Tipp: Supergünstige Holzpfeile
Da meine Jungs und ich uns bald in einem Bogensporthotel in der Eifel einquartieren, um dort den Parcours unsicher zu machen, hab ich nach günstigen Pfeilen gesucht, die man guten Gewissens auch mal "verschiessen" bzw. nicht wiederfinden kann, ohne gleich bzgl. des Kaufpreises des einzelnen Pfeils in Tränen auszubrechen.Und...
...ich bin fündig geworden.
Bei einem großen deutschen Bogensportanbieter aus McPomm gibt's Holzpfeile für 1,99€/Stück. Die sind jetzt kein Optik-Shot, in gelb und rot leider nur kunststoffbefiedert, na ja, aber für den Preis....
Und der Hammer: Der gleiche Anbieter verkauft auch über ein großes Internet-Auktionshaus die gleichen Pfeile je nach Ausführung für Stückpreis um die 1,50-1,60€ und dann noch versandkostenfrei.
Hab den bestellten Satz heute auf meiner privaten Practise-Range mit meinen Jungs getestet.
Fazit: Fliegen! Wenn ich Halte-, Löse- und alle anderen Fehler ausschalte, treffe ich sogar. Genauso wie mit den hochwertigen Carbonis.
Kaufempfehlung für alle Anfänger und Pfennigfuchser.
Wer die Dinger aufgrund der Beschreibung nicht findet, kann mich gerne per PM kontakten.
P.S.
Im gleichen Auktionshaus verkauft auch ein Nicht-Bogensportanbieter Alupfeile in großen Paketen (25, 50, 100 Stück) zu einem Preis von 0,50 - 1,00 €/Stück.
Das war mir aber zu gruselig. Wenn einer von Euch die schon mal geschossen hat, hätte ich dazu gerne eine Info.