Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Körper, Geist und Seele
Bondage – Gruppen-Forum
Bondage
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Körper, Geist und Seele
Material, Techniken, Begriffe u. Co
Partner, Orte, Gelegenheiten
Baumarkt und Praktiker
Bondage im Bild
English speakers corner
Bondage-Lounge
Archiv
Medienzentrum
Bondage-Büro
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Fotos II
Fotos III
Fotos IV
Fotos V
Fotos VI
Fotos VII
Fotos VIII
Fotos IX
Fotos X
Fotos XI
Wissenswertes zu Bondage
Bondage-Videos
Kostenlos anmelden
Bondage
Fetisch
–
6387 Mitglieder
CoverArt by
Yice
Bondage
Fetisch
–
6387 Mitglieder
CoverArt by
Yice
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Körper, Geist und Seele
Material, Techniken, Begriffe u. Co
Partner, Orte, Gelegenheiten
Baumarkt und Praktiker
Bondage im Bild
English speakers corner
Bondage-Lounge
Archiv
Medienzentrum
Bondage-Büro
Forum Suche
Körper, Geist und Seele
Bondage Forum
Körper, Geist und Seele
Der Ort für die Gesundheitsfragen, für Philosophisches, für Emotionales und alles, was für die sachliche Ecke zu tief geht...
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Petechien
*******e86 schrieb:
19
Ich bekomme immer sehr schnell Petechien beim Fesseln, vor allem am Oberkörper. Gibt es da etwas, das man vorbeugend machen kann und ein Mittel, dass die nicht so lange bleiben Danke und liebe Grüße Marie
*******dDay schrieb am Fr, 15. November
Nur für Mitglieder
Petechien Hallo zusammen, ich bekomme immer sehr schnell Petechien beim Fesseln, vor allem am Oberkörper.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********** schrieb am So, 10. November
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Eure Musik beim Fesseln 3
******lia schrieb:
35
Es gab solche Threads schon, sie sind aber zeitlich schon wieder geschlossen. Ich mache mal einen neuen Thread auf mit der Idee, dass wir uns hier Songs einstellen, die wir beim Fesseln mögen.
*****alS schrieb am 25. Oktober
Nur für Mitglieder
Massive Attack geht immer, läuft bei uns auch! Jo, ist auf meiner Playlist von weiter vorne auch mit drauf.
Nur für Mitglieder
"Hormonkater" nach der Session
****lux schrieb:
12
Hattet ihr nach einer intensiven Fesselsession schon mal 1-2 Tage später so etwas wie einen "Kater"?
******ota schrieb am 23. Oktober
Nur für Mitglieder
Ich kenne solche Stimmungstiefs leider auch schon vom Fesseln.
Nur für Mitglieder
Lipödem und Fesseln
*****eLi schrieb:
9
Schönen guten Tag zusammen, in die Gruppe. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung mit. Wie sieht es aus mit fesseln und Lipödem? Ich bin frisch mit der Diagnose beider Beine.
**********atten schrieb am 26. September
Nur für Mitglieder
Hallo, Also natürlich liegt die Entscheidung immer bei Ukete und Rigger.
Nur für Mitglieder
Bunny Wächter
*******_hh schrieb:
16
Heute das erste mal eine Erfahrung der lustigen und feucht lachenden Situation gemacht 😂 Hund... zickt rum weil er nicht mitspielen durfte und sang am Türgitter. Irgendwie schaffte er es doch rein und stürzte sich auf Frauchen...
*********ssen schrieb am 9. August
Nur für Mitglieder
*knuddel* Wenn es bei uns laut wird sind meine beiden Mädels Emma (old English Bulldogge) und Bärbel (Frenchie) immer sehr diskret und verlassen die…
Nur für Mitglieder
Wiedereinstieg, aber anders...
**oi schrieb:
11
Liebe UserInnen, ich darf demnächst nach vielen Jahren der Abwesenheit wieder mit Seilen arbeiten. Früher, nahm ich an Workshops teil und "spielte" im öffentlichen Raum.
****Pit schrieb am 9. Juli
Nur für Mitglieder
So war es bei mir…. https://www.joyclub.de/groups/bondage/forum/t3235787.bondagephilosophie_probleme_mit_dem_wiedereinstieg.html#p58295805
Nur für Mitglieder
Bondagephilosophie - Probleme mit dem Wiedereinstieg
******ngr schrieb:
16
Mir schwirrt seit einigen Tagen immer klarer ein Thema durch den Kopf. Weil das immer konkreter wird dachte ich mir, vielleicht geht es anderen ja genauso: Die Probleme mit dem Wiedereinsteig.
