Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Körper, Geist und Seele
Bondage – Gruppen-Forum
Bondage
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Körper, Geist und Seele
Material, Techniken, Begriffe u. Co
Partner, Orte, Gelegenheiten
Baumarkt und Praktiker
Bondage im Bild
English speakers corner
Bondage-Lounge
Archiv
Medienzentrum
Bondage-Büro
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Fotos II
Fotos III
Fotos IV
Fotos V
Fotos VI
Fotos VII
Fotos VIII
Fotos IX
Fotos X
Fotos XI
Wissenswertes zu Bondage
Bondage-Videos
Kostenlos anmelden
Bondage
Fetisch
–
6387 Mitglieder
CoverArt by
Yice
Bondage
Fetisch
–
6387 Mitglieder
CoverArt by
Yice
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Körper, Geist und Seele
Material, Techniken, Begriffe u. Co
Partner, Orte, Gelegenheiten
Baumarkt und Praktiker
Bondage im Bild
English speakers corner
Bondage-Lounge
Archiv
Medienzentrum
Bondage-Büro
Forum Suche
Körper, Geist und Seele
Bondage Forum
Körper, Geist und Seele
Der Ort für die Gesundheitsfragen, für Philosophisches, für Emotionales und alles, was für die sachliche Ecke zu tief geht...
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Skoliose/OP
****EN schrieb:
17
Unzwar habe ich ein Thema was mich schon seit meiner Kindheit beschäftigt: Skoliose. Das ist eine Wirbelsäulenverkrümmung. Mich belasten die Schmerzen & die Ästhetik schon seit vielen vielen Jahren.
**LW schrieb am 2. Juni 2022
Also ich bin, selbst als Facharzt für Anästhesie, durchaus der Meinung: wer heilt hat Recht!...Aber...das gilt nicht für alle Bereiche der Medizin!
Nur für Mitglieder
Der Weg aus der Flugangst
*******ller schrieb:
10
Ich möchte hier beschreiben, wie ich ein Modell dabei begleiten durfte, ihre panische Angst vor Suspensions zu überwinden. Natürlich kann das nicht als Allheilmittel gesehen werden, aber hier hat es super geklappt.
*******ller schrieb am 19. April 2022
Nur für Mitglieder
Richtig @*****eme das passierte bei ihrer ersten Suspension. Dabei wollte sie abbrechen als sie nur noch einen Fuß am Boden hatte.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********** schrieb am 28. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Über den Verzicht auf Fessel-Unterricht
********r_MA schrieb:
69
Ich möchte hier gerne auf diesen spannenden - kontroversen - Artikel von Zetsu Nawa in Kinbaku Today aufmerksam machen.
*******nica schrieb am 25. Februar 2022
Nur für Mitglieder
@****ond Aus persönlichen Kontakten weiß ich, dass viele der ehemaligen rumreisenden Instrukteure aufgrund von Corona ihre Lebensweise und vor allem…
Fesseln - mehr als fesselnd
Gast schrieb:
19
Okay, wie fängt man ein Writing über ein Thema an, dass einen sehr bewegt, mitnimmt, begeistert, aber man keine Ahnung davon hat. Achja - am Besten wohl am Anfang. Am Anfang war die Suche "Gut - wie steig ich in das Thema Bondage ein? Workshops!
Gast schrieb am 24. Februar 2022
Also falls du über mein Fesseln sprichst; das war das aller erste Mal fesseln. Komplett aller erstes Mal.
Nur für Mitglieder
Anfragen zur gratis Ausbildung
*********otze schrieb:
63
Ich bekomme ziemlich häufig Anfragen von Paaren die gerne von meinem Mann lernen möchten.
*******fly schrieb am 21. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Wer keinen Spass daran hat, wird eben nicht kostenfrei lehren und ist daher für das kostenfreie Lehren nicht gemacht. So what?
Neugierig auf das fesselnde Neue
Gast schrieb:
14
Hello hello in die Runde! Ich als absoluter Neuling aber absolut neugierig auf das fesselnde Neue zu erlernen, bin auf der Suche nach Workshops Infos und alles was ich zum Input brauche. Seile sind vorhanden, bunnys wohl auch. Nur die Praxis fehlt.
Gast schrieb am 17. Februar 2022
Hey Yosei Vielen lieben Dank ! Das ist lieb von dir ! Werde ich ausrichten sobald ich ihn kennenlerne ! Am 26.
