Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Körper, Geist und Seele
Bondage – Gruppen-Forum
Bondage
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Körper, Geist und Seele
Material, Techniken, Begriffe u. Co
Partner, Orte, Gelegenheiten
Baumarkt und Praktiker
Bondage im Bild
English speakers corner
Bondage-Lounge
Archiv
Medienzentrum
Bondage-Büro
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Fotos II
Fotos III
Fotos IV
Fotos V
Fotos VI
Fotos VII
Fotos VIII
Fotos IX
Fotos X
Fotos XI
Wissenswertes zu Bondage
Bondage-Videos
Kostenlos anmelden
Bondage
Fetisch
–
6387 Mitglieder
CoverArt by
Yice
Bondage
Fetisch
–
6387 Mitglieder
CoverArt by
Yice
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Körper, Geist und Seele
Material, Techniken, Begriffe u. Co
Partner, Orte, Gelegenheiten
Baumarkt und Praktiker
Bondage im Bild
English speakers corner
Bondage-Lounge
Archiv
Medienzentrum
Bondage-Büro
Forum Suche
Körper, Geist und Seele
Bondage Forum
Körper, Geist und Seele
Der Ort für die Gesundheitsfragen, für Philosophisches, für Emotionales und alles, was für die sachliche Ecke zu tief geht...
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Anderer Begriff für Bunny
**********ede56 schrieb:
97
DieStickerin hat mich auf dieses Thema gebracht. Danke Liebes! Liebe Fans des Mir war der Begriff für den Gefesselten schon lange suspekt. Für mich ist er nicht wertschätzend, eher abwertend auf eine Ebene, die nicht meine ist.
****ri schrieb am 18. November 2019
Nur für Mitglieder
Er schreibt: Für mich klingt (Rope-)Model zu sehr nach Fotoshooting, und es ist mir zu unpersönlich und zu distanziert.
Nur für Mitglieder
Exklusivität beim Fesseln?
********east schrieb:
118
Die mich aktuell sehr beschäftigt. Vielleicht bekomme ich ja von euch die ein oder anderen Tipps und Denkanstöße. Mich würde interessieren wie es bei Euch ist, wenn ihr in einer Beziehung zu eurem Fesselpartner seid.
Gast schrieb am 12. November 2019
My two cents... DIE Patentlösung für jede emotionale Lebenslage gibt’s sicher nicht, zumal wenn Poly das Ziel ist...oder auch nur der Wunsch.
Sicherheit beim Fesseln
Gast schrieb:
39
Ich habe mal eine allgemeine Frage in die Runde. Ich bin in BDSM und Bondage zuhause. Bondage aber erst als Anfänger Ich habe bei meinen BDSM Sessionen bisher IMMER mit Safeword /Ampel gearbeitet. Wie haltet ihr das bei einer Bondage?
****ond schrieb am 11. November 2019
Nur für Mitglieder
Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von MIR! Für die Statistik. Ich erwarte von einem Bunny auch Richtungsweisende Kommunikation wie Kribbelt da ..
Bondage & Spiritualität
Gast schrieb:
48
Ich wage mich mal mit einer Frage aus dem Schattendasein des stummen Mitlesers Mich würde interessieren, ob jemand von euch im Bondage auch eine gewisse spirituelle Komponente sieht oder erfahren hat? Klingt erstmal komisch?
*******fly schrieb am 4. November 2019
Nur für Mitglieder
Wo das Wort Heilung benutzt wird, muss da vorher nicht das Wort Krank Akzeptiert werden?
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******* schrieb am 2. November 2019
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Shiatsu als Shibari-Nachsorgemethode
********Cunt schrieb:
9
Im Rahmen einer Shibarisession ist die seelische und physische Nachsorge als Unterstützung für das Model unbestritten erforderlich.
Gast schrieb am 31. Oktober 2019
Ich sehe da nur in einem Punkt einen Zusammenhang. Nämlich den, das Knoten auf Akkupressurpunkte drücken können.
Demut, Mut und Übermut - an beiden Enden des Seils
**********chter schrieb:
35
Geklaut bei Wikipedia Sensei - - - - SNIP - - - - Nach Fromm ist Demut die der Vernunft und Objektivität entsprechende emotionale Haltung als Voraussetzung der Überwindung des eigenen Narzissmus.
*******Mind schrieb am 25. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Ich denke Fehler und Unfälle sind ein Stück weit auch ein Teil des Lernprozesses.