****Pit schrieb am 8. Juli
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/my/4866563.hvedrungr.html das ist ja interessant. Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.
Nur für Mitglieder
Zinnamom ist gegangen RIP
****ond schrieb:
11
Ich war über die Leidenschaft Seil mit Ihm verbunden. Er hat sich für unsere Gemeinschaft eingesetzt und für unsere Leidenschaft Zeit und einen Raum geschaffen, indem er das Fesseltreffen Oldenburg initiert und organisiert hat.
****od schrieb am 14. Mai
Nur für Mitglieder
Unbekannter Weise wünsche ich allen viel Kraft.
Nur für Mitglieder
Wenn es im Internet steht,...
*****ora schrieb:
20
Ein kleiner Bericht über unsere Passion im "Stern".
****ond schrieb am 3. Mai
Nur für Mitglieder
Ein Thema, das neben ChatGPT auch alle anderen Anbieter von großen Sprachmodellen umtreibt, sind sogenannte Halluzinationen: Irrtümer und…
Nur für Mitglieder
Rat gefragt
**********monia schrieb:
20
Ich wollte euch mal um Rat fragen bei etwas, das mir heute im Seil passiert ist. Also ich habe heute Selfbondage gemacht mit anderen Menschen im Raum.
****ini schrieb am 25. Februar
Nur für Mitglieder
Da eigentlich alles bereits gesagt wurde , hier nur der hinweis der Zuckerspiegel kann in jeder A *gruebel* potheke getestet werden
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 24. Februar
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Schaukeln am Fluss
****643 schrieb:
4
Am Fluss entlangzulaufen ist bei diesem schönen Wetter eine Wohltat.
****ay schrieb am 14. Februar
Nur für Mitglieder
Wow, sehr real wiedergegeben. Vielen Dank für diese wunderschöne Niederschrift. *hutab*
Nur für Mitglieder
Worauf legt Ihr Wert?
******nix schrieb:
30
An alle die Gefesselt werden, gerne können auch Rigger antworten.
Gast schrieb am 11. Februar
„We tie people, not parcels!“ war immer eine Haltung, mit der gut klar kam.
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 19. Januar
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 14. Januar
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Ausgeliefert, eine Weihnachtsgeschichte
****643 schrieb:
6
Ausgeliefert, eine Weihnachtsgeschichte Als Schreiner ist man es gewohnt mit Holz umzugehen, das ist mir aber schon in die Wiege gelegt worden, da ich aus einer Familie komme, die mit Holz aufgewachsen ist und vom Holz lebt.
*********2804 schrieb am 8. Januar
Nur für Mitglieder
Sehr gut geschrieben ...vielen Dank das du uns daran Teil haben lässt
Nur für Mitglieder
Umgarnt
****ara schrieb:
11
Versuch es", schmunzelnd lehnte er sich bequem auf seinem Sessel zurück, siegessicher. Ich saß vor ihm auf dem Boden, um meine Fußgelenke fachmännisch ein Seil gebunden. Skeptisch schaute ich das locker wirkende Gebilde an.
*******a_38 schrieb am 3. November 2023
Nur für Mitglieder
Du hast wunderschöne Worte gefunden für deine Gefühle - Unsicherheit, Sicherheit, Vertrauen, Geborgenheit ...
Nur für Mitglieder
Swingen - ein abwertender Begriff im Bondage-Kontext?
******ngr schrieb:
96
In der Diskussion gab es offenbar gravierende Missverständnisse bei der Vermischung von Fesselerlebnissen und dem Begriff "swingen".
*******_666 schrieb am 4. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Swingen ist nicht nur ein abwertender Begriff im Bondage Kontext, sondern wird im Allgemeinen auch so genutzt.
Nur für Mitglieder
Spinnweben der Lüfte
*********eufel schrieb:
1
Hol mal den schwarzen Rucksack, er steht im Flur!" Augenverdrehend tapse ich barfuß, eben noch bei ihm kuschelnd von der Couch los und schnappe mir der Rucki. Ganz schön schwer denke ich, was hat er da bloß alles drin?
