Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23340 Mitglieder
zum Thema
Welche Antworten habt ihr auf "Ich liebe Dich" bekommen?106
Welche Antworten habt ihr schon auf "Ich liebe Dich" bekommen bzw.
zum Thema
Wo dürft ihr euren Herrn anfassen?55
Ich wollte mal fragen wo ihr euren Herr anfassen dürft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragenthread - jemand, der es weiß, wird antworten!

*****s40 Mann
1.742 Beiträge
habe eine Frage
hallo an alle,
ich bin zwar nicht in eurer Gruppe, bin ein absoluter Anfänger und hoffe, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt.

also... ich habe noch nie ein Bondage bekommen. jetzt soll ich auf einer öffentlichen Party mein erstes Bondage bekommen. Ob dies ein Hängebondage sein wird, oder eins wo ich stehe oder liege, dass hat mir mein Herr nicht verraten. Außerdem kommt auch noch hinzu, dass nicht mein Herr das Bondage anlegen wird, sondern er wird mich ausleihen. Was für mich aber kein Problem ist, da ich den anderen Herrn auch kenne.

So meine Frage... ich trage bei öffentlichen Spielen eigentlich immer eine Augenbinde um mich fallen lassen zu können und um mich nicht ablenken zu lassen. Ist dies beim Bondage überhaupt möglich oder muß ich in irgendeiner Weise (und wenn ja in welcher Weise) mit machen? Ist es bei einem Hängebondage überhaupt ratsam beim erstenmal eine Augenbinde zu tragen, da mir dann ja eines meiner Sinne fehlt? Oder könnte ich dann einen Absturz bekommen.

Würde mich über nette Hilfe echt freuen.
lg nina
****hin Frau
1.077 Beiträge
Gruppen-Mod 
Augenbinde oder nicht,
da kann ich nix zu sagen, sorry.

Was ich als die olle Sicherheitsfanatikerin, die ich nunmal bin,
aber sein lassen würde,
wäre,
bei der allerersten Bondage gleich eine Hängebondage zu riskieren.
Selbst wenn der andere Herr sich damit auskennt -
niemand kann vorhersagen wie Dein Körper reagieren wird.
Da können Nerven abgeklemmt werden,
da kann der Kreislauf versagen etc etc.
Muss nicht passieren, kann aber.
(Kann übrigens auch erfahrenen Models passieren -
ich sprech da aus Erfahrung,
aber bei Neulingen ist die Gefahr natürlich ungleich größer.)

Na ich hoffe einfach mal,
dass die Herren Verstand genug haben werden,
bei Deiner ersten Bondage (noch dazu öffentlich) sehr sehr sorgfältig mit Dir umzugehen.

Unke Saighin empfiehlt eine sanfte Bodenbondage...
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
vielen
dank saighin für die Antwort.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass bei einem Hängebondage doch so einiges passieren kann. Aber ich hoffe natürlich, dass die Herrn mit mir vorsichtig umgehen. Machen sie ja sonst auch.

lg nina
Hallo Nina,

Die Fragen kann dir ausser demjenigen, der Knotet und deinem Herren niemand beantworte.

Ich fuer meinen Teil fessele niemanden das erste mal Oeffentlich. Auf bei einem Workshop in geschlossener Gesellschaft ok... Aber auf einer Party ? Eher nicht...

Niemand weiss wie du darauf reagieren wirst...
Es hatten auch schon sehr erfahrene Moddels mal nen Kreislauf zusammenbruch...
Ne Panikatacke oder....
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
ups
Jirik, das was du schreibst, macht mir irgendwie doch ein bischen Angst. Ich habe mir ein Bondage nicht so schlimm vorgestellt.

Na dann glaube ich, dass ich das mit der Augenbinde irgendwie im Vorfeld mit mir selber regeln muss.

Trotzdem danke für deinen Tipp.

lg nina
Nunja... Bondage ist nunmal ein Kunstvolles Fesseln...
Ich kenne keine Statisktiken... Aber aus meiner Sicht ist immer eine gewisse Gefahr vorhanden...

Es war nicht dazu gedacht dir Angst zu machen sondern einfach nur meine Erfahrung damit.

Bondage ist und bleibt nun mal eine Fesselung...

Wie viele andere "techniken" im BDSM ist Bondage mit Risiken verbunden...

Das hat saighin schon recht gut beschrieben...
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Alles klar, dann weiss ich ersteinmal bescheid, dass ich mir noch einige Gedanken über die öffentliche Party machen sollte und dass ich jetzt nicht so blind an die Sache rangehen werde.

Vielen, vielen dank für eure Sichtweise.

lg nina
*******cat Frau
626 Beiträge
Sicherlich haben Saighin und Jirik mit ihren Warnungen Recht, aber das heisst ja nicht, dass es in jedem Fall gefährlich wird.

Meine erste Bondage war zwar nicht auf einer Party, aber auf einem Stammtisch. Ich war überrascht, wie sich das anfühlt, aber es hat mir sehr gefallen und seitdem besuche ich diesen Stammtisch regelmäßig.