Privat
**** schrieb am 17. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Sicherheit für Pub
******908 schrieb:
9
Ich bin realtiv neu bei Joy und auch erst seit kurzem in dieser Gruppe. Hoffe, es gibt noch keine ähnliche Anfrage in dieser Richtung. zum Thema Sicherheit richtet sich an die Subs hier in der Runde: 1.
*********Dom39 schrieb am 26. September 2019
Nur für Mitglieder
Also beim ersten Date immer öffentlich treffen. Schreibe kann man viel. Und covern ist eine Zusätzliche Hilfe.
Musik beim Fesseln
Gast schrieb:
47
Ich denke, Musik ist für viele Menschen im Leben generell etwas begleitendes. Wie ist das bei euch während ihr fesselt? Ein Muss, eine schöne Nebensache, eher störend, von der Musik abhängig? Was hört ihr dann bevorzugt?
*******ge59 schrieb am 1. September 2019
Nur für Mitglieder
Also für mich ist TripHop/Lounge nicht zu schlagen für Bondage. Also Massive Attack, Portishead und sowas.
Nur für Mitglieder
Von p nach a - ein One-Way-Ticket?
*********eBond schrieb:
38
Was macht eigentlich ein ansonsten erfahrener Rigger, der selbst den zunehmend wachsenden Drang verspürt, sich zumindest temporär, auf die passive Seite zu begeben?
*******fly schrieb am 5. August 2019
Nur für Mitglieder
sehr schön @*****abi da muss man gar nix mehr anfügen :-)
Nur für Mitglieder
Lycrabondage
*********gfan schrieb:
14
Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch und einen schönen Start ins Wochenende 🤗 Liebe Freunde der Fesselkunst, ich habe mir mal in aller Ruhe Eure Fotos angeschaut und ich finde sie einfach mega🤩 Bondage ist zum Glück sehr vielseitig einsetzbar…
****ien schrieb am 25. Juli 2019
Nur für Mitglieder
@*********ampyr Ja, durchaus.
Umfrage: Was ist mir beim Fesseln besonders wichtig?
**********nster schrieb:
39
Hey liebe Gruppenmitglieder, wir hatten hier eine interne Diskussion mit unseren Kunden darüber, welche Werte, Gedanken beim Fesseln besonders wichtig sind.
Gast schrieb am 24. Juli 2019
Wie wäre es noch mit dem Punkt "optischer/ästhetischer Reiz"?
Nur für Mitglieder
Ein Seil, als Verbindung zu einem Traum
********er84 schrieb:
20
Schon lange habe ich einen Traum, den Traum des Lebens. 2017 auf einer Reise 10 Monate mit Rucksack durch Indien bekam ich in Goa während einer Weihnachtsmesse für Kranke und Gehandicapte die Vision von meinem Traum des Lebens, der „Bay of Silence…
********er84 schrieb am 15. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Auch dieses mal ein Posting ohne Fotos aber damit die Sozial Media (Facebook und co.
Privat
*************** schrieb am 14. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Von Nadine, Gefesselt in eine Kiste gesperrt.
******_18 schrieb:
22
Einen Gruß an Euch, ich wende mich heute mit einem Gedanken den ich schon lange im Kopf habe.
******_18 schrieb am 12. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Einen Gruß an Euch alle die Hier bis jetzt geschrieben haben. Alle mit Respekt und klarem Verstand. Weiter so. LG Nadine
Wie fest, wie weit geht ihr?
Gast schrieb:
14
Keine Ahnung ob ich mit dem Thema hier richtig bin, sonst verschieben? Mein Herr und ich beschäftigen uns beim Thema Bondage damit und fragen uns wie weit bzw wie stramm ihr fesselt und wie lange es die oder derjenige dann aushält?
****17 schrieb am 7. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Fesseln auf dem Bett: wie es FrankenFessler schreibt, ist eine minimale Bewegungsmöglichkeit entscheidend.
Privat
*************** schrieb am 16. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Brustbondage
********A_SM schrieb:
38
Ich hab jetzt schon einige Brüste gesehen die abgebunden waren. Egal ob groß oder klein. In einem Buch las ich mal das es auch Brüste gibt oder brustformen, die kann man nicht abbinden. Dann las ich auch noch jede Brust lässt sich abbinden.
*****_82 schrieb am 21. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Meine großen Brüste zum ersten Mal verschnürt...war ein tolles Erlebnis 😍
Nur für Mitglieder
Hautirritationen durch Bondage?
*******t_2 schrieb:
55
Ich hoffe, hier beantwortet zu bekommen. Ich hatte gestern ein sehr schönes und intensives Suspension Bondage. Alles lief prima und ich hatte keinerlei körperliche Probleme.
