Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23335 Mitglieder
zum Thema
Welche Antworten habt ihr auf "Ich liebe Dich" bekommen?106
Welche Antworten habt ihr schon auf "Ich liebe Dich" bekommen bzw.
zum Thema
Wo dürft ihr euren Herrn anfassen?55
Ich wollte mal fragen wo ihr euren Herr anfassen dürft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragenthread - jemand, der es weiß, wird antworten!

@***il moechtest du uns da nicht eine kleine Anleitung zu "basteln" ?
so mit 25cm haende ausbruchssicher an einem Bettpfosten... ?
@***ik

das geht schon!

schau mal ins Bondagemagazin Augabe 5 ab S. 60

das sind minimalistische Handfesseln .. und wenn der Bettpfosten ein Bettpföstchen ist...

*g*

dann geht das mit 25cm Seil ..auch ausbruchssicher!
ja, ok, wenn ich mir meinen Betpfosten anschaue dann reicht das 25cm Seil gerade so um es da ein mal rum zu bekommen, nen Knoten und ne kleine schleife zu machen*g*
Du brauchst die 25 cm Seil um die Hände ausbruchsicher zu "verpacken".

Wieviel Kilometer Seil Du brauchst um die "verpackten" Hände an Deiner Spielwiese zu fixieren hängt natürlich von den örtlichen Begebenheiten ab! *ja*
Das war mir klar...
*fiesgrins*
Etwas Sarkasmus....
********rted Frau
1.097 Beiträge
*lol* manchmal ist weniger auch mehr, oder muss überall ein schönes Schleifchen drauf???

Aber 25 cm reichen nicht für jedes paar Hände *gruebel*...
Ich finde auch nen ordentlicher Knoten ist besser als jedes Schleifchen.

Doch 25 cm reichen auf alle Fälle für jedes paar Hände!
Sagt ja keiner, das du um die Handgelenke fesseln musst.
*zwinker*
********rted Frau
1.097 Beiträge
Stimmt, darüber habe ich gar nicht nachgedacht...

...neue Abgründe tun sich auf *fiesgrins*
**vi Frau
4.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seiltänzer, pssssssssssssssssssssst!

*zwinker*
******_hh Mann
2 Beiträge
Natürlich reichen 25cm.
Ich verwende nur noch 8m Seile. Wenn die Handgelenke mehrfach umwickelt sind ist es für die Gefesselte auch angenehmer wenn dann doch mal Zug auf den Seilen ist.
******ven Mann
169 Beiträge
3-Seil-TK
Hallo zusammen,

ich versuche hier nun im JC mit der folgenden Frage mein Glück. Diese geht übrigens an alle Nicht-Workshop-verkaufen-wollenden Rigger. Also bitte keine Negativantworten ("Weiß ich nicht", "Kann ich nicht", "Sag ich nicht", "Frag mal Steve", ...) und keine Verweise auf Workshops. Danke.

*pfeil* An welcher Stelle wird beim Osada Steve 3-Seil-Takate-Kote das dritte Seil angeknüpft?
*pfeil* Gibt es ein Internet-Tutorial dazu? Wenn ja, bitte Link senden, ggf. per CM.

Danke.

Und wenn es keiner weiß oder sagen will (diese Erfahrung habe ich woanders nun gemacht) entwickele ich lieber meinen eigenen 3S-TK und stelle diesen dann unter OpenSource. Ich bin diese dämliche Heimlichtuerei in puncto japanischer Bondage-Techniken nämlich langsam leid. Jeder, der mich bei einer Veranstaltung oder bei einem Bondage-Treffen nach Technikdetails fragt, bekommt ohne zu bezahlen eine Antwort. Wäre schön, wenn das jeder so halten würde.

Gruß
r7
****hin Frau
1.077 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also...
das dritte Seil...

wird genau da angeknüpft, wo das zweite Seil zu Ende ist,
also am Ende des zweiten Seils.
Wirklich.

Das eigentlich fiese am 3 Seil - TK ist aber,
dass man bei vielen Personen dafür 4 Seile braucht.
Das vierte Seil wird dann übrigens am dritten Seil angeknüpft.

