Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23338 Mitglieder
zum Thema
Welche Antworten habt ihr auf "Ich liebe Dich" bekommen?106
Welche Antworten habt ihr schon auf "Ich liebe Dich" bekommen bzw.
zum Thema
Wo dürft ihr euren Herrn anfassen?55
Ich wollte mal fragen wo ihr euren Herr anfassen dürft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragenthread - jemand, der es weiß, wird antworten!

Bambusrohre richtig lagern
Hallo zusammen,

Bei der Frage wie man Bambus richtig lagert bekommt man meist die Antwort dass dieser ggf. im Keller oder zumindest an einem nicht zu warmen Ort mit gleichbleibender Temperatur gelagert werden soll.

Was macht man aber wenn man keinen Keller im herkoemmlichen Sinn hat wo man Bambus lagern koennte.

Als Alternative hätte ich zuhause nur einen kleinen Keller unter dem Heizraum in der Garage wo die Hauseinführungen ins Haus kommen

Temperatur wäre generell 10- 15 Grad schwankend je nachdem ob Sommer oder Wintermonate.

Ist so ein Ort für die Lagerung geeignet und muss ggf ein Eimer mit Wasser hingestellt werden um den schwankenden Feuchtigkeitsgehalt des Bambus auszugleichen
Bambus ...
Eine wirklich gute Zusammenfassung über alles rund um Bambus (Kauf, Bearbeitung, Pflege, Lagerung, etc.) habe ich auf der Homepage eines bekannten Shibari-Riggers Namens "Patrick" gefunden. Er selbst nennt sich gelegentlich "Patricia".
Seilerweiterung
Hallo,

eine recht triviale Frage, aber ich finde keine wirklich befriedigende Antwort. Wenn mein Seil aufhört, ich aber genau an der Stelle weitermachen möchte und das neue Seil anknüpfen will, habe ich zwar einen möglichen Knoten, aber mir persönliche erscheint er immer zu dick. Ich häte den gern schmaler, nur leider finde ich nirgendwo im weiten I-Net eine Anleitung für einen wirklich eleganten schmalen Knoten. Wir reden jetzt vom typischen doppelt gelegten Seil, sprich ich habe 2 offene Seil Enden und die Schlaufe vom Folgeseil zur Verfügung.

Hat da jemand eine idee?
****hin Frau
1.077 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Seasonal
Hm, ich weiss nicht wie dick Deine Knoten am Seilende sind,
da gibts ja diverse Knotenkreationen.
Macht man an den Seilenden einfach normale kleine Knoten,
ist eine Verlängerung eigentlich relativ unauffällig.
Ein noch schmalerer ist mir jetzt auch nicht bekannt,
zumal die Sicherheit bleiben muss, dass die Verlängerung dranbleibt.

Ich geh schon mal hin - wenn mich Verlängerungen an der Frontseite stören -
und verbaue das Restseil so auf der hinteren Körperseite
(bspw. um einen Mittelstrang etc),
dass nur noch ein kleiner Rest bleibt zum Verlängern,
und gehe dann erst mit dem neuen Seil wieder nach vorne.

Gruß
Saighin
Profilbild von mir
***oo Mann
186 Beiträge
Du kannst es mit dünnerem Seil probieren. Also 5mm statt 6mm.
Das ist für Suspension dann aber mir Vorsicht zu genießen wenn Dein Model wesentlich mehr als 50 Kg wiegt.

Viele Grüße aus Ffm
Ich weiß' nicht ob mein Beschreibung verständlich und nachvollziehbar ist, aber ich versuche es mal:

Wenn Du beim klassischen Seilverlängerungsknoten die beiden losen Seilenden, nach dem Du das neue Sei festgemacht hast, parallel zu ihren langen Enden legst und dann das Schlaufenende (des neuen Seils) nach hinten umklappst, so dass ein klassischer Kreuzknoten entsteht wird der Knoten mMn deutlich schlanker. Außeredem zeigt dann das neue Seil genau in die Richtung des alten.
Profilbild von mir
***oo Mann
186 Beiträge
Meinst Du mit klassischer Seilverlängerung den Ankerstich?
Leider kann ich Deiner Ausführung nicht folgen.
Versuch noch mal wenn Du noch ein paar Worte dazu findest.
Vielen Dank erst einmal für die Antworten.

Den Ankerstich kann ich leider nur im 90° Winkel an das Seilende anbringen und wenn ich den dann zum Seilende hin ziehe, kommt zu der Knotendicke noch die beiden mit Knotenabschluss versehenen Seilenden dazu.
Mal sehen ob das Bild das veranschaulicht,...

Ich suche einen Knoten, der mir eine Verlängerung mit weniger Knotendicke idealerweise in Laufrichtung des Seils ermöglicht.
****hin Frau
1.077 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nimm die Schlinge und "fang" die Seilenden,
die Knoten sind dann praktisch wie Knöpfe.

Also den Anschluss nicht wie auf dem Bild senkrecht,
sondern waagerecht.
Kleine Variante
praktisch, wenn man z.B. mit zwei Einzelseilen weiterarbeiten will ...
Ja, ich meine mit klassischer Verlängerung den Ankerstich.

Da mein Geschreibsel zugegebener Maßen nicht wirklich erhellend war, versuche ich es jetzt mal mit Bildchen.

Da diese Verlängerung die Knoten der Seilenden nicht als "Stopper" benutzt, verträgt sie mMn nach deutlich mehr Zug als der reine Ankerstich.

Auch unterschiedlich lange Seilenden sind kein Problem.
Daher benutze ich diese Art der Seilverlängerung um den entstehenden Knoten aus dem sichtbaren Bereich zu verbannen.
Schritt 1: Ein klassischer Ankerstich.
Schritt 2: Die Seilenden parallel zu Seil legen.
Schritt 3: Die untere Schlaufe des Ankerstichs in Richtung der Seilenden klappen.
Schritt 4: Festziehen, fertig!
Das ist eine gute Lösung. Danke
Geruchsbelästigung von geflammten Seilen
Hallo zusammen.

ich habe vorgestern neue Juteseile bekommen und sie diesmal etwas mehr geflammt als die ersten dieser Art weil ich sie vom Farbton etwas dunkler wollte

Der Geruch davon ist aber so extrem dass ich die Seile jetzt zum lüften ins freie gehängt habe.

Was meint ihr dazu? hilft das etwas sie einige Tage draussen hängen zu lassen dass es besser wird. zumindest tagsüber

einölen werde ich sie nicht weil wir da bei Hanf schlechte Erfahrungen machten und meine Süsse das gefühl davon auf der Haut stört

habt ihr da den einen oder anderen Tip oder eigene Erfahrungen ob meine Vorgehensweise in die richtige Richtung zielt
**********greif Paar
198 Beiträge
Dann gute Nacht,
Wenn du mal schwarze Seile haben willst.

Warum haste nicht einfach mit einem Ockerton gefärbt?
Ich spekuliere mal ein wenig, da ich Deine abgeflammten Seile ja nicht gesehen habe.

Nach meiner Erfahrung kommt der Geruch vom Ruß und den Verbrennungsrückstände die noch auf den Seilen hängen.

Hast Du die Seile eigentlich nach dem Flämmen gewaschen/gereinigt? Wenn nicht wäre das mein erster Tipp. Ich ziehe die Seile immer durch ein feuchtes Mikrofasertuch. Aber auch ein Bad im handwarem Wasser mit etwas Feinwaschmittel habe ich schon erfolgreich ausporbiert.

Auch das einölen könnte den Geruch verbessern. Wenn Deine Süße das Gefühl auf der Haut nicht mag, hast Du beim ersten Mal vielleicht ein wenig übertrieben. Ich ziehe die Seile zum einölen durch ein Baumwolltuch mit ein wenig Babyöl. Die Seile werden dadurch nicht wirklich ölig, gleiten mMn aber besser und riechen "lecker".
********sued Paar
29 Beiträge
ich bearbeite meine seile nach dem abflammen mit bienenwachsbalsam.
wir finden den geruch von hanfseil mit bienenwachs angenehmer wie mit einem öl.

obs hilft wenn man zu heftig abgeflammt hat weiß ich nicht.
Profilbild von mir
***oo Mann
186 Beiträge
Den Geruch bekommst Du so erstmal nicht raus.
Mildern tut sowas wie FreeBreez.
********sued Paar
29 Beiträge
statt chemischer duftbremsen, die ich eh ablehne, halte ichs da ganz mit grimme.
ein seil wird erst richtig gut durch schweiß, tränen und blut *zwinker*
50 m
Wir haben uns mal wieder neue seile beschaft ( eine 50 M rolle )

wir überlegen wie wir sie am Besten teilen sollten ( in welche Größen ) weil mit 50 M gibt es glaube ein bissel kuddel muddel was nicht ganz nach Bondage aussieht Xd *lol*

LG Die Happy´s
Kleiner Tipp: 250m-Rollen sind auf den Meter gesehn meistens sehr viel günstiger, als so kurze Stücken ;). Bei Tradoria hab ich meine 250m 8mm-Baumwolle für 70€ geschossen.

50m würd ich in 4x 10m und 2x 5m teilen.
****ma Frau
5.365 Beiträge
Die Seile meiner Rigger sind meist 7 oder 8 m Stücke.
danke
schon mal für die antworten und den tip von Dantoy

Ps haben 19.50 für 8mm Baumwolle hin gelegt ist auch ganz okay *g*
8m-Stücke sind bei kleinen und schmalen Bunnys i.O.
Bei größeren sind meist 9,5-10m-Stücke besser.
Spreche da aus eigener Erfahrung
Kommt halt immer drauf an...
Ich arbeite auch immer gerne mit 30 und 45 Meter Stuecken...
Genauso wie mit 6, 8, 10, 16, 20 Metern...
Je nach dem halt was ich knoten will...
Letzten Endes kommt es aber auch darauf an was man wirklich damit machen will...

Aktuell habe ich ein Mädel von 1,78 mal nen Dragon Sleeve von den Two Knotty Boys aktiv gestaltet...

Habe auch immer 8 Meter lange Stücke allerdings nur bisher... letzten Endes brauchte ich 2 Stück und damit 16 Meter... wobei ich sagen muss das noch etwas weniger als 3 Meter über waren, welche ich dann vorn etwas weiter verarbeitet habe...

Also letzten Endes kommt es wirklich auf das an was man machen will, in Anlehnung an das zu fesselnde Objekt der Begierde...

LG Maitre_Grosch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.