Nur für Mitglieder
"Durch BDSM habe ich gelernt, zu vertrauen"
*********on22 schrieb:
6
Ein interessanter Artikel über BDSM und Bondage: Zitat: "Ich habe Konsens, Gespräch und Absprachen gelernt. Wo sind meine Grenzen? Was möchte ich? Was möchte ich nicht?
*******evil schrieb am 5. September 2023
Nur für Mitglieder
Ich denke es es überhaupt wichtig darüber aufzuklären, das es diese Gespräche und Konzepte zu (Meta-)Konsens, Grenzen, Gos und Nogos überhaupt gibt…
Nur für Mitglieder
Verwundbar in Seilen
*********eufel schrieb:
3
Ich bin garnicht ganz da, als ich in den Spiegel blinzele und sehe wie wunderschön verschnürt ich aussehe.
****y2 schrieb am 30. August 2023
Nur für Mitglieder
Sehr schön zu lesen welche Gefühle dich durchwandern wenn die Seile über deinen Körper gleiten
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 29. August 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Schmerzunterscheidung
********2610 schrieb:
43
Mein Mann und ich fesseln seit einiger Zeit. Beide aktiv und passiv. Stehen aber noch in unseren Anfängen. Ich selbst bin nicht masochistisch und muß feststellen, dass ich viel schmerzempfindlicher bin als mein Menn.
*******er_a schrieb am 24. August 2023
Nur für Mitglieder
Ohne gerade alles gelesen zu haben. Ich bin zur Zeit sehr schmerzempfindlich, normale Fesselungen gehen gar nicht.
Nur für Mitglieder
Schwarmfrage: wer hat Erfahrungen mit (frischen) Tattoos ?
****IN schrieb:
5
Ich möchte mal nach Eurem Wissen fragen... Da meine Partnerin sich wieder Tattoos stechen lassen möchte, steht die Frage für uns im Raum, wie lange man auf diesen Hautpartien NICHT fesseln sollte.
****aja schrieb am 22. August 2023
Nur für Mitglieder
Es gibt in Joy eine Tattoo Gruppe mit viel tollem Wissen. Nur eine Idee 😊 Liebe Grüße Kaja
Nur für Mitglieder
Fremde Hände
*********eufel schrieb:
10
In einer entlegenen ruhigen Gartenecke abseits aller Blicke nehme ich auf der kleinen Decke platz, sitze mit meinem Hintern auf dem Boden und weiß nicht recht wohin mit meinen aufgeregten Gedanken. "Gibt es bei dir etwas, das ich beachten sollte?
*****l23 schrieb am 21. August 2023
Nur für Mitglieder
Den herrlichen Moment halte im Herz und wir wünschen Dir noch viel solcher Momente. Danke für deine erklährenden Worte. Eine schöne, gute Nacht.
Nur für Mitglieder
Blasen
********dira schrieb:
23
Hey, liebe Bondage-Begeisterte, hier mal ein Thema, das nicht so viel mit Ästhetik zu tun hat Seit etwa einem halben Jahr bilden sich bei mir auf der Haut nach einem TK, an dem ich mit viel Gewicht hänge, manchmal an der Stelle, wo der Druck am…
*****ope schrieb am 19. Juli 2023
Nur für Mitglieder
keine Sorge! ...
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 11. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Neu
Gast schrieb:
5
Ich bin noch komplett unerfahren auf dem Gebiet! Durch kleine BDSM Fesselspiele packt mich allerdings die Neugierde. Nur hab ich ein Lipödem & weis prinzipiell nicht, ob das mit Bondage kombinierbar wäre für mich.
Gast schrieb am 30. Mai 2023
OK, das klingt schonmal interessant ☺️👍... vielen Dank 😊...dann bin ich gespannt ob ich bald Erfolg hab😃 jemand zu finden...😉
Nur für Mitglieder
Psychologische Frage: Was reizt am Bondage?
**********uehle schrieb:
14
Vielen Dank für die ausführliche und nachvollziehbare Rückmeldung/Mitteilung. Konkret geht es mir um die Frage, was löst es psychologisch aus, bzw. was steckt psychologisch wissenschaftlich dahinter, dass man auf gefesselte PartnerIn steht.
*****l23 schrieb am 3. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Ein Psychologischer Effekt ist auf jeden Fall das was ich mit Mindfuck bezeichnen möchte oder auch das spiel mit den Gedanken.
Nur für Mitglieder
Privat
***** schrieb am 29. April 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Die Zusammenarbeit zwischen Ukete und Rigger.