Grüßlis
Saighin

Internet-Tutorials gibts meines Wissens keine.

Noch ein Nachtrag:
Man muss natürlich drauf achten,
dass die Anknüpfungen nicht an empfindlichen Punkten zu liegen kommen,
aber das dürfte den Meisten bekannt sein,
ebenso, wie man das verhindert.
Du könntest dir von Arisue Go "Kinbaku Mind and Techniques 1+2" mal anschauen. Diese Bücher sind How To´s zu japanischer Bondage.

Dort findest du 2TK/ 3TK sowie diverse Suspension - und Ground-techniken.

zu beziehen sind diese Bücher über seinen Webshop.

http://www.jugoya.com/shop/index.php?main_page=index&cPath=104

einen weiterer Buchtip wäre

"Complete Shibari" by Douglas Kent. (Land & Sky)

www.completeshibari.com

Weitergabe kenne ich ansonsten auch nur Face2Face..ob nun nen bezahlter Workshop oder nicht, aber online wirst du dazu, wie schon an anderer Stelle erwähnt, nichts finden.

lg der Seiltaenzer
schmunzel
***il Mann
763 Beiträge
@der_seiltaenzer
3-Seil TK ist aus der Denki Richtung (New School)
Arisue Go ist Old School, also nix 3 Seil TK
"Complete Shibari" by Douglas Kent ist nix Shiabri, sondern Eigenkreationen.
******ven Mann
169 Beiträge
3-Seil-TK
Beitrag teilweise editiert wegen persönlicher Beledigung gegen mich.
27.09.2010, 20:06Uhr.
Mod. Saighin

@*******nzer: Endlich mal eine konstruktive Meinung. Danke dafür.

Im Complete Shibari ist dieser TK allerdings auch nicht zu finden. Möglicherweise in Teil 3, Titel "Stars". Kommt Anfang 2011.

@***il: Ich suche keine streng an bestimmte Techniken angelehnte Vorgehensweisen. Vergleichen will ich es mal mit meinen damaligen Kampfsport-Erfahrungen. Im Ju-Jutsu war alles fest vorgegeben. Griffe, Tritte, Techniken usw. Und all dies musste 100pro bei jeder Prüfung sitzen. Im Judo gab es zwar auch viele Techniken, aber deren Anwendung war mehr praxisbezogen. Wenn mir einer ans Rever wollte war es dort nicht das vorrangige Ziel, einen bestimmten technischen Ablauf einzuhalten, sondern den Gegner auf der Matte zu sehen.

Übertragen auf Bondage: Ich will nicht 61 Schritte für den OS3STK haarspalterisch nachvollziehen. Ich will basteln und ich will fesseln. That's it. Natürlich mit SSC, Herz, Hirn und Einsatz.
****hin Frau
1.077 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ropeseven...

ganz ehrlich?
Ich fand Deine Frage dermaßen anmaßend,
dass mir nur die Wahl blieb,
mit Sarkasmus zu antworten.
Da Du glaubst,
mich daraufhin persönlich beleidigen zu müssen,
werde ich darauf anders reagieren..

Du fragst Dich durch diverse Bondagegruppen
nach Infos bezüglich explizit des Osada Ryu TK,
bekommst keine,
weil nur Steve und zwei lizensierte Ausbilder den offiziell lehren,
und gehst die Leute deswegen an.
So gehts nicht *zwinker*
******ven Mann
169 Beiträge
Wie Du vermutlich schon woanders gelesen hast: freies Land, freie Fragen, freie Antworten.

Ich empfinde es als anmaßend, aller Welt den Shibari-geht-nur-so-und-nicht-anders-und-wer-was-anderes-behauptet-ist-ein-Idiot-Stempel aufzudrücken.

Außerdem empfinde ich es als persönlich anmaßend, meine Meinung zu beschneiden.

@***in und restliche Mods: Eine evtl. Weiterführung der Diskussion erfolgt per PN. Also keine Sorge wegen dem Thread.
****hin Frau
1.077 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diesen Stempel kann, muss man sich aber nicht aufdrücken lassen.