Wichtig sollte für dich sein, dass du ein wenig auf deinen Körper und seine Signale achtest. Wenn du dich gut fühlst, kannst du bestimmt prima loslassen und einfach genießen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß.
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
hallo
smooth_cat,

das ist aber schön, dass es auch andere Sichtweisen gibt, wobei es ja überall unterschiedliche Ansichten gibt, die mir mitgeteilt wird. Ich war schon am überlegen, ob ich die Bondage absagen sollte. Da ich doch echt Schiess bekommen habe, auch wenn es nicht so ankommen sollte.

Da ich aber immer auf meinen Körper sehr achte, denke ich, dass ich es einfachmal ausprobieren werde. Sollte es nicht mehr gehen, kann ich immer noch mein Codewort mitteilen und alles beenden.

Außerdem habe ich auch noch mal mit den beiden Herrn gesprochen und meine Bedenken und Fragen mitgeteilt.

Vielen dank für deine Wünsche
lg nina
****hin Frau
1.077 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nina,

niemand möchte,
dass Du grundsätzlich Bondage absagst - dafür kann es viel zu schön sein *zwinker*

Aber:
Sich blindlings auf eine öffentliche (Hänge-) Bondage einlassen,
ist einfach zu blauäugig.
Natürlich kann es gutgehen.
Dummerweise kann es aber auch genausogut in die Hose gehen.
Insbesondere dann,
wenn der passive Part zum Fliegen neigt
und Warnungen des eigenen Körpers nicht registriert.
(Einschlafen von Gliedmaßen, Abdriften des Kreislaufs und ähnliches).
Publikum, und Aufgeregtheit kann das noch verstärken,
dass man selber nicht mehr merkt was mit einem passiert.

Dass der aktive Part aufpasst, sollte zwar selbstverständlich sein,
aber, er oder sie steckt nunmal nicht im Körper des Passiven
und ist drauf angewiesen, bei Problemen Rückmeldung zu bekommen.
Die Eigenverantwortung bei Bondage gänzlich abzugeben
kann halt fatal enden.

Schiß machen wollte ich Dir nicht,
aber Bondage kann nunmal gefährlich sein,
und ein bissel Überlegen vorher schützt ganz gut vor bösen Unfällen.

LG Saighin
Codewort
So würde ich sicher nicht einsteigen. Beim Bondage braucht man kein Codewort.

Grundsätzlich gilt JEDE Äußerung als absolut und SOFORT ernst zu nehmen. D. h., wenn Du Aua sagst, dann muss der Rigger unmittelbar reagieren und dieses Gefühl abstellen.

Es ist zwingend erforderlich, dass der Kollege sich ohne jegliche Verzögerung um alles kümmert, was da nicht passt oder Unwohlsein hervorruft.

Eine Äußerung wie: "Ja, mach ich gleich..." auf "Mein rechter Arm kribbelt!" geht schon mal gar nicht. Er muss es nicht gleich machen, er muss es sofort machen. Unmittelbar heißt eben JETZT.

Ansonsten ist die Idee, es öffentlich zu machen nicht wirklich schlecht. Vor allen Dingen, wenn weitere Erfahrene anwesend sind. Es muss ja nicht wirklich sofort eine Hängebondage sein.
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
hallo zusammen
ersteinmal noch mal vielen dank an alle Beteiligten für die klassen Infos. Ich habe jede mail, ob positiv oder negativ sehr gut in innig auf mich wirken lassen. DANKE!!

So jetzt mein Erlebnis mit meinem ersten Bondage:

Als wir auf der Party ankamen, war ich noch völlig ruhig und ich freute mich schon rießig auf die Bondage. Um so weiter die Zeit fortschritt und ich noch einiges mit dem Herrn abgeprochen hatte, wurde ich dann doch immer nervöser. Allerdings legte es sich dann ganz schnell, nachdem er mir zweimal zeigte, wie er mir die Hände verbinden wird. Ab dann ließ ich es nur noch mit mir machen *zwinker* und genoss diesen Augenblick total. Ein Hängebondage wurde es nicht beim erstenmal. Ich glaube, dass dies auch sehr gut war. Als er mich dann nach einer ganzen Weile wieder aufband, ließ er noch die Bänder um die Brust und um die Beine dran, um im Laufe des Abends noch ein Hängebondage zu starten. Aber ich habe dann nach einer Weile abgebrochen und ihn gebeten mich ganz zu entfesseln, da ich merkte, dass mein Körper an diesem Abend für ein weiteres Bondage nicht mehr bereit war *freu*.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal und ich freue mich um so mehr, da ich eine KLASSE ERSTE ERFAHRUNG hatte.

lg nina
Geht doch! -grins-
So würde ich sicher nicht einsteigen. Beim Bondage braucht man kein Codewort.

Warum sollte man gerade beim Bondage kein Safewort brauchen ?

