Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23335 Mitglieder
zum Thema
Welche Antworten habt ihr auf "Ich liebe Dich" bekommen?106
Welche Antworten habt ihr schon auf "Ich liebe Dich" bekommen bzw.
zum Thema
Wo dürft ihr euren Herrn anfassen?55
Ich wollte mal fragen wo ihr euren Herr anfassen dürft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragenthread - jemand, der es weiß, wird antworten!

Vincens also ich werde dich für die Ansicht nicht Luenchen....

Ich denke genauso.

Vorsichtig und mit Bedacht ausprobieren und klein anfangen....
Schlechtes Timing, ich hab grad erst vor 2 Wochen nen Workshop in Stuttgart gegeben...
Ansonsten hat Vinciens ja eigentlich schon das wichtigste gesagt - fangt ruhig an, fesselt nicht zu eng (Faustregel: Zwischen Bondage und Körper sollte immer mindestens noch ein Finger passen), lasst eine gefesselte Person nicht allein und am allerwichtigsten: Redet miteinander, kommuniziert, tauscht euch aus. Sowohl wenn sich etwas nicht gut anfühlt, als auch, wenn sich etwas besonders gut anfühlt. Ansonsten gibts natürlich noch nen Haufen Kurse, Bücher und Videos, aber für die ersten Schritte reicht das durchaus.
Hallo und danke für die Antwort:-)
Wenn Du mal nochmal nen Korkshop machst dann kannst Du Dich gerne melden:-)
LG Michael
Wichtig ist jedenfalls, dass ihr anfangs von Handschellen eher die Finger lassen solltet. Die schneiden oft schnell ein und die guten, die es nicht tun, sind recht teuer. Mal davon abgesehen dass Lederfesseln eh viieeel bequemer sind und besser aussehen *g*

Für Seile: Immer eine Schere in Griffweite (!) haben die genau diese Seile auch schnell durchzuschneiden versteht.

Für Ketten: Wenn ihr die mit Vorhängeschlössern verbindet, bloß keine Billigware aus dem Schnäppchenmarkt nehmen !!! Sonst könnte es böse Überraschungen der Sorte "huch, der Schlüssel ist abgebrochen" geben.

Für Knebel: Sind für Anfänger eh nicht gut geeignet, wenn dann aber doch mit ihnen gespielt wird, dann
a) niemals erkältet (= Schnupfnase) spielen
b) Den / Die Geknebelte(n) nicht einen einzigen Augenblick alleine lassen! Und zusätzlich klare Zeichen vereinbaren, wie das geknebelte Wesen klar macht, dass der Knebel raus muss. Im Bett z.B. dass ein Bein ungefesselt bleibt und das dann richtig Radau machen kann, indem es gegen die Bettkante schlägt.

Was Seile angeht, wurde hier ja schon einiges gesagt. *g*
*****ens Mann
1.539 Beiträge
Strange_Love hat es schon geschrieben
KOMMUNIKATION!
Dazu fällt mir noch ein: MUT ZUM ABBRUCH

Ich nehme mal an, dass bei Paaren das Problem nicht so häufig auftritt aber bei Fremdfesselungen kommt es immer wieder vor, dass der Passive glaubt, der Schwindel oder die tuabe Hand gehen vorbei. TUN SIE NICHT!

Andere glauben wieder, sie wären schlechte Bondageopfer und würden nie wieder gefesselt werden, wenn sie wegen eines Problems abbrechen und sagen deshalb nichts.

Darum bitte: Bei beginnenden Problemen SOFORT sagen, wo es zwickt. Und bei beginnenden Schwindel das SOFORT mitteilen. Der Aktive wird dankbar über die Info sein und nicht sauer.

