Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3157 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Hessen
686 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haut und Sonne

*******_XX Mann
538 Beiträge
Themenersteller 
Haut und Sonne
Hallo liebe Gemeinde!

Die *sonne* scheint und wir rennen alle nach draußen um die *sonne* zu genießen.

ACHTUNG die *sonne* ist verdammt gefährlich.

Ich (w) habe mir natürlich gleich einen heftigen Sonnenbrand geholt weil ich die *sonne* unterschätzt habe.

Nun meine Fragen an euch:

• Welche Sonnencreme oder Sprays benutzt ihr wenns ans Sonnenbaden geht?

• Was tut ihr wenn ich euch dann doch verbrannt habt?

• Welche Apreslotion oder Sprays benutzt ihr?

• Hat jemand Erfahrung mit Apreslotions die Bräunungsverlängernd sind?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und ich hoffe auf nette Posts

eure XXi
Ich benutze generell nur einen Basissonnenschutz ( LSF 20+).. gern mit Beta Carotin

allerdings benutze ich denn im Sommer täglich, am liebsten verwende ich aber Sonnenschutz als Spray, einfach wegen der einfachen Dosierung .

Zudem Sonnencreme lässt Haut langsamer altern

Eine Studie aus Australien bestätigt, dass sich die Hautalterung mit Sonnenschutz hinauszögern lässt.

http://www.aerztezeitung.de/ … t-haut-langsamer-altern.html

Empfohlen wird jedoch ein Lichtschutzfaktor von 50+
Da meine Tochter durch Medikamente eine sehr empflindliche Haut bekommen hat muss sie einen Lichtschutzfaktor von mindestens 50+ verwenden..
Sie benutzt daher Ambre Solaire Sensitiv Expert aus der Tube..
Leichte Textur, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.. bei den meisten Cremes mag ich die Konsistenz auf der Haut nicht oder sie lässt sich schwer verteilen.
Die Sonnencreme ist wasserfest, klebt nicht , ist ohne Parfum, ohne Parabene ,ohne Farbstoffe..

Sonnenbrand kenne ich ehr nicht, bisher hats mich nur mal an der Ostsee erwischt, an Stellen die ich vergessen hatte, auf den Füßen (Spann ) und einmal am Dekolleté ,da haben wir den ganzen Tag draußen verbracht und ich hatte keine Sonnencreme dabei..

Apresspray nutze ich auch in dem Fall sensitiv..
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Ich benutze das light Sun Spray von Aldi, ich glaube das hat 30+. Ich finde es gibt nichts ekligeres als ein klebriges Gefühl auf der Haut, deswegen hab ich lange gesucht bis ich zufrieden war.

Wenn ich doch mal nen Brand abbekomme gibt's eine dicke Quarkpackung, das zieht die Hitze wunderbar raus und spendet Feuchtigkeit und danach Aloe Vera.
****su Paar
234 Beiträge
Sonnenlotion und After Sun
Aufgrund von Mallorca-Akne benutze ich nur Sonnenschutz aus der Apotheke von La Roche-Posay (Anthelios 30 SPF für sensible Haut).
Damit komme ich hervorragend zurecht.
Nach dem Aufenthalt in der Sonne benutze ich von Ombia das After Sun Balsam (Aldi), welches die Haut beruhigt und angenehm kühlt. Darüber hinaus ist es echt günstig.
Liebe Grüße,
Miriam
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Ich benutze Tiroler Nussöl. Brauche nicht so einen hohen LSF. Am liebsten das Spray. Damit wird man richtig schön braun. Ja, ich liebe das. Aber ich verbrenne mich eher selten. Passe da doch sehr auf.
Apres Sun: Nur Aloe. Ich kaufe mir das immer auf den Canaren. Dort ist es günstiger und wird auch als 99 %iges Gel angeboten. Es kühlt richtig gut und pflegt enorm.
Hier in Deutschland benutze ich eher gar nichts. Außer normaler Bodylotion.
****33 Frau
28.352 Beiträge
Bin der glücklichen Lage nicht schnell "zu verbrennen".
Ein kleiner LSF tut es bei mir auch.
Und für "danach" eine gute Bodylotion - mehr muss nicht sein.
Es hält sich bei einigen das Gerücht, dass man durch die Sonnencremes nicht so schnell braun wird, deshalb verzichten sie ganz auf Sonnenschutz und nehmen auch Sonnenbrand in kauf.

