Ich hab mich schon sehr früh mit dem Haare färben beschäftigen müssen, weil das bei uns familär bedingt ist, mein Bruder war mit 25 J. schon mehr grau wie dunkelblond.
Ich musste mit ca. 32 Jahren anfangen zu färben, weil man graue und weiße Haare nicht mit der Tönung dunkel bekommt, wenn man dunkelbraunes Haar hat von Natur aus.
Ich hab querbeet probiert, billige und teurere Produkte und auch Frisör. Mit dem Fazit, wenn ich selber färber, hält es ca. 3 Monate, wenn ich beim Frisör färben lasse, hält es auch nicht länger als 3 Monate.
Je älter ich werde, desto schneller scheinen sie grau und sogar jetzt schon weiß zu werden, hauptsächlich das Oberhaupt, also Kopf und Seiten vom Kopf, während es abwärts bis zu den Haarenden hin immer noch dunkel ist.
Henna habe ich noch nie ausprobiert, weil ich davon seit das auf dem Markt ist, immer nur negatives gehört und gelesen habe.
Was ich nie wieder kaufen würde ist Garnier Nutrisse. Die Färbung war okay, aber der Geruch von dem Zeug, trotz Conditioner nach dem Ausspülen, und fönen der Haare danach. Ich hab die ganze Nacht nicht schlafen können, weil ich diesen furchtbaren Geruch in der Nase hatte von den Haaren, habe am nächsten Morgen gleich mein Kopfkissen abgezogen und die Haare nochmals mit Shampoo gewaschen, damit ich den Geruch loswerde.