist dran an "Haare lieber lufttrocknen lassen"? Ich habe gestern bei "deinerTube" ein Video gefunden, in dem erklärt wird, dass man doch mal eben etwas warm vortrocknen sollte, damit sich die Schicht des Haars wieder schließen kann, die wäre nämlich nach dem Waschen angeraut und somit sei reines lufttrocknen eher schädlich für die Haare (s. Video). Allerdings ist das jetzt nicht wirklich ein Haarprofi. Kann das mal ein solcher aufklären? Hab ich jetzt all die Jahre alles falsch gemacht, nur weil iuch es richtig machen wollte? *panik* *ggg*

*pfeil*

****4me Frau
5.892 Beiträge
Kosmetik- und Pflegeprodukte müssen aufeinander abgestimmt sein ... 

reine Verkaufsstrategie
lieber eine komplette Serie statt nur eines Produktes verkaufen....

Das ist falsch. Hersteller stimmen die Zusammensetzung ihrer Produkte aufeinader ab. Egal ob Haarpflege oder Gesichtspflege.
So kann es z.b. sein, dass Hersteller a) Wirkstoff x in die Reinigung macht und Hersteller b) den selben Wirkstoff in die Pflege.
wenn du dann mischst hast Du u.U. Wirkstoff x gleich 2 mal, Wirkstoff z hingegen u.U. gar nicht

Mischen innerhalb der Serien eines Herstellers ist hingegen meistens kein Problem
********me_b Frau
113 Beiträge
@evil_queen
Das Mädel erzählt ziemlich viel Mumpitz im Video. Glattföhnen ist oberflächliche Symptombekämpfung. Mit einer Halbliterflasche Evian als letzte Spülung tust du den Haaren besseres an. *zwinker*
*********sion Frau
601 Beiträge
nochmal
kurz zu den Nägeln:

Ja, es stimmt, man mattiert vor einer Modellage den Nagel. Dabei sollte aber wirklich nur das oberflächliche Nagelfett entfernt werden. Beim Auffüllen lässt eine verantwortungsbewusste Nageldesignerin aber IMMER eine dünne Schicht des alten Materials stehen, damit der Naturnagel nicht befeilt und somit geschädigt wird!
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Cellulite...
Wegcremen, wegschwitzen, wegspritzen, wegoperieren...u.s.w.

Das stimmt einfach nicht.
Gegen Cellulite gibt es nur Sport & gesunde Ernährung...& auch das hilft nicht wirklich viel.
Die unbeliebten Dellen bleiben... *g*
******ust Frau
74 Beiträge
Cellulite
Sport und Gewichtsreduktion lässt die doofen Dellen schmelzen. Beimir hat´s geholfen. Habe über 1Jahr 2 mal die WO Sport "getrieben". Zusätzlich habe ich mich noch in eine enganliegende häßliche Unterhose(gabs bei Quelle vor vielen Jahren Bestandteil Schaumstoffgemisch und schwarz) gequetscht:-( Diese war hinterher wirklich durchgeschwitzt.

Nun es hat aber wirklich bei mir geholfen.

Euch eine gute Zeit
Nicht immer hilft Sport und gesunde Ernährung,..
ich habe sogar gelesen, dass Frauen durch die Pille mehr zu Cellulite neigen oder es im Verdacht stand, dass sie durch die Pille häufiger /ausgeprägter ist.
Selbst junge schlanke Frauen leiden schon darunter.

Cellulite ist eine Ansammlung von Stoffwechselschlacken im Bindegewebe.
mehr dazu und auch Tipps gegen Cellulite findet man z.B. unter

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/cellulite.html
*********sion Frau
601 Beiträge
es gibt
tatsächlich ein eingermaßen gutes Mittel gegen Cellulite und zwar eine Schwangerschaft. Aber ob es das wert ist? Die kommt hinterher nämlich wieder!
******310 Frau
239 Beiträge
Cellulite...
ist eine genetisch bedingte - mehr oder weniger ausgeprägte - Bindegewebsschwäche, von der( fast ) ausschließlich wir Frauen betroffen sind.

Durch meine 15jährige Erfahrung als Sport-und Fitnesstrainerin weiß ich, das Frau dieses Problem sehr wohl durch Sport - gezieltes Training und viel Disziplin im Ernährungsbereich in den Griff bekommen kann *ja*

Auch Vibrationstraining und EMS ist durchaus hilfreich.

Cremes und Lotions nutzen leider nur den Herstellern und ja die Pille verändert den Hormonstatus und fördert oftmals die Wasseransammlung im Gewebe *oh2*

liebe Grüße in die Runde *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.