*********oaka schrieb:
12
In vielen Workshops wird gelehrt wie man fesselt, als Rigger im Idealfall alle Grundlagen bis zur Suspenion, natürlich auch die was die Sicherheit angeht. Betrifft allerdings überwiegend die Rigger. Was ist aber mit den Bunnys/Uketen?
*********ibari schrieb am 9. April 2023
Nur für Mitglieder
Bei uns unterrichtet immer beide, also sowohl die Riggerin (Mrs.Fukuro) als auch das Modell (Mr. Fukuro). Immer und grundsätzlich.
Nur für Mitglieder
Houdini.....
*****763 schrieb:
19
Hej ihr lieben, mich interessiert es mal: Wie gross ist bei euch drang aus der fesselung zu entkommen? Ich hab die angewohnheit, zum Ende der Session den houdini zu machen... Zumindest zu versuchen. 😂. Alle 2 bis 3 Male, kann ich mich rauswurschteln.
*****763 schrieb am 16. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Danke für die Beiträge. Jeder wie er will... Kommt halt auch auf die Beziehung zwischen bunny und rigger an... "nur" fesseln, bzw.
Nur für Mitglieder
Musik beim fesseln Teil 2
****17 schrieb:
22
Nachdem es ja ruhig wurde im letzten thread möchte ich das Thema gerne nochmal aufgreifen. Zum Jahresbeginn nun einen schönen Einstieg in das emotionale Fesseln - Musik als Sprache der Seele kann eine Session sehr bereichern.
*********k0611 schrieb am 24. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Alice In Chains, was sonst? *zwinker*
Nur für Mitglieder
Druck auf der Taille bei Bindegewebeschwäche
******4ge schrieb:
14
Ich habe eine kurze Frage, wie stark darf der Druck im Taillenbereich sein wenn man unter Bindegewebeschwäche leidet? Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrere Laistenbrüche.
******4ge schrieb am 9. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Die Idee mit dem Workshop finde ich gut, denn das passt eh - da wir zusammen in ner Woche in einen Workshop gehen. Danke für die Tips.
Eine kleine Seil-Typologie
******rol schrieb:
5
Beim Fesseln mit vielen verschiedenen Menschen habe ich gelernt, dass die Bedürfnisse, was das Seilerleben angeht, oft ganz unterschiedlich sind.
******rol schrieb am 22. Dezember 2022
*lach* ... sehr feine Ergänzungen der Seiltypologie.
Nur für Mitglieder
Andere Länder, andere Sitten?
*********eBond schrieb:
23
Kennt jemand von euch Studien, Berichte, etc. aus anderen Ländern, wie es dort um die Neigung und das Interesse am Bondage steht? Ist die Lust am Fesseln vielleicht nur gesellschaftlich oder geographisch bedingt?
****17 schrieb am 4. Dezember 2022
Nur für Mitglieder
https://thepowermoves.
Nur für Mitglieder
In der Wohnung gefesselt
**********49074 schrieb:
26
Ein Thema welches mich schon etwas länger beschäftigt. Vor längerer Zeit hab ich Mal einen Beitrag gesehen der mich neugierig gemacht hat.
******ngr schrieb am 26. November 2022
Nur für Mitglieder
Was hat das im Bereich Körper, Geist und Seele zu suchen?
Research: Abnutzungserscheinungen, Berufserkrankungen
******tig schrieb:
23
Seit einiger Zeit habe ich eine Sache im Kopf.Die ganze Bondageszene kennt sich medizinisch super aus, was die durch Unfälle bedingte Risiken sind. also nervenschäden, Ohnmacht, oder Dinge die durch Stürze passieren.
Gast schrieb am 24. November 2022
Besonders nach Performances hatte ich Beschwerden. Inzwischen hab ich eigentlich dauernd steife und leicht schmerzende Finger.
Nur für Mitglieder
Bondage meets Orgasm Control / Forced orgasm
****384 schrieb:
16
Wie der Betreff schon sagt eine Kombination aus Seilen und der daraus entstehenden, erzwungenen Lust. Wir tauschen uns gern mit euch dazu aus, teilen unsere Vorstellungen mit Interessierten und suchen nicht zuletzt auch nach Mitspielern/Spielerinnen.
*******exe schrieb am 20. November 2022
Nur für Mitglieder
@*******exe verspürt oder verschnürt? 😉😏 Meinte damit natürlich verschnürt aber gespürt haben die mich dann auch😜
Nur für Mitglieder
Warum haben Anfänger/innen Angst vor Fortgeschrittenen?