Vinciens
Vor allem, weil sowas garnicht zwingend zum Abbruch führen muss, wenn man es rechtzeitig mitteilt. Wenn mir jemand sagt, daß z.B. ne Hand langsam taub wird, dann reicht es meistens, die Position ein bißchen zu verändern, ein paar Seile zu verschieben und es ist wieder gut. Aber wenn mir jemand so nebenbei mitteilt, daß er übrigens seit einer Viertelstunde seinen Arm nicht mehr spürt, dann hol ich ihn so schnell wie möglich da raus und die Session ist vorbei.
*****ens Mann
1.539 Beiträge
YEP! So ist es
nachtrag ~ zwischenbericht
ich bin einen -für mich wichtigen- schritt weitergekommen....
*yo*

auch wenn es noch viele einschränkungen gibt,
so konnte ich doch - nach langer zeit
das erstemal wieder genießen, gefesselt zu sein....
ohne beklemmung - ohne panikattacke....
ein gutes - ein schönes gefühl!

*danke* dafür..... *liebguck*

um so mehr freue ich mich heute auf das tüdelfest...
*freu2* wer weiß, wie mutig ich da heute bin *anmach* *freu*
****Ra Paar
4.668 Beiträge
Hallo @ All
Hier schreiben Ste_Ra aus der Switcher Gruppe.
Wir haben eine Frage bzw. Bitte an Euch.
Ist hier jemand in Euerer Gruppe aus Thüringen, der uns in Bondage
unterrichten kann??? *liebguck*
Wir haben großes Interesse an dieser Kunst.
Wollen aber nicht irgendwie rumwursteln. Ist uns zu gefährlich und hat auch nicht den Stil den diese Kunst verdient hat.
Liebe Grüße
Ste_Ra
Hallo
Bondage mit Musik

Wir hätten da mal ne Frage:

Hört Ihr Musik beim Bondage?
• Wenn ja .. Welche?

Mist doch zwei Fragen

Freuen uns über Antworten

Lg ewigesfeuer
dekorativer knoten
für weihnachtsgeschenkverpackung *nikolaus* *geschenk* gesucht......
*floet*

da kann mir doch sicher jemand weiterhelfen
*bitteschoen* *liebguck*
Two Knotty Boys
Da würde ich spontan doch mal auf youtube
die "To Knotty Boys" goggeln. die haben da den en oder anderen Schmuckknoten, der sich evtl auch für Geschenkverpackungen eignen würde,....
***dA Paar
120 Beiträge
Makramee
googel mal nach Makramee. Das ist das Zauberwort für kunstfertiges und dekoratives Knüpfen.
Gruß
A
*danke*

die nächsten tage geht es ans verpacken.....

*geschenk* *nikolaus*
******erg Paar
40 Beiträge
hallo zusammen
sind neu hier in der gruppe,und auch noch anfänger auf dem gebiet der bondage,wollten mal fragen ob es auch schon zu bondage zählt,das wir es sehr erotisch finden sich gegenseitig anzubinden,mit verbundenen augen vom partner verwöhnt zu werden,wir denken das das gefühl des ausgeliefert sein und den partner machen zu lassen was er möchte,ein sehr reizvoller gedanke ist,wir stehen zwar beide nicht auf schmerzen,aber probieren gern auch mal neue dinge aus.könnten uns sicher auch vorstellen,mal irgentwann auch mehr auf dem gebiet der bondage zu machen.

lg nici und jörg
Profilbild von mir
***oo Mann
186 Beiträge
Klar gehört das zu Bondage was Du beschreibst!
Ihr habt das Wesentlich schon verstanden denke ich.
Bondage setzt nicht unbedingt bestimmte Handlungen nach dem Fesseln voraus.
*******emon Paar
46 Beiträge
Brauchen Hilfe...
Hallo, auch wir würden gern eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage stellen. Vielleicht kann uns ja jemand von Euch weiterhelfen. Wir experimentieren jetzt schon seit einiger Zeit mit Fesselungen aller Art herum. Und bis jetzt hat auch alles was wir machen wollten, gut funktioniert, zumindest nach ein paar Mal probieren. *g*
Wir wollen nun einen Schritt weitergehen und würden gern einiges in Richtung Fesseln mit Aufhängen ausprobieren, wollen aber nicht Unsummen für fertige Aufhängungen ausgeben, und gerade unsere Sie ist sehr puristisch und mag am liebsten nur das Seil. Könnt ihr uns ein paar Tipps geben zum richtigen Aufhängen mit Seilen? Jegliche Anregung sind uns willkommen.
Im Vorraus schon einmal Danke an Euch.
****hin Frau
1.077 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aufhängung
Hallo Rhea_Gospel,