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 20. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Erste Hilfe Kurs
****isg schrieb:
41
Hat jemand Erfahrung ob ein Erste Hilfe Kurs Sinn macht im Shibari Kontext? Ich finde es wäre ein weiterer Punkt welcher das Vertrauen zum Rigger stärkt – oder?
****ung schrieb am 3. Januar 2022
Natürlich sollte man "mehr" als nur die 1. Hilfe können, um sicher fesseln zu können. Die Maßnahmen der 1.
Nur für Mitglieder
Bedürfnispyramide Bondage
**********ion88 schrieb:
21
Hi, ich beschäftige mich seit einer Weile mit Shibari und merke, dass Leute mit ganz verschiedenen Erwartungshaltungen, Werten und Bedürfnissen an die Sache heran gehen, bzw. sie leben.
**********nerin schrieb am 30. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Sehr bewusst mal alles Anderes im Alltag zu lassen und mich ganz und völlig aufs Bondage zu konzentrieren.
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 14. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
************* schrieb am 6. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Vorbereitung auf das erste Mal
*****ele schrieb:
31
Ich selbst hatte damals kaum Vorbereitung auf meine erste Session in den Seilen. Kein Gespräch über Emotionen oder Grenzen und nur ganz wenig über Sicherheit. Ich bin da so rein "geschliddert". Das war für mich nicht schlimm, aber auch nicht schön.
*********ibari schrieb am 28. September 2021
Nur für Mitglieder
Ich kann nur empfehlen dies hier zu lesen. Auch für Rigger! Und das habe ich auch vielen "Einsteigermodellen" als Referenz genannt.
Nur für Mitglieder
Wie wichtig ist der Erfahrungsstand beim Rigger/beim Model?
*********oaka schrieb:
49
Grundsätzlich sollten für eine Partnerschaft so einige Faktoren passen. Die können von Person zu Person feine Unterschiede haben.
******age schrieb am 26. September 2021
Nur für Mitglieder
@********Bond Danke für Deinen schönen Beitrag, es hilft mir, morgen nach anfänglicher Unsicherheit beim ersten Mal nun zum zweiten Mal mit meiner…
Nur für Mitglieder
Bondage Tatoo
***e6 schrieb:
18
Ich überlege seit einiger Zeit mir eine Minifesselung als Tatoo stechen zu lassen. Vlt einfach ein paar Windungen um den Oberarm herum und dann einen hübschen Knoten drauf. Der Gedanke um`s Motiv ist noch nicht zu 1000% ausgereift.
******_80 schrieb am 14. August 2021
Nur für Mitglieder
Ich bin bei Tattoo Motiven immer ein Freund davon mehrere Bedeutungen zu kombinieren um ein individuelles Gesamtbild zu erzeugen.
Nur für Mitglieder
Die Macht der sanften Berührung (mit dem Seil)
********ower schrieb:
7
Ich habe auf ARTE einen eher wissenschaftlichen Film über die Macht der sanften Berührung gefunden, welcher wie ich finde, sich sehr gut auf die emotionale Berührung mit dem Seil übertragen lässt.
*********mung schrieb am 2. August 2021
Kann man noch irgendwo dieser Film finden? Ja, hier bei ARTE https://www.joyclub.de/link/42619616.html
Shibari in nur Sechs einfachen Worten
**********chter schrieb:
90
Es gibt eine sehr nette Geschichte, nach der Ernest Hemingway mit einem Freund gewettet haben soll, dass er in der Lage ist, eine komplette Geschichte in nur 6 Worten erzählen zu können. Das Ergebnis: Zu Verkaufen: Baby Schuhe, nie getragen.
*********iones schrieb am 24. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Mit sehnsuchtsvollem Blick, dem Moment entgegenfiebern.
Nur für Mitglieder
Verantwortung im Bondage
*******ana schrieb:
58
Hi! Im Thread mit den gerissenen Seilen ist am Rande eine Diskussion über Verantwortung beim Bondage aufgekommen.
*********agier schrieb am 25. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Guten Abend, ich möchte mich - als halbwegs erfahrener Rigger - auch äußern. Der Rigger trägt die Hauptlast der Verantwortung.