*******ion schrieb:
41
In diesem Thread möcht ich eineinfach mal wissen warum viele Angst vor mir haben, Ich beiße niemanden, Also warum? Sorry Es geht in diesem thread nicht um mich als person. sondern warum "anfänger" angst haben vor "fortgeschrittene"
******ngr schrieb am 17. November 2022
Nur für Mitglieder
*modda* Auf Wunsch des Threaderstellers wurde das Thema geschlossen.
Nur für Mitglieder
Anders Fesseln
********ufly schrieb:
69
Ich hätte gerne ein Forum für Shibari im nicht- sexuellen Kontext mit dem Schwerpunkt therapeutisches, meditatives Fesseln. Ein Treffpunkt für Körpertherapeut:innen, Yogaleherer:innen, Psychotherapeut: innen, Rigger:innen usw.
*******Mind schrieb am 1. November 2022
Nur für Mitglieder
Vielleicht sollte ich noch mal klarer formulieren.
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 25. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Das erste Mal
*********Angel schrieb:
33
Vor 5 Jahren wurde ich das erste Mal mit den Seilen in Berührung gebracht. Seitdem leider nicht mehr. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Aber mag mir jemand sagen, warum mit der rechte Daumen eingeschlafen ist? Nur der.
*******_Joy schrieb am 13. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Hallo liebe TE, schau dir mal den Verlauf des Radialis Nerv (Speichennerv) auf einem Bild an und dann noch einmal dein Foto.
Nur für Mitglieder
taube Finger - welcher Nerv
****ara schrieb:
37
Vllt kann mir hier jemand weiterhelfen : Ganz unabhängig vom fesseln - mir schlafen nachts zur Zeit ständig Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger der linken Hand ein. Einig mögliche Schlafposition ist auf dem Rücken mit seitlich liegendem Arm.
*******ions schrieb am 28. September 2022
Nur für Mitglieder
Wie bereits erwähnt ist in den meisten Fällen der N. medianus betroffen. Die Ursprungsfaser entspringen im Bereich C6 TH1.
Nur für Mitglieder
Gefesselt werden und alleine sein
**********49074 schrieb:
14
Warum finden es manche Menschen so erregend, gefesselt zu werden und dabei alleine zu sein? Also mich selber reizt der Gedanke auch sehr mal gefesselt alleine zu sein.
*******fly schrieb am 26. September 2022
Nur für Mitglieder
@****ni was genau meinst du die Intention dahinter die du jetzt geschrieben hast danke dafür und sowas habe ich auch vermutet.
Nur für Mitglieder
Merseburger Zaubersprüche
*****ora schrieb:
10
Übrigens: Der Erste Merseburger Zauberspruch gilt gemeinhin als ein Lösezauber von Fesseln. Die beiden Zaubersprüche stammen aus einer theologischen Handschrift aus dem 9./10. Jahrhundert. Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
*******dor schrieb am 26. September 2022
Nur für Mitglieder
Oha. Jugendsünde. https://youtu.be/emQDgoKOxog
Ehefrau langsam ans Bondage führen
Gast schrieb:
23
Ich bin verheiratet und habe das Problem das meine Frau und ich beide eher devot sind und daher die Reize fehlen.
******ngr schrieb am 7. September 2022
Nur für Mitglieder
*modda* Da der Threadersteller offenbar nicht mehr anwesend ist schließe ich hier einmal ab.
Nur für Mitglieder
Bondage Gedicht
**ha schrieb:
14
Mit Seilen spielt - Das macht Er oft. Sich drin verheddert - unverhofft. Nach einer Stunde Sich befreit, sehr lange schon -steht sub bereit. So ist der Abend rum gegangen - werden Seile weg gehangen.
**********_byAk schrieb am 11. August 2022
Von ihm geführt, von ihm verschnürt. In seinen Seilen lasse ich mich fallen, der Alltag schwindet aus meinen Krallen.
Nur für Mitglieder
Bondage & Suspensions nach Bandscheibenvorfall und OP
*****alS schrieb:
45
Liebe Schwarmintelligenz, meine Partnerin hatte vor ein paar Monaten einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule, der leider nur durch Operation zu beheben war.
*******urer schrieb am 15. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Lieber TE, so, wie Du es bisher schilderst, ist es wichtig, dass Deine (...
1
2
5
4
3