Seht ihr das auch so oder denkt ihr wie ich, ich möchte einfach nicht so schnell altern also den Prozeß durch langes intensives Sonnen beschleunigen und natürlich auch keinen Hautkrebs bekommen.
*******_XX Mann
538 Beiträge
Themenersteller 
Das man nicht braun wird wenn man sich eincremt ist quatsch.

Klar kommt es immer darauf an wie lange man draußen ist denn auch im schatten wird man braun.

Im Sommer sieht man immer die braun gebrannten bauarbeiter aber man sieht nicht das sie auch schon den ein oder anderen sonnenbrand hinter sich haben.

Wer in die Sonne geht sollte sich schützen, der eine mehr der andere etwas weniger, denn sie ist gefährlicher als man denkt.

Ich würde nie absichtlich auf sonnenschutz verzichten!
****33 Frau
28.352 Beiträge
Das man nicht braun wird wenn man sich eincremt ist quatsch.

*ja* das Problem hatte ich mit den Kids auch
musste immer darauf achten, weil sie es selbst nicht getan haben
aus Angst sie würden nicht braun werden *kopfklatsch*
ich hab da mal noch die 8 häufigsten Sonnenschutz-Irrtümer
http://www.menshealth.de/hea … nschutz-irrtuemer.152235.htm
*******sher Frau
38.866 Beiträge
glücklich sind die Braun werden

ich werde rot
und dann blätter der kram wieder ab .. aber so richtig dunklebraun werde ich nicht
da merkt man doch das ich ein Wintertyp bin
*******ixe Frau
8.074 Beiträge
ich werde relativ schnell braun...auch ohne sonnenbrand*freu*, obwohl wir viel mit dem boot unterwegs sind und die *sonne*nstrahlung dort noch intensiver ist.

ich nehme gerne die produkte von nivea LSF 30, 20, 12, 10 und 6 und wenden sie auch in dieser reihenfolge im urlaub an, bisher sind wir damit immer gut gefahren.
wir gönnen allerdings unserer haut auch nach intensiver sonnenbestrahlung, gerade in den ersten urlaubstagen, ruhephasen und gehen dann shoppen und durch die schönen altstädte in mitteldalmatien*walk*
HHSusi meint immer ich wäre ganz schwarz*lol*

nach dem duschen haben ich dann die apres produkte von aldi mit cooling effekt....finde sie recht angenehm und auch vom duft her ok*ja*

und wenn soch dochmal was rotes eingeschlichen hat ... kommt quark auf die stelle*genau*

ich wünsche euch eine schöne brandyfreie sommerzeit*sonne**liegestuhl*

lg*blume*
nixe
Bräunungsverlängernde Produkte
früher habe ich solche Apres-Lotions benutzt..war anfangs auch schön,weil die
Bräune länger sichtbar war.Nur mit der Zeit wurde es fleckig,ähnlich wie beim Selbstbräuner.Muss man dann immer regelmäßig ein Peeling machen.

Heute nehme ich eine ganz normale feuchtigkeitsspendende Körpercreme.
ist genauso gut wie die Apres-Produkte und finde diese auch irgendwie nährreicher.
Von Vichy gab es ein kühlendes Spray,für zwischendurch im Büro ist es prima.
Ansonsten halte ich mich viel im Schatten auf,viel gesünder.Man bräunt da langsamer und diese Bräune hält auch viel länger.
da ich grünäüglein eine empfindliche
haut habe fange ich immer mit lsf 50 an ...am schluss des sommers bin ich dann bei 30 und habe eine schöne bräune. *liegestuhl* ..ganz normal ohne meine haut mit sonnenbrand zu strapazieren..und ohne die berühmten falten..auch gönne ich meiner haut gerade im sommer immer nach dem sonnenbaden schöne lotions für den durst.......

mir ist es egal ob ich braun bin...meiner haut soll es gutgehen...ganz einfach habt einen schönen tag....fast vergessen zu bestimmten uhrzeiten bin ich eher im schatten...aber jeder soll das nach seinen gelüsten tun......

habt alle ein schönes wo ende lg feuerblume *sonne*
*********t_69 Frau
299 Beiträge
Braun
Ich werde super schnell braun und benötige keine hohen LSF

Da ich über das ganze Jahr Celagon Produkte trinke, in denen Beta Karotin in idealer Höhe enthalten ist, habe ich automatisch einen LSF.
Dann kommt Tiroler Nuss oder Arganöl aus Marrokko drauf und ab geht es.