also ich kann euch nur die Anregung geben,
euch jemanden zu suchen,
der euch lehrt wie es geht.
Seilaufhängungen gehören zu den gefährlicheren Praktiken,
und ohne fundiertes Wissen und Können rate ich euch davon ab.

Es wird sicherlich viele geben,
die euch mit vermeintlichen Tips zu Hilfe stehen wollen,
aber Fesseln lernen übers Internet ist schlicht und ergreifend nicht möglich.

Grüßlis
Saighin
hy all....
Erstmal zum Hängebondage,kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen,am besten jemand ansprechen der erfahrung hat...Hab klettern als hobbyy entdeckt und schon in der ersten std erfahren das hängende positionen(egal ob liegend aufrecht sitzend) soweit gefährlich sind das kreislauf zusamm bricht oder gar körperteile absterben wenn nicht gelöst wird...
Aber wenns richtig gemacht wird schöne erfahrung und nice anzusehen^^

Hab auch mal ne frage,die bestimmt schon gestellt wurde....
Ich bastel gerne (schränke komoden etc) die doppelten gebrauch haben einmal als wohnungstück und einmal als fesselbank käfig usw...
Meine frage,kennt wer seiten im netz oder vielleicht auch läden in NRW die sowas anbieten???Brauch einfach mal wieder was nicht meinem hirn entsprang ^^

Greetz Huggy
*******emon Paar
46 Beiträge
@ huggster81
Du kannst mal unter sm-wohnmoebel (mit einem .com) im Internet schauen, die haben einige interessante Möbel, die zwar harmlos aussehen aber das genaue Gegenteil sind. Soll heißen dezente Wohnmöbel, die in zwei Sekunden SM Möbelstücke sind.

Viel Spaß beim stöbern, wünschen wir Dir.

LG Rhea und Gospel
@*******spel: Schreibt mir ne CM, was ihr genau vor habt dann habe ich sicher die eine oder andere Idee, so weit ist das ja nicht zu euch...
Allerdings werde ich dazu im Forum nichts schreiben, weil viel zu gefaehrlich...
@Rhea_Gospel
Sehr cool danke,die seite lohnt sich,hätt aber auch mal selbbst drauf komm könn das zu googlen ^^
Trotzdem danke
*******emon Paar
46 Beiträge
Kein Problem helfen immer wieder gerne weiter. Viel Spass beim bauen!!!
Der Chef
**********esign
34 Beiträge
@huggster81
Hallo,

diese antwort kommt zwar nicht grade sehr zeitnah, doch sind wir neu hier im joyclub und damit auch in der Gruppe.

Falls Du noch weitere Ideen suchst, kann ich Dir unsere HP empfehlen. Wir stehen noch am Anfang mit den Umsetzungen unserer Ideen, doch war unser Grundgedanke die Doppelfunktion unserer Geräte.

Gruß
Frage zu einer bestimmten Fesselung
Hi,

ich habe da eine Frage hinsichtlich einer Bondagesession die ich gern machen möchte...

ich beschreibe euch ganz kurz was ich im Kopf habe was ich gern machen möchte...

also meine sub steht auf einem bein das zweite angewinkelt ihr oberkörper vorn übergebeugt zum fuß gezogen, mit halteseil nach oben um sie aufrecht zu halten...

meine frage ist jetzt folgende...ich habe selber schon einige sachen probiert in der art das ich ihre kniebeugung des standbeins blockieren will...leider habe ich noch keine adäquate lösung gefunden...ihr problem war auch das ihr druck auf die wade extrem unangenehm war..

ein versuch sah zb wie folgt aus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.