Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23338 Mitglieder
zum Thema
Welche Antworten habt ihr auf "Ich liebe Dich" bekommen?106
Welche Antworten habt ihr schon auf "Ich liebe Dich" bekommen bzw.
zum Thema
Wo dürft ihr euren Herrn anfassen?55
Ich wollte mal fragen wo ihr euren Herr anfassen dürft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragenthread - jemand, der es weiß, wird antworten!

*****s40 Mann
1.742 Beiträge
vielen vielen dank seodag *freu*
@Smooth_cat
kann mich ihr nur anschließen.ist bei mir genauso.
Jeder muss für sich das passende herausfinden.
Die Menschen sind so verschieden und jeder reagiert anders.
*****hia Frau
268 Beiträge
Therapeutisches Bondage
Ich hoffe jemanden zu finden der mir weiter helfen kann. Es geht um Bondage zu Therapeutischen zwecken. Bisher bin ich zu dem thema leider ned fündig geworden.

Gezielter Fall für den ich suche. Ich habe eine Freundin die unter Fibromialgie leidet sprich generalisierten schmerzen und wir suchen nun nach einer möglichkeit ein Bondage so an zu setzen das eine Muskeldehnung statt findet.

Nun die Frage ob mit jemand bei diesem thema hilfestellung geben kann und eventuell eine empfehlung wie ich dieses umsetzen kann.

Wäre sehr dankbar
Lg Keneshia
*******l_M Mann
424 Beiträge
Eine Muskeldehnung, wollt ihr erzeugen?

Habt ihr es schonmal mit dem X-Bondage versucht, da wird man ja bekanntlicherweise gedehnt *g*
*****hia Frau
268 Beiträge
Hauptsächlich Brustmuskel und wadenmuskulatur!
***r1 Frau
603 Beiträge
Hallo ihr lieben

ich würde gern wissen was für ein Material am besten geeignet ist für das abbinden der Brust, bei eher kleinen Brüsten?

lg dior1
Klebeband ?

Kabelbinder ?

Waescheleine ?

Packetband ?

Das ist sehr sehr relativ ?
"das Beste" gibt es da wohl nicht...

Ist eher eine Persoehnliche Preferenz...
****hin Frau
1.077 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Keneshia
Sehr schwieriges Thema...

Möglicherweise (!!! - ich bin weder Ärztin noch Therapeutin)
kann es helfen,
sie in - anfangs einfachen - Yogapositionen zu fesseln.
Wichtig dabei ist, nicht zu übertreiben,
also nicht zu überdehnen.

LG Saighin
Hallo Ihr...
Ich hoffe hier ein paar Antworten zu finden bzw. Anregungen oder Hinweise.
Bin noch gänzlich unerfahren im Bereich Bondage, aber sehr interessiert.
Möchte mich erstmal durch "einfache" Fesselungen weiter an dieses Thema rantasten. Bin sicher nicht unphantasievoll, aber mir fehlt einfach das Grundwissen. Habe mich auch durch einige Interessante Beiträge gelesen, vieleicht aber auch nicht richtig gesucht !!
Mich interessiert auch sehr einen großen Busen zu fesseln/ja eher abbinden, habe mir die Threads auch schon durch gelesen und festgestellt das es ja nicht damit getan ist einfach ein Seil um die Brüste zu legen...
Möchte das halt richtig machen, damit ja nichts schief geht.

Gibt es sowas wie ein ABC.. des Fesselns, welches Seil/Material, welche Knoten und wie macht man sie richtig??

Freue mich auf eure Beiträge...

LG Mitch1303
Hallo Mitch,

es ist zwar kein ABC, aber für anfänger sicher nichtverkehrt.

Gugst du hier:

http://www.amazon.de/Das-Bon … ischen-Fesseln/dp/3931406164

Gruß
Tom
Als Grundlagenwerk ist sicherlich absolut hilfreich, da es auf alle Arten des Fesselns eingeht - nicht nur auf Seil.

Sicherheit und der richtige Umgang mit dem Werkzeug und dem Opfer stehen im Vordergrund. Und das ist das Wichtigste überhaupt.
Brüste fesseln
Ein einadriger isolierter (wegen Kupferallergiegefahr) starrer Kupferdraht mit Kupfer-Querschnittsfläche ca. 1,5mm² oder 2,5mm² ist gut brauchbar dazu (ca. 3 Meter Länge, am Rücken dann beide Enden wie einen BH verbinden / verdrillen).
Kostet ca. 1,-€ Baumarkt. Erklär einfach wozu du den Draht brauchst und schau ob der Verkäufer einen hochroten Kopf dabei bekommt (Spaß, mach das nicht unbedingt).
Übt etwas, du musst den Draht auch schnell genug öffnen können (notfalls mit bereitliegendem Seidenschneider, aber niemanden verletzen !).
LG Frank_54
******ira Frau
389 Beiträge
ich probiere es einmal...
...hoffe es ist der korrekte thread....

also - hallo an alle,
komme aus nrw (krefeld) und bin sehr daran interessiert bondage an mir/um mir/über mir und unter mir kennen zu lernen...

bis dato sind meine erfahrung sehr mau bis unnötig schmerzhaft, daher würde ich sehr gerne jemanden kennen lernen, der weiß was er tut - um es endlich zu spüren - das verschnürrte - an mir....

vielleicht findet ich jemanden auf diesem weg - hätte was.

herzlich kira
Gehoert hier zwar nicht hin... aber wenn dir der Weg nach Frankfurt/Offenbach nicht zu weit ist...
******ira Frau
389 Beiträge
na wohin gehört es dann,bitte?
hier hin wuerde ich sagen:
Bondage: Partner, Orte, Gelegenheiten
******ira Frau
389 Beiträge
danke dir jirik - habe es neu aufgenommen im richtigen forum.

echt nett und übirgens - ist mir leider ein wenig zu weit zu fahren - aber ja nicht gaaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg.... *zwinker*

herzlich kira
*******ond Mann
250 Beiträge
Frage: (Anatomie?)
Jetzt hab ich auch mal ne Frage:

Wieso fangen mir recht schnell die Hände an zu kribbeln,
wenn ich die Arme gestreckt hinterm Rücken zusammengebunden habe?

Kann das an der Dehnung im Schulterbereich liegen? Zu straff war die Fesselung sicher nicht..

Gruß
Die Mondin
Profilbild
*********otos Mann
63 Beiträge
spiel mit den fingern (hin und her wackeln) das hilft
Hallo Zuckermond,

die größten Schwierigkeiten bei der Fesselung der Arme ist es, dass speziell die Hände, aber auch der ganze Arm kribbeln, einschlafen, taub werden können.
Meist ein Zeichen, dass im Handgelenk oder irgendwo sonst Druck auf einen Nerv ausgeübt wird. Was möglicherweise auch noch weit schlimmere und dauerhaftere Folgen haben kann als ein leichtes Kribbeln.
Dieser Gefahr muss der aktive Part sich ständig bewusst sein und insofern auch häufige Kontrollen durchführen. Er sollte nicht nur reagieren, wenn er einen entsprechenden Hinweis vom Passiven bekommt - und nicht erst dann, wenn die Hände rot und blau anlaufen ...
Sobald die Glieder sich kalt und feucht anfühlen, muss er/sie nach haken beziehungsweise besser gleich los haken.
Dem Gefesselten, der vielleicht gerade auch ganz ohne Suspension abgehoben hat und sich in einer ganz eigenen Welt befindet, fällt es womöglich gar nicht so auf, dass seine Glieder empfindungslos geworden sind.

Ist nur ein Erfahrungswert / die Grenzen des Spiels zu definieren liegt klar in deinem / eurem Verantwortungsbereich

LG
Cuffy
Sobald die Glieder sich kalt und feucht anfühlen, muss er/sie nach haken beziehungsweise besser gleich los haken.

Das kommt auf den Partner drauf an...

Es gibt auch hier genug Maedels, die immer kalte haenden haben und gerade in Fesseln auch gerne schwitzen...

Nachpruefen ganz sicher...
unbedingt/ueberhaupt abbrechen nicht unbedingt...
*******ond Mann
250 Beiträge
Klar, dass wenn es kribbelt oder so die Fesselung erstmal gelöst wird.
Wir yind ja auch noch ganz am Anfang, also "abgehoben" bin ich noch nie, und kann durchaus noch klar sagen, was los ist.

Es wunderte mich einfach, weil die Fesselung an sich gar nicht so sehr straff war, und auch durch Arm drehen etc das Kribbeln nicht wegging.

Und ich frage mich nur, woran das liegen kann. Abgeschnürt war nichts.
(und an sich fand ich das sehr reizvoll und hatte gehofft, dass es vielleicht nen kleinen Trick oder Tip gibt, wie man das vermeiden kann.)

Danke in jedem Fall für die Antworten

Die Mondin
***dA Paar
120 Beiträge
@Zuckermond
Also da solltest du auf jeden Fall aufpassen. Durch den Oberarm läuft ein Nerv, der recht sensibel reagieren kann. Von Person zu Person kann die Empfindlichkeit und Lage des Nervs durchaus verschieden sein (s.a. Google "bondage nerven oberarm")

Wenn's also nicht mehr nur kribbelt sondern ein Taubheitsgefühl einsetzt, dann muss die Fesselung sofort gelöst werden. Bei einer leichten Reizung ist es nach ein paar Minuten oder Stunden wieder okay. Wenn es massiver ist, kann es auch Wochen dauern. Das ist dann nicht mehr so lustig.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr keine ganz bösen No-Nos fabriziert wie Knoten die in die Innenseite der Oberarme drücken oder in die Armbeuge o.ä.
Aber achtet auch mal auf Seile, die um Oberkörper und Schultern laufen, also außen unterhalb des Schultermuskels (Deltamuskel) und oberhalb der Oberarmmuskeln. Da kann es schon empfindliche Stellen geben. Ggf. die Seile einfach etwas höher anzusetzen kann schon helfen. Auf jeden Fall auch hier alle Windungen schön parallel legen, damit sich nicht einzelne Seile tiefer eindrücken.

Bindende Grüße
A
1. Grundregel: Die Pulsadern müssen immer zueinander zeigen!
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Bondage-Vorführung gesucht
Hallo,

so richtig finde ich diesen Thread nicht für meine Frage, aber ich habe keinen besesren gefunden *zwinker* .

Für einen der nächsten erotischen Stammtische der Gruppe Braunschweiger Umland bin ich auf der Suche nach einer Vorführung der Bondage-Kunst.
Teilnehmerkreis ca. 12 - 15 Gruppenmitglieder, location in Braunschweig wäre vorhanden, Termin Anfang Oktober?

Meinerseits stelle ich mir eine kleine Einführung, dann die eigentliche Bondage-Sesseion abschließend die Klärung entstandener Fragen vor.

Geklärt werden muss noch, ob Aufnahmen gemacht werden dürfen und mit welchen finanziellen Aufwendungen zu rechnen ist.

Antworten bitte per CM an mich,

vielen Dank und

lg

Joe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.