Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3157 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarfärbung

****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Haarfärbung
In diesem Thread soll es um die Möglichkeiten und Mittelchen der Haarfärbung gehen.
Also eine andauernde Veränderung der Farbnuance des Haares.

Im Gegensatz zu den Tönungen, die sich ja irgendwann rauswaschen, meist früher als später, haften die Färbemittel dem Haar an und man sieht es beim Nachwachsen.

Welche habt ihr schon ausgetestet?
Wie sind eure Erfahrungen damit gewesen?

*huebschmach*
Hihi ein Thema für mich *ggg*
Ich hab schon sooo viel ausprobiert. Angefangen mit henna, billige Marken und teure Marken.
Der Geruch von der spülung bei schwarzkopf macht mir Kopfschmerzen und erinnert mich an ein grässliches after shave.
Im Moment benutze ich loreal dunkelviolet Oder braunviolet. Mit der goldenen spülung welche bis zu 6 mal hält bin damit super zufrieden *ggg*
Ich such noch was ....
Für eine kräftige Blondierung , der Fritz -Öhr ist mir momentan zu teuer .

LG Stefan
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht mit selber meine blondierung an zu mischen. Da nimmst du cremeoxyd 9% und bleichpulver bekommst du bei ebay.
Danach waren meine haare weich wie Butter und überhaupt nicht kaputt
****IN Frau
421 Beiträge
Blondierung
Bei meinen Haaren funktioniert es gut mit den Platinium Aufhellern von Schwarzkopf.
Das ist die 100 (eisblond) und die 101 (silberblond).

Geruchlich ist die 101 leider schon fast eine Zumutung, die 100 ist angenehmer.
Aber was tut man nicht alles...

Die Haarmaske, die in beiden enthalten ist , um den Haaren nach dem Aufhellen den schlimmen Gelbstich zu nehmen, ist die beste, die ich bisher ausprobiert habe.
Aber wie schon oben erwähnt, das funktioniert bei mir und bei einer anderen Grundhaarfarbe kann das ganz anders aussehen.
Meine Haare lasse ich nur beim Friseur färben. Henna hab ich mal probiert, aber das ist mir zu sehr gematscht und ich hatte bestimmt 10 kg auf dem Kopf. Früher war mein Haar noch länger *g*

Mein Friseur benutzt Farbe von Wella. Aber aufgrund meiner haarstruktur sieht das Blau- schwarz nach 6 Wochen auch aus wie dunkelbraun.
Ich bin mit der Farbe an sich sehr zufrieden...
Bei mir hält die Farbe vom Friseur trotz allem besser als eine aus dem drogeriemarkt. Außerdem muss ich zugeben, dass ich keine Lust hab meine Haare selbst zu färben. Da ich immer sehr dunkle Farben benutze, sieht mein Bad danach immer aus...*panik*
*********hine Frau
444 Beiträge
Huhu *g*

Ich lasse mein Haar immer beim Friseur färben. Ich habe als Grundfarbe Dunkelbraun und derzeit kupferfarbene Strähnen. Was ich von meiner Frisörin (ein Goldschatz) echt super fand: sie sagte gleich ganz offen, dass sich Rottöne schnell auswaschen. Färben wollte sie nicht empfehlen, weil das auf Dauer die Haare kaputt macht. Und nun kommt es *ggg* : sie hat mir jetzt eine Tönung empfohlen, die einen wunderbaren Kupferton zaubert und die ich bequem daheim bei jeder 2. / 3. Wäsche mit zum Shampoo mischen kann, damit die Haarfarbe aufgefrischt wird. Es ist "Chromative" von L'Oreal. Diese Tönung riecht sehr gut, hat wunderschöne Farben und das Haar fühlt sich super gepflegt an. I love it !
*********sion Frau
601 Beiträge
Ich habe angefangen mit normalen Tönungen, bin irgendwann umgestiegen auf die Färbemittel aus der Dorgerie- zu der Zeit hatte ich immer wevchselnde Rottöne im Haar. Vor etwa 8 Jahren bin ich dann schreittweise über Strähnchen auf blond umgestiegen, das habe ich dann zu der Zeit beim Friseur machen lassen. Irgendwann wurde dann richtig blondiert, anfangs auch noch beim Friseur, später dann selbst zu hause.

Gebutzt habe ich dazu Friseurprodukte aus dem Friseurbedarfsladen bzw auch von ebay. Gegen den Gelbstich habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit Colorfresh Silver von Wella gemacht.

Dann habe ich einen kurzen Exkurs in die Welt derBrünetten gemacht, bin jetzt aber seit etwa 2 Monaten wieder erblondet- nur noch nicht wieder ganz so wasserstoffblond, wie ich es einmal gewesen bin.

@**********Adept: zum Blondieren je nach Harrstruktur 6% oder 9% Cremeoxid plus Blundierpulver im Verhältnis 1:1 mischen und auf die Haare auftragen. Wenn das gewünschte Ergebnis erreicht ist, kurz aufschäumen und ausspülen, danach am besten eine Sauerspülung verwenden, da die Blondierung stark basisch ist. Die Sauerspülung neutralisiert die Basen und beugt einer weiteren Schädigung der Haare vor.
Hallo Zusammen,

ich habe über die Jahre schon soviel selbst ausprobiert und auch machen lassen, es würde den Rahmen hier sprengen.
Seit ca. 14 Jahren lasse ich nur noch meine Friseurin an die Haare und Farbe. Sie sagt auch knallhart - nein DAS mache ich nicht, da such Dir jemand anderen dafü, ich will nicht dafür verantwortlich sein, wenn das Haar kaputt ist. Ich finde es sehr gut diese Einstellung.