After Sun und reichhaltige Cremes zu. entspannen der Haut und alles ist gut.

Ich persönlich denke aber auch, eine Creme kam weder mit LFS 20 oder 50 so viel blocken, wie immer beworben wird.

Schönen cremen und Sonnen wünscht Euch Raven
*********t_69:
ch persönlich denke aber auch, eine Creme kam weder mit LFS 20 oder 50 so viel blocken, wie immer beworben wird.

... darüber werden wissenschaftliche Studien gemacht und gerade im Bezug auf hohe LSF können die nicht eben mal drauf schreiben was sie denken..
Fakt ist, ist die Haut geschützt egal wie hoch der LSF ist ist sie geschütz, besser als ohne Schutz .. *g*
*********t_69 Frau
299 Beiträge
Das ist klar
Ja das ist klar, geschützt ist sie ...aber trotzdem....ich zweifle an den Abstufungen....irgendwann ist Schluss mit Schutz.
*******_XX Mann
538 Beiträge
Themenersteller 
After Sun Lotion
So ich hab mich mal im Internet ein bisschen schlau gemacht.

Für alle die nicht wirklich brauch werden hab ich hier etwas.

Bei Rossmann gibt es eine Apreslotion von Sun Ozon mit Bräunungseffekt.

Ich habe sie mal für euch getestet:

Fazit:

Angenehm auf der Haut und verleiht eine leichte Bräune bei mehrfacher und regelmäßiger Anwendung.

Erwartet aber nicht zu viel! Richtig braun wird man dadurch auch nicht nur etwas angebräunt.

Für mich auf jeden Fall ein TOP Produkt!

Ach ja und die macht eine super zarte Haut!
Da ich schon bei leichter Sonne (nachmittags oder abends) auf der haut durch meine Medikamente einen Ausschlag bekomme meide ich die Sonne. Selbst Produkte für Haut die zu Malloca-Akne neigt bringen da garnichts. Calcium genauso wenig. Ich bin halt ne Kartoffel die nur Schatten vertragt. *zwinker*
meine Tochter muss wegen ihrer Medikamente auch möglichst die Sonne meiden..
uns wurde LSF 50+ sensitiv empfohlen, sie verwendet sensitive expert+ von Ambre Solaire und ein getöntes Sonnenfluid von Sun Dance mit LSF 30 fürs Gesicht.. ( von DM) verträgt beides sehr gut ..
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Jeder kennt sich glaube ich selbst am besten und weiß, wie die Haut auf Sonne reagiert. Ich suche in richtig heißer Sonne halt den Schatten und lasse mich nur wenig direkt bräunen. Dann allerdings mit bräunungsunterstützender Creme, um einen möglichst hohen Effekt zu erzielen.
********Lady:
. Dann allerdings mit bräunungsunterstützender Creme, um einen möglichst hohen Effekt zu erzielen.

Sonnencreme/ Sonnenöl mit Selbsbräuner?
ich stand mal davor, aber ich bin skeptisch, die meisten Selbstbräuner machen die Haut fleckig ,wieso sollte das bei Sonnencreme mit Selbstbräuner anders sein..
********Lady Frau
4.692 Beiträge
nein, nicht mit Selbstbräuner.

Es gibt z.B. Tiroler Nussöl, das unterstützt die Bräunung und hat nichts mit Selbstbräuner zu tun. Unterstreicht die feine Nuancierung beim Bräunen.
axo.. ich dachte du meinst Produkte mit Selbstbräuner
... neue Frage ...
Was tun, wenn die Haut sich trotz Pflege schält?
Hat jemand Tipps..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.