Iczh wuerde eher sagen Gerade Beim Bondage ist es sinnvoll...
Es ist der einfachste und schnellste Weg um dem Aktiven Part klar zu machen dsa etwas absolut nicht stimmt und dringenst seine Aufwerksamkeit braucht...
Ein "mayday, Myday meine Haende sind Taub" wird jedes Bunny um einiges Schneller Aussprechen als:

"Duu Mein Herr und Meister koenntest du bitte die Seile um meine Arme kontrollieren meine Haende sind taub"

Und zusaetzlich "weckt" es eventuell den Aktiven Part der einen Moment unachtsam war und am Ueberlegen was er nun wie wo weiter Knotet...
Statt Safeword
Ein Tipp aus meinem Bondage-Kurs, den ich gerne weitergebe:

Kein Safeword, sondern am Anfang des Bondage einen Händedruck und dann im weiteren Verlauf immer wieder mal einen Händedruck. Daran lässt sich angeblich erkennen, ob dem Passiven die Kräfte oder Sinne schwinden.
Also bei meinem Bondage ist ein Haendedruck oefter mal so eine Sache *ggg*
Aber man kann sicher beides machen...
Gibt auch den Schluesselbund den der Passive Fallen lassen kann... oder die Glocke oder...
Safewort
Das hängt dann wohl stark davon ab ob eine Bondage im Rahmen eines Spiels gemacht wird oder nicht.

Meine Variante:
Wenn Bondage ist, dann ist Bondage... und nichts anderes. Da gibt es keine weitere Spielsituation. Es reicht: "Hände kribbeln." - und ich kenne sofort das Problem und kanns angehen.

Auf ein "Mayday" kann ich da bestens verzichten. Außerdem hat mich noch nie jemand Herr, Meister, Sahib, Massa oder Buana genannt oder so... ich brauchs echt nicht.

Wie gesagt... meine Variante.
Hmm, von meinem Workshopleiter weiß ich, dass er - obwohl sehr erfahren - auch schon über seine Grenzen gegangen ist. Händedruck oder regelmäßig die Handtemperatur kontrollieren klingt für mich einleuchtend.
Bei der Temperatur wirds dann schwierig, wenn man eine der 2,9 Milliarden Frauen erwischt, die eh die ganze Zeit Eishände haben *baeh*

Safe muss sein, soviel ist klar. Und WIE das passiert ist in jedem Fall wohl individuell zu klären. Ich mein, bei manchen Menschen reicht schon ein bestimmtes Geräusch, eine spezielle Art zu Atmen und man weiß, was los ist. Bei anderen braucht man eindeutige Signale wie eben Wörter.
@****oy: auch da geh ich mit.
@Dantoy
Jetzt mal eine Frage aus reiner Neugierde:

Wenn eine Person sowieso immer kalte Hände hat, deutet das dann nicht auf einen schwachen Blutdruck hin? Ist es dann noch eine gute Idee, eine solche Person per Bondage aufzuhängen?
Gute Frage. Ich kenn zwei oder drei Frauen, die normalen Blutdruck, aber trotzdem ständig kalte Hände und Füsse haben. Ob man da direkt auf einen schwachen Kreislauf schließen kann, weiß ich nicht. Wäre aber sicher mal eine interessante Frage für den Hausarzt. *g*

Tatsächlich leiden 80 Prozent der Frauen an kalten Füßen. Ursächlich dafür ist der unterschiedliche Wärmehaushalt der Geschlechter. Männer sind bei der Erzeugung von Körperwärme nämlich deutlich im Vorteil.
Diplom-Psychologin Lisa Fischbach erklärt: "Hinter dem Phänomen der kalten Füße und Hände bei Frauen steckt weder ein Mythos noch eine böse Absicht, sondern physiologische Ursachen. Frauen unterscheiden sich von Männern durch den geringeren Muskelanteil in ihrem Körper und durch eine andere Wärmeregulation. Da Muskeln Wärme erzeugen und im Körper speichern, sind Frauen benachteiligt."

Quelle: http://magazin.elitepartner. … mann-mythos-frau-teil-3.html
*******cat Frau
626 Beiträge
@ coeur_noir:

Ich gehöre auch zu den Personen, die immer kalte Hände und Füße haben. Ich habe tatsächlich einen etwas niedrigeren Blutdruck als normal. Diese Tatsachen haben aber bei mir noch nie zu Problemen bei einer Suspension geführt.

Im Gegenteil: In den Seilen wird mir immer schön warm und ich fühle mich wohl. Erst wenn die Seile wieder runterkommen, wird mir kalt.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?
****dra Frau
100 Beiträge
geht...
mir genauso: in den Seilen schön warm ,aber wenn man meine Hände anfasst-kalt.
Aber solange es mir gut dabei geht und auch kein Kribbeln dazu kommt...passt das schon.
Ansonsten geb ich Meldung, zB."Es fängt an zu kribbeln im Arm..ect." an meinen Rigger weiter und er löst das Bondage...
Und es entspannt total..zumindest mich:-)
****ag Frau
224 Beiträge
Warme Hände hin oder her. Ich freue mich sehr für Frau Katus, dass ihre erste Erfahrung so gut war. Ist immer schön wenn man nach einer Fragestellung auch ein Feedback bekommt. Von daher: Weiter so und weiterhin viel Spass mit den Seilen.

LG
Seo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.