Ihr Tip, um die Farbe länger zu behalten.
Auffrischen bei der Haarwäsche mit einer einfachen Schaumtönung, immer einen KLecks dazu, nicht die ganze Dose................und siehe da. Die Farbe hält viel länger und das Haar glänzt

freut sich
Fairytale
Ich hab mich schon sehr früh mit dem Haare färben beschäftigen müssen, weil das bei uns familär bedingt ist, mein Bruder war mit 25 J. schon mehr grau wie dunkelblond.

Ich musste mit ca. 32 Jahren anfangen zu färben, weil man graue und weiße Haare nicht mit der Tönung dunkel bekommt, wenn man dunkelbraunes Haar hat von Natur aus.

Ich hab querbeet probiert, billige und teurere Produkte und auch Frisör. Mit dem Fazit, wenn ich selber färber, hält es ca. 3 Monate, wenn ich beim Frisör färben lasse, hält es auch nicht länger als 3 Monate.

Je älter ich werde, desto schneller scheinen sie grau und sogar jetzt schon weiß zu werden, hauptsächlich das Oberhaupt, also Kopf und Seiten vom Kopf, während es abwärts bis zu den Haarenden hin immer noch dunkel ist.

Henna habe ich noch nie ausprobiert, weil ich davon seit das auf dem Markt ist, immer nur negatives gehört und gelesen habe.

Was ich nie wieder kaufen würde ist Garnier Nutrisse. Die Färbung war okay, aber der Geruch von dem Zeug, trotz Conditioner nach dem Ausspülen, und fönen der Haare danach. Ich hab die ganze Nacht nicht schlafen können, weil ich diesen furchtbaren Geruch in der Nase hatte von den Haaren, habe am nächsten Morgen gleich mein Kopfkissen abgezogen und die Haare nochmals mit Shampoo gewaschen, damit ich den Geruch loswerde.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Vor ein paar Monaten habe ich mal das Olia von Garnier ausgetestet.
Vom Auftragen her fand ich es ganz gut, auch die Haarfarbe anschließend war sehr satt vom Farbton her *top*
Was mir so gar nicht gefiel, war das Haar beim Ausspülen. Trotz der anschließenden Pflegekur (die übrigens sehr gut riecht), war das Haar extrem spröde und sehr schwer auskämmbar. Das legte sich erst so ab der 4.Haarwäsche.

Und so hab ich dann gedacht: da testeste den Farbton (schokobraun) doch mal von nem anderen Hersteller aus *schmoll*
Gesagt, getan: heute kam Farbe rein:

Nectra Color von Schwarzkopf:
Auch hier war das Auftragen unproblematisch, was mir positiv auffiel war der sehr zurückhaltende Geruch *top*
Nach dem Auswaschen waren die Haare schon sehr seidig, dann kam noch die beiliegende Spülung für 2 Minuten drauf.
Auch vom Farbton bin ich zufrieden.
Insgesamt: supidupi *top*
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen.

Das Olia hat mir überhaupt nicht gefallen - hatte ein leichtes brennen auf der Kopfhaut und eine leichte Allergische Reaktion mit kleinen Bläschen die pervers jucken *gr*

Das Nectra benutze ich eigentlich seit es rausgekommen ist und ich bin begeistert. Angenehmer Duft - einfache Benutzung. Die Haare sind weich und nicht so stumpf und auch das Kämmen hinterher ist leichter.
Ich nehme es sehr gerne.
Nehme immer die selbe Farbe - schwarz- .
********eams Frau
2.872 Beiträge
Auf der Suche nach einem Braunton, der keinen Rotstich hat, bin ich nun doch bei den Friseurfarben gelandet, die man ja mittlerweile im Internet oder in einem der vielen Friseurshops bekommen kann.

Ich mische meinen Farbton jetzt selbst und es ist auch nicht komplizierter als mit den normalen Drogerieartikeln.

Besonders angetan hat es mir Wella Koleston Innosense. Tolle Abdeckung, sehr farbstabil, kein Brennen, kein Gestank und vor allem allergiker-freundlich, weil sie kein p-Phenylendiamin (PPD) und kein p-Toluylendiamin (PTD) enthält.

Natürlich bleibt es Chemie, aber je weniger je besser. *zwinker*
*****800 Frau
101 Beiträge
Ich färbe auch meistens selbst und habe so ziemlich alles probiert was der Drogeriemarkt hergibt. Momentan benutze ich "Perfect Mousse" von Schwarzkopf und bin begeistert. Noch nie war das Haarefärben so einfach und ging so schnell. Der Schaum lässt sich einfach auftragen und tropft nicht. Die Haarmaske die man danach verwendet, macht das Haar leicht kämmbar und riecht gut. Man erhält einen wunderbar natürlichen Farbton und strahlenden Glanz. Allerdings hab ich das Gefühl, dass man öfter nachfärben muss. *g*
Auch ich nutze Perfect Mousse von Schwarzkopf und bin damit rundum zufrieden, in der Regel muß ich alle 4 Wochen den Ansatz nachfärben, das finde ich aber normal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.