Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Airbrush15
Hab die Bleistiftzeichnung vom vorigen Jahr in airbrush umgesetzt :-)
zum Thema
Airbrush - die erotische Liebe zur "Luftmalerei"15
Ich möchte mich kurz vorstellen: Seit meinem 4. Lebensjahr, so sagte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Airbrush

***la Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Airbrush
Hallo ihr Lieben,

Wir überlegen uns ein Airbrushgerät zu kaufen, insbesondere um Körperflächen großflächig einfarbig zu besprühen.
Hat jemand Erfahrung mit Aribrush im Bodypainting? Gibt es Geräte/Kombitips? Irgendetwas Besonderes zu beachten?
**********linda Paar
198 Beiträge
Zitat von ***la:
Airbrush
Hallo ihr Lieben,

Wir überlegen uns ein Airbrushgerät zu kaufen, insbesondere um Körperflächen großflächig einfarbig zu besprühen.
Hat jemand Erfahrung mit Aribrush im Bodypainting? Gibt es Geräte/Kombitips? Irgendetwas Besonderes zu beachten?

Schreit mich versöhnlich an
Grüße 🖖
Roberto
********Adri Frau
6.745 Beiträge
Also mich würde das Thema ebenfalls interessieren *ja*.
Wenn alle plötzlich anfangen ,alles per PN zu bereden ,dann wozu braucht man die Gruppen noch *gruebel* ?
***la Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
So Mal als Rückmeldung. Wir haben uns nach einiger Recherche ein Starterset und ein bisschen notwendiges Zubehör gekauft (und hoffentlich an alles gedacht).
Wir werden Mal berichten wenn es jemanden interessiert. Vielleicht helfen unsere Erfahrungen ja anderen, denn so richtig viel spezifisches zu Airbrush und Bodypaint in der Kombination haben wir nicht gefunden, vielleicht auch falsch gesucht.
Habt ein farbenfrohes Wochenende!
********Adri Frau
6.745 Beiträge
Lieben Dank für das Bericht @***la *top2* . Einen Airbrushgerät ,hab ich tatsächlich daheim , hab ihn nur nicht ausprobiert *traenenlach* . Es wäre wirklich interessant zu wissen , welche Farben Ihr dafür nimmt und ob Ihr irgendwelche Vorlagen verwendet usw usw .
**********linda Paar
198 Beiträge
Zitat von ********Adri:
Also mich würde das Thema ebenfalls interessieren *ja*.
Wenn alle plötzlich anfangen ,alles per PN zu bereden ,dann wozu braucht man die Gruppen noch *gruebel* ?

Ok dann gibts von mir (Roberto) hier Tipps:
Habe in Sachen Airbrush über 35 Jahre Erfahrung.

1; einen Kurs Besuchen
2; wer billig kauft der kauft 2x
3; ich empfehle nur Iwata Airbrush Pistolen und glaubt mir ich habe schon einiges ausprobiert
4; Der Kompressor sollte einen Luftkessel haben
5; Die Airbrush muss zum Einsatz passen
6; Bei Gebrauchten besteht das Risiko das sie äußerlich topp aussehen aber das Innenleben ist Schrott
7; Düse und Nadel kosten bei einigen Modellen bis zu 120-140 Euro


Wenn noch Fragen sind einfach stellen

Grüße 🖖
Roberto
***la Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Adri:
Lieben Dank für das Bericht @***la *top2* . Einen Airbrushgerät ,hab ich tatsächlich daheim , hab ihn nur nicht ausprobiert *traenenlach* . Es wäre wirklich interessant zu wissen , welche Farben Ihr dafür nimmt und ob Ihr irgendwelche Vorlagen verwendet usw usw .