Niemand wird zur Osada Ryu gezwungen,
ich kenne so einige Menschen,
die funktionierende TKs autodidaktisch entwickelt haben.

Deine Frage übrigens,
die habe ich Dir sehr wohl beantwortet... *lächel
Literatur bzw. DVD Liste
Hallo, ich suche möglichst viel Literatur, Fotoserien und Lehrvideos zum Thema Bondage.
Bis dato habe ich mich mit dem Bondagehandbuch und Eigenkreationen versucht. Habe mich aber ohne das nötige Hintergrundwissen noch nicht getraut meine Sub an den eigens gebauten Galgen zu hängen *zwinker*
Wäre für Tips und Literatur oder auch Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Lg saschismpics
@saschismpics
das kommt ganz drauf an welchen Stil du fesseln willst.

Ich habe hier, weil diese Fragen immer wieder auftauchen, mal nen eigenen Thread für aufgemacht.

http://bondage.joyclub.de/forum/t389689.literaturliste_zu_bondage.html#8575711

Und ich hab dann, weil´s das Thema schon gab, aus zweien Eins gemacht und die Dinger miteinander verknüpft.
Literatur findet man hier:
Bondage: Bücherliste
LG, Ylvi (Gruppenmod)

*******nto Paar
28 Beiträge
Ihr macht mir schon wieder Angst,;-)
Hallo Saschismpics,trauen ist hier schon mal wieder das falsche Wort,
Vertrauen ist die Zauberformel in diesem fall und das von beiden Seiten.
Bitte nicht böse sein,aber mit deinem Galgen funtioniert das sowieso nicht,obwohl er soweit ich sehen konnte gut gemacht ist.
Ich rate Dir jetzt einfach mal ein paar Stammtische,oder andere Veranstaltungen zu besuchen, vielleicht auch mal einen Workshop.
Einfach von Mensch zu Mensch.(natürlich mit deiner Sub)
Fesseln,binden,oder von mir aus auch Hängen ist die eine Sache
Fliegen eine ganz andere.
Es sollte dir ja auch nicht ganz so schwer fallen,der Norden ist da viel Stärker als der Süden.(außer den Schweitzern.Lach)
Gruß Pantagola (oder Uwe)
@Pantagola
um das mal richtig zu stellen, das Vertrauen ist zw mir und meiner Dame 100% gegeben das trauen war aufs hängen bezogen, da mir da das nötige Hintergrundwissen fehlt.
Und warum wird mein Galgen nicht funktionieren? Habe mit Flaschenzug schon 120kg drangehängt und mein Sub wiegt nichtmal die Hälfte *zwinker*
Liegts etwa an der Position? zu dicht an der Wand ?
Mit nur: wird nicht funktionieren! kann ich leider nicht viel anfangen.

lg saschismpics
*******nto Paar
28 Beiträge
Ja ich glaube schon das er zu kurz ist,
also zu nahe an der Wand.;-)
Aber das ist ja das schöne daran,was ich denke ist nicht wichtig.
Du wirst es richtig machen,denn wie immer lebe ich nach der alten Regel,die die sich zeigen sind die um die man sich am wenigsten Sorgen machen muß.
Also setze deine Ideen um,und ich wünsch dir und deinem Flieger gutes Gelingen und schöne Bilder.
Gruß Uwe
hi bin auf dem bondage gebiet noch recht neu, bzw klappt das nicht so wie ich das haben möchte,

meine freundin möchte einmal richtig gefesselt werden und zwar dass sie die beine und arme nicht bewegen kann, und die beine dabei gespreizt sind und ich sie verwöhnen kann.

so jetzt hab ich das immer so gemacht die hände gefesselt und dann versucht die beine einfach nach hinten zu drücken jedoch klappt das alles nicht so richtig.

ich hatte mir vorgestellt die arme zu fesslen und dann die beine leicht gespreizt und angewinkelt nach oben du machen, so dass die knie richtung brust gehen. und halt vagina und arsch gut zugänglich sind

wie kann ich sowas am einfachsten machen ohne dass es gleich wieder alles aufgeht und ich auch nichts halten muss??

kann mir da jemand paar tipps geben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.