*********Stein schrieb am 20. Mai 2019
Nur für Mitglieder
STIMMT! So hatte ich es noch gar nicht betrachtet *lach* Auf jeden Fall eine >Art< Zugehörigkeits- oder Rangabzeichen *zwinker*
Nur für Mitglieder
Alltag killt sämtliche Stimmung
******4ge schrieb:
38
Geht es euch auch so, Ihr kommt von der Arbeit, seit danach noch Stunden beschäftigt mit, Partner/in kommt nach Hause - ist aber völlig platt und will eigentlich nix mehr wissen.
**vi schrieb am 19. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Genau genommen wurde bereits schon alles gesagt. Und bevor es zu persönlich wird, schliesse ich hier deshalb nun in Absprache mit dem TE. 👍🏼
Nur für Mitglieder
Wie lange könnt ihr unbeweglich in den Seilen bleiben?
*******nHB schrieb:
32
Ich wende mich heute mal an Euch um ein paar Erfahrungen von Euch einzusammeln. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, mein Körper streikt, wenn ich auch nur ein paar Minuten unbeweglich im Seil hänge oder liege.
*********enrot schrieb am 7. Mai 2019
Es wurde jetzt schon so viel geschrieben, wollte nur kurz anmerken das das mit den Kopfschmerzen vielleicht von Verspannungen und Blockaden der…
Nur für Mitglieder
Sehnsucht
*******lla schrieb:
40
Wie ging es Euch Bunnies am Anfang? Meine Neigung Bondage als passiver Part zu leben manifestiert sich immer mehr und ich kann an fast nichts mehr anderen denken, als mit einem festem Rigger sein zu wollen.
**********onxde schrieb am 28. April 2019
Wieso bin ich erst jetzt auf dieses Thema gestoßen ?
Bondage mit molligen Bunnys..
Gast schrieb:
75
Heute führte ich ein intensives Gespräch über die Thematik "warum denn man immer zu schlanke und sportlich aussehende Bunnys zu sehen bekommt und diese auch bevorzugt werden? Mir ist es persönlich sogar selbst passiert.
*******fly schrieb am 27. April 2019
Nur für Mitglieder
Du musst mir die Hintergründe von Shibari/Kinbaku nicht erklären, da hab ich schon meine Meister gefunden :-) aber danke trotzdem Ich wollte dich…
Nur für Mitglieder
Bondage nach Verletzungen
*******ut82 schrieb:
20
Ich habe im Moment eine Radiuskopffraktur und bin im Gips gefesselt. Habt ihr Erfahrungen mit Bondage nach einer ähnlichen Verletzung? Wie lange habt ihr Pause gemacht? Wie hoch ist die Belastung auf den Ellbogen in einer TK? Fragen über Fragen...
**********t2017 schrieb am 12. April 2019
Nur für Mitglieder
mich streng nach meinem Bau richtend würde ich warten bis Gips weg ist, und die komplette Physio abgeschlossen ist.
Nur für Mitglieder
Sicherheit bei Bondage-Sessionen im privaten Rahmen
****er schrieb:
26
Ich muss Euch nichts erzählen über Sicherheit- Massnahmen... Messer in der Nähe für schnelles Eingreifen etz.
*******ion schrieb am 11. April 2019
Nur für Mitglieder
Man kann Siri, Google, Alexa so programieren das sie auf ein Kommando einen Hilferuf absetzen.
Nur für Mitglieder
Bondage-Themenstammtische - Frage und Erfahrungsaustausch
******ngr schrieb:
28
Die klassischen Stammtische kennt ja sicher jeder, der länger als eine Woche in irgendeinem BDSM-Szeneaspekt unterwegs ist.
*****key schrieb am 10. April 2019
Nur für Mitglieder
Wie auch DeliteBlue empfehle ich in München speziell das RopeLab.
Nur für Mitglieder
Die Bunnysuche - Eure Vorgehensweise, eure Erfahrungen
******ngr schrieb:
23
Ahoi hoi zusammen, ich ertappte mich dabei abstrakt über ein Thema zu sinnieren, das jedem einmal begegnen kann auch wenn man es niemandem wünscht: Das Bunny ist weg. Ein neues muss her.
*******ips schrieb am 6. April 2019
Nur für Mitglieder
@*****abi Vermutlich ist es die bessere Idee drüber nach zu denken wie man einen Fesselpartner behält. Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Nur für Mitglieder
Die Sache mit dem Abfesseln...
******ngr schrieb:
89
Ich trenne die Themen hier mal dreist zwangsweise durch Erstellung eines eigenen Threads.
******978 schrieb am 30. März 2019
Nur für Mitglieder
Mein Gott...das artet hier ja ins kleinklein aus...was soll den das?
Nur für Mitglieder
Bunny anfassen verboten?
*******fly schrieb:
83
Mir kam auf, wo ich in einem anderen Thread darüber gestolpert bin. Die Situation ist folgende... man ist in einem Workshop und wird angeleitet zu knoten.
*******fly schrieb am 27. März 2019
Nur für Mitglieder
gerade informiert, dass ich zu dieser Bitte kein Recht habe :-) also läuft er halt weiter, aber ich für meinen Teil als TE bin zu einem Abschluss…
Nur für Mitglieder
Ein Versuch zum Thema Konsens
****cts schrieb:
80
Angeregt durch die letzten Threads einfach mal eine Idee... Auch wenn es der eine oder andere nicht mehr hören mag, das Thema Konsens ist Basis unseres Tuns, im ganzen BDSM-Bereich.
*******fly schrieb am 24. März 2019
Nur für Mitglieder
Verlaub @ https://www.joyclub.de/profile/5591246.zartfessler.
Privat
************ schrieb am 20. März 2019
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 20. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Lehre, Leere und Lehrende
**********chter schrieb:
27
Von Leere, Lehre und Vermittlung von Wissen Als ich angefangen habe zu fesseln, wurde mir immer wieder gesagt "Besuche einen Workshop". Jeder hat da natürlich seine Präferenz und seine Favoriten - und das ist auch vollkommen OK.
******his schrieb am 10. Januar 2019
Nur für Mitglieder
In den Antworten hier wird das Erlernen der Grundlagen oft mit der Weiterentwicklung NACH den Grundlagen vermischt.
Mach der Versuch überhaupt Sinn?
Gast schrieb:
26
Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit dem Thema Bondage und dem was dazu gehört. Mich begeistert am meisten die Vorstellung, das meine Frau die Kontrolle abgibt und mir die Führung über sich überlässt.
*****cal schrieb am 26. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
*sorry* mein Fehler ;) Ich habe vorausgesetzt: * die beiden kennen sich gut genug und der Aktive erkennt, wenn es zu viel ist oder zu weit geht *…
Nur für Mitglieder
Dauer einer Session?
*******_mv schrieb:
24
Da ich völliges Neuland betrete, würde es mich interressieren, wie lange eine erste Session dauern sollte und mit welcher Intensität? Es wäre schön, wenn sich noch jemand an sein erstes mal erinnern könnte und mir Dies schilderte.
****_66 schrieb am 16. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Hallo Armin, wie du in den Antworten gesehen hast, gibt es bei einer Session viele Variablen.
Nur für Mitglieder
Bondage mit psychomotorischer Epilepsie
**********t0976 schrieb:
12
Schönen guten Abend zusammen, ich habe per suche leider nichts dazu gefunden, daher die direkte Frage in die Runde.
**********t0976 schrieb am 27. November 2018
Nur für Mitglieder
Vielen Dank für all die Antworten, um den ein oder anderen Punkt ist der Horizont durchaus erweitert worden.
Nur für Mitglieder
RopeHelp.ch gestartet -- eine Initiative der CH-Fesselszene
****a45 schrieb:
14
Fesseln, in seinen Unterarten Bondage, Shibari oder Kinbaku genannt, erfreut sich ständig grösserer Beliebtheit. Entsprechend wächst die Community immer weiter an.
********Jack schrieb am 20. November 2018
Nur für Mitglieder
Für Fragestellungen bezüglich notwendiger Anpassungen bei allen TK Varianten am Oberkörper aufgrund auftretender Defizite in diesem Bereich biete ich…
Unerfahrener sucht Rat von "Alten Hasen"
Gast schrieb:
9
Ich bin seit kurzem wieder unter wundervoller und glücklicher Führung. Meine Fürstin und Riggerin hat mich mit in die zauberhafte Welt des Shibari mitgenommen.
*******nHB schrieb am 17. November 2018
Nur für Mitglieder
Das hört sich doch gut an, dass du mit ihr reden kannst.
Nur für Mitglieder
Seile genügen vollkommen
*******fly schrieb:
19
Ich habe ein Phänomen an mir entdeckt und es nimmt mich Wunder, ob es anderen auch so geht. Seit wir die Seile für uns entdeckt haben, können wir praktisch unsere ganzen D/s und S/M Bedürfnisse damit erfüllen.
*******fly schrieb am 7. November 2018
Nur für Mitglieder
das nun ein Bewerbungsschreiben für Frau Vampirin oder was trägt der Beitrag zum EP bei?
Sexuelle Handlungen beim Bondage ?
Gast schrieb:
36
Und habe nach langem Suchen dazu nichts gefunden. Falls es etwas zum Thema gibt bitte gerne dann dahin verschieben. Steht das Bondage eigentlich als Session für sich alleine oder ist es ein Vorspiel um dann die Gefesselte weiter zu bespielen?
***44 schrieb am 4. November 2018
Nur für Mitglieder
und Ärger wollen wir ja nicht ... eher das Gegenteil
Neurogenes Zittern/ TRE & Seil
**********ibari schrieb:
9
Ich habe diesen Beitrag ursprünglich für das Bunny-Forum verfasst, wollte euch aber auch teilhaben lassen.
****17 schrieb am 9. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
kannte ich das bisher nur. Und habe es leider bisher auch selten erlebt. Wow, das habe ich gleich ausprobieren müssen!
Nur für Mitglieder
Bondage Position...
*******_HOL schrieb:
13
Bondage Postion... Gibt es unedliche viele Ansichten und Erfahrungen... doch - Welche Position fesselt ihr am Liebsten... Welche ist für euch am Sichersten - wo fühlt er euch am Sichersten... Wo übt ihr Bondage aus... Wo gewährt ihr Einblicke...
*****a_x schrieb am 23. September 2018
Nur für Mitglieder
Ich finde es schön, d so viele hier floorwork etwas gutes abgewinnen können und da mehr Nähe spüren. Vlt.
Nur für Mitglieder
Rigger - Einsteigergedanken (Achtung, länger)
******ngr schrieb:
21
RIGGER – EINSTEIGERGEDANKEN WORTE VORWEG: Seitdem ich im April dieses Jahres meine ersten Postings setzte, in denen ich ein Bunny suchte und ein bisschen über Einsteigerthemen sinnierte, haben sich bei mir einige Dinge geändert.
****ung schrieb am 23. September 2018
eine wunderbare Zusammenfassung zum Thema Fesseln. Deine Gedanken gehen weiter über das "Einsteigen" ins Fesseln hinaus.
Wo seid ihr, wenn ihr im Bondage seid?
Gast schrieb:
17
In letzter Zeit wenn mein Herr mir ein strammes Bondage anlegt, bekomme ich immer diese fiesen Gefühle unten rum, aber auch die Panik keine Luft mehr zu bekommen, weil ich mich nicht bewegen kann.
**********illes schrieb am 6. September 2018
Nur für Mitglieder
Als Bunny muss man dem Rigger vertrauen! Auch als Rigger mus ich meinem Bunny vertäuen können❗️ Bei Problemen brauche ich eine Rückmeldung.
Nur für Mitglieder
Das erste Mal...
*******ope schrieb:
13
Gestern hatte ich und mein Weib ein wundervolles, tiefes Erlebnis. Ich habe mein Weib beim fesseln das erste Mal zum fliegen gebracht. Es war für uns beide ein wunderschöner, emotionaler Moment.
*******ope schrieb am 2. Juli 2018
Nur für Mitglieder
hoffe es folgen noch weitere.
Das Komische Verhalten fesselnder Perverser
******ari schrieb:
68
Es gab gestern ein Thema hier wo die TE darauf hingewiesen hat das sie auf der Boundcon gesehen hat wie Anfänger von einem angeblichen Profi etwas falsch gezeigt bekommen haben, falsch oder gefährlich besser gesagt.
*********ouple schrieb am 11. Juni 2018
Nur für Mitglieder
Wäre so ein World Ryu nicht mit einer Datenbank oder einem Wiki realisierbar in dem die verschiedenen Techniken ein Level an Komplexität zugewiesen…
Bondage - wie kann der Einstieg gelingen...?!
Gast schrieb:
8
Nachdem in einem anderen Beitrag wieder einmal das Thema „wer lernt was wie von wem“ aufgekommen ist dachte ich, dass es nicht schaden könnte, sich dem Thema „empfehlenswerter Einstieg in das Thema Bondage“ mit einem eigenständigen Beitrag zu widmen.
****ien schrieb am 31. Mai 2018
Nur für Mitglieder
...war ziemlich direkt: Ich habe einen Termin mit einem Top vereinbart, bin hingefahren und habe mich das erste Mal verschnüren lassen.
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 27. Mai 2018
Nur für Mitglieder
1
2
5
4
3