Meistens lassen wir uns von verschiedenen Ideen aus dem Internet gemischt mit unseren eigenen inspirieren. Daher haben wir meistens nicht „die“ Vorlage.
Wir haben uns Wasserfarben von Profi Airbrush bestellt. Wir hoffen, dass die was taugen. Sonst würden wir versuchen aus unseren vorhandenen Bodypaintfarben selber was zu mischen. Für Tips zu guten Farben und allem anderen sind wir immer offen.
Aktuell sind wir eher auf der Suche nach einem Thema für das nächste Painting.
Aktuell wird Zirkus diskutiert. 😉
********Adri Frau
6.745 Beiträge
Na, meiner ist eigentlich für Seidenmalerei *maler* , was nicht heiß ,dass der nicht anderweitig verwendet werden kann *grins*. Natürlich mit anderen Farben *ja*.

Aus was sind die Bodypainting Farben ? *gruebel*
Normal aufm Gesicht /Körper ,hab ich mit Acryl und auch mit Wasserfarben gemalt und es hat wunderbar funktioniert *spitze* + komplette Partys (mit schwitzen usw.) durchgehalten . Wichtig war nur - kein Fett auf der Haut . Den Fehler hatte ich auch gemacht und bitterböse bereut *headcrash* , weil die Farbe ging dann ab *heul* .
****ks Mann
179 Beiträge
Gruppen-Mod 
!Anmerkungen!

Farben für Körperbemalung.
Bitte nur Schmink-, Theater-, Bodypainting-Farben verwenden!
Acryl, Wasser, oder auch Fingerfarbe und andere kann Farbpigmente oder andere Produkte enthalten die für den Körper nicht geeignet sind.
*achtung*
****ks Mann
179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Thema Airbrush.
Eine Airbrush sollte wenn möglich eine Wechselbare Nadel und Variable Luftmenge haben. Typ und Marke dem persönlichen empfinden aufzusuchen. Es gibt viele Airbrush aus dem Hobby Bereich. Empfehlen würde ich eine Pistole mit Tank zum Anschrauben. Wenn nur ein fester Becher verwendet wird muss man ständig nachfüllen und kann nicht auch in einer ungünstigen Position sprühen.
Bitte keine Sprühpistole für Farben und Lacke verwenden! Zu viel Druck!
Kompressor sollte für die Luftmenge der Pistole geeignet sein und Ölfrei.
Ob mit oder ohne Luftkessel ist beim richtigen Kompressor mit Pistole egal. Ein Kessel hat den Vorteil das der Kompressor auch mal still ist, aber damit alles größer ist.
Farben, bitte nur dafür geeignet haufvertägliche Farben verwenden!
Es gibt Bodypainting Farben flüssig, z.B. von senjo color, die auch farbpigmente enthalten die sehr gut mit einer Airbrush zu verwenden sind.
Flüssige Bodypainting Farben sind meistens auf Wasserbasis, daher sollte der Körper vorher fettfrei sein. Normal duschen langt aber.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben und stehe immer für Fragen bereit.

Viele Grüße

PS. Ergebnisse von den Painting würden wir alle gerne sehen hier.
***la Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben unsere neue Airbrushausrüstung Mal für ein Panther-Bodypaint getestet. Das Ergebnis könnt ihr auf unserem Profil im Ordner Bodypaint sehen.
Geplant war eine schöne Abdeckung des Körpers mit schwarzer Bodypaintfarbe durchzuführen und dann die Details mit Pinsel durchzuführen.
Die Farbe war zwar eine für Bodypaint mit Airbrush geeignete Wasserfarbe, das Farbbild passt mit seiner eher unruhigen Abdeckung auch ganz gut zu einem Panther. So richtig zufrieden sind wir aber nicht. Wir haben doch einiges mit klassischen Bodypaintfarben nachgearbeitet, da das schwarz nicht gut abgedeckt hat. Auch hat es länger gedauert als erhofft.
Trotzdem hat es Spaß gemacht! Beim nächsten Mal sind wir etwas schlauer, was die Details angeht und werden auch noch verschiedene Farben testen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.