Nur für Mitglieder
Wenig Erfahrung trotzdem Suspension probieren
*******373 schrieb:
53
Ich hab an die Rigger. Wann habt ihr angefangen mit Suspension? Sollte Man schon eher sehr erfahren sein im Bondage oder kann man auch als Neuling gleich mit Suspension starten.
*********ssler schrieb am 13. März 2021
Nur für Mitglieder
Wenn wir schon bei den vielen schönen Vergleichen sind...
Nur für Mitglieder
Into the Zone: Kopfmensch macht den Kopf frei
****Wiz schrieb:
50
Wenn ich mich auf den Weg mache und die Seile auf der Rückbank liegen, ist es mir wichtig, den Alltag langsam hinter mir zu lassen. Mich schon auf die kommende Zeit einzulassen, den Verstand frei zu machen. Tabula rasa.
*********79_71 schrieb am 6. März 2021
Nur für Mitglieder
Wenn es anfängt zu kribbeln, ihn sehe und begehre, er mich vielleicht noch reizt oder unschuldig tut, er einfach nur in meiner Nähe ist, dann ist…
RopeHelp.de - Die Anlaufstelle für Probleme rund ums Fesseln
*****ope schrieb:
25
Die ursprünglich durch die Schweizer Shibari-Community gegründete Initiative ist nun auch für Deutschland verfügbar.
*******er_a schrieb am 1. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Ich finde die Idee super, *danke* Es ist klasse, wenn man Schwachstellen jemandem aufzeigt (z.B. Impressum, Datenschutz,...
Nur für Mitglieder
Musik beim Fesseln,eher störend oder inspirierend?
*********79_71 schrieb:
27
Zur Zeit kann ich nur mit meiner Puppe üben. Die Motivation lässt da auch zu wünschen übrig. Wer fesselt denn nicht lieber mit einem Menschen aus Fleisch, Blut, Seele und Emotionen? Aber was soll's, jammern möchte ich nicht.
****ra schrieb am 1. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Auch bei uns gehört Musik mit zum fesseln dazu. Wichtig ist uns aber, dass es instrumental bleibt oder sich der Gesang in Grenzen hält.
Nur für Mitglieder
Bondage plus Play... Wer macht das von Euch?
*****no3 schrieb:
47
Meine Partnerin und ich haben das Shibari als besondere, gemeinsame Leidenschaft entdeckt.
****an schrieb am 26. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Gutes Thema! Mir ging das so, daß ich schon Anfang der Neunziger mit Aufregung und Entdeckerfreude und Abenteuerlust in der Szene unterwegs war.
Nur für Mitglieder
Gemeinsam tüddeln?
*****res schrieb:
261
Da gerade nur jeder für sich fesseln kann, bzw. an seiner Puppe, was haltet ihr von, wenn wir uns Aufgaben stellen. Einer macht vor, stellt Foto rein u. die Aufgabe soll innherhalb von 4 Tagen von denen, die teilnehmen wollen, erarbeitet werden.
*******art schrieb am 12. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Die Entzugserscheinungen sind doch recht stark. Da musste ich doch mal wieder.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 18. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Hormonimplantat und Bondage
********east schrieb:
8
Vor allem an die weiblichen Bunnys gerichtet. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hormonimplantat zur Verhütung in Kombination mit Bondage? Vor allem Suspensions?
********teel schrieb am 14. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Guten Abend Angeleye83.
Bunnyspace & Verstand
Gast schrieb:
24
Eine bessere Überschrift fiel mir nicht ein Hauptsächlich richtet sich die Frage an die Bunnys, aber auch die Rigger Perspektive kann nicht schaden Im letzten RopeTube zum Thema Konsens kamen wir auf das Thema Verantwortung zu sprechen.
****a78 schrieb am 12. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Ich als Bunny sehe mich in erster Linie für meinen Körperzustand verantwortlich.
Eine Frage an die gefesselt werdenden
***ee schrieb:
22
Wieviel Abwechslung muss sein? Als derjenige, der fesselt glaube ich, dass die Seile nur einen Teil dazu beitragen, sich den/die andereN gefügig zu machen. Stimmung, Auftreten, Ausstrahlung tragen dazu genauso viel bei.
Gast schrieb am 6. Dezember 2020
Naja gerade am Anfang ist es ja auch wichtig die Grundlagen richtig zu lernen, bzw.
Grob oder zärtlich? Hauptsache Emotionen...
Gast schrieb:
20
Mit "grob" meine ich keine SM Handlungen. einfach rabiat und mit "fester Hand" und Aua an richtiger Stelle und richtigem Zeitpunkt. Zärtlich... ihr wisst schon... Oder doch eher die Mischung? Für mich kann ich pauschal keine Antwort finden...
****cho schrieb am 26. November 2020
Nur für Mitglieder
So hat jeder seine Grenzen, finde ich total in Ordnung. Bei mir wäre das so eine Kiefersperre die ginge garnicht
Schwerelos
Gast schrieb:
8
Die Welt ist noch da. Sie wirkt laut und unruhig - wie sooft auch meine Gedanken. Noch. Von Seilen umarmt und in meiner Beweglichkeit eingeschränkt, stehe ich da. Ich bin angespannt und aufgeregt, wie fast immer in diesem Moment.
***x5 schrieb am 29. September 2020
Nur für Mitglieder
Wow, sehr schön beschrieben! Ansatzweise durfte ich davon auch schon einen Eindruck gewinnnen. Ich bin sehr auf weitere Erfahrungen gespannt ... *top*
Nur für Mitglieder
Gefesselt und doch frei
****fun schrieb:
19
Gefesselt und doch frei Du kniest auf dem Boden, den Rücken gestreckt, gerade, stolz und aufrecht. Deine Augen sind verbunden, so wie ich es verlangt habe. Natürlich bist du nackt.
********Tian schrieb am 25. September 2020
Nur für Mitglieder
Solche Träume habe ich auch, irgendwie suche ich doch jemand den ich *fessel* kann und eine Beziehung daraus wird ohne weiter zu träumen :D
Was Seil mit mir und für mich tut
**********chter schrieb:
19
Es beginnt so, wie es immer beginnt. Präludium - Die Einleitung.
Gast schrieb am 14. September 2020
Ich, (w) bin sprachlos... werde durch die Worte von Euch @**********chter und @*******nst wieder auf die Reise durch die Seile mitgenommen.
Privat
***** schrieb am 1. September 2020
Nur für Mitglieder
Anfänger oder Fortgeschrittene ?
*******Ti_s schrieb:
53
So hoffe bekomme mein Anliegen gut erklärt. Durch Anfänger tüddeln Bereich bin ich auf etwas Aufmerksam geworden. Ab wann zählt man nicht mehr zu denn Anfängern?
******ngr schrieb am 24. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Ich kann ja durchaus verstehen, dass man manchmal unsicher ist ob das eigene Level ausreicht, aber im Zweifelsfall kann man dann ja auch Rücksprache…
Bunnyerfahrung
Gast schrieb:
83
Ich lese hier immer etwas von Techniken was der Rigger können sollte und Emotionen die er transportieren soll. Was ist aber mit den Bunny's? Ich persönlich bin ja der Meinung, das Bunny's genauso an sich arbeiten müssen.
*******mey schrieb am 17. Juli 2020
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob ihr euch versteht. Eben.
Bondage for sex
Gast schrieb:
34
Ich bin schon eine ganze Weile in verschiedenen Foren unterwegs und habe den Eindruck, dass zu 99% gefesselt wird um das Ritual zu genießen um dann wieder die Seile zu lösen- da bin ich voll dabei.
********Tian schrieb am 14. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Herrlich geschrieben! Danke @********H_ZH
Holpriger Anfang...aber Potential.
Gast schrieb:
9
Oder das erste Mal mit jemandem Neuen... Wie ist das bei euch, wenn ihr das erste Mal mit jemandem Neuen fesselt? Bei mir ist es eine Mischung aus Neugier, Aufregung, Spannung und Verwirrtheit... Wenn da das gewisse Etwas vorhanden ist...
*******ndy schrieb am 10. Juli 2020
Nur für Mitglieder
@**********ain79 DIESE Verwirrung kenne ich - nur nicht beim Fesseldating/treffen. *lach* Wie im richtigen Leben halt.
Nur für Mitglieder
Space im Bondage
*******lla schrieb:
12
Aufgrund eines Videos und kürzlich aus eigener Erfahrung, an Euch: Hattet ihr schon mal eine ArtSpace? Wenn ja wie äussert sich das bei Euch? Wie geht Euer Rigger damit um bzw. wie weit weg seid ihr?
*******er_a schrieb am 5. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Interessant, ich lerne immer wieder neue Begriffe, die manchmal sogar meine Fragen beantworten... Space
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 25. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Die Schönheit des Seils
******978 schrieb:
6
Die Schönheit des Seils Etwas ungläubig sah er auf sein Handy, aber tatsächlich, sie hatte ihm geschrieben, nach 10 Monaten des Schweigens.
Gast schrieb am 23. April 2020
Danke dir @****17 genau so ist es! Ich habe mit dir vibriert 8-)!
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 19. April 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Körperliches Training oder Übungen für die Sub
*********agier schrieb:
27
Da ich eine interessante Frage gestellt bekommen habe und direkt außer Allgemeinsätzen keine Antwort wußte, hier die Frage auf dass Ihr bessere Antworten beisteuern könnt: Welche Sport/Kraft-übungen kann man seine Sub empfehlen, damit sie das…
Gast schrieb am 22. März 2020
Handballerinnen! Die halten was aus... Vor allem Torhüterinnen und Linksaussen...;)
Nur für Mitglieder
Bondage im Whirlpool
*********feuer schrieb:
55
Aufgrund eines Anschreibens, was mich fast schon schockiert und böses Kopfkino bzgl. der Gefahren heraufbeschworen hat, wollte ich gern eure Meinung hören. Folgende Aussage: "Einladung zu erleben wie Bondage im Whirlpool ist.
Gast schrieb am 8. März 2020
Bondage im Wasser ist eine geile Sache. Aber - richtig - nur mit Kunsthanfseilen. Und ja, der Rigger hat noch mehr Verantwortung als sonst.
Privat
************ schrieb am 2. März 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Technik <=> Emotionen
**********esign schrieb:
41
Aus dem Thema https://www. joyclub. de/groups/bondage/forum/t2334007. fesseln_mit_einem_oder_verschiedenen_personen.
********er84 schrieb am 20. Februar 2020
Nur für Mitglieder
OK, ist sicher etwas an das man denken sollte.
Nur für Mitglieder
Frauen die fesseln
*****res schrieb:
31
Seit kurzer Zeit interessiere ich mich für Bondage. Beschäftigt man sich damit, will man mehr erfahren, sich austauschen u. gemeinsam ausprobieren. Ich übe fast nur mit männl. Rigger u. das macht mir viel Spass.
*******Ti_s schrieb am 12. Februar 2020
Nur für Mitglieder
(Hier schreibt gerade der Weibliche Part des Profils) Ich bin als Bunny zum Bondage gekommen, ich habe die Seile geliebt.
Rough Body Play und Fesseln
Gast schrieb:
14
Letztes Wochenende hatte ich ein Aha-Erlebnis der besonderen Art. Auf meinem Lieblingsstammtisch hat mich eine Freundin darauf angesprochen, ob ich ihr "Joker" sein möchte. Ihr Partner und Dom ist ziemlich erfahren im Playfight und Rough Body Play.
Gast schrieb am 14. Januar 2020
Hier ein Workshoptipp für den bayerischen Raum, weil ich gerade gesehen habe, dass dort wieder Plätze frei sind: https://www.joyclub.de/event/988545.
Negative Gedanken
Gast schrieb:
17
Ich habe mal eine spezielle Frage. Mir ist beim Fessel mit meiner Partnerin was passiert das mich ein wenig schockiert hatt. Mein Ziel ist es immer ein leidenschaftliches und emotionales Shibari mit meiner Partnerin zu haben.
*****ka9 schrieb am 10. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Mir ist es mal passiert das ich wortwörtlich neben mir Stand.
Liebe inklusive... und danach?!
Gast schrieb:
43
Ich lag so vor mich hin träumend auf dem Boden, ein Gefühl von einfach nur "Wärme" in mir und dem Wunsch, es möge immer so bleiben - nach einer Fesselung mit einem Mann, den ich liebe.
Gast schrieb am 17. Dezember 2019
... Wenn man verlassen wurde muss man aufhören zu hoffen dass der andere doch noch zurück kommt. Man darf aber auch nicht im Zorn verbittern.
Nur für Mitglieder
Privat
************* schrieb am 27. November 2019
Nur für Mitglieder
1